Abgesehen davon dass ich die Idee kapitalistisch und moralisch falsch finde, kann der Scammer auch einfach Labycoins ranholen und dann damit traden. Hinzu kommt, dass man seine Zeit auch einfach mit 2. accs absitzen kann. xD
Lasst sie zahlen ...
-
- 1.8 Netzwerk
-
ulti1983 -
24. August 2022 um 09:35 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
einfach eine unnötige idee, man findet möglichkeiten das zu umgehen
-
Abgesehen davon dass ich die Idee kapitalistisch und moralisch falsch finde, kann der Scammer auch einfach Labycoins ranholen und dann damit traden. Hinzu kommt, dass man seine Zeit auch einfach mit 2. accs absitzen kann. xD
Du findest eine härtere Bestrafung von Betrügern kapitalistisch und moralisch falsch ?
Wie wenn nicht über das Kapital tut es Scammern weh?
Das ScammerRadar ist es mit Sicherheit nicht mehr. -
Du findest eine härtere Bestrafung von Betrügern kapitalistisch und moralisch falsch ?
Wie wenn nicht über das Kapital tut es Scammern weh?
Das ScammerRadar ist es mit Sicherheit nicht mehr.Ich denke, dass du das falsch interpretierst. Du strafst mit so einer Umsetzung nicht den großen Scammer, dem wirklich massive Strafen zugedacht gehören sollen, sondern den ganz kleinen einmaligen Beacon-Scammer, der durch die Abge-Videos herkam.
Der kleine Beacon-Scammer hat durch den Vorfall gecheckt, dass es hier nicht so läuft und möchte gern ganz normal ohne Scamm weiterspielen, steht aber jetzt erstmal für ein halbes Jahr im Scammer-Radar und soll von jedem Trade den Obolus zahlen, das tut richtig weh, bin ich sicher.
Der große Millionen-Scammer hat bis zur Eintragung ins Scammer-Radar längst sämtliches Geld verschoben und legt den Account einfach still, hat ganz sicher zehn neue am Start. Den interessiert das ganze also nicht und er zahlt keinen ingame-Cent an Gebühren.
Macht also null Sinn diese Art der Bestrafung, weil es am Ende nur den Falschen trifft.
Das ganze dann über MysteryMod abzuwickeln ist, wie schon geschrieben wurde, ebenfalls Quatsch, denn die wirklich "großen" Scammer arbeiten mit sagen wir mal nicht so wirklich erlaubten Clients, aber in keinem Fall mit MysteryMod.
Der Trade-Obmann, den du ansprichst, ist utopisch. Wer soll denn den Obmann spielen? Ich als safer Spieler habe nicht im geringsten Lust, Zeit und noch viel weniger Motivation, einen Scammer den ganzen Tag zu begleiten. Ich vermute mal mindestens 70% der Spieler sind froh, wenn sie Scammer nicht oder nur quasi von hinten beim Startkick sehen. Der Rest scammt selbst oder ist ingame mit Scammern befreundet, was absolut legitim ist, aber nicht mehr die Vertrauenswürdigkeit unterstreicht, die für einen solchen Obmann vonnöten wäre.
Der einzige Ansatz, den ich hier nicht übel finde, ist der Ausgleich an gescammte Spieler. Dazu würde meines Erachtens passen, wenn Scammer gecleart werden, dass sämtliche Geldwerte an ein entsprechendes Community-Projekt weitergegeben werden, sofern sich nicht nachvollziehen lässt, wem dieses Geld gescammt wurde. In erster Linie sollte jedoch immer der entschädigt werden, der von diesem Scammer geschädigt wurde. Lässt sich dieser nicht nachvollziehen oder hat vor lauter Frust schon gequittet, dann ein Communityprojekt zur Entschädigung gescammter Spieler, allerdings muss das ein etabliertes sein (wie z. B. Wumsarity es war), ansonsten tun sich in Kürze zig Schein-Projekte auf und das Geld verschwindet doch wieder bei Scammern.
-
Ich würde eher sagen als Chance zur Resozialisierung sollten die nur die Hälfte zahlen.
So lernen die das man zahlen muss und dafür was bekommt und können dann Stück für Stück an den normalen GG Alltag herangeführt werden…
Und die Hälfte wäre auch besser wie nichts…
-
Ich würde eher sagen als Chance zur Resozialisierung sollten die nur die Hälfte zahlen.
So lernen die das man zahlen muss und dafür was bekommt und können dann Stück für Stück an den normalen GG Alltag herangeführt werden…
Ich würde sagen du hörst auf in jedem Beitrag zu trollen
Scammer werden sicher nicht mit halben Preisen belohnt -
Scammer werden sicher nicht mit halben Preisen belohntMit doppelten werden sie wohl auch nicht belohnt.
-
Scammer werden sicher nicht mit halben Preisen belohntMit doppelten werden sie wohl auch nicht belohnt.
Scammer sollten also belohnt werden? ... Nehmt diesem Spieler den Regenschirm weg ...

-
Mit doppelten werden sie wohl auch nicht belohnt.
Scammer sollten also belohnt werden? ... Nehmt diesem Spieler den Regenschirm weg ...

der Vorschlag ist doch so wie er gestellt ist nicht umsetzbar und man könnte ihn einfach umgehen.
Also spielt es doch kaum eine Rolle ob die nun das doppelte oder die Hälfte zahlen sollen. Ob man bestraft oder gönnt..,
-
Also das mit der Gebühr die scammer drauf zahlen müssen über Mods wird nicht gehen.
Was ich mich frag: WIE soll es sonst ablaufen?
Man tradet schließlich mit Menschen und nicht mit Bots...soll das dann wie folgt ablaufen:
Verkäufer: Hey du bist ein Scammer, richtig?
Scammer: Ja, stimmt
Verkäufer; Ok, der Beacon kostet 2.5k und da du scammst muss ich die doppelte Summe verlangen, also 5k
Scammer: Ja dann kauf ich den Beacon und verkaufe ihn dann für die Hälfte des Kaufpreises weiter,so dass ich 50% Verlust mache😂
Oder wie soll das ganze funktionieren?
-
Kurze, aufklärende OT:
Das hier viel angesprochene Wumsarity gibt es noch.
mit 2 Anmerkungen: Der ehemalige Leiter PommesFreund hat das Projekt verlassen. Und Es hat einen anderen Namen: Charity Organisation, geführt von GoT_Thorsten.
Aufbau, Team und Idee sind aber noch die selben. Im Moment werden Ingame Plots gebaut und Outgame die Infrastruktur geschaffen, um Scams nachvollziehen und entschädigen zu können. -
CosmoHDx
12. Januar 2023 um 11:54 Hat das Thema geschlossen. -
Hallo zusammen,
da Scammerradar ein Community-Projekt ist und wir das nicht kontrollieren, werden wir das so nicht umsetzen.
LG Cosmo
-
System
15. Januar 2023 um 12:00 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -