- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Effekte durch Beacon nicht auf fremde Plots wirken lassen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- So wie bei den Trichtern und ihrem "Sammelradius nicht über Plottgrenze" sollte das auch auf die Reichweite der Effekte von Beacon realisiert werden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ich habe neben meinem GS freundliche Nachbarn dessen Beaconeffekte zu einem gewissen Teil auch auf meinem Plot wirken. Grundsätzlich ist es ja schön wenn man solche hilfreichen Nachbarn hat. Doch da deren Effekt ja nicht auf meinem gesamten GS (4er Merge) am Wirken ist, läuft man ständig rein in den Effekt und dann wieder raus aus dem Effekt. Da sich gewisse Effekte wie z.B. Schnelligkeit auch auf die Steuerung auswirkt, ist es extrem nervig auf diese ständigen Wechsel zu reagieren. Man muss sich quasi Marker auf dem eigenen GS setzten um die Wirkgrenzen vorher zu erkennen.
Man könnte hier einen Zusatz zu der Reichweite von 50 Blocken einbringen. Und zwar das der Effekt grundsätzlich bei Plottgrenze (Randblöcke) + 2 Blöcke endet. Dadurch haben Beacon keinen Einfluss auf benachbarte Grundstücke. Können aber aber trotzdem noch 2 Blöcke vom öffentlichen Weg einbinden. Die mittleren Blockreihen bleibt dann neutrale Zone.
Jeder, der an so einem Grundstück vorbeigeht, kann somit selbst entscheiden ob er den Effekt nutzen möchte oder nicht und als Nachbar kann ich dann auch selbst entscheiden ob, wie, wo und welche Buffs auf meinem GS letztendlich vorhanden sind.