Profil-System: Mehr Spielerinformationen hinzufügen (Erster Join, etc.)
-
- Web-Dienste
-
RysingOfficial -
4. September 2022 um 12:32 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Es könnte einen ingame Befehl geben oder vielleicht eine Abfrage auf der GGAuth Seite.
Die Idee finde ich sehr gut (habe vor 10 Minuten deswegen eine Admin Mail geschrieben), allerdings finde ich nicht gut, es nur über GGAuth so zu machen…
-
Es könnte einen ingame Befehl geben oder vielleicht eine Abfrage auf der GGAuth Seite.
Die Idee finde ich sehr gut (habe vor 10 Minuten deswegen eine Admin Mail geschrieben), allerdings finde ich nicht gut, es nur über GGAuth so zu machen…
Wäre halt um zu verhindern dass jeder nachschauen kann.
Mir wäre das egal obs jemand weiß aber gibt bestimmt genug Leute die nicht wollen dass jeder dahergelaufene sehen kann wie lange sie schon auf GG spielen.
-
Ich finde die Idee sehr geil!
Grundsätzlich ärgere Ich mich, aber auch Andere User schon lang darüber, dass die richtig alten OG Spieler nicht irgendwie speziell angesehen werden bzw. vielleicht eine Trophäe im Forum o.Ä. erscheint. Es wäre doch cool eine Funktion in /profil zu integrieren, sodass jeder sehen kann, wann man das Erste Mal auf dem Server war. ^^
-
Grundsätzlich ärgere Ich mich, aber auch Andere User schon lang darüber, dass die richtig alten OG Spieler nicht irgendwie speziell angesehen werden bzw. vielleicht eine Trophäe im Forum o.Ä. erscheint. Es wäre doch cool eine Funktion in /profil zu integrieren, sodass jeder sehen kann, wann man das Erste Mal auf dem Server war. ^^
Eine Trophäe im Forum wäre natürlich auch sehr cool

Fände es aber alleine schon toll es einfach zu erfahren. Wie du sagst die richtigen OG Spieler sind die die den Server am längsten begleitet haben und sollten ein bisschen Anerkennung bekommen ^^
Viele gibt es ja leider nicht mehr.
-
Fühle den Punkt anders, viel zu viel Zeit verbracht hier
-
dass die richtig alten OG Spieler
was genau nennst du OG Spieler ?
Es den Spielern ermöglichen nachzuvollziehen seit wann sie auf Griefergames spielen.
Falls du deinen Account erstellt hast und danach direkt auf GG bist kannst du es so herausfinden.
Auf der Minecraft Seite kannst du im Code sehen wann genau dein Account erstellt wurde.
-
Falls du deinen Account erstellt hast und danach direkt auf GG bist kannst du es so herausfinden.
Auf der Minecraft Seite kannst du im Code sehen wann genau dein Account erstellt wurde.Das stimmt aber es gibt denke ich viele Leute, einschließlich mir, die schon vor ihrer Griefergames Zeit Minecraft gespielt haben. Ist also für mich leider keine Option.
-
Auf der Minecraft Seite kannst du im Code sehen wann genau dein Account erstellt wurde.Das stimmt aber es gibt denke ich viele Leute, einschließlich mir, die schon vor ihrer Griefergames Zeit Minecraft gespielt haben. Ist also für mich leider keine Option.
ach so, dann ist es leider wohl nur möglich wenn der GG Server sowas gespeichert hat.
-
An diesen Punkt unter /profil hätte ich auch gedacht, neben der Anzeige "... hat x Stunden auf dem Server gespielt" o.ä..
Warum "alte OG Spieler" speziell angesehen werden sollten, versteh ich jetzt nicht so ganz. Natürlich ist es toll, wenn jemand schon 5 Jahre auf GG spielt. Für manch einen dieser Spieler wäre es aber sinnvoller gewesen, einige Zeit davon auf einer Knigge-Schule zu verbringen.

-
An diesen Punkt unter /profil hätte ich auch gedacht, neben der Anzeige "... hat x Stunden auf dem Server gespielt" o.ä..
Warum "alte OG Spieler" speziell angesehen werden sollten, versteh ich jetzt nicht so ganz. Natürlich ist es toll, wenn jemand schon 5 Jahre auf GG spielt. Für manch einen dieser Spieler wäre es aber sinnvoller gewesen, einige Zeit davon auf einer Knigge-Schule zu verbringen.

Ich glaube er meint speziell angesehen im Sinne von Erfahrung und Wissen über den Server.
Klar gibt es auch schwarze Schafe bei den OG Spielern aber die meisten alteingesessenen Spieler sind in der Regel hilfsbereit, haben schon einiges durchgemacht, können also aus ihren Erfahrungen erzählen und haben einfach das Wissen über z.B. Scammethoden die sie mit neuen Spielern gerne teilen.
Niemand sollte dafür heilig gesprochen werden aber es wäre eine nette Sache wenn man das irgendwo stehen hat.
Es gibt als Item ja das Auge der Zeit, welches aber jeder haben kann.
Einfach eine Kleinigkeit für Leute die dem Server schon so lange treu geblieben sind. Und wenns nur eine Anmerkung im Profil ist

-
Alles anzeigen

Ich glaube er meint speziell angesehen im Sinne von Erfahrung und Wissen über den Server.
Klar gibt es auch schwarze Schafe bei den OG Spielern aber die meisten alteingesessenen Spieler sind in der Regel hilfsbereit, haben schon einiges durchgemacht, können also aus ihren Erfahrungen erzählen und haben einfach das Wissen über z.B. Scammethoden die sie mit neuen Spielern gerne teilen.
Niemand sollte dafür heilig gesprochen werden aber es wäre eine nette Sache wenn man das irgendwo stehen hat.
Es gibt als Item ja das Auge der Zeit, welches aber jeder haben kann.
Einfach eine Kleinigkeit für Leute die dem Server schon so lange treu geblieben sind. Und wenns nur eine Anmerkung im Profil ist

Wie gesagt, für die Angabe der kalendarischen Spieldauer im Profil bin ich ebenfalls, kann dort dann ja auch aktiviert oder deaktiviert werden, wie der jeweilige User es möchte.
Ansonsten bin ich eher der Ansicht, dass diese herausragende Ehrung dann wirklich nur jenen vorbehalten bleiben könnte, die tatsächlich hilfsbereit sind und mit Rat und/oder Tat zur Seite stehen.

-
Aus heutiger Sicht wären OGS stromfressende Egoisten.

-
Aus heutiger Sicht wären OGS stromfressende Egoisten.

Ist ja auch so
-
Man kann das auch einfach herausfinden, indem man guckt, wann man den ersten Screenshot auf GG gemacht hat, finde es so trz besser (also als Befehl)
-
Man kann das auch einfach herausfinden, indem man guckt, wann man den ersten Screenshot auf GG gemacht hat, finde es so trz besser (also als Befehl)
Es gibt schon einige Möglichkeiten wie man ungefähr hin kommt ja. Wann Forum Account erstellt, wann erste mal mit Labymod, wann erster Screenshot.
Aber is halt alles recht ungenau.
Am genausten ist wann man sich das erste Plot geclaimt hat, und das kann man aktuell nur über die Admin-Mail anfragen. Und auch wenn es diesen Service gibt, finde ich dass die Admins genug zu tun haben und sich nicht mit solchen Sachen rumschlagen sollten. Das sie es nachvollziehen können, müsste es theoretisch auch möglich sein, das von hausaus irgendwo anzeigen zu lassen.
-
Oder auch nicht
-
Oder auch nicht
Hmmmm.
PhantomExitus sorry fürs markieren aber dann is noch dringender dass der Vorschlag umgesetzt wird haha
Admin Email geht nich mehr.
-
Also ich habe die Info von PhantomExitus (Joa auch hier sorry fürs Markieren)… aber vielleicht weißt du ja wieso es nicht mehr geht? Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du das gestern noch gemeint
-
Ooops, sorry.
Ja, dann ist meine Info wohl veraltet. 
Warum weiß ich selber nicht, aber kann ich mal bei Gelegenheit nachfragen.
-