- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Reduzierung der Orbs auf ca. 150.000 Orbs
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Der Orberlös für Beacons wird nach unten korrigiert. Zudem den Fixpreis überdenken.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Durch eine Reduzierung der Orbs pro Beacon wird die Orbwirtschaft etwas fairer.
- Weitere Anmerkungen
- Der Orberlös in Höhe von 200.000 Orbs pro Beacon ist einfach zuviel. Zudem halte ich hier einen Fixpreis für fatal, da sämtliche Orbitems nie mehr wert seien können, als der aktuelle Beaconpreis.
Der Commandblock z.B. wurde entwertet.
Sicherlich kann jeder Beacons farmen. Aber bleiben wir realistisch, die große Masse wird von sehr wenigen Spielern erzeugt, die über entsprechendes Werkzeug verfügen.
Und hier kommen wir auch schon zum Problem:
Es gehen weniger Beacons in der Verkauf, da diese Spieler selbst Beacons gegen Orbs tauschen. Somit steigt der Beaconpreis und das Angebot an Orbitems steigt und somit wird der Preis auf Dauer sinken. Und selbst, wenn er steigt, er wird stehst dort enden, wo der Preis durch den günstigen Beaconpreis erreicht ist.
Und jetzt stellen wir uns einfach mal vor, dass die Beaconpreise plötzlich sinken. Auf z.B. 2k (was nicht unrealistisch ist), dann ist eine kleine Orbpicke z.B. höchstens 50k wert. Ein Commandblock höchstens 10mio. Ein Lagerupgrade nur noch 400k.
Durch den hohen Orbpreis für Beacons, werden unfaire Vorteile geschaffen. Durch den fixen Orbpreis, kann es bei Preisschwankungen nach unten, zu einer extremen Entwertung aller anderen Farmgüter kommen.
Aktuell sind wir nahezu gezwungen den Beaconpreis oben zu halten, damit sich das Orbfarmen lohnt. Aber konnte ich vor einem Monat eine kleine Orbspitzhacke für 65k an den Mann bringen, so rechnet man mir heute vor, dass man dafür ja nur 25 Beacons braucht und man die ja schon für 2,45k bekommt. Also für 61,25k. Und ich ja meine Orbs aus Schrott erwirtschaftet habe. ;)