Hallo zusammen,
Ich würde keine eine automatisch anpflanzende Weizenfarm bauen.
Benötige ich dafür einen Villager oder gibt es andere Möglichkeiten?
Wenn ja, wie bekomme ich einen? Nur durch einen Spawner?
Gruß
Booker
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo zusammen,
Ich würde keine eine automatisch anpflanzende Weizenfarm bauen.
Benötige ich dafür einen Villager oder gibt es andere Möglichkeiten?
Wenn ja, wie bekomme ich einen? Nur durch einen Spawner?
Gruß
Booker
Heyho,
wenn du möchtest, dass der Weizen automatisch angebaut und geerntet wird, benötigst du einen entsprechenden Farmer-Villager, der diese Aufgaben für dich übernimmt. Mehr Informationen dazu findest du auch in der offiziellen Minecraft-Wiki zu dem Thema Dorfbewohner.
Die Weizenkörner, sowie Lagermöglichkeiten für das Getreide, musst du zudem selbst zur Verfügung stellen. ![]()
Auf GrieferGames kannst du einen Villager nur durch einen Spawner mit entsprechendem Ei auf deinem Grundstück erhalten. Zudem ist es vorteilhaft Villager, welche die Arbeit für dich übernehmen sollen, mit einem Mob-Token zu schützen, da diese sonst vom [MobRemover]-Plugin regelmäßig entfernt werden.
Wenn du bereit bist die Pflanzen selbst anzubauen und nach Reife automatisch zu ernten, kann ich dir auch die Anleitung der "Feldfruchtfarm" in der Minecraft-Technik-Wiki empfehlen. ![]()
Ah okay, danke für die Info.
Gibt es denn ein Tutorial im Netz wie ich eine Farm mit einem Spawner erstelle?
Ich find dazu nicht wirklich was..
Den Spawner brauchst Du nur um einen Villager zu bekommen. Ansonsten:
Ahhhh cool.
Und der Villager kommt quasi aus dem Spawner und muss dann in der Nähe der Farm stehen ?
Könnte der Villager auch mehrere Farmen managen ?