Die ,,Diskussion" (Wenn man es überhaupt so nennen darf) unter diesem Beitrag ist fraglich. Wenn ihr im Feedback & Vorschläge Bereich unterwegs seit dann verhaltet euch Sachlich und Erwachsen ansonsten ist es der falsche Bereich im Forum. Zudem finde ich dass dieser Beitrag gar nicht so unwichtig ist allein wegen dem Punkt mit dem Pädophilen. Allein der Ansatz bzw der Vorschlag zur Bekämpfung dieser Leute ist meiner Meinung nach sehr gut. Vlt ist das manche in seinem Vorschlag nicht so gut vorgeschlagen jedoch ist die Message dahinter ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Kurzgesagt ich fände es gut wenn es einen Befehl geben würde wo vor allem Pädophile Nachrichten geloggt und überprüft werden. Liebe Grüsse!
/polizei
-
- 1.8 Netzwerk
-
The_Viecher -
2. Juli 2022 um 23:45 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Die ,,Diskussion" (Wenn man es überhaupt so nennen darf) unter diesem Beitrag ist fraglich. Wenn ihr im Feedback & Vorschläge Bereich unterwegs seit dann verhaltet euch Sachlich und Erwachsen ansonsten ist es der falsche Bereich im Forum. Zudem finde ich dass dieser Beitrag gar nicht so unwichtig ist allein wegen dem Punkt mit dem Pädophilen. Allein der Ansatz bzw der Vorschlag zur Bekämpfung dieser Leute ist meiner Meinung nach sehr gut. Vlt ist das manche in seinem Vorschlag nicht so gut vorgeschlagen jedoch ist die Message dahinter ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Kurzgesagt ich fände es gut wenn es einen Befehl geben würde wo vor allem Pädophile Nachrichten geloggt und überprüft werden. Liebe Grüsse!
Super Beschrieben so sehe ich das auch ^^
-
Die ,,Diskussion" (Wenn man es überhaupt so nennen darf) unter diesem Beitrag ist der reinste Müll. Wenn ihr im Feedback & Vorschläge Bereich unterwegs seit dann verhaltet euch Sachlich und Erwachsen ansonsten ist es der falsche Bereich im Forum. Zudem finde ich dass dieser Beitrag gar nicht so unwichtig ist allein wegen dem Punkt mit dem Pädophilen. Allein der Ansatz bzw der Vorschlag zur Bekämpfung dieser Leute ist meiner Meinung nach sehr gut. Vlt ist das manche in seinem Vorschlag nicht so gut vorgeschlagen jedoch ist die Message dahinter ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Kurzgesagt ich fände es gut wenn es einen Befehl geben würde wo vor allem Pädophile Nachrichten geloggt und überprüft werden. Liebe Grüsse!
Diese Direktmeldung ist, was ich schon vor einigen Wochen "gefordert" habe im Zusammenhang mit dem Fall von sexueller Belästigung. Es braucht nach meiner Meinung eine Möglichkeit jemanden direkt Melden zu können, wobei diese Meldung instant dem nächstverfügbaren Admin angezeigt wird. Der automatische Chatlog dazu ist eine tolle Ergänzung dessen.
Dieser Beitrag ist wichtig, wenn auch nicht - nach meiner persönlichen Meinung - mit Direktmeldung an die Polizei. Das würde diejenigen noch befleißigen, die sowieso nichts besseres zu tun haben, als das Team und die Community ständig negativ zu stören und dem Server zu schaden.Es ist ein Drecks Spiel, komm runter.. viele Kids denken sie sind Lustig und schreiben irgendwelchen Rassisten Scheiß oder so.. denkst du die Eltern haben bock zu hören, das eine Anzeige wegen Drecks Blockspiel kommt?
Dann müssen diese Kids lernen, dass Spaß Grenzen hat. Schade wenn sie sowas nicht zu Hause schon lernen, sondern den Eindruck haben, dass das Internet und damit auch solche Spieleserver ein rechtsfreier Raum sind. Dem ist nämlich nicht so, auch hier gelten Gesetze. Und wer es im Kindesalter nicht lernt, wird es danach vermutlich auch sehr viel schwerer lernen.
Beleidigungen und Rassimus, wird von GG schon bestraft.
Naja, wie diese Bestrafungen aussehen, habe ich schon öfters mitbekommen. Nur in einem Fall hat Bantor etwas härter durchgegriffen, wofür ich ihm auch dankbar bin. Alle anderen Fälle, die ich so miterlebt habe, sind lasch bis gar nicht bestraft worden. Hier sollte meiner Ansicht nach dringend Nachbesserung am Strafenkatalog erfolgen.
Weil jemand was als Beleidigung auffasst, heißt es nicht das man automatisch gebannt wird, jeder Mensch sieht das anderes, daher entscheiden auch die Teamler drüber und kein automatisches System.
Diese Einstellung ist schlimm finde ich. Wenn mich jemand schwer beleidigt, dann beeinträchtigt es mich und - um es mal krass zu formulieren - meine psychische Gesundheit. Und dabei hilft es mir nicht weiter, wenn ein Supporter sagt "Is doch gar nicht so schlimm". DOCH, verdammt nochmal, es hat mir wehgetan und gehört bestraft.
Ja, es ist theoretisch ein Kinder-/Jugendlichen-Spiel und ich als Erwachsener möchte hier trotzdem spielen, passe mich also in die Community soweit möglich ein (davon abgesehen, dass hier sehr viele Erwachsene spielen). Und du kannst mir glauben, dass ich durch GG sehr sehr viel Geduld zu haben gelernt hab
Aber ich weigere mich als erwachsener Mensch mit moralischen Werten dagegen, mich an die immer mehr aufkeimende Beleidigungskultur vieler Kinder und Jugendlicher anzupassen. Auch nicht im Internet. -
Hier sollte meiner Ansicht nach dringend Nachbesserung am Strafenkatalog erfolgen
Das kannst du gerne hier Feedback: Vorschläge & Ideen vorschlagen.
Diese Einstellung ist schlimm finde ich. Wenn mich jemand schwer beleidigt, dann beeinträchtigt es mich und - um es mal krass zu formulieren - meine psychische Gesundheit.
Wenn es schwere Beleidigungen sind ist es was anderes. Was ich meinte solche Sprüche wie Pen...... Loo...... oder Hus..... da ist die ignorefunktion besser. Ich empfinde das personlich nicht als Beleidigung, das sind einfach Schimpfwörter, weil man sich anders nicht ausdrücken kann
-
Wenn es schwere Beleidigungen sind ist es was anderes. Was ich meinte solche Sprüche wie Pen...... Loo...... oder Hus..... da ist die ignorefunktion besser. Ich empfinde das personlich nicht als Beleidigung, das sind einfach Schimpfwörter, weil man sich anders nicht ausdrücken kann
Ignorefunktion ist gut und wichtig für die Personen, die sich nicht auf die "Fahne geschrieben" haben, vor Scammern zu warnen, so wie ich es mache. Solche Beleidigungen kommen ja in den meisten Fällen von ertappten Scammern. Ich entscheide dann nach meinem Empfinden, was ich zur Beschwerde bringe und was nicht, wobei mir auch egal ist, ob die Beleidigung gegen mich oder jemanden anderes gerichtet ist. Es kommt hierbei auch auf den jeweiligen Zusammenhang und die ganze Formulierung an ... aber H**ensohn oder ähnliches sind keine "einfachen Beleidigungen", nur weil es bei Kindern und Jugendlichen heutzutage in den täglichen Sprachgebrauch aufgenommen wurde.
"... weil man sich anders nicht ausdrücken kann" ... Ich frage mich ernsthaft, wie man sich vor dieser kulturellen Wandlung zum disrespect unterhalten hat oder sich auch mal bösartig angegangen ist. Man kann sich definitiv anders ausdrücken. Ich sah mich noch nie gezwungen, solche Wörter zu benutzen und ich kenne Gott sei Dank viele Spieler auf GG aus allen Altersklassen, Nationalitäten, sozialen Schichten, die diese Wörter auch nicht im Sprachgebrauch haben.
-
Und da hat er Perma Bann
-
Ich finde auch, dass Beleidigungen bisschen zu schwach bestraft werden. Es ist ja nicht umsonst ne Straftat in Deutschland.
So ein Befehl ist jedoch überflüssig, da jeder selbst schnell ne Anzeige online tätigen kann.
-
Heyho,
auch wenn der TE (vermutlich Multi-Acc) Perma-Bann hat, ist das Thema an sich eine sensible Sache und sollte einmal klar verständlich betrachtet und aufgelöst werden.
Ich denke wir können 2 Sachen direkt klar stellen: In-Game-Scamming als Grund und automatische Meldung an die Polizei kannst knicken. Das eine hat keinerlei rechtliche Relevanz (solange es nur In-Game stattfindet) und das andere ist nicht nur technisch absolut unwahrscheinlich, sondern auch generell eine schlechte Idee.
Was das Erstellen eines Chatlogs angeht... Nun, dafür haben wir ja bereits einen Befehl. Der den Chatlog extern auf einem GrieferGames-Server speichert und zur Verfügung stellt.
Hier im Forum kann man dann in Richtung Team den Spieler melden, damit eine Bestrafung (auf dem Server) statt findet.
GrieferGames selbst hat aber nur Hausrecht auf ihrem Server. Sie sind hier weder Geschädigte, noch Täter. Wollt ihr eine strafrechtliche Verfolgung (aufgrund relevanter Themen > schwere Beleidigung, Cyber-Mobbing, Rassismus/Hetzrede, verfassungsfeindliches Verhalten, Pädophilie, etc.) was durchaus verständlich und richtig ist, nutzt die Möglichkeit der Anzeige bei eurer Polizei. Viele Polizeidirektionen bieten inzwischen auch eine "Online-Wache", sodass ihr die Anzeige sogar online abgeben könnt. Die zuständige Polizeidienststelle nimmt dann schnellstmöglich Kontakt zu euch auf und klärt den weiteren Vorgang mit euch.
Ich habe in der Vergangenheit (auch in Online-Spielen/Foren) Beweismittel gesammelt und online zur Anzeige gebracht, was zur Strafverfolgung und (in fast allen Fällen) zumindest zur Täterermittlung führte. Bis auf einen Fall waren die "Täter" allesamt Jugendliche (milderes Strafmaß) oder noch nicht straffähig, aber alleine der Brief an die Eltern und das ziemlich harte Gespräch mit 2 Polizeibeamten zu Hause machen bei den Kiddies dann doch einen bleibenden Eindruck.
Die Polizei ist sich durchaus gewahr, dass online eine Menge miese Sachen ablaufen und nimmt diese Fälle durchaus ernst! Das Bild vom dicken grauhaarigen Polizisten hinter einem Röhrenbildschirm, der gerade mal so einen Bericht in Word abtippen kann ist längst überholt. Wenn man den Serverbetreiber als "Zeugen" angibt, wird auch dieser bei der Strafverfolgung mit ins Boot geholt und unterstützt die Behörden (bspw. mit Serverlogs, Chatlogs und IP-Adressen der Täter, welche dann über die Internet Service Provider auf entsprechende Nutzer zurückverfolgt werden), was nach ca. 3-4 Wochen üblicherweise zur Täterermittlung führt.
Was der TE hier vorgeschlagen hat, ist also bereits jetzt mit den gegebenen Mitteln und ein wenig Eigeninitiative durchaus möglich und (in vielen Fällen) auch der richtige Weg für die Zukunft gegen entsprechende Probleme vorzugehen.
Wie unterscheidet man jetzt, ob man wegen einer Sache in einem Online-Spiel den Aufwand einer Anzeige auf sich nimmt? Ganz einfach, stellt euch selbst die Frage: Wenn diese Person dies nicht online, sondern auf offener Straße in gleicher Weise praktiziert hätte... Würdet ihr eine Anzeige erstellen?
Auf geht's!
-
Es ist ein Drecks Spiel, komm runter.. viele Kids denken sie sind Lustig und schreiben irgendwelchen Rassisten Scheiß oder so.. denkst du die Eltern haben bock zu hören, das eine Anzeige wegen Drecks Blockspiel kommt?
Und was stellst du dir darunter vor das Scammer in echt Bestraft werden sollten?? sry das ich das Frage, aber schonmal Unterschied zwischen Virtual Welt und der echten Welt gesehen?
JA, es ist nur ein Blockspiel ABER trotzdem sollten Kinder lernen das Rassismus u.ä. auch im Internet absolut nicht in Ordnung geht. Und wenn auf einmal die Polizei vor der Tür steht ist das für die Kinder peinlich aber das ist auch gut so, dann machen sie es nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht nochmal.
P.S. Dadurch merken die Kinder auch, dass sie auch im Internet nicht zu 100% anonym sind und sich nicht einfach unter aller Sau benehmen können nur weil der echte Name nicht im Ingamenamen steht.
-
Also jeder, der den PC einschalten kann und weiß wie man das Spiel downloadet, öffnet und in den Chat schreibt, weiß wie man Google öffnet.
Als Beispiel für Niedersachsen: Online-Wache (niedersachsen.de)
Falls es einem wichtig ist, einfach Online Anzeige erstatten.
Mal eben so nur Online mal nh Anzeige erstatten ist nicht. Nur in 6 von 16 Bundesländern möglich. Davon auch nur 4 von 16 kompetent xD
Und zwar in: (Siehe Karte oder Auflistung)
- Schleswig-Holstein
- Bremen (Ermittelt aktuell gegen einen Polizisten, wegen Unterlassenen Ermittlungen)
- Sachsen-Anhalt (Beim Test wurde die Erstattung der Anzeigen "abgelehnt")
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
- Bayern
In allen anderen Bundesländern ist eine reine Online Anzeige nicht möglich.
-
Alles anzeigen
Also jeder, der den PC einschalten kann und weiß wie man das Spiel downloadet, öffnet und in den Chat schreibt, weiß wie man Google öffnet.
Mal eben so nur Online mal nh Anzeige erstatten ist nicht. Nur in 6 von 16 Bundesländern möglich. Davon auch nur 4 von 16 kompetent xD
- Schleswig-Holstein
- Bremen (Ermittelt aktuell gegen einen Polizisten, wegen Unterlassenen Ermittlungen)
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
- Bayern
hab das zwar noch nie gemacht, aber ich bin mir relativ sicher, dass es in Baden Württemberg auch geht
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
- Schleswig-Holstein
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
- Bayern
hab das zwar noch nie gemacht, aber ich bin mir relativ sicher, dass es in Baden Württemberg auch geht
Stand 27.05.2022 definitiv nein.
Wenn sie wegen der Kritik etwas daran geändert haben, dann kann das sein
-
Alles anzeigen
- Schleswig-Holstein
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
- Bayern
Bitte sag mir, dass dies nicht dein ernst ist...
Dann einmal zur Auflistung, für deine fahrlässige Nachforschung:
Baden-Würtemberg: Internetwache - Polizei Baden-Württemberg (polizei-bw.de)Berlin: Internetwache (internetwache-polizei-berlin.de)
Brandenburg: Polizei Brandenburg
Bremen: Online Anzeige - Onlinewache Polizei Bremen
Hamburg: Onlinewache Polizei Hamburg - Polizei Hamburg
Hessen: Willkommen im Internetangebot der hessischen Polizei - Onlinewache (hessen.de)
Mecklenburg-Vorpommern: Polizei Mecklenburg Vorpommern (mvnet.de)
Niedersachsen: Online-Wache (niedersachsen.de)Nordrhein-Westfalen: Polizei Nordrhein-Westfalen | Onlineanzeige - Rechtlicher Hinweis
Rheinland-Pflanz: Ereignisauswahl Polizei (rlp.de)
Saarland: Saarland - Onlinewache
Sachsen: Polizei Sachsen - Onlinewache der Polizei Sachsen Bürgerportal
Sachsen-Anhalt: E-Revier (sachsen-anhalt.de)
Schleswig-Holstein: schleswig-holstein.de - LPA - E-Revier: Onlinewache
Thüringen: Onlinewache - verwaltung.thueringen.de
Einzig und allein der Freistaat Bayern bietet keine Gelegenheit für Internetkriminalität. Sondern nur im Bereich der Straftaten mit Kraftfahrzeugen, Fahrrädern oder Online-Auktionsbetrug.
Da ich denke, dass dies für viele nützlich sein könnte, habe ich die Seiten mal markiert... Silas
-
Bitte noch /Toilette einfügen, damit ich nicht immer selbst gehen muss wenn es mal dringend wird und ich noch mehr Zeit auf dem Netzwerk verbringe
/Polizei ? No, bei Betrug kann es zur Anzeige gebracht werden und Teils auch erfolgreich anstatt nur Gegen Unbekannt
Und bei einer Beleidigung? Also bitte, wer sich durch Beleidigung einem Spieleserver angegriffen fühlt sollte die altbekannte Tastenkombination ALT+F4 ausprobieren
Wer sich Provozieren lässt ist nun selbst schuld
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
- Schleswig-Holstein
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
- Bayern
Bitte sag mir, dass dies nicht dein ernst ist...
Dann einmal zur Auflistung, für deine fahrlässige Nachforschung:
Baden-Würtemberg: Internetwache - Polizei Baden-Württemberg (polizei-bw.de)Berlin: Internetwache (internetwache-polizei-berlin.de)
Brandenburg: Polizei Brandenburg
Bremen: Online Anzeige - Onlinewache Polizei Bremen
Hamburg: Onlinewache Polizei Hamburg - Polizei Hamburg
Hessen: Willkommen im Internetangebot der hessischen Polizei - Onlinewache (hessen.de)
Mecklenburg-Vorpommern: Polizei Mecklenburg Vorpommern (mvnet.de)
Niedersachsen: Online-Wache (niedersachsen.de)Nordrhein-Westfalen: Polizei Nordrhein-Westfalen | Onlineanzeige - Rechtlicher Hinweis
Rheinland-Pflanz: Ereignisauswahl Polizei (rlp.de)
Saarland: Saarland - Onlinewache
Sachsen: Polizei Sachsen - Onlinewache der Polizei Sachsen Bürgerportal
Sachsen-Anhalt: E-Revier (sachsen-anhalt.de)
Schleswig-Holstein: schleswig-holstein.de - LPA - E-Revier: Onlinewache
Thüringen: Onlinewache - verwaltung.thueringen.de
Einzig und allein der Freistaat Bayern bietet keine Gelegenheit für Internetkriminalität. Sondern nur im Bereich der Straftaten mit Kraftfahrzeugen, Fahrrädern oder Online-Auktionsbetrug.
Da ich denke, dass dies für viele nützlich sein könnte, habe ich die Seiten mal markiert... Silas
Bitte sag mir das es nicht dein Ernst ist und du sogar zu inkompetent warst um meinen Beitrag zu lesen...
Ich habe nie abgeschritten das man online Anzeigen aufgeben darf oder auch kann und nach dem Link der Berliner Polizei hab ich schon keine Lust mehr gehabt weiter zu gucken, man kann online Anzeigen aufgeben, aber keine Internet Anzeigen als eigenes, dafür muss man "Anzeigen anderer Art" auswählen.
Mein Beitrag hat sich auf die Bundesländer bezogen, die es anbieten die Anzeige REIN ONLINE zu erstatten.
In den von mir genannten 6 Bundesländern kann man die Beweise online hochladen, bei den Rest muss man Screenshots z.B. Ausgedruckt zur Polizei bringen oder Videos per USB-Stick oder anderer Speichereinheit dort hin.
Deswegen stimmt meine Aussage immer noch: Eine reine Online Anzeige gibt es nur in 6 Bundesländern. Wenn man da jetzt noch die Inkompetenz von dem auf mir bezogenen Test (tatütata.fail) sind es sogar nur 4 Bundesländer und wenn man da jetzt noch Bayern raus nimmt, weil man dort Online Kriminalität nur stark eingeschränkt anzeigen kann, dann sind es nur noch Schleswig-Holstein, Saarland und Rheinland-Pfalz.
Und ich habe mich im 2. Beitrag sogar auf das Datum "27.05.2022" bezogen, weil von daher der "Test" stammt.
Hier mal als Beispiel:
-
Und bei einer Beleidigung? Also bitte, wer sich durch Beleidigung einem Spieleserver angegriffen fühlt sollte die altbekannte Tastenkombination ALT+F4 ausprobieren
Man soll sich also das Spiel auf diesem Server verbieten, weil Leute wie du der Meinung sind, dies sei ein rechtsfreier Raum und man könne rumpöbeln und beleidigen, wie man will?
§ 1 (1) des Regelwerkes:
"Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten. ..."
Und gern weise ich dich auf das dem Regelwerk übergeordnete Grundgesetz hin, insbesondere die Artikel 1 und 2.. -
Man soll sich also das Spiel auf diesem Server verbieten, weil Leute wie du der Meinung sind, dies sei ein rechtsfreier Raum und man könne rumpöbeln und beleidigen, wie man will?
§ 1 (1) des Regelwerkes:
"Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten. ..."
Und gern weise ich dich auf das dem Regelwerk übergeordnete Grundgesetz hin, insbesondere die Artikel 1 und 2..Falsche Ausdrucksweise meinerseits, ich war wohl noch nicht ganz bei der Sache
-
CosmoHDx
12. Januar 2023 um 12:17 Hat das Thema geschlossen. -
System
12. Januar 2023 um 12:30 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -