Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Obwohl man als Spieler den Mergevorgang korrekt durchgeführt hat, ist es zu einem Bug gekommen. Die Folge ist in der Regel man muss abermals mergen und zahlt dafür weitere 50k. Da das Merge-System aber seine Testphase inzwischen verlassen hat, darf man als Spieler eigentlich erwarten, dass es reibungslos funktioniert, wenn man selber alle Voraussetzungen fürs korrekte mergen erfüllt hat. Sollte es doch mal zu Problemen kommt schlage ich vor, das eine Behebung des Mergebugs nicht abermals 50k kostet, sondern nur 10k.
Wie sollte er im Detail funktionieren? Der betroffene Spieler verfasst im Merge-Bereich eine entsprechende Bugmeldung, wie bisher auch. Der Content schaut sich den Bug an und wenn sich dabei herausstellt, dass der Spieler eigentlich nicht mehr hätte mergen müssen, gibt er den abermaligen Mergevorgang frei und reduziert die Kosten um 40k. Der Preis fürs mergen lässt sich ja generell anpassen, vielleicht kann man dies auch über eine Code- oder Befehlseingabe reduzieren. Bpsw. in der Reihenfolge: /merge > /mergebug code 12345 (nicht übertragbar, am besten auf die Plot-ID bezogen, evtl. auch befristet gültig) > Preis reduziert sich > /merge confirm - Mergevorgang wurde wiederholt und hat dem Spieler nur 10k anstatt 50k gekostet.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Ich sage mal so, was im Großen funktioniert kann vielleicht auch im Alltagsgeschäft klappen. Wenn ein CB abstürzt gibt es oftmals auch eine Entschädigung für die Störung. Ein Merge-Bug ist meiner Ansicht nach ebenfalls eine Form der Störung, natürlich nicht so öffentlichkeitswirksam, aber wenn ein halbes Dutzend Plots nicht richtig genutzt werden können, ist das schon ärgerlich. Also warum sollte man als Spieler einen Nachteil haben, wenn man eigentlich alles richtig gemacht hat?! Der andere Spieler unter gleichen Voraussetzungen hatte keinen Bug bei seinen Merge-Vorgängen. Während der erste Spieler wohlmöglich weitere 50k ansparen muss, um einen Fehler für den er eigentlich nichts kann, zu beheben und somit in einen wirtschaftlichen Nachteil gerät oder sein Bauprojekt gar aussetzen muss.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Als das Merge-System eingeführt wurde, waren maximal 4er Merges möglich. Inzwischen können bis zu 25 Plots verbunden werden und verursachen schon alleine dafür einen höheren Geldaufwand, nicht nur fürs mergen, sondern auch durch den Kauf der Plots. Da sollte man den Spielern entgegenkommen die durch solche Bugs ausgebremst werden.
Ja, ich kenne auch die Serverregeln das bei Bugs nichts ersetzt oder erstattet wird, mir geht es mehr um Fairness und der Tatsache, dass das System - auch wenn es bei 9 von 10 Mergevorgängen funktioniert - beim 10ten Mergevorgang immer noch Ärger macht und einen Spieler in seinen Plänen ausbremsen kann und er damit einen Nachteil ggü. anderen Spielern hat, die diese Probleme nicht hatten.