Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein grundsätzlicher Vorschlag ist, das die Funktion bzw. der Bereich Rund um das setzen von "Alias", ein Update bekommt.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Diese Frage möchte ich in sofern beantworten, dass das setzen von einem Alias grundsätzlich erst mal im Detail funktionieren sollte.
Ich möchte zwei negativ Beispiele anführen, weshalb das ganze Prinzip mit einem setzen eines Alias (entschuldigt meine Ausdrucksweise), fürn Ars*** ist.
1.) CIBlackRhino hat wie einige von euch Wissen auf CB1 die /p h Rhinoworld. Nun ging ein Spieler vor einiger Zeit hin und dachte sich er benennt sich in den Spielernamen Rhinoworld um. Damit wurden die Plots beim Eingeben von /p h Rhinoworld des Spielers natürlich vor dem Alias bevorzugt.
Dank Abge konnte das Problem zügig behoben werden.
2.) Auf CB2 hat der liebe Toxicflow die /p h Farmburg mit über 70 Spawnern (auch zu sehen in dem Video von SaptorYT vor 3 Tagen. Nun mit dem Wissen durch die Geschichte in Fall 1.) ist Toxicflow hingegangen und hat sich extra einen Zweitaccount gemacht und diesen in den Spielernamen Farmburg umbenannt - damit kein anderer Spieler auf die Idee kommt sich auch diesen Namen zu "schnappen", um den Alias zu blockieren.
Nun gibt es aber auch auf Griefergames die Funktion das man Spielern Plots übertragen kann und was passiert dann? Genau, jeder der den Alias /p h Farmburg eingibt, kommt zu dem Plot der lediglich dafür gedacht ist, den Alias zu schützen.
Vielen Dank übrings an dieser Stelle dafür, ihr Kinder seid nicht witzig.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Der positive Effekt wäre ganz klar - das die Funktion mit dem Alias klappen würde. Darüber hinaus bin ich auch der Meinung (sorry Abge), dass ein gesetzter Alias Vorrang vor einem neuen Spielernamen haben sollte, da der Alias dann schon früher gesetzt wurde.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
An manchen Stellen möchte ich mich entschuldigen für meine Ausdrucksweise aber wegen so einem Mist, kann ich nicht bauen und das nervt mich gerade extrem. Man könnte das Problem entweder beheben indem man sagt, ein bestehender Alias hat Vorrang vor neuen Spielernamen oder das man Spielern die Möglichkeit gibt, selbst einen zweiten Besitzer einzutragen.
Für konstruktive Lösungen oder Beiträge bin ich offen.
Liebe grüße
Xirdas