1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Kisten-Items: Spawn-Eier temporär hinzufügen

• 1.8 Netzwerk
  • Ruepel
  • 23. Oktober 2022 um 11:18
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Oktober 2022 um 11:18
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Auffüllen der Spawneggs
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Da aktuell alles ordentlich und super läuft auf GG und das Duping soweit abgeschafft wurde, haben wir so langsam einen riesen Mangel an Spawneggs jeglicher Art.

Ich spreche hier nicht nur für mich, denn das Problem besteht Netzwerkweit. Spawner droppen ganz gut, die Preise sinken nach und nach nur kann man da langsam nicht mehr rein stecken außer Cobble.

Ich würde den Vorschlag machen, dass man Spawneggs in die Kisten packt, gerne wechselnd, so dass immer wieder verschiedene droppen.

Alternativ könnte man ja eine "Ei-Super-Duper-Kiste" erfinden, mit allen Eiern drin, die es gibt und da den Verkauf auf ein Wochenende oder so beschränken.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es bestünde die Möglichkeit, auch für "normale" Spieler, sich einen Spawner mit Egg zu setzen und damit den Spielspaß etwas anzuheben.
    Auch haben dann Com-Farmen wieder die Möglichkeit, den Bestand zu erhöhen.
    Weitere Anmerkungen
    Mir ist durchaus bewusst, dass man es nicht Allen recht machen kann, denn ich erwarte ebenso eine massive Gegenwehr derer, die teuer die letzten Eier gebunkert haben und sich ne goldene Nase damit verdienen.

An all diese Spieler ein fettes sorry, sollte der Vorschlag angenommen werden.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 23. Oktober 2022 um 11:32

Ich halte eigentlich nicht davon die Eggs wieder in dir Kisten zupacken. Wenn Spawnerpreise sinken, steigen die Spawneggpreise, das war schon fast immer so. Außerdem sind die Spawnegg Preise gerade nichtmal sonderlich teuer. Klar Guardian, Tintenfisch und villager Eggs sind gerade extremst teuer, aber mit nem Guardian und Villager spawner kann man auch sehr gut Geld verdienen. Dekospawneggs, wie Ozelot z.B. liegt gerade um die 200k, sind gut bezahlbar..

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Oktober 2022 um 11:35
    Zitat von ByPander

Ich halte eigentlich nicht davon die Eggs wieder in dir Kisten zupacken. Wenn Spawnerpreise sinken, steigen die Spawneggpreise, das war schon fast immer so. Außerdem sind die Spawnegg Preise gerade nichtmal sonderlich teuer. Klar Guardian, Tintenfisch und villager Eggs sind gerade extremst teuer, aber mit nem Guardian und Villager spawner kann man auch sehr gut Geld verdienen. Dekospawneggs, wie Ozelot z.B. liegt gerade um die 200k, sind gut bezahlbar..

Meinetwegen können die auch ne Mio kosten, das Problem ist halt, dass man keine mehr bekommt, darum geht es. Mir ist am Ende auch egal, wie die ins Spiel kommen, hauptsache es kommen welche, es sind kaum noch welche da.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 23. Oktober 2022 um 12:35

Man könnte ja nur NBT2er reintun, dann haben die Sammler auch ihre NBT0er zumindest so, Find die Idee das mal wieder Spawneggs reinkommen sehr gut.

• FallenAngel05
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    LPM
    • 23. Oktober 2022 um 15:32

Nee sry finde nicht das Eggs in die Kisten sollten. Bin sehr lange inaktiv gewesen und meine Spawneegs die früher Wertlos waren sind jetzt alle so schön teuer^^ gutes Beispiel Wächter NBT0 hab früher 9k bezahlt und jetzt 2mio, von mir aus könnten die noch weiter im Preis steigen. Die waren mal früher dazu gedacht das sie nicht jeder haben kann, weil sie selten sind und das sollte auch weiter so bleiben

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 23. Oktober 2022 um 16:18

finde nbt0 sollten auch stackweise in die Kisten kommen für gute gewissen und efee gefühl

• BlackSherryAi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    55
    Clan
    -RL-
    • 23. Oktober 2022 um 16:33

Ich finde denn Vorschlag garnicht so falsch.. spwaneggs sind Mangel Ware geworden und kaum bis keiner verkauft und wenn zu unmöglichen Preisen..

normale Spieler können sich das nicht mehr leisten….

Ich selbst suche Villager und Wächter aber zu nehm preis von 2 mio würde ich das nie in denn spawner setzen…

Würden die an die 500 bis 700k kosten würde ich noch sagen okay 👍

Ruepel guter Vorschlag

Informationen:

Ingame: BlackSherryAi

Gebote sind 12 Stunden gültig :!:

Member des -RV- Clans <3<3

Citybuild 22

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 23. Oktober 2022 um 17:29
    Zitat von Ruepel

Es bestünde die Möglichkeit, auch für "normale" Spieler, sich einen Spawner mit Egg zu setzen und damit den Spielspaß etwas anzuheben.

Zitat von Ruepel

Meinetwegen können die auch ne Mio kosten, ...

Ahja, auch für normale Spieler ... :D

Ich finde, Spawneggs könnten durchaus wieder in die Kisten kommen, wenn die Droprate so eingestellt wird, dass auch genug Eggs gezogen werden und die Preise entsprechend sinken, so dass es sich wirklich jeder "normale" Spieler leisten kann.

Dann wird man ganz nebenbei auch sehen, wieviele Eggs plötzlich aus den Bunker-Kisten geholt werden und der Markt wieder voll ist mit Eggs. ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Oktober 2022 um 17:37
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Ruepel

Zitat von Ruepel

Meinetwegen können die auch ne Mio kosten, ...

Ich finde, Spawneggs könnten durchaus wieder in die Kisten kommen, wenn die Droprate so eingestellt wird, dass auch genug Eggs gezogen werden und die Preise entsprechend sinken, so dass es sich wirklich jeder "normale" Spieler leisten kann.

Dann wird man ganz nebenbei auch sehen, wieviele Eggs plötzlich aus den Bunker-Kisten geholt werden und der Markt wieder voll ist mit Eggs. ;)

So ganz ohne kannst du auch nicht, oder? Ich fand deine Beiträge meistens sachlich aber sie werden zunehmend provokant und gehen in die Richtung Sticheleien, auch wenn gut verpackt.

Egal...

Der "normale" Spieler wird keine Mio mal eben rauskloppen, da gebe ich Dir Recht, würde aber zum "damaligen" Preisverhältnis Spawner/Ei passen.

Im Grunde habe ich aber auch nichts Anderes geschrieben... es müssen welche her, egal wie. Wenn die dann überraschend aus irgendwelchen Lagern kommen, ist es auch Okay. Der aktuelle Zustand ist halt blöde und da kannst du noch so eine große Kappe gegen mich, Teamler, GG oder sonst wen tragen, Recht hast du mir ja schon gegeben, daß wir aktuell zu wenige haben.

Zitat von Dev Abraxus

• Schlomina
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    685
    Clan
    -ADB-
    Discord
    Schlomina
    • 23. Oktober 2022 um 18:58

Ich denk auch es ist an der Zeit, dass wieder Eggs ins Spiel kommen.

Gerade Wächter, Villager, Skelette und Tintenfisch-eier sind kaum noch zu finden...

Wir haben für die Farm, über Wochen nach eiern gesucht und nur vereinzelt zu wahnsinnspreisen welche gefunden.

Angebot und Nachfrage liegen Meilenweit auseinander... Niemand hat welche, alle suchen.....

Ingame: Schlomina

Clan: -ADB-

CB: <3 Evil / 22 <3

~ „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 23. Oktober 2022 um 19:41
    Zitat von Ruepel
    Zitat von Ibisobe

So ganz ohne kannst du auch nicht, oder? Ich fand deine Beiträge meistens sachlich aber sie werden zunehmend provokant und gehen in die Richtung Sticheleien, auch wenn gut verpackt.

Egal...

Der "normale" Spieler wird keine Mio mal eben rauskloppen, da gebe ich Dir Recht, würde aber zum "damaligen" Preisverhältnis Spawner/Ei passen.

Im Grunde habe ich aber auch nichts Anderes geschrieben... es müssen welche her, egal wie. Wenn die dann überraschend aus irgendwelchen Lagern kommen, ist es auch Okay. Der aktuelle Zustand ist halt blöde und da kannst du noch so eine große Kappe gegen mich, Teamler, GG oder sonst wen tragen, Recht hast du mir ja schon gegeben, daß wir aktuell zu wenige haben.

Alles anzeigen

Darf ich fragen, was du mit dem "damaligen" Preisverhältnis meinst? Es hat ja immer wieder geschwankt.

Diese Stichelei war eine Gegenüberstellung deiner Argumente. Ich finde es immer interessant, wenn jemand sagt, es soll sich jeder normale Spieler leisten können, aber er selbst würde eine Million zahlen, die der normale Spieler nicht hat.

Zu deiner Info: Ich habe keine Kappe gegen irgendjemanden, falls du das meinst, mein Puls ist in jedweder Hinsicht sehr gut =) Warum du in diesem Beitrag auf andere Diskussionen anspielst, weiß ich allerdings nicht.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 23. Oktober 2022 um 20:33

Eggs sind genug da. Sie werden halt gehortet.

Kenne einen der hat halben Stack Wächter, andere sammeln Stack enderman, andere horten Skelette etc. Genug sind da aber rückt wie letztes Jahr mit den Spawnern halt keiner raus

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.487
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 24. Oktober 2022 um 06:24

Wartet einfach wieder auf Ostern da kommen die safe wieder rein xd is doch nur nen halbes Jahr hust

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 24. Oktober 2022 um 08:49

Ein paar Eggs leiden tatsächlich unter Mangel.

Tintenfisch, Villager, Pigman, Wächter und Skelett. Eine leichte Zunahme hier von würde ich begrüßen.

Beim Rest der Eggs bin ich dagegen und wieso.....

Ich finde täglich welche, ingame bekommst die angeboten, im Forum und auf Facebook. NBT2 kann man sich teilweise auch als kleiner Spieler noch leisten.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 24. Oktober 2022 um 10:27
    Zitat von bergaaaa

Ein paar Eggs leiden tatsächlich unter Mangel.

Tintenfisch, Villager, Pigman, Wächter und Skelett. Eine leichte Zunahme hier von würde ich begrüßen.

Beim Rest der Eggs bin ich dagegen und wieso.....

Ich finde täglich welche, ingame bekommst die angeboten, im Forum und auf Facebook. NBT2 kann man sich teilweise auch als kleiner Spieler noch leisten.

Warum zählst du denn deine Eggs auf bei denen dir nur noch ein paar fehlen für ein Stack :P:P:P

Abge wäre interessant das du auch davon erfährst bevor wieder stackweise Schweine, Kuh oder Huhn Eggs aus den nächsten Kisten gezogen werden :P

Vielleicht paar Eggs weniger in die nächsten Kisten stecken und die Eggs, die man braucht rein machen. Tintenfisch, Skelett, Wächter und Pigman werden momentan echt sehr wenig angeboten und werden auch zum setzen gebraucht.

Klar kann man hier und da das eine oder andere farmen aber mühsam mit Plünderung3 Schwert, während die Bonzenklingen Besitzer keine Lust zum farmen haben und lieber damit flexen

Einmal editiert, zuletzt von Schrininhio (24. Oktober 2022 um 10:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schrininhio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 24. Oktober 2022 um 11:54

Grundsätzlich ja, in den Kisten, ok...

Was ich gut finden würde wenn man Dropchancen in der Farmwelt hat die nicht skaliert mit Verzauberungen.

Dann gäbs auch in der 1.8 Farmwelt mal wieder was zu tun.

Wegen Preisverfall mach ich mir keine Sorgen, Vermögen sollte generell nicht nur in einer Art Ware angelegt werden.

Früher haben wir magische Spawner geplaced, die waren günstiger als Normale. Von daher, Wirtschaft entwickelt sich.

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 24. Oktober 2022 um 12:10

NBT 0 in den Kisten - Nein

NBT2 in den Kisten - Ja

Grüsse!

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 24. Oktober 2022 um 13:51

Also mir wäre es theoretisch wayne, ich habe keine Eier gehortet aber man kann nicht einfach Items in Kisten packen nur weil der Preis einem nicht passt. Die Händler haben halt die Eier aufgekauft um eine künstliche Knappheit auf dem Markt zu erschaffen um davon zu profitieren, das ist halt ein Spielkonzept in einer Wirtschaft. Wenn dir da Spawner mit Eggs so wichtig sind dann ist Singleplayer/Creative Server glaube ich der bessere Weg für. Im normalen Survival Minecraft muss man ja auch Diamanten oder sonstwas grinden um vorwärts zu kommen, so ists halt auf GG mit Geld. Ich bin zwar selber eher jemand der gerne baut und nicht viel/saisonal handelt, doch glaube ich dass auf dem Server mehr Händler spielen als Builder (Was auch Sinn macht weil ein Builder wie gesagt immer creative bevorzugt.) und das drücken von Preisen von Serverseite eher den Großteil der Spielerschaft verärgert.

[CB8] /p h Fairytale | /p h Bedrock

59er-Merge von Rouricht

-------------------------------------------------------------------------

What if Bedrock truly is the Philosopher's Stone?

• sL4p90
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    482
    Clan
    -ADB-
    Discord
    sL4p90#5775
    • 24. Oktober 2022 um 14:04

NBT 0 in den Kisten - Nein, sind Sammelitems und werden so gut wie nie geplaced

NBT2 in den Kisten - Ja, sind viel günstiger und werden geplaced

Für NBT0 Sammler wäre es definitiv nicht fair wenn diese auf einmal in den Kisten sind :/

:leuchtfeuer: Ingame Name: sL4p90 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig :grundgestein:

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 24. Oktober 2022 um 14:09
    Zitat von sL4p90

Für NBT0 Sammler wäre es definitiv nicht fair wenn diese auf einmal in den Kisten sind :/

Für NBT2 Sammler wäre das dann aber fair wenn die wieder in die Kiste kommen?? Es gibt auch Leute, welche NBT2 Eggs sammeln..

Viele Grüße

ByPander :bypander:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha