1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/polizei

• 1.8 Netzwerk
  • The_Viecher
  • 2. Juli 2022 um 23:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 3. Juli 2022 um 15:51

Die ,,Diskussion" (Wenn man es überhaupt so nennen darf) unter diesem Beitrag ist fraglich. Wenn ihr im Feedback & Vorschläge Bereich unterwegs seit dann verhaltet euch Sachlich und Erwachsen ansonsten ist es der falsche Bereich im Forum. Zudem finde ich dass dieser Beitrag gar nicht so unwichtig ist allein wegen dem Punkt mit dem Pädophilen. Allein der Ansatz bzw der Vorschlag zur Bekämpfung dieser Leute ist meiner Meinung nach sehr gut. Vlt ist das manche in seinem Vorschlag nicht so gut vorgeschlagen jedoch ist die Message dahinter ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Kurzgesagt ich fände es gut wenn es einen Befehl geben würde wo vor allem Pädophile Nachrichten geloggt und überprüft werden. Liebe Grüsse!

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

Einmal editiert, zuletzt von xTheRealBlue (3. Juli 2022 um 15:54) aus folgendem Grund: Anpassung

• SealionMex
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    Goblin
    Discord
    SealionMex
    • 3. Juli 2022 um 16:07
    Zitat von xTheRealBlue

Die ,,Diskussion" (Wenn man es überhaupt so nennen darf) unter diesem Beitrag ist fraglich. Wenn ihr im Feedback & Vorschläge Bereich unterwegs seit dann verhaltet euch Sachlich und Erwachsen ansonsten ist es der falsche Bereich im Forum. Zudem finde ich dass dieser Beitrag gar nicht so unwichtig ist allein wegen dem Punkt mit dem Pädophilen. Allein der Ansatz bzw der Vorschlag zur Bekämpfung dieser Leute ist meiner Meinung nach sehr gut. Vlt ist das manche in seinem Vorschlag nicht so gut vorgeschlagen jedoch ist die Message dahinter ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Kurzgesagt ich fände es gut wenn es einen Befehl geben würde wo vor allem Pädophile Nachrichten geloggt und überprüft werden. Liebe Grüsse!

Super Beschrieben so sehe ich das auch ^^

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 3. Juli 2022 um 16:14
    Zitat von xTheRealBlue

Die ,,Diskussion" (Wenn man es überhaupt so nennen darf) unter diesem Beitrag ist der reinste Müll. Wenn ihr im Feedback & Vorschläge Bereich unterwegs seit dann verhaltet euch Sachlich und Erwachsen ansonsten ist es der falsche Bereich im Forum. Zudem finde ich dass dieser Beitrag gar nicht so unwichtig ist allein wegen dem Punkt mit dem Pädophilen. Allein der Ansatz bzw der Vorschlag zur Bekämpfung dieser Leute ist meiner Meinung nach sehr gut. Vlt ist das manche in seinem Vorschlag nicht so gut vorgeschlagen jedoch ist die Message dahinter ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Kurzgesagt ich fände es gut wenn es einen Befehl geben würde wo vor allem Pädophile Nachrichten geloggt und überprüft werden. Liebe Grüsse!

Diese Direktmeldung ist, was ich schon vor einigen Wochen "gefordert" habe im Zusammenhang mit dem Fall von sexueller Belästigung. Es braucht nach meiner Meinung eine Möglichkeit jemanden direkt Melden zu können, wobei diese Meldung instant dem nächstverfügbaren Admin angezeigt wird. Der automatische Chatlog dazu ist eine tolle Ergänzung dessen.

Dieser Beitrag ist wichtig, wenn auch nicht - nach meiner persönlichen Meinung - mit Direktmeldung an die Polizei. Das würde diejenigen noch befleißigen, die sowieso nichts besseres zu tun haben, als das Team und die Community ständig negativ zu stören und dem Server zu schaden.

Zitat von Xily28_TheHunter

Es ist ein Drecks Spiel, komm runter.. viele Kids denken sie sind Lustig und schreiben irgendwelchen Rassisten Scheiß oder so.. denkst du die Eltern haben bock zu hören, das eine Anzeige wegen Drecks Blockspiel kommt?

Dann müssen diese Kids lernen, dass Spaß Grenzen hat. Schade wenn sie sowas nicht zu Hause schon lernen, sondern den Eindruck haben, dass das Internet und damit auch solche Spieleserver ein rechtsfreier Raum sind. Dem ist nämlich nicht so, auch hier gelten Gesetze. Und wer es im Kindesalter nicht lernt, wird es danach vermutlich auch sehr viel schwerer lernen.

Zitat von Sith_LordRevan

Beleidigungen und Rassimus, wird von GG schon bestraft.

Naja, wie diese Bestrafungen aussehen, habe ich schon öfters mitbekommen. Nur in einem Fall hat Bantor etwas härter durchgegriffen, wofür ich ihm auch dankbar bin. Alle anderen Fälle, die ich so miterlebt habe, sind lasch bis gar nicht bestraft worden. Hier sollte meiner Ansicht nach dringend Nachbesserung am Strafenkatalog erfolgen.

Zitat von Sith_LordRevan

Weil jemand was als Beleidigung auffasst, heißt es nicht das man automatisch gebannt wird, jeder Mensch sieht das anderes, daher entscheiden auch die Teamler drüber und kein automatisches System.

Diese Einstellung ist schlimm finde ich. Wenn mich jemand schwer beleidigt, dann beeinträchtigt es mich und - um es mal krass zu formulieren - meine psychische Gesundheit. Und dabei hilft es mir nicht weiter, wenn ein Supporter sagt "Is doch gar nicht so schlimm". DOCH, verdammt nochmal, es hat mir wehgetan und gehört bestraft.

Ja, es ist theoretisch ein Kinder-/Jugendlichen-Spiel und ich als Erwachsener möchte hier trotzdem spielen, passe mich also in die Community soweit möglich ein (davon abgesehen, dass hier sehr viele Erwachsene spielen). Und du kannst mir glauben, dass ich durch GG sehr sehr viel Geduld zu haben gelernt hab ;)

Aber ich weigere mich als erwachsener Mensch mit moralischen Werten dagegen, mich an die immer mehr aufkeimende Beleidigungskultur vieler Kinder und Jugendlicher anzupassen. Auch nicht im Internet.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 3. Juli 2022 um 16:18
    Zitat von Ibisobe

Hier sollte meiner Ansicht nach dringend Nachbesserung am Strafenkatalog erfolgen

Das kannst du gerne hier Feedback: Vorschläge & Ideen vorschlagen.

Zitat von Ibisobe

Diese Einstellung ist schlimm finde ich. Wenn mich jemand schwer beleidigt, dann beeinträchtigt es mich und - um es mal krass zu formulieren - meine psychische Gesundheit.

Wenn es schwere Beleidigungen sind ist es was anderes. Was ich meinte solche Sprüche wie Pen...... Loo...... oder Hus..... da ist die ignorefunktion besser. Ich empfinde das personlich nicht als Beleidigung, das sind einfach Schimpfwörter, weil man sich anders nicht ausdrücken kann

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 3. Juli 2022 um 16:30
    Zitat von Sith_LordRevan

Wenn es schwere Beleidigungen sind ist es was anderes. Was ich meinte solche Sprüche wie Pen...... Loo...... oder Hus..... da ist die ignorefunktion besser. Ich empfinde das personlich nicht als Beleidigung, das sind einfach Schimpfwörter, weil man sich anders nicht ausdrücken kann

Ignorefunktion ist gut und wichtig für die Personen, die sich nicht auf die "Fahne geschrieben" haben, vor Scammern zu warnen, so wie ich es mache. Solche Beleidigungen kommen ja in den meisten Fällen von ertappten Scammern. Ich entscheide dann nach meinem Empfinden, was ich zur Beschwerde bringe und was nicht, wobei mir auch egal ist, ob die Beleidigung gegen mich oder jemanden anderes gerichtet ist. Es kommt hierbei auch auf den jeweiligen Zusammenhang und die ganze Formulierung an ... aber H**ensohn oder ähnliches sind keine "einfachen Beleidigungen", nur weil es bei Kindern und Jugendlichen heutzutage in den täglichen Sprachgebrauch aufgenommen wurde.

"... weil man sich anders nicht ausdrücken kann" ... Ich frage mich ernsthaft, wie man sich vor dieser kulturellen Wandlung zum disrespect unterhalten hat oder sich auch mal bösartig angegangen ist. Man kann sich definitiv anders ausdrücken. Ich sah mich noch nie gezwungen, solche Wörter zu benutzen und ich kenne Gott sei Dank viele Spieler auf GG aus allen Altersklassen, Nationalitäten, sozialen Schichten, die diese Wörter auch nicht im Sprachgebrauch haben. :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 3. Juli 2022 um 16:34

Und da hat er Perma Bann

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 3. Juli 2022 um 19:14

Ich finde auch, dass Beleidigungen bisschen zu schwach bestraft werden. Es ist ja nicht umsonst ne Straftat in Deutschland.

So ein Befehl ist jedoch überflüssig, da jeder selbst schnell ne Anzeige online tätigen kann.

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 3. Juli 2022 um 19:28

Heyho,

auch wenn der TE (vermutlich Multi-Acc) Perma-Bann hat, ist das Thema an sich eine sensible Sache und sollte einmal klar verständlich betrachtet und aufgelöst werden.

Ich denke wir können 2 Sachen direkt klar stellen: In-Game-Scamming als Grund und automatische Meldung an die Polizei kannst knicken. Das eine hat keinerlei rechtliche Relevanz (solange es nur In-Game stattfindet) und das andere ist nicht nur technisch absolut unwahrscheinlich, sondern auch generell eine schlechte Idee.

Was das Erstellen eines Chatlogs angeht... Nun, dafür haben wir ja bereits einen Befehl. Der den Chatlog extern auf einem GrieferGames-Server speichert und zur Verfügung stellt.

Hier im Forum kann man dann in Richtung Team den Spieler melden, damit eine Bestrafung (auf dem Server) statt findet.

GrieferGames selbst hat aber nur Hausrecht auf ihrem Server. Sie sind hier weder Geschädigte, noch Täter. Wollt ihr eine strafrechtliche Verfolgung (aufgrund relevanter Themen > schwere Beleidigung, Cyber-Mobbing, Rassismus/Hetzrede, verfassungsfeindliches Verhalten, Pädophilie, etc.) was durchaus verständlich und richtig ist, nutzt die Möglichkeit der Anzeige bei eurer Polizei. Viele Polizeidirektionen bieten inzwischen auch eine "Online-Wache", sodass ihr die Anzeige sogar online abgeben könnt. Die zuständige Polizeidienststelle nimmt dann schnellstmöglich Kontakt zu euch auf und klärt den weiteren Vorgang mit euch.

Ich habe in der Vergangenheit (auch in Online-Spielen/Foren) Beweismittel gesammelt und online zur Anzeige gebracht, was zur Strafverfolgung und (in fast allen Fällen) zumindest zur Täterermittlung führte. Bis auf einen Fall waren die "Täter" allesamt Jugendliche (milderes Strafmaß) oder noch nicht straffähig, aber alleine der Brief an die Eltern und das ziemlich harte Gespräch mit 2 Polizeibeamten zu Hause machen bei den Kiddies dann doch einen bleibenden Eindruck.

Die Polizei ist sich durchaus gewahr, dass online eine Menge miese Sachen ablaufen und nimmt diese Fälle durchaus ernst! Das Bild vom dicken grauhaarigen Polizisten hinter einem Röhrenbildschirm, der gerade mal so einen Bericht in Word abtippen kann ist längst überholt. Wenn man den Serverbetreiber als "Zeugen" angibt, wird auch dieser bei der Strafverfolgung mit ins Boot geholt und unterstützt die Behörden (bspw. mit Serverlogs, Chatlogs und IP-Adressen der Täter, welche dann über die Internet Service Provider auf entsprechende Nutzer zurückverfolgt werden), was nach ca. 3-4 Wochen üblicherweise zur Täterermittlung führt.

Was der TE hier vorgeschlagen hat, ist also bereits jetzt mit den gegebenen Mitteln und ein wenig Eigeninitiative durchaus möglich und (in vielen Fällen) auch der richtige Weg für die Zukunft gegen entsprechende Probleme vorzugehen.

Wie unterscheidet man jetzt, ob man wegen einer Sache in einem Online-Spiel den Aufwand einer Anzeige auf sich nimmt? Ganz einfach, stellt euch selbst die Frage: Wenn diese Person dies nicht online, sondern auf offener Straße in gleicher Weise praktiziert hätte... Würdet ihr eine Anzeige erstellen?

Auf geht's!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BecauseBaumHDyt
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    200
    • 3. Juli 2022 um 22:46
    Zitat von Xily28_TheHunter

Es ist ein Drecks Spiel, komm runter.. viele Kids denken sie sind Lustig und schreiben irgendwelchen Rassisten Scheiß oder so.. denkst du die Eltern haben bock zu hören, das eine Anzeige wegen Drecks Blockspiel kommt?

Und was stellst du dir darunter vor das Scammer in echt Bestraft werden sollten?? sry das ich das Frage, aber schonmal Unterschied zwischen Virtual Welt und der echten Welt gesehen?

JA, es ist nur ein Blockspiel ABER trotzdem sollten Kinder lernen das Rassismus u.ä. auch im Internet absolut nicht in Ordnung geht. Und wenn auf einmal die Polizei vor der Tür steht ist das für die Kinder peinlich aber das ist auch gut so, dann machen sie es nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht nochmal.

P.S. Dadurch merken die Kinder auch, dass sie auch im Internet nicht zu 100% anonym sind und sich nicht einfach unter aller Sau benehmen können nur weil der echte Name nicht im Ingamenamen steht.

Einmal editiert, zuletzt von BecauseBaumHDyt (3. Juli 2022 um 22:49)

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 3. Juli 2022 um 23:22
    Zitat von lohoff44

Also jeder, der den PC einschalten kann und weiß wie man das Spiel downloadet, öffnet und in den Chat schreibt, weiß wie man Google öffnet.

Als Beispiel für Niedersachsen: Online-Wache (niedersachsen.de)

Falls es einem wichtig ist, einfach Online Anzeige erstatten.

Mal eben so nur Online mal nh Anzeige erstatten ist nicht. Nur in 6 von 16 Bundesländern möglich. Davon auch nur 4 von 16 kompetent xD

Und zwar in: (Siehe Karte oder Auflistung)

- Schleswig-Holstein

- Bremen (Ermittelt aktuell gegen einen Polizisten, wegen Unterlassenen Ermittlungen)

- Sachsen-Anhalt (Beim Test wurde die Erstattung der Anzeigen "abgelehnt")

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Bayern

Screenshot_3760.png

In allen anderen Bundesländern ist eine reine Online Anzeige nicht möglich.

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

Einmal editiert, zuletzt von ErKxfft (3. Juli 2022 um 23:25)

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 3. Juli 2022 um 23:43
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von lohoff44

Also jeder, der den PC einschalten kann und weiß wie man das Spiel downloadet, öffnet und in den Chat schreibt, weiß wie man Google öffnet.

Mal eben so nur Online mal nh Anzeige erstatten ist nicht. Nur in 6 von 16 Bundesländern möglich. Davon auch nur 4 von 16 kompetent xD

- Schleswig-Holstein

- Bremen (Ermittelt aktuell gegen einen Polizisten, wegen Unterlassenen Ermittlungen)

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Bayern

Screenshot_3760.png

Alles anzeigen

hab das zwar noch nie gemacht, aber ich bin mir relativ sicher, dass es in Baden Württemberg auch geht

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

Einmal editiert, zuletzt von Silas (3. Juli 2022 um 23:44)

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 3. Juli 2022 um 23:50
    Zitat von Silas
    Zitat von justin2005sch

- Schleswig-Holstein

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Bayern

Screenshot_3760.png

Alles anzeigen

hab das zwar noch nie gemacht, aber ich bin mir relativ sicher, dass es in Baden Württemberg auch geht

Alles anzeigen

Stand 27.05.2022 definitiv nein.

Wenn sie wegen der Kritik etwas daran geändert haben, dann kann das sein

| Kontaktmöglichkeiten |

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 3. Juli 2022 um 23:52
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von lohoff44

- Schleswig-Holstein

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Bayern

Screenshot_3760.png

Alles anzeigen

Bitte sag mir, dass dies nicht dein ernst ist...
    Dann einmal zur Auflistung, für deine fahrlässige Nachforschung:
    Baden-Würtemberg: Internetwache - Polizei Baden-Württemberg (polizei-bw.de)

Berlin: Internetwache (internetwache-polizei-berlin.de)

Brandenburg: Polizei Brandenburg

Bremen: Online Anzeige - Onlinewache Polizei Bremen

Hamburg: Onlinewache Polizei Hamburg - Polizei Hamburg

Hessen: Willkommen im Internetangebot der hessischen Polizei - Onlinewache (hessen.de)

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei Mecklenburg Vorpommern (mvnet.de)
    Niedersachsen: Online-Wache (niedersachsen.de)

Nordrhein-Westfalen: Polizei Nordrhein-Westfalen | Onlineanzeige - Rechtlicher Hinweis

Rheinland-Pflanz: Ereignisauswahl Polizei (rlp.de)

Saarland: Saarland - Onlinewache

Sachsen: Polizei Sachsen - Onlinewache der Polizei Sachsen Bürgerportal

Sachsen-Anhalt: E-Revier (sachsen-anhalt.de)

Schleswig-Holstein: schleswig-holstein.de - LPA - E-Revier: Onlinewache

Thüringen: Onlinewache - verwaltung.thueringen.de

Einzig und allein der Freistaat Bayern bietet keine Gelegenheit für Internetkriminalität. Sondern nur im Bereich der Straftaten mit Kraftfahrzeugen, Fahrrädern oder Online-Auktionsbetrug.

Zitat von Silas
    Zitat von justin2005sch

Da ich denke, dass dies für viele nützlich sein könnte, habe ich die Seiten mal markiert... Silas

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

2 Mal editiert, zuletzt von lohoff44 (3. Juli 2022 um 23:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lohoff44 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 4. Juli 2022 um 07:44

Bitte noch /Toilette einfügen, damit ich nicht immer selbst gehen muss wenn es mal dringend wird und ich noch mehr Zeit auf dem Netzwerk verbringe

/Polizei ? No, bei Betrug kann es zur Anzeige gebracht werden und Teils auch erfolgreich anstatt nur Gegen Unbekannt

Und bei einer Beleidigung? Also bitte, wer sich durch Beleidigung einem Spieleserver angegriffen fühlt sollte die altbekannte Tastenkombination ALT+F4 ausprobieren

Wer sich Provozieren lässt ist nun selbst schuld

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 4. Juli 2022 um 09:08
    Zitat von lohoff44
    Zitat von justin2005sch

- Schleswig-Holstein

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Bayern

Screenshot_3760.png

Alles anzeigen

Bitte sag mir, dass dies nicht dein ernst ist...
    Dann einmal zur Auflistung, für deine fahrlässige Nachforschung:
    Baden-Würtemberg: Internetwache - Polizei Baden-Württemberg (polizei-bw.de)

Berlin: Internetwache (internetwache-polizei-berlin.de)

Brandenburg: Polizei Brandenburg

Bremen: Online Anzeige - Onlinewache Polizei Bremen

Hamburg: Onlinewache Polizei Hamburg - Polizei Hamburg

Hessen: Willkommen im Internetangebot der hessischen Polizei - Onlinewache (hessen.de)

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei Mecklenburg Vorpommern (mvnet.de)
    Niedersachsen: Online-Wache (niedersachsen.de)

Nordrhein-Westfalen: Polizei Nordrhein-Westfalen | Onlineanzeige - Rechtlicher Hinweis

Rheinland-Pflanz: Ereignisauswahl Polizei (rlp.de)

Saarland: Saarland - Onlinewache

Sachsen: Polizei Sachsen - Onlinewache der Polizei Sachsen Bürgerportal

Sachsen-Anhalt: E-Revier (sachsen-anhalt.de)

Schleswig-Holstein: schleswig-holstein.de - LPA - E-Revier: Onlinewache

Thüringen: Onlinewache - verwaltung.thueringen.de

Einzig und allein der Freistaat Bayern bietet keine Gelegenheit für Internetkriminalität. Sondern nur im Bereich der Straftaten mit Kraftfahrzeugen, Fahrrädern oder Online-Auktionsbetrug.

Zitat von Silas

Da ich denke, dass dies für viele nützlich sein könnte, habe ich die Seiten mal markiert... Silas

Alles anzeigen

Bitte sag mir das es nicht dein Ernst ist und du sogar zu inkompetent warst um meinen Beitrag zu lesen...

Ich habe nie abgeschritten das man online Anzeigen aufgeben darf oder auch kann und nach dem Link der Berliner Polizei hab ich schon keine Lust mehr gehabt weiter zu gucken, man kann online Anzeigen aufgeben, aber keine Internet Anzeigen als eigenes, dafür muss man "Anzeigen anderer Art" auswählen.

Screenshot_3761.png

Mein Beitrag hat sich auf die Bundesländer bezogen, die es anbieten die Anzeige REIN ONLINE zu erstatten.

In den von mir genannten 6 Bundesländern kann man die Beweise online hochladen, bei den Rest muss man Screenshots z.B. Ausgedruckt zur Polizei bringen oder Videos per USB-Stick oder anderer Speichereinheit dort hin.

Deswegen stimmt meine Aussage immer noch: Eine reine Online Anzeige gibt es nur in 6 Bundesländern. Wenn man da jetzt noch die Inkompetenz von dem auf mir bezogenen Test (tatütata.fail) sind es sogar nur 4 Bundesländer und wenn man da jetzt noch Bayern raus nimmt, weil man dort Online Kriminalität nur stark eingeschränkt anzeigen kann, dann sind es nur noch Schleswig-Holstein, Saarland und Rheinland-Pfalz.

Und ich habe mich im 2. Beitrag sogar auf das Datum "27.05.2022" bezogen, weil von daher der "Test" stammt.

Hier mal als Beispiel:

Screenshot_3762.png

| Kontaktmöglichkeiten |

Einmal editiert, zuletzt von ErKxfft (4. Juli 2022 um 09:12)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 4. Juli 2022 um 09:28
    Zitat von Schwarze_Seele

Und bei einer Beleidigung? Also bitte, wer sich durch Beleidigung einem Spieleserver angegriffen fühlt sollte die altbekannte Tastenkombination ALT+F4 ausprobieren

Man soll sich also das Spiel auf diesem Server verbieten, weil Leute wie du der Meinung sind, dies sei ein rechtsfreier Raum und man könne rumpöbeln und beleidigen, wie man will?

§ 1 (1) des Regelwerkes:
    "Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten. ..."

Und gern weise ich dich auf das dem Regelwerk übergeordnete Grundgesetz hin, insbesondere die Artikel 1 und 2..

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 4. Juli 2022 um 10:26
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Schwarze_Seele

Man soll sich also das Spiel auf diesem Server verbieten, weil Leute wie du der Meinung sind, dies sei ein rechtsfreier Raum und man könne rumpöbeln und beleidigen, wie man will?

§ 1 (1) des Regelwerkes:
    "Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten. ..."

Und gern weise ich dich auf das dem Regelwerk übergeordnete Grundgesetz hin, insbesondere die Artikel 1 und 2..

Falsche Ausdrucksweise meinerseits, ich war wohl noch nicht ganz bei der Sache

• CosmoHDx 12. Januar 2023 um 12:17

Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. Januar 2023 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas