- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Wieso_so_reich, xlquitRave,Krugix_,Valentinhge
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- MM´s mit Ghosthand gescammt
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich euch vor den oben genannten Spielern warnen. Ich erzähle euch hier in diesem Beitrag, wie das Ganze überhaupt zustande gekommen ist.
1. Fall
Es hat alles damit angefangen, das SkyzeeDRS als MM bei einem Trade ausgewählt wurde. Im Vorfeld hatte er MM bei einem Drachenei für sage und schreibe 9k gemacht. Dort handelten die Spieler xlquitRave und Valentintage. Nachdem dieser Trade erfolgreich durchgeführt wurde, hat SkyzeeDRS die Kisten ab und wieder aufgebaut. Durch einen Hackclient, war xlquitRave noch in der Kiste. Den Scam hat er in dem Beitrag Ich wurde um 4 Spawner betrogen (Unbekannt) MM SkyzeeTV welche mich beschuldigt zugegeben. Zum Glück hat die liebe SCE_Sunny den Kommentar von ihm zitiert (siehe #120), da er diesen natürlich im Nachgang nochmal editiert hat ;). Im Anschluss ging es dann so weiter, dass Wieso_so_reich bei SkyzeeDRS den MM Dienst in Anspruch nehmen wollte. In diesem Trade ging es um 4 Spawner gegen ein Enderkristallegg. Da es hier bereits sehr merkwürdig zuging, hat SkyzeeDRS zuerst die Spawner in die Kiste legen lassen. Zack waren sie auch schon durch xlquitRave gescammt. Die weitere Geschichte könnt ihr gerne nochmal in den anderem Beitrag weiterlesen.
Das Traurige dabei war, dass Wieso_so_reich sich nun als gescammtes Opfer präsentierte und von dem MM eine Entschädigung verlangte. SkyzeeDRS hatte dies nun im Forum zur Klärung herangetragen. Wieso_so_reich hatte jedes mal verneint, dass er mit dem angeblichen Scammer nichts zu tun hat und diesen nicht kennt. Dies können wir nun in den nächsten Fällen widerlegen und zeigen euch, dass die Leute sich entweder kennen oder sogar die selbe Person mit mehreren Accounts sind.
2. Fall
Scammversuch bei CB15 zValshii:
In diesem Fall wurde genau das Gleiche wie bei SkyzeeDRS abgezogen. Sie nahmen zValshii als MM. Dort ging es um ein Drachenei für 9k. Nachdem dieser den Trade abgeschlossen hat, waren die beiden (Wieso_so_reich, xlquitRave) so nett und haben Ihm sogar scammfrei Items gemacht. Dies ist auch schon mal der erste Zusammenhang, dass sich diese Personen kennen und nicht wie sie in dem anderen Beitrag behaupten sich nicht kennen ;). Zum Glück ist es hier nicht zu einem größeren Schaden gekommen, da zValshii den nächsten Trade (3 Spawner gegen eine Jhinsböller) von Wieso_so_reich ablehnte. Die Bilder der scammfrei Items werde ich noch reinstellen.
3. Fall
Scam auf CB11 mit MM ObitoDash:
Auch hier wurde die gleiche Masche abgezogen. Im Vorfeld wurde ObitoDash als MM bei einem Drachenei für läppische 5k genommen. Dort tradeten xlquitRave und Kruqix. Auch hier wurde wieder die Kiste abgebaut aber auf dem selben Ort plaziert. Das hat vermutlich xlquitRave wieder ausgenutzt und war weiterhin in der Kiste. Nun suchten sie noch für den nächsten Trade ein geeignetes Opfer. Dort stießen sie auf Legendsmax, der ein Magma Egg gegen einen Spawner tauschen wollte. Hierzu ist von Legendsmax auch ein Video vorhanden, welches auf Youtube hochgeladen wurde. Dort sieht man ganz gut, wie das Egg in die Kiste gelegt wird und sofort verschwindet. Traurigerweise hat hier der MM entschädigen müssen. Jedoch zeigt auch dieses Video, dass man nur diese Person als MM nehmen wollte.
Auch hier sieht man, dass es bereits bei mehreren Trades eine Verbindung von xlquitRave und Wieso_so_reich gibt. Ich denke ObitoDash kann diese Geschichte auch gerne nochmal bestätigen ;).
Link Youtube:
Dies sind nur ein paar wenige Fälle, die nun aufgedeckt wurden. Wieso_so_reich, xlquitRave,Krugix,Valtentintage haben es wohl auf vielen CB´s versucht und vermutlich auch noch den ein oder anderen mit dieser Masche dran bekommen.
PaJot SCE_Sunny SkyzeeDRS RolDom_FCR OnkelItachi TheBoyx_x xTerrahn TCrimez Plackinator Flokider1 verbvllert_ LPM_Makita94 Valeee ZonenMensch lohoff44 AMDRazer