1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Anpassung der Mergeantragsbearbeitung

• Team
  • mektow
  • 22. September 2022 um 09:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 22. September 2022 um 09:16
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das neben W00ki noch weiter Leute die Aufgabe übernehmen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Gibt nicht viel dazu zu sagen.
    Neben W00ki gibt es ja noch genug Leute aus der Administration oder Administrationsnähe, die die Aufgabe mit übernehmen könnten.
    Und dieses sollte dann nicht nur im Stream, sondern hauptsächlich Offstream geschehen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    -W00ki würde in diesem Punkt entlastet werden.
    -Positive Resonanz Seitens der Community
    -Kürze Wartezeiten
    -Weniger Frust von aktiven Builder
    -Weniger Abwanderung aktiver Builder/Spieler auf andere Server, da diese zu wenig unterstützt wurden/werden
    -eventueller Zuwachs von neuen Spieler, da diese aktiv im Bausektor unterstützt werden
    Weitere Anmerkungen
    Neben der Wirtschaft ist das Bauen auf dem Server einer der wichtigsten Aspekten, daher sollte man diesen auch etwas überdenken und überarbeiten.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 22. September 2022 um 10:01

Bin ich voll und ganz bei Dir.

Habe heute morgen den Antrag von Haru gesehen und dachte mir auch wow das ist etwas arg lange.

Da ich mir da öfters mal die Anträge anschaue, weil mich die Plots interessieren bekomme ich auch minimal was davon mit.

Da gibt es Anträge die wesentlich schneller bearbeitet worden sind.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 22. September 2022 um 10:19

Dazu hatte Abge was im Stream gesagt.

War glaube ich, dass alle Leute aktuell eingebunden sind bei diversen Sachen und somit niemand frei ist.

Das es für einige frustrierend ist kann ich verstehen.

Gerade im Beispiel Haru, die seit glaube ich Januar wartet...

Zitat

Und dieses sollte dann nicht nur im Stream, sondern hauptsächlich Offstream geschehen.

Soweit ich weiß passiert vieles doch da eh Offstream. Abge nimmt z.b. nur paar Sachen mit rein, damit die Leute mal sehen können, wie sowas abläuft.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 22. September 2022 um 10:19

Ich selbst habe vor 1 - 1 1/2 Jahren damit begonnen, die Anträge direkt nach dem Mergen zu erstellen, damit ich die Bearbeitungszeit zum Bauen nutzen kann. Aktuell geht es noch auf, aber selbst ich kommen so langsam an meine Baugrenze. Mit einem Mergebug-Antrag bekomme ich wieder eine Woche Arbeit dazu, aber dass wäre dann auch mein letzter Trumpf, um Zeit zu bekommen.

Daher mal schauen wie die Administration reagiert und ob sie es umsetzen wollen.

Zitat von icedevil1981

Dazu hatte Abge was im Stream gesagt.

War glaube ich, dass alle Leute aktuell eingebunden sind bei diversen Sachen und somit niemand frei ist.

Das es für einige frustrierend ist kann ich verstehen.

Gerade im Beispiel Haru, die seit glaube ich Januar wartet...

Zitat

Soweit ich weiß passiert vieles doch da eh Offstream. Abge nimmt z.b. nur paar Sachen mit rein, damit die Leute mal sehen können, wie sowas abläuft.

Alles anzeigen

Kann gut sein, dass viele Teammitglieder durch andere Projekte verhindert sind. Jedoch muss man bedenken, wenn man auf lange Sicht noch einen weiter Teil der Community verliert und zwar die Bauliebhaber. Welche Gruppe bleibt dann noch abgesehen von den Trader/Wirtschaftsspieler übrig? Es ist auch kein Geheimnis, dass die Spielerzahlen stark gesunken sind. Und es wäre auch im Interessen der Administration, die Spieler weiter zu binden, statt zu verlieren.

Soweit ich mitbekommen habe, wurde abseits der Streams kein vielleicht höchstens 2 Anträge aus dem Forum bearbeitet. Was ist mit dem Rest? Und wenn doch etwas nebenbei gemacht wurde, wurde dann eben nicht der offiziell festgelegte Weg übers Forum eingehalten, was wieder einige Fragen aufwerfen wird.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

2 Mal editiert, zuletzt von mektow (22. September 2022 um 10:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mektow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 22. September 2022 um 12:21
    Zitat von mektow

Zitat von mektow

-eventueller Zuwachs von neuen Spieler, da diese aktiv im Bausektor unterstützt werden

Das passt beides aber nicht zusammen. Du kannst neue Spieler nur generieren, wenn sie z. B. in Streams oder Videos sehen, wie "alte" Spieler durch solche Mergeerweiterungen beispielsweise unterstützt werden.

Zitat von mektow

Und wenn doch etwas nebenbei gemacht wurde, wurde dann eben nicht der offiziell festgelegte Weg übers Forum eingehalten, was wieder einige Fragen aufwerfen wird.

Sowas sollte n.m.M. grundsätzlich sowieso unterbunden werden. Auch Streamer oder Streamer+ können vernünftig Anträge stellen und entsprechende Zeit warten, wie es jedem anderen Spieler auch zugemutet wird.

Ich unterstütze gern deinen Vorschlag mektow. Wenn es nur einen Teamler gibt und dieser aus welchen Gründen auch immer nicht die Zeit für diese Anliegen hat, muss über eine Teamerweiterung nachgedacht werden. Oder ein anderer Teamler wird mit dieser Aufgabe betraut, entsprechend eingelernt, mit den nötigen Rechten versorgt, wobei ja hier durchaus die Voraussetzung sein könnte, dass W00ki sich das Anliegen vorher anschaut und dieses genehmigen muss.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 22. September 2022 um 12:36
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von mektow

Zitat von mektow

Das passt beides aber nicht zusammen. Du kannst neue Spieler nur generieren, wenn sie z. B. in Streams oder Videos sehen, wie "alte" Spieler durch solche Mergeerweiterungen beispielsweise unterstützt werden.

Doch die Aussage an sich passt so zusammen. Denn man kann auch für den Server werben und neue Spieler generieren, wenn man nur z.b 10-25% der Anträge Live bearbeitet und den Rest dann Offstream. Und dann auch jeweils im Stream darauf hinweist, dass Anträge für Großprojekte auch Offstream "schnell" bearbeitet werden.

Zudem habe ich bewusst das Wort "hauptsächlich" mit in den Satz übernommen, womit die Möglichkeit des Streams nicht ausgeschlossen wird. ;)

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Cybersven
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    253
    • 22. September 2022 um 14:51
    Zitat von Ibisobe

Sowas sollte n.m.M. grundsätzlich sowieso unterbunden werden. Auch Streamer oder Streamer+ können vernünftig Anträge stellen und entsprechende Zeit warten, wie es jedem anderen Spieler auch zugemutet wird.

auch hier wieder

aber kann dir sagen auch ich warte seit januar auf meine 1.8 mergeerweiterung

und auf der 1.16 war es ein vernünftiger Antrag der erst gesichtet wurde durch phantomexitus (der ne verdammt gute Arbeit mit den Mergeanträgen macht) und dann umgesetzt wurde.

mektow geb ich dir absolut Recht wäre vlt auch guter Content für Zwieback Rypex Olli

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 22. September 2022 um 15:06
    Zitat von Cybersven
    Zitat von Ibisobe

auch hier wieder

und auf der 1.16 war es ein vernünftiger Antrag der erst gesichtet wurde durch phantomexitus (der ne verdammt gute Arbeit mit den Mergeanträgen macht) und dann umgesetzt wurde.

mektow geb ich dir absolut Recht wäre vlt auch guter Content für Zwieback Rypex Olli

Alles anzeigen

und auch hier wieder: DU warst gar nicht gemeint! Fühl dich doch bitte nicht immer persönlich angesprochen, wenn ich das Wort "Streamer" benutze! Die Welt dreht sich nicht um dich und schon gar nicht für mich.

Zitat von mektow
    Zitat von Ibisobe

Doch die Aussage an sich passt so zusammen. Denn man kann auch für den Server werben und neue Spieler generieren, wenn man nur z.b 10-25% der Anträge Live bearbeitet und den Rest dann Offstream. Und dann auch jeweils im Stream darauf hinweist, dass Anträge für Großprojekte auch Offstream "schnell" bearbeitet werden.

Zudem habe ich bewusst das Wort "hauptsächlich" mit in den Satz übernommen, womit die Möglichkeit des Streams nicht ausgeschlossen wird. ;)

Danke dir für die Erläuterung =)

Ich glaube, es könnte für die Community sogar sehr viel interessanter sein, wenn die Antragsbearbeitung, sprich die Prüfung des Anliegens, onstream erfolgt. Dann würde sich für die Community anhand dieser Beispiele erklären, welche Bedingungen erfüllt sein müssen für z. B. Mergeerweiterung und/oder warum z. B. dieses oder jenes Projekt die Anforderungen nicht erfüllt.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 22. September 2022 um 15:11
    Zitat von Cybersven
    Zitat von Ibisobe

auch hier wieder

Alles anzeigen

Ich denke, sie wollte dich damit nicht angreifen (kenne aber eure Vorgeschichte nicht). Zudem, wie du bereits angemerkt hast, hast du den offizielen bürokratischen Weg eingehalten, daher solltest du bei ihrer Aussage nicht gemeint sein. Es gab/gibt bestimmt in besagter Gruppierung Leute, die es nicht einhalten. Wer weiß.

Und gegen PhantomExitus hat sie auch nichts gesagt, den das, was er sieht bearbeitet er schnell und sauber, alles andere ist nicht mehr sein Job.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

Einmal editiert, zuletzt von mektow (22. September 2022 um 15:11)

• Cybersven
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    253
    • 22. September 2022 um 15:12
    Zitat von Ibisobe

und auch hier wieder: DU warst gar nicht gemeint! Fühl dich doch bitte nicht immer persönlich angesprochen, wenn ich das Wort "Streamer" benutze! Die Welt dreht sich nicht um dich und schon gar nicht für mich.

hab ich diesmal auch gar net so gesehen wollte dir nur sagen das die bösen streamer auch warten

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 22. September 2022 um 15:16
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von mektow

Ich glaube, es könnte für die Community sogar sehr viel interessanter sein, wenn die Antragsbearbeitung, sprich die Prüfung des Anliegens, onstream erfolgt. Dann würde sich für die Community anhand dieser Beispiele erklären, welche Bedingungen erfüllt sein müssen für z. B. Mergeerweiterung und/oder warum z. B. dieses oder jenes Projekt die Anforderungen nicht erfüllt.

Natürlich wäre das auch ein guter Ansatz, jedoch (so mein aktueller Stand) gab es erhebliche Problem mit dem P2-Plugin. Was dazu geführt hatte, dass ab einer bestimmten Grundstücksgröße der CB abstürtzen konnte. Daher ist das mit den Streams nur für kleine Plots bis glaub 200-400 geeignet.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 22. September 2022 um 15:16
    Zitat von Cybersven
    Zitat von Ibisobe

hab ich diesmal auch gar net so gesehen wollte dir nur sagen das die bösen streamer auch warten

... die bösen ... xDDD Für mich ist kein Streamer böse, die meisten kenne ich gar nicht. Wenn Streamer Thema bei mir waren, dann nur, weil es um ihnen zugestandene Rechte ging. Du darfst das nicht damit verwechseln =)

Ich freue mich, dass du die offiziellen Wege einhälst, danke dafür =)

Zitat von mektow
    Zitat von Ibisobe

Natürlich wäre das auch ein guter Ansatz, jedoch (so mein aktueller Stand) gab es erhebliche Problem mit dem P2-Plugin. Was dazu geführt hatte, dass ab einer bestimmten Grundstücksgröße der CB abstürtzen konnte. Daher ist das mit den Streams nur für kleine Plots bis glaub 200-400 geeignet.

Das könnte doch eine gute Mischung sein: "kleinere" Erweiterungen onstream durchführen und "größere" Erweiterungen onstream nur überprüfen, ob die Voraussetzungen erfüllt sind, die Erweiterung selbst dann offstream vornehmen.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (22. September 2022 um 15:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ibisobe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 22. September 2022 um 15:26
    Zitat von Ibisobe

Zitat von mektow

Das könnte doch eine gute Mischung sein: "kleinere" Erweiterungen onstream durchführen und "größere" Erweiterungen onstream nur überprüfen, ob die Voraussetzungen erfüllt sind, die Erweiterung selbst dann offstream vornehmen.

Da wäre dann nur die Frage zu klären, was die Administration eigentlich genau prüft. Denn ehe ein Antrag weitergeleitet wird, wird dieser von PhantomExitus geprüft und mit den Regeln abgeglichen. Im Umkehrschluss kann man sagen, dass sie nur noch "ja mache ich"/"nein mache ich nicht" sagen.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 22. September 2022 um 15:44
    Zitat von mektow
    Zitat von Ibisobe

Da wäre dann nur die Frage zu klären, was die Administration eigentlich genau prüft. Denn ehe ein Antrag weitergeleitet wird, wird dieser von PhantomExitus geprüft und mit den Regeln abgeglichen. Im Umkehrschluss kann man sagen, dass sie nur noch "ja mache ich"/"nein mache ich nicht" sagen.

Joa, das ist ja immer eine sehr gute Frage bzgl. so vieler Themen :D

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• ZombyLE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    60
    Discord
    ZombyLE
    • 23. September 2022 um 08:39

Dienstleistung ist bei mir im betrieb das A und O es wird immer versucht alles zu tun was geht , hier steht das nicht im vordergrund, hier Soll man betteln im Stream was ist das für Marketing .

Einmal editiert, zuletzt von ZombyLE (23. September 2022 um 08:46)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 23. September 2022 um 09:09
    Zitat von ZombyLE

Dienstleistung ist bei mir im betrieb das A und O es wird immer versucht alles zu tun was geht hier steht das nicht im vordergrund, hier Soll man betteln im Stream was ist das für marketing

Hatte mir gestern ebenfalls den Stream angeschaut und war stark verwundert, dass solch eine Aussage dabei rum kam. Weil ich bezweifele ganz stark, dass er die Zeit hätte eines der größeren Anträge zu bearbeiten. Vorallen gibt es ja nich nur Anträge wie merge mal bitte Grundstück a mit b, sondern merge mir a + b + die anderen 100 einzelene Grundstücke zusammen.

Zudem noch die Aussage ja stimmt läger als 4 Wochen dürfte es nicht dauern, aber gleichzeitig sagen wir haben dafür kein Personal und die Leute seien für sowas nicht zuständig.

Also ich weiß jetzt echt nicht, was ich davon halten soll.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 12. Januar 2023 um 11:27

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag mal als angenommen markiert, da wir aktuell bereits an den Aufgabenverteilungen arbeiten.

Wie sich das auf welchen Bereich exakt auswirkt, wird sich zeigen.

Mit PE haben wir ja jemanden, der das aktuell sehr gut vorfiltert und an dem Punkt danach arbeiten wir weiter.

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• CosmoHDx 12. Januar 2023 um 11:27

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2023 um 11:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas