Moin,
Da ich mich ja aktuell sehr häufig um das Thema Faking kümmere & auch dementsprechend Anfragen bekomme die oftmals falsch sind, werde ich euch hier ein wenig unter die Arme greifen. Diese Erklärung dient auch gleichzeitig dafür im Beschwerden über Spieler Bereich die Spieler dort richtig zu melden.
Es geht zum einen "Wie melde ich Faker richtig?" bis hin zum Schutz vor Scammer/Faker.
Wie melde ich Faker richtig?
Discord
Falls es sich um einen Discord Faker handelt, bin ich und der Support im Beschwerde über Spieler Bereich an die ID von den Usern gebunden.
Wie bekomme ich die ID?
Einstellung > Erweitert > Entwicklermodus > aktivieren
Rechtsklick auf die Person die euch geschrieben hat & dann auf ID kopieren
Forum
Forum Profile werden via. Melde Funktion selbständig gemeldet, aktuell sollte es durch die GGAuth Verifizierung aber zu wenige bis keine Faker mehr kommen.
Ingame
Ingame Accounts sollten selbständig im Beschwerden über Spieler Bereich gemeldet werden.
Gerne übernehme ich es, wenn man mir auch die nötigen Beweise schickt.
Thema Trusted MM Liste & Pfandabgabe
Zu dieser ganzen Sache habe ich bereits schon mehrmals was gesagt.
Ich würde nie im Leben für ein Community Projekt Geld nehmen. Fragt gerne jeden einzelnen Trusted MM von der Liste, ob er für die Aufnahme bei mir Pfand bezahlen musste.
Ich verlange kein Pfand & habe es in der Zukunft nicht geplant!
Faking auf Discord im allgemeinen in 3 Fällen.
Ingame Ablauf:
Fall 1: Es schreiben euch die Personen an und möchten von euch etwas kaufen.
So weit so gut, dann möchten diese aber das ihr als Person das Item/Grundstück als erstes gibt. Wenn ihr das bereits schon ablehnt was sicher vor kommt möchten diese das ihr euren Discord nennt damit euch ein Faker addet oder euch bereits als Freund geaddet hat.
Discord Ablauf:
Fall 2: Ihr werdet von einem Faker auf Discord angeschrieben und dieser behauptet das ihr bei mir vorgeschlagen wurdet und eine Testphase als Trusted MM bei mir bekommt. Er möchte unter anderem auch für diesen Zeitraum einen Pfand haben.
Fall 3: Weitere Phase das er von euch etwas kaufen möchte. Dort kommt er mit Fake Screenshots und versucht euch vom Trade dann zu überzeugen.
Gemeinsamkeit:
In allen Fällen werden sich nur Accounts bei euch melden die behaupten das diese von der Person kommen.. Das ganze stimmt so nicht und man sollte dort besonders aufpassen!
In alle 3 Fällen, werden meistens auch Bedrock Spieler auf euch zu kommen, die ihr mit einem "!" erkennt. Da besonderes Vorsicht!
Wie kann ich mich schützen?
Discord: https://dsc.gg/mmdc
Seit ein paar Tagen werden auf dem Discord von verschiedenen Leute die jeweiligen Faker, wie auch bekannte Scammer veröffentlicht.
Diesen Channel kann man auch folgen und auf seinen Discord anzeigen lassen. Channel dafür ist ⛔・𝖲𝖼𝖺𝗆𝗆𝖾𝗋-𝖫𝗂𝗌𝗍𝖾.
Forum:
Auch im Forum versuche ich euch auf dem laufenden zu halten. Zum Thema Faking gibt es bereits Beiträgen:
Warnung vor Fake Forum Accounts [NEU]
Das ganze funktioniert, indem sich Scammer hier im Forum sich einen neuen Account anlegen was man an dem Ersteller Datum überprüfen könnte. Das gleiche gilt auch für den Wohnort der den ihr auf dem Profil unter "Über mich" finden könnt dieser wird ebenfalls manipuliert. forum.griefergames.de/attachment/279182/
Die Originalen Profile der User im Forum sind meist ältere Accounts & keine aktuellen. Das ist schon eine…
Warnung vor Discord Faker - Meine Person!
Aktuelle viele Faker als Bedrock/Handy Accounts
Fall 1: Es kommt ein Bedrock Spieler auf euch zu & behauptet, dass er unterwegs sei. Die Konversation mit dieser Nachricht kann über Discord, Forum oder auch direkt Ingame erfolgen.
Ich für meinen Teil besitze keinen Bedrock Account & habe es in Zukunft auch nicht geplant. Jeglicher Bedrock Account der behauptet, dass er zu euch geschickt wurde oder er es sei, sollte man aus dem Weg gehen & die Forderungen ignorieren.
…
Achtung! Neuer Scamtrick per Forum!
Der Trick funktioniert, indem sich die Scammer hier über das Forum ein Account anlegen mit dem sie Namen und Profil bekannter Spieler faken. Dazu nehmen sie dessen Profilbild, Hintergrund und alles, was dazu gehört. Ganz besonders perfide ist dabei der Trick, ein kleines L im Namen gegen…
Passt auf euch auf & überdenkt euer Verhalten, bevor ihr handelt & vertraut keiner Person blind.
![]()