- Wie heißt der betroffene Spieler?
- -
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Siehe Beitrag
Servus!
Ich möchte euch vor einer gewissen Art von „Spielern“ warnen.
In letzter Zeit ist mir eine Sache öfters passiert. Und zwar wurde ich vermehrt von Spielern ohne oder mit premium rang angeschrieben, welche mich fragten, was das Item in ihrer EC wert sei. In 100% der Fällen war es ein Fake EC-Upgrade.
Warum schreibe ich aber nun diesen Beitrag? Nunja. Wie es mir scheint versuchen die Leute mit dieser Frage zu scammen.
Wie genau ich das meine Erkläre ich gerne.
Mir ist es in den letzten Tagen häufiger passiert und ich dachte mir anfangs nichts bei und hatte etwas Mitleid mit diesen Spielern. Nun passierte es mir allerdings, dass ich zwei Tage hintereinander von der selben Person (auf zwei unterschiedlichen Accs) angeschrieben wurde und das gefragt wurde. Da ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nicht nur um das erfragen des Wertes ging.
Ich vermute, dass diese Spieler entweder versuchen damit Mitleid zu erregen, dass der gefragte Spieler diesen ein paar doller gibt oder aber sie versuchen damit Leute zu täuschen, welche sich selbst nicht so gut auskennen. Denn wenn jemand nicht genau drauf achtet könnte er es für ein reales Item halten und dem Spieler sagen wie viel es wert wäre. Dieser Spieler fragt dann die Person ob sie es kaufen möchte und wird somit gescammt.
Es ist schon eine kluge Masche. Ich bin froh, dass es mir passiert ist und ich diesen Spielern nicht aus Mitleid etwas gegeben habe.
Passt am besten auf, wenn ihr diese Frage bekommt!
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend und viel Spaß auf Griefergames!