1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

xReAcTiiOnZx_ + reety474 rufmorden

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • DieWerbeanzeige
  • 20. Juli 2022 um 00:55
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 21. Juli 2022 um 00:43
    Zitat von BennyOfficial

jucking. nur bisschen Enttäuscht um ehrlich zu sein.

Ich glaub das hab ich nicht verdient :(

Was nicht verdient? Keine Huldigung zu bekommen? Wie war das noch gleich: "Stell dich doch nicht so in den Mittelpunkt!" ;)

DieWerbeanzeige Ich wünsche dir, dass du endlich in Ruhe spielen kannst. Leider zeigen meine Erfahrungen der letzten Monate sehr deutlich, dass die Chance dafür eher gen Null geht :-/

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• DieWerbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    251
    Clan
    HDK
    Discord
    DieWerbeanzeige#3193
    • 21. Juli 2022 um 00:43

@BennyOfficial

du wolltest der falschen Person schreiben xD

warst aufm Profil von Werbeanzeige und nicht auf meinem xD, das is nh andere Person

• BennyOfficial
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 00:52

Oke. Dann ja, geht's mir schon wieder besser.

Hab here schon einige hinter mir 🙃

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (21. Juli 2022 um 07:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BennyOfficial mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 21. Juli 2022 um 05:30

Guten Morgen :)

DieWerbeanzeige hast du den jetzt deine Ruhe ?

Sollte das ganze nicht aufhören schreibe mich sehr gern an.

Schick mir bei weiteren Beleidigungen jeglicher Art gerne screens :)

Vllt muss man das ganze auch mal öffentlich ansprechen wenn sich nichts bessert :)

Hatte mit besagten Herren auch vor kurzem Kontakt sehr sehr unangenehm das ganze deshalb versteh ich dich da :)

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

Einmal editiert, zuletzt von Manni_TV_ (21. Juli 2022 um 05:31)

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 08:20
    Zitat von Manni_TV_

Vllt muss man das ganze auch mal öffentlich ansprechen wenn sich nichts bessert :)

Hatte mit besagten Herren auch vor kurzem Kontakt sehr sehr unangenehm das ganze deshalb versteh ich dich da :)

Alles anzeigen

Selbst wenn es sich jetzt kurzfristig gegen DieWerbeanzeige bessert, wird sich nichts an deren Verhalten ändern.

Das geht schon über 1 Jahr so. Du kannst natürlich sowas öffentlich ansprechen, aber das Team juckt das nicht großartig.

Schließlich haben die Regeln, woran sich jeder klammert.Die nahe zu perfekt sind😅

Auch etwas zu ändern ist zu viel Arbeit und hat wahrscheinlich zu viel Diskussionsbedarf, innerhalb des Teams. Würde es gut finden, wenn du auch was dagegen tust oder dich äußerst, aber rechne mit viel Widerstand ✌

• Da_dony
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 08:57

die haben schon oft genug ihre perks verloren und wurden gebannt!

Anscheinend sind sie am heulen weltmeister dass das team ihnen 10 chancen schon gegeben haben

Einmal editiert, zuletzt von Da_dony (21. Juli 2022 um 08:57)

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 21. Juli 2022 um 09:03
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von DieWerbeanzeige

Und der Startkick war dann wohl auch kein "wirklicher" Rufmord?

Nur weil es ein Kumpel von dir ist, musst du ihn jetzt nicht verteidigen. LG

Welcher Startkick? xD

Und außerdem spiele ich seit über 1,5 Jahre kein GG mehr, also hey ja ist mein bester GG Buddy

Also jetzt mal no front, aber hab mir eben zwar nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber durchgescrollt und nach dem Startkick von xReAcTiiOnZx_ gesucht und keinen Beweis gefunden, das er wirklich einen Startkick durchgeführt hat.

Kommt da jetzt nochmal was? Oder fängt man jetzt an mit Rufmord?

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• Signalgeber
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 09:18
    Zitat von Manni_TV_

Alles anzeigen

Grüße dich Manni,

dieses Problem ist nicht nur in diesem Beitrag, sondern in vielen anderen Beiträgen auch!

Ich meine gesehen zu haben, dass es sogar schon eine Diskussion irgendwo im Forum zu diesem Thema gibt, kann mich aber auch irren.

Viele Spieler posten hier mit eindeutigen Beweisen dass Sie gescammt oder gerufmordet wurden, sobald ein bekannter Spieler angeklagt wurde geht der Shitstorm los.

Es werden zick Freunde des Angeklagten markiert, die dann mit nicht konstruktiven Kommentare das Opfer demütigen.

Es wird gemeinschaftlich das Opfer verunsichert und unglaubwürdig gemacht, so wie den Rufmord, Scamm heruntergespielt, damit der/ die Angeklagten irgendwie fein aus der Sache kommen.

Desweiteren werden die Opfer auch Ingame weiter gequält bis dieser aufgibt oder sogar Quitten.

Beispiele konnte man gestern in meinem Beitrag in der Facebook Gruppe entnehmen.

Meistens sind das Clans/Freunde/Spieler die einen enormen Einfluss auf die Wirtschaft von GG haben und somit auch auf viele Spieler und Neider.(Mann Könnte ja was bekommen)

Dieser Einfluss streckt sich so weit, das viele ehrliche Spieler keinen Kommentar mehr in solchen Beiträgen abgeben, aus Angst das nächste "MOBBING Opfer" zu sein. Auch bestimmte Supporter betrifft das.

Es gibt hier klare Forumsregeln, aber leider lassen auch bestimmte Supporter einschüchtern, dies ist gut zu beobachten.

Wenn die Supporter die Forumsregeln richtig umsetzten, müsste auch kein Opfer erfahren wie es sich anfühlt grundlos gemobbt zu werden.

Wenn du kein Video machst, wird sich wohl nichts ändern, die Folge ist das weitere ehrliche und vor allem neue Spieler Quitten da Sie gegen diese Wucht nichts ausrichten können.

Wenn du ein Video machst, wirst du der nächste sein auf dem rumgehauen wird.

Da ich hoffe, das die Supporter durchgreifen, verabschiede ich mich für eine gewisse zeit, den für meine Kritik an den Support, muss/soll ich laut Forumsregeln nun gebannt werden!

Einen schönen Euch Grüße Signalgeber

• DieWerbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    251
    Clan
    HDK
    Discord
    DieWerbeanzeige#3193
    • 21. Juli 2022 um 10:41
    Zitat von Manni_TV_

Alles anzeigen

Bis jetzt kam noch nichts, aber war gestern auch kaum auf CB1, falls was kommt, was nicht komplett unwahrscheinlich ist, werde ich mich melden👌 aber danke schonmal an dich und an alle anderen Personen die versucht haben in der Sache zu helfen, ist nicht selbstverständlich, danke🤝😊

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 11:39
    Zitat von Manni_TV_

Alles anzeigen

Bis jetzt kam noch nichts, aber war gestern auch kaum auf CB1, falls was kommt, was nicht komplett unwahrscheinlich ist, werde ich mich melden👌 aber danke schonmal an dich und an alle anderen Personen die versucht haben in der Sache zu helfen, ist nicht selbstverständlich, danke🤝😊

Alles anzeigen

gegen diese hirnlosen .... bin ich immer am start <3

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 21. Juli 2022 um 11:46

🍿

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 21. Juli 2022 um 12:04
    Zitat von Manni_TV_

Zitat von Signalgeber

Ich meine gesehen zu haben, dass es sogar schon eine Diskussion irgendwo im Forum zu diesem Thema gibt, kann mich aber auch irren.

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon andere Beiträge gibt, aktuell läuft aber mein Beitrag

Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing

Leider wird auch hier versucht, was Signalgeber hier schon anspricht:

Zitat von Signalgeber

Viele Spieler posten hier mit eindeutigen Beweisen dass Sie gescammt oder gerufmordet wurden, sobald ein bekannter Spieler angeklagt wurde geht der Shitstorm los.

Es werden zick Freunde des Angeklagten markiert, die dann mit nicht konstruktiven Kommentare das Opfer demütigen.

Es wird gemeinschaftlich das Opfer verunsichert und unglaubwürdig gemacht, so wie den Rufmord, Scamm heruntergespielt, damit der/ die Angeklagten irgendwie fein aus der Sache kommen.

Desweiteren werden die Opfer auch Ingame weiter gequält bis dieser aufgibt oder sogar Quitten.

Beispiele konnte man gestern in meinem Beitrag in der Facebook Gruppe entnehmen.

Meistens sind das Clans/Freunde/Spieler die einen enormen Einfluss auf die Wirtschaft von GG haben und somit auch auf viele Spieler und Neider.(Mann Könnte ja was bekommen)

Dieser Einfluss streckt sich so weit, das viele ehrliche Spieler keinen Kommentar mehr in solchen Beiträgen abgeben, aus Angst das nächste "MOBBING Opfer" zu sein. Auch bestimmte Supporter betrifft das.

Es gibt hier klare Forumsregeln, aber leider lassen auch bestimmte Supporter einschüchtern, dies ist gut zu beobachten.

Wenn die Supporter die Forumsregeln richtig umsetzten, müsste auch kein Opfer erfahren wie es sich anfühlt grundlos gemobbt zu werden.

Wenn du kein Video machst, wird sich wohl nichts ändern, die Folge ist das weitere ehrliche und vor allem neue Spieler Quitten da Sie gegen diese Wucht nichts ausrichten können.

Wenn du ein Video machst, wirst du der nächste sein auf dem rumgehauen wird.

Alles anzeigen

Ich werde persönlich angegangen, nicht nur von Spielern. Aber da ich sehr guten Rückhalt habe sowohl im Forum, als auch ingame und in DC und ich dadurch weiß, dass ich nicht allein mit diesem Ansinnen bin, mache ich weiter und lasse mich bestimmt NICHT einschüchtern. :)

Nach meiner Erfahrung bleiben sie nicht auf CB1, sondern kommen auch zu dir, wenn du nicht zu ihnen kommst. Wenn es so ist, sichere bitte die Beweise mit /chatlog und/oder Aufnahmen und gern markiere mich in entsprechenden Beiträgen. Gern unterstütze auch ich dich, egal wer dich aufs Korn genommen hat. :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 21. Juli 2022 um 12:50

Um was gehts hier eigentlich noch?

Frag nur weil seid gefühlt x Seiten das eigentliche Thema verfehlt wird

• Signalgeber
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 13:00

Fakt ist nach 15 Seiten kommt immer noch nichts was die Beweislage ändert, stand jetzt sind die genannten hier klar als Rufmörder zu erkennen.

Wenn wer was hat, wo die genannten hier entlastet soll er es doch Posten, aber hört auf mit dem Dummen Gelaber hier und bleibt Sachlich.

Ständig ließt man nur irgendwelche Provokationen, weil es bestimmte Leute nicht akzeptieren können, das Ihre Freunde gerufmordet haben.

Wenn Ihr diese verteidigen wollt, bringt doch mal was Handfestes auf den Tisch!!!, stattdessen wirft man leere Provokationen in den Raum und sieht das als Plattform zu Belustigung.

Ich bin mir sowas von sicher nun ist auch beim letzten angekommen was für Spielchen Ihr hier treibt, gibt jetzt einige Beiträge die so aufgebaut sind.

Letztendlich ist es euer Ruf wo euch schadet oder denkt mal darüber nach.

Ich würde nun darum bitten das man zur Belustigung einen anderen Beitrag eröffnet, hier gehts klar um Rufmord!

Zitat von Gollotown

Um was gehts hier eigentlich noch?

Frag nur weil seid gefühlt x Seiten das eigentliche Thema verfehlt wird

Einen Rufmord an DieWerbeanzeige

Ich habe vor 2 Seiten was gepostet was ziemlich genau beschreibt was hier aktuell passiert.

Grüße dich :)

Einmal editiert, zuletzt von Signalgeber (21. Juli 2022 um 13:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Signalgeber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buettie
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 13:19
    Zitat von Signalgeber

Fakt ist nach 15 Seiten kommt immer noch nichts was die Beweislage ändert, stand jetzt sind die genannten hier klar als Rufmörder zu erkennen.

Fakt ist, dass der Chat von @xReAcTiiOnZx_ gecleart wurde, und dann das Ja kam, man kann also keinerlei Bezug feststellen worauf es sich bezieht.

• Signalgeber
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 13:31

Macht ruhig so weiter, da merkt man das euch die Spawn-Eggs ins Gehirn gestiegen sind.

Lasst den Beitrag ganz oben das es jeder weiß was für krasse Blöckle OGs Ihr doch seid.

Belustigt euch ruhig auf kosten anderer um den Spielern da draußen zu zeigen das Ihr die coolsten seid.

Im reallife nichts zu melden und hier auf dicke Spawn-Eggs machen.

Lasst endlich unschuldige Spieler in Ruhe!!! Wenn Ihr der Beitragstellerin was zu sagen habt, dann konstruktiv und mit Beweis.

Zitat von Buettie
    Zitat von Signalgeber

Fakt ist, dass der Chat von @xReAcTiiOnZx_ gecleart wurde, und dann das Ja kam, man kann also keinerlei Bezug feststellen worauf es sich bezieht.

Dumm gelaufen !!!! Beweise sind halt Notwendig wenn man einen Standpunkit vertretten möchte

Einmal editiert, zuletzt von Signalgeber (21. Juli 2022 um 13:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Signalgeber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buettie
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 13:33
    Zitat von Signalgeber

Dumm gelaufen !!!! Beweise sind halt Notwendig wenn man einen Standpunkit vertretten möchte

Nun Werbi hat den Beweis selbst gebracht? Man kann das auf ihrem Screen ganz klar erkennen…

• pathosFM
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 13:39
    Zitat von Buettie

Auf den letzten 15 Seiten haben aber genügend einen deutlichen Bezug gesehen. Man kann ihn also doch feststellen. Ob auch wirklich existent ist, ist dann eine andere Frage.

Mich persönlich wundert nur die Aussage, dass versehentlich von 2 Personen nicht im P Chat geschrieben wurde. Ist mir in den ganzen Jahren GG auch noch nie untergekommen. Normalerweise schreibt man ja dann doch eher im P Chat Dinge, die in den All Chat sollten, wenn man zuvor schon P Chat aktiviert hatte. Daher ist das jetzt nicht sooo glaubwürdig.

• Buettie
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 13:43
    Zitat von pathosFM

Mich persönlich wundert nur die Aussage, dass versehentlich von 2 Personen nicht im P Chat geschrieben wurde. Ist mir in den ganzen Jahren GG auch noch nie untergekommen. Normalerweise schreibt man ja dann doch eher im P Chat Dinge, die in den All Chat sollten, wenn man zuvor schon P Chat aktiviert hatte. Daher ist das jetzt nicht sooo glaubwürdig.

Naja, mir ist das ehrlich gesagt auch schon oft passiert. Habe auch schon ausversehen eine falsche Person für Scamming gekickt… habe vergessen den Namen des Scammers einzusetzen… 😅

Ich denke es würde doch eher dafür sprechen, dass wenn beide gleichzeitig ja schreiben, dass es eine Frage im p Chat gegeben habe KÖNNTE… beide wollen reagieren und sind nur minder bemittelt.. bei Reaction weiß ich das ❤️

• Signalgeber
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 13:45
    Zitat von Buettie
    Zitat von Signalgeber

Nun Werbi hat den Beweis selbst gebracht? Man kann das auf ihrem Screen ganz klar erkennen…

Ich habe nichts gelesen, aber auch ein "Chat-Clear" ist kein Berechtigung dafür einen Spieler seinen Ruf zu versauen.

Vielleicht sollte man davor lesen was im Chat steht bevor man ein ja von sich gibt.

Die einzigen Beweise die Regelkonform erbracht wurden ist das Bild wo man auch klar sieht das Sie gerufmordet wurde!!!!

Wenn man das Bild anschaut, sieht man noch ein weitere Rufmord an Sie wo Sie klar als Scammer betitelt wurde, Ihr könnt jemand anderen verarschen aber mich nicht.

Das was Ihr hier treibt ist unterste Kanone, schon mal was gehört von dem Sprichwort "betroffene Hunde bellen"?

Aber hey Ihr seid so schlau und so cool xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990