- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Wehsch
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Schickt über Discord "addons" die angeblich Preise anzeigen sollen. Also so was wie Grieferwert
Ich wurde gerade von dem Spieler Wehsch auf CB5 angeschrieben, ob ich derjenige war, der im Forum nach Preisen gefragt hat.
Das hab ich tatsächlich, da ich längere Zeit inaktiv war. Er meinte es gibt ein Addon das Preise anzeigt, quasi sowas wie Grieferwert, aber was anderes.
Da ich in letzter Zeit mehrmals über Phishing gelesen habe war ich natürlich direkt alarmiert.
Er meinte er schaut mal ob er das Addon noch hat und ich soll ihn mal auf Discord adden.
Ich wusste worauf er hinaus will und dass ich nichts downloaden werde also hab ich solange mitgespielt bis ich alles an Beweisen hatte.
Er fragte mich nach der Version und den Modifikationen mit welchen ich spiele.
Nach einiger Zeit schickte er mir ein Addon, welches ich natürlich NICHT heruntergeladen habe.
Chatlog von den Messages ist vorhanden. Discord Screenshot auch, aber darf ich aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen.
Bitte passt auf euch auf!
Abge hab gehört dich darf man bei sowas markieren
2Lost4Me kingwawa187 VVazupM8 marceljninja Silberjason verbreitet die Kunde damit keiner drauf reinfällt
Chatlog:
EDIT:
Ich habe 2-Faktor Authentifizierung also wird wohl nichts passieren. Sollten alle machen. Man muss einfach auf Nummer sicher gehen