1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Rufmord gegen mich von 1TRA

• Citybuild 20
    • Rufschädigung
  • Zerberster0815
  • 3. Mai 2022 um 23:40
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zerberster0815
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2022 um 23:40
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    1TRA
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Bezeichnet mich öffentlich als Scammer.

Liebe Community,

Wir standen vor dem Trichterbrunnen meines gekauften GS auf CB20 als er payen sollte. Nun soll ich ein Scammer sein, obwohl ich weder Items an der Stelle gedroppt habe, noch anderweitig versucht habe ihn zu betrügen! Ich habe noch nie gescammed und werde es auch nie, da ich Scammer verachte. Auch das Angebot, den Deal mit einem MM durchzuziehen, nahm er/sie/es nicht an.

Allein diese Verleumdung erzeugt maximale Wut in mir. Ich hoffe über diesen Weg eure Ohren für die Wahrheit sensibilisieren zu können.

Falls das jemand öffnen kann, mein Chatlog mit der Person: Chatlog

Und hier das Video, das die Person hochgeladen hat: https://www.youtube.com/watch?v=6spDc6tTaNE

Bildet euch eure eigene Meinung, auch wenn es eigentlich obsolet für mich ist.

Ich kann nur sagen - für mich wars das jetzt mit GrieferGames! Man baut sich über lange mühsame Zeit einen Ruf auf, wird zwischenzeitlich immer mal wieder gescammed und dann wird man aus dem Nichts bezichtigt zu scammen und niemand traut einem mehr.

Das Spielen sollte hier Spaß machen und keine Arbeit bestehend aus Rechtfertigungen sein. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich irgendwann wieder komme, aber fürs Erste wars das!

• 1TRA
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2022 um 00:29

Um mal klar zu stellen

Zitat von Zerberster0815

Was hat der betroffene Spieler gemacht?

Bezeichnet mich öffentlich als Scammer.

Das ist eine Lüge. Ich habe extra geschrieben "Versuchter Scam" und habe betont, das du mich nicht gescammt hast, sondern es nur so aussah, als hättest du es versucht. Stell dich nicht vom Täter zum Opfer dar.

Zitat von Zerberster0815

Nun soll ich ein Scammer sein, obwohl ich weder Items an der Stelle gedroppt habe, noch anderweitig versucht habe ihn zu betrügen!

Auch hier sagst du wieder, ich sage du bist ein Scammer, nochmal, in meinem Beitrag steht das du offensichtlich versucht hast zu Scammen, aber es nicht getan hast (weil ich es halt gemerkt habe das du es versucht hast)

Zitat von Zerberster0815

Auch das Angebot, den Deal mit einem MM durchzuziehen, nahm er/sie/es nicht an.

Witzig, dass hast du erst gemacht nachdem das passiert ist :) Nicht vorher! Als ob ich nach dem Scamversuch dann noch bei dir kaufen würde, selbst mit MM nicht mehr. Also tu hier nicht so scheinheilig.

Zitat von Zerberster0815

Allein diese Verleumdung erzeugt maximale Wut in mir

Nochmal, ich habe gesagt, "Versuchter Scam" und habe betont das du nicht gescammt hast (Weil dus halt nicht geschafft hast)

Zitat von Zerberster0815

für mich wars das jetzt mit GrieferGames! Man baut sich über lange mühsame Zeit einen Ruf auf

Dann versuch halt nicht zu Scammen? Soeinfachistdas.jpg

Zitat von Zerberster0815

wird man aus dem Nichts bezichtigt zu scammen

Auch das ist gelogen, 1. kam es nicht aus dem Nichts 2. Habe ich nur gesagt du hast versucht zu Scammen

Zitat von Zerberster0815

keine Arbeit bestehend aus Rechtfertigungen sein

Dann tu es doch nicht? Du sagst ganze zeit Verleumdung, Rufmord das ich sage du Scammst, ich habe das nie getan! Habe nie gesagt das du scammst, sondern nur das es einen Versuch gab.

• Zerberster0815
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2022 um 00:36

All deine Worte setzen eins voraus; Dass ich absichtlich versucht hätte dich zu betrügen. Und das ist ganz einfach nicht der Fall. Ich weiß nicht warum du das denkst und ich weiß nicht warum du das so ausdrücklich behauptest, aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Wie bereits gesagt. Du hast was du wolltest. GrieferGames ist für mich durch.

Vielleicht ist sowas ja der Grund für sinkende Spielerzahlen, vielleicht auch nicht.

Aber denk einfach mal drüber nach ob du dich vielleicht ein wenig verrannt haben könntest.

Dennoch stehe ich zu meinem Kommentar unter deinem Beitrag. Weiterhin viel Spaß beim spielen, mir hast du den Spaß leider genommen.

Einmal editiert, zuletzt von Zerberster0815 (4. Mai 2022 um 00:37)

• 1TRA
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2022 um 00:45
    Zitat von Zerberster0815

All deine Worte setzen eins voraus; Dass ich absichtlich versucht hätte dich zu betrügen. Und das ist ganz einfach nicht der Fall. Ich weiß nicht warum du das denkst und ich weiß nicht warum du das so ausdrücklich behauptest, aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Ach komm, anstatt du mir die dort Dropst, wo wir zuerst standen, nein du bist extra zum Brunnen gelaufen ...

Anstatt du einfach eine Kiste nimmst, nein, du wolltest unbedingt zu den Brunnen.

Zitat von Zerberster0815

was du wolltest.

Einzige was ich wollte war, andere Spieler vor dir Warnen das du komische aktionen machst ...

Zitat von Zerberster0815

mir hast du den Spaß leider genommen.

Den hast du dir selber genommen. Du hast mich bewusst in die Ecke zu den Trichtern gelockt, nicht dort gedroppt wo wir zuerst waren und auch nichtmal eine Kiste genommen, du wolltest unbedingt zu der Ecke mit den Trichtern und erzähl mir nicht, das du nicht wusstest das die dort aufgesaugt werden die Items.

• Zerberster0815
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2022 um 00:50

Wirf mir vor was du möchtest. Am Ende bleibt es genau das was ich sage. Ich hatte nicht vor dich zu scammen und ich habe dich nicht irgendwo hingelockt. Es tut mir leid, dass du in der Vergangenheit vielleicht häufiger gescammed wurdest und deswegen überall Teufel und Betrüger siehst, aber du verzerrst die Wahrheit.

Das war jetzt auch mein letzter Beitrag. Es ist immer noch nur ein Spiel. Mehr nicht.

Viel Spaß noch!

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.202
    • 4. Mai 2022 um 01:29

1TRA ist ein Account der gestern Abend erstellt wurde, wer mag dahinter stecken?

Leider wieder ein guter Spieler, der wegen solcher Anschuldigungen geht.

Machs gut Zerberster.

Irgendwann sind die guten alle weg, dann sind die Scammer und Rufmörder unter sich, dann kann sich der Scammerabfall gegenseitig abziehen und Abge nen paar Videos machen, was aber niemand mehr interessiert.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• ZehnKosinus365
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    140
    • 4. Mai 2022 um 01:38
    Zitat von PeterSilie666

Irgendwann sind die guten alle weg, dann sind die Scammer und Rufmörder unter sich, dann kann sich der Scammerabfall gegenseitig abziehen und Abge nen paar Videos machen, was aber niemand mehr interessiert.

Schade, das es mittlerweile solche Wege geht..... <X

:barriere: Supreme IZehnKosinus365 auf CB20 :barriere:

:endportalrahmen: Ehemaliger Sr.-ADMIN des [GTG] :endportalrahmen:

:leuchtfeuer:   Gebote können Innerhalb von 12h Zurück gezogen werden /gelten auch nur 12h und

Verfallen beim überbieten anderer Spieler.Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit widerrufen zu können. :leuchtfeuer:

:abgegriefthd: :abgegriefthd:

:evil: :evil:

• BigBlueFox
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 04:41
    Zitat von Zerberster0815

Wirf mir vor was du möchtest. Am Ende bleibt es genau das was ich sage. Ich hatte nicht vor dich zu scammen und ich habe dich nicht irgendwo hingelockt. Es tut mir leid, dass du in der Vergangenheit vielleicht häufiger gescammed wurdest und deswegen überall Teufel und Betrüger siehst, aber du verzerrst die Wahrheit.

Das war jetzt auch mein letzter Beitrag. Es ist immer noch nur ein Spiel. Mehr nicht.

Viel Spaß noch!

Nur weil eine Pfeife wegen eines Vorfalls sofort Alarm schlägt solltest Du den Server nicht verlassen. Es gibt genug Leute, die mehr Erfahrung mit Dir als Handelspartner haben.

Alles andere habe ich in seinem Thread schon gesagt, und das war nicht gerade viel..... weil sein Vorwurf ziemlich substanzlos ist.

• Da_dony
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 05:10
    Zitat von ZehnKosinus365
    Zitat von PeterSilie666

Schade, das es mittlerweile solche Wege geht..... <X

Es werden mehr quitten wenn es so weiter geht großteils was hier schon passiert kann man strafbestandsmäßig was durch boxen sowie das Finanzamt interesse bekommt 😉

• 1TRA
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2022 um 08:48
    Zitat von PeterSilie666

1TRA ist ein Account der gestern Abend erstellt wurde, wer mag dahinter stecken?

Liegt daran, das ich erst gestern versucht wurde mich zu Scammen und ich den Foren Account nur erstellt habe, um dieses Video hier zu zeigen?

Zitat von PeterSilie666

Rufmörder unter sich

Was für Rufmord? Ihr könnt alle scheinbar nicht lesen. Ich habe geschrieben, das er nicht gescammt hat, ich habe geschrieben das er versucht hat mich zu Scammen. Wie kann man nur so verblendet sein? Er lockt mich vor den Ansaugtrichtern um dort mit mir zu Traden, was zum ...? Das ist nicht normal!

Zitat von BigBlueFox

Nur weil eine Pfeife wegen eines Vorfalls sofort Alarm schlägt solltest Du den Server nicht verlassen. Es gibt genug Leute, die mehr Erfahrung mit Dir als Handelspartner haben.

Alles andere habe ich in seinem Thread schon gesagt, und das war nicht gerade viel..... weil sein Vorwurf ziemlich substanzlos ist.

Die Leute die mehr Erfahrung mit ihn als Handelspartner sind, sind bestimmt alles bekannte Spieler und Supremes, ich bin ein Premium Spieler, da kann man doch mal versuchen zu Scammen ;)

Mein Vorwurf ist substanzlos? Also ist es ganz normal das man Käufer vor seinen Ansaugtrichtern lockt um dort zu Traden und Items zu verkaufen ja? Scamversuch, absolut eindeutig, sonst hätte er den Trade an dem Ort gemacht, wo wir vorher standen, aber nein er wollte unbedingt vor den Ansaugtrichtern traden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

20 Antworten, 609 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

23 Antworten, 615 Zugriffe, Vor einem Tag
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.276 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 451 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22