Kann Griefergames nicht joinen. Andere MC Server dagegen schon
-
- 1.8 Netzwerk
-
BennyOfficial -
23. Oktober 2022 um 20:45 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo @BennyOfficial
Folgende Möglichkeiten:
- Es gibt heute bereits seit einigen Stunden DDos Angriffe auf den Server. Eventuell war gerade wieder einer und du konntest deshalb nicht connecten.
- Du schreibst du bist im Hotel
In DE, AT, CH oder wo anders? Connecten ist auf die DACH Region beschränkt. Willst du aus dem Ausland connecten, benötigst du einen VPN (zB. Windscribe) - Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Hotel bestimmte Ports deaktiviert hat und du deshalb auch nicht connecten kannst. Ob man dies umgehen kann, weiß ich leider selbst nicht.
- Versuch mal im Browser die Seite http://griefergames.net zu öffnen, geöffnet zu lassen und dann nochmal zu connecten.
LG phanTom84_
-
Hey Phantom,
Bin in DE. Ich kann zwar auf die GrieferGames Homepage zugreifen, aber nicht auf die GrieferGames Forum Seite. Vom Handy aus, das auch über das hotel WLAN läuft, kann ich die GrieferGames Forum Seite aufrufen.

-
Check mal deine Firewall... Eventuell mal kurz deaktivieren zum Test
-
Hab das grade versucht, hat leider nichts gebracht. Ich könnte mir gut vorstellen das es an dem w-lan liegt. Ich würde morgen nochmal versuchen mit VPN drauf zuzugreifen.
Ansonsten spiel ich die Woche wohl nur lol.
-
Gib gerne nochmal Bescheid ob es geklappt hat mit dem VPN

-
In welchem Land bist du gerade & was für ein Betriebssystem?
-
Ich bin in Deutschland und der launcher läuft über windows 10 Pro.
-
Klappts jetzt wieder?
-
Leider nicht
-
Ok, nochmal ein paar Fragen:
- bist du in einem Hotel bzw. irgendwo, wo kein privates Internet genutzt wird?
- kannst du auf BauSucht.net verbinden?
- VPN oder irgendwas drin?
- geht keiner deiner Minecraft Accounts oder klappen manche?
-
Einfach mal schnell im Hotel den WLAN Router neu starten
Haste mal geschaut ob sich irgendwas im Taskmanager wehrt?Hatte mal ein ähnliches Problem, da lief durchgehend ein Prozess im Taskmanager, erst nachdem ich diesen zwangsbeendet hatte, ging es wieder.
Ob und inwiefern das zusammen hängen kann, keine Ahnung.
Betraf aber eher den Launcher.
-
Einfach mal schnell im Hotel den WLAN Router neu starten
Haste mal geschaut ob sich irgendwas im Taskmanager wehrt?Hatte mal ein ähnliches Problem, da lief durchgehend ein Prozess im Taskmanager, erst nachdem ich diesen zwangsbeendet hatte, ging es wieder.
Ob und inwiefern das zusammen hängen kann, keine Ahnung.
Betraf aber eher den Launcher.
Kann nt am Task Manager liegen sonst könnte er ja auch nicht auf andere Server joinen
-
Ok, nochmal ein paar Fragen:
- bist du in einem Hotel bzw. irgendwo, wo kein privates Internet genutzt wird?
- kannst du auf BauSucht.net verbinden?
- VPN oder irgendwas drin?
- geht keiner deiner Minecraft Accounts oder klappen manche?
Ich war in nem öffentlichen Netzwerk. Standartmaßig habe ich keine VPNs drin. Hab nur meinen main acc ausprobiert. Es hat sich jetzt aber auch eigentlich erledigt.
ich war in dem Hotel wegen der arbeit. Und da ich seit gestern ne Mandelentzündung habe und auch krankgeschrieben bin, haben die mich in den nächsten Zug nach hause gesetzt. Da probiere ich das nochmal ob ich von meinem privaten Netzwerk wieder draufkomme, dann wäre ich mir sicher das es an dem hotel WLAN gelegen haben muss.
-
Gute Besserung!
-
Hab jetzt grade von zuhause aus mein Laptop angeschlossen, und kann wieder auf gg joinen.
Ich bin mir relativ sicher das es am hotel WLAN lag. Wollte die aber nicht nerven so von wegen: "ey, könnt ihr auf GrieferGames joinen, bei mir geht das irgendwie nicht."
Hallo @BennyOfficial
Folgende Möglichkeiten:
- Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Hotel bestimmte Ports deaktiviert hat und du deshalb auch nicht connecten kannst. Ob man dies umgehen kann, weiß ich leider selbst nicht.
LG phanTom84_
Beitrag kann geschlossen werde, danke euch fur die Mühe ❤️
-
phanTom84_
26. Oktober 2022 um 17:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
2. November 2022 um 15:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.