1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt...

• Citybuild 20
    • Scamming & Griefing
  • TommyLee
  • 31. Oktober 2022 um 20:53
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Da_dony
    Gast
    • 1. November 2022 um 09:24
    Zitat von Sam80000
    Zitat von Da_dony

Nur nebenbei das nisi was in diese richtung gesucht hat.....

Hab deinen screen gelesen, denke aber nicht, dass das bereits fürs Radar ausreichend ist

War auch nicht meine intenssion 😉

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 1. November 2022 um 09:27
    Zitat von Sam80000
    Zitat von TommyLee

Was soll ich raus hauen? lg

Sie 100% Beweise fürs Radar

Ein Bild ( oben im Zietat ) Server bann...Frage: Warum wurde ich gebannt, wenn ich vorher drauf war? ( Siehe ersteller ). Habe die komplette Schematic von Cybercity...Frage: Wie kann ich die Schematic besitzen, wenn sie hier auf GG CB20 noch nicht gebaut wurden ist?... ( siehe Bild ) Der Bus mit meinen Karten...Frage: Warum verehwigt NISI_TECH mich auf seinem Spawn GS?...( Bus auf NISI_TECH GS noch nicht fertig...auf meinem schon...siehe Bild )...Baufehler: Das jetzige was NISI_TECH gebaut hat auf GG CB20 haben sich baufehler aufgezeit, die ich so nicht vorgebaut habe...Frage: Wie kann ich das wissen, wenn ich die City nicht gebaut hätte? Oben sind Zeugen, von meiner Seite aufgeführt...weder NISI_TECH noch die Zeugen haben sich geäußert...bitte gib dem ganzen einwenig Zeit dies zu tun...Ich Danke dir für dein Verständnis...lg JamesRayn

Bilder

• Serverbann.png
      • 73,75 kB
      • 1.219 × 687
      • 117
    • 2022-11-01 09_19_56-Minecraft 1.8.9 _ LabyMod 3.9.48.png
      • 2,44 MB
      • 2.152 × 1.312
      • 111
    • 2022-11-01 09_21_38-Minecraft 1.8.9 _ LabyMod 3.9.48.png
      • 2,82 MB
      • 1.862 × 1.200
      • 128
    • 2022-11-01 09_22_43-Minecraft 1.8.9 _ LabyMod 3.9.48.png
      • 3,13 MB
      • 1.876 × 1.154
      • 111
    • 2022-11-01 08_30_35-Minecraft 1.8.9 _ LabyMod 3.9.48.png
      • 877,44 kB
      • 1.622 × 1.046
      • 115
    • 2022-11-01 09_17_39-Minecraft 1.8.9 _ LabyMod 3.9.48.png
      • 598,42 kB
      • 1.095 × 835
      • 131
  • Sam80000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    Cb6-Clan
    Discord
    sam80000#3552
    • 1. November 2022 um 09:35
    Zitat von TommyLee
    Zitat von Sam80000

Sie 100% Beweise fürs Radar

Ein Bild ( oben im Zietat ) Server bann...Frage: Warum wurde ich gebannt, wenn ich vorher drauf war? ( Siehe ersteller ). Habe die komplette Schematic von Cybercity...Frage: Wie kann ich die Schematic besitzen, wenn sie hier auf GG CB20 noch nicht gebaut wurden ist?... ( siehe Bild ) Der Bus mit meinen Karten...Frage: Warum verehwigt NISI_TECH mich auf seinem Spawn GS?...( Bus auf NISI_TECH GS noch nicht fertig...auf meinem schon...siehe Bild )...Baufehler: Das jetzige was NISI_TECH gebaut hat auf GG CB20 haben sich baufehler aufgezeit, die ich so nicht vorgebaut habe...Frage: Wie kann ich das wissen, wenn ich die City nicht gebaut hätte? Oben sind Zeugen, von meiner Seite aufgeführt...weder NISI_TECH noch die Zeugen haben sich geäußert...bitte gib dem ganzen einwenig Zeit dies zu tun...Ich Danke dir für dein Verständnis...lg JamesRayn

Wollte dir jetzt gar nichts unterstellen, momentan glaube ich dir, deshalb würde es mich freuen, wenn er im Radar landen würde

Danke für die weiteren Screenshots etc.

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 1. November 2022 um 09:53
    Zitat von Sam80000
    Zitat von TommyLee

Wollte dir jetzt gar nichts unterstellen, momentan glaube ich dir, deshalb würde es mich freuen, wenn er im Radar landen würde

Danke für die weiteren Screenshots etc.

Von meiner Seite soll es nicht so weit kommen ( Scammer radar )...Auch habe ich kein interesse daran...Spieler mit Namen auf CB20 oder sehr bekannten Clan, am Pranger zu stellen...sowie Falsches Zeugnis ab zu legen...( Das ist sowieso ne Hausnummer für mich, wenn ich mit meinen Problem hier ins Forum muss ). Ich finde nur bei der dreisten Sache, meine Freizeit die ich geopfert habe und nicht entsprechend entlohnt werde. Mit Energie, Fleiß, viele Stunden vor dem PC, sein Projekt zu verwirklichen um im Nachhinein um Beweißpflicht kämpfen zu müssen...oder mit 0 GG Money nach Hause gehen zu müssen... ;(

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 1. November 2022 um 10:03

Joelinaa6 , xio0815 , Elektrojaner , Flubbe , Segenesch , HaefiJunior

wenn die schon mit einbezogen werden, dann mag sich vielleicht einer von denen mal äußern ?!

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 1. November 2022 um 10:13

Habt ihr die Summe vorher abgemacht?

Warum hast du nicht ein Teil des Geldes vorher schon eingefordert?

Auf jedenfall heftige Aktion.

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• koraychen
    Gold Griefer
    Reaktionen
    927
    Discord
    koraychen
    • 1. November 2022 um 10:18

.

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 1. November 2022 um 10:18
    Zitat von DexMor

Joelinaa6 , xio0815 , Elektrojaner , Flubbe , Segenesch , HaefiJunior

wenn die schon mit einbezogen werden, dann mag sich vielleicht einer von denen mal äußern ?!

Das mag ich bei einigen zu bezweifeln Flubbe , HaefiJunior , xio0815 sind im CMF-Clan...die werden ein Teufel tun gegen NISI_TECH aus zu sagen...leider ;( glaube ( will nicht´s falsches behaupten ) Maxim und Benutzer96347 wahren noch auf dem Vorbauserver...NISI_TECH hat sie in kenntnis gesetzt, um Bau Spawn GS...( war in der Vorbauzeit auf Vorbauserver )

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 1. November 2022 um 10:53

das kann gut sein das die sich nicht dazu äußern, aber naja ich kenne sie ja auch aus der gemeinsamen Zeit, bei CMF und jeder von ihnen ist mit mehr vernunft gesegnet . DIe haben ja auch schon mit ihren vorherigen Clan Owner ungerechtigkeiten erlebt, also schon möglich das sich der ein oder andere dazu äußert oder vielleicht sogar klar stellt das NISI nicht gescamt hat.

Denn glauben kann ich das nicht, auch wenn ich Nisi nicht mag :!:

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 1. November 2022 um 10:57
    Zitat von PrincessP99

Habt ihr die Summe vorher abgemacht?

Warum hast du nicht ein Teil des Geldes vorher schon eingefordert?

Auf jedenfall heftige Aktion.

Danke für deine Frage...bin auch sehr froh das Du es ansprichst...( Kurz ) Wahr so: wahr mal im CMF-Clan...habe dieses Projekt angeleiert ( NISI_TECH Spawn GS umbau )... Da gab es kurze Zeit darauf Ärger auf Vorbauserver mit einen Spieler aus dem Clan...habe diesen Clan verlassen deswegen...wahr es mir nicht wert...Wochen vergingen...Bis mich NISI_TECH aufsuchte und seine Ideen mir vorschlug mit der Aussage " Wenn du fragen hast, gerne frag mich...wenn du was brauchst, egal was ich besorge es dir "...So blauäugig ging ich an die Sache..." Bau Cybercity "... während der bauphase und dem Ende zu...entwickelt sich dieses Projekt Cybercity zum wircklich großen hin...einmalig auf ganz GG...mit details usw...ICH BIN KEIN Builder...das ich im vorfeld...kosten für die erstellung der City Schematic, NISI_TECH auferlegen konnte. Spieler ( Zeugen ) bewerten nach abschluss der bauphase diese City auf mehrere Mio wert ( Bau / Dienstleistungskosten )...Danach baute ich die Statur fertig...Nach Absage, das restlich Spawn GS auf dem Vorbauserver zu bauen...meiner seit´s...machte NISI_TECH einen Aufruf "Suche Builder" auf CMF-News. Ich wahr bei NISI_TECH durch...Ich fordere Ihn auf meine Dienstleistungkosten zu bezahlen...seine Reaktion: mich vom Vorbauserver zu bannen bzw. keine Reaktion im DC Nachrichten...bezahlung Ausstehend...!!! Aber das er meine Schematic verwendet...sieht man am bau seines Spawn GS

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 1. November 2022 um 11:01

ja irgendwann äußert er sich dann oder schickt einen seiner member vor...bleibt abzuwarten ;)

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 1. November 2022 um 12:18

Also Nisi ist definitiv kein einfacher Fall, dass weiß er auch.

Trotz und vielleicht auch gerade wegen meiner Differenzen mit ihm, konnte ich aber immer ehrlich umgehen und wir haben immer offene und klare Worte miteinander gefunden, wenn wir miteinander sprachen.

Du deutest hier klare Beweise an, nur sehe ich keine.

Nisi ist keine kleine Nummer auf GG. Das ist klar, wenn man so einen Beitrag macht, sollte man alle Infos reinhauen, die man hat und nicht nicht Dinge vorenthalten.

Wenn du nur ein Statement forderst, sorry, dann schreib auf deren DC oder die Member an, statt es hier einzufordern.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• NISI_TECH
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    CMF
    Discord
    NISI_TECH
    • 1. November 2022 um 12:33

Hallo zusammen,

bevor hier noch weiter Wind gemacht wird und irgendwelche Fakten verdreht werden, hier mal mein Statement dazu.

Also fangen wir mal am Anfang der Geschichte an:

JamesRayn kam auf unseren Discord Server und präsentierte uns voller Stolz seinen nachgebauten Spawn, mit der Frage ob wir unser Spawn GS nicht umbauen möchten, da es seiner Meinung nach nicht schön sei.

Daraufhin teilte ich ihm mit, dass weder ich, noch unsere Builder die Lust dazu haben, das 77er Merge GS umzubauen, da dies sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Nach einigen Diskussionen habe ich das Spawn GS dann auf unseren privaten Vorbauserver kopiert, mit HaefiJunior frei geräumt und angefangen, dies ein bisschen zu bebauen.

Zu diesem Zeitpunkt war dann JamesRayn bei uns im Clan und meinte zu uns, dass er uns bei dem bebauen von dem Grundstück auf unserem privaten Server helfen möchte.

Daraufhin ist dann die Idee mit der Cybercity entstanden ist, welche JameRayn sofort voller Elan angefangen hat zu bauen, ohne jemals eine Art von Bezahlung vereinbart zu haben - Im Gegenteil: jedes Mal, wenn ich ihn für seine Dienstleistung bezahlen wollte, hieß es, dass er das für den Clan macht und dafür nichts will.

Nach anfänglichen Auseinandersetzungen zwischen HaefiJunior und JamesRayn, hat JamesRayn den In-Game-Clan inkl. unserem Discord Server verlassen ohne mit mir (NISI_TECH) darüber zu sprechen, woraufhin ich dann von mir aus mit JamesRayn geredet habe und man eine Art von „Abkommen“ gefunden hat, also das er alleine gelassen wird beim Bau damit so eine Auseinandersetzung in der Zukunft vermieden wird.

So hat JamesRayn mit voller Motivation alleine weitergebaut. Mehrfach wollte ich ihn dafür entschädigen bzw. bezahlen, was immer auf Ablehnung seinerseits gestoßen ist. Von ihm kam immer so eine Reaktion wie z. B.: „Ich mache das für den Clan, schon gut, NISI“.

Selbst als wir auf einem CB 1 Spawn GS Poker gespielt haben und ich ihm sowie den zwei anderen Mitspielern 11 Mio. geben wollte hieß es von ihm: „Nein, behalt es, das Spawn GS braucht noch genug Geld“.

Zwei Wochen vor der Fertigstellung dieses Abschnittes kam JamesRayn auf mich zu und fragte mich, ob ich denn nicht mal mit dem Bau der Cybercity auf CB20 beginnen wollte. Dies verneinte ich anfangs, weil ich erst das gesamte GS auf unserem privaten Server vorbauen wollte.

Später habe ich dann doch nachgegeben und angefangen, einen Teil von dem neuen GS auf CB 20 zu bauen. 2-3 Tage nach dem Baubeginn auf CB 20 ist dann das RAM-Modul des Vorbauservers kaputt gegangen, was JamesRayn dann total panisch werden lassen hat, da jetzt seiner Meinung nach alle Daten etc. weg seien, obwohl ihm mehrfach gesagt wurde, dass dies nicht der Fall sei und nur das RAM-Modul getauscht werden müsse. Der Anbieter des Servers (OVH) hat dies kurze Zeit später auch erledigt.

Als der private Vorbauserver daraufhin wieder online war und JamesRayn die Cybercity weiterbauen und fertigstellen konnte, fing er an, sich mit dem Bau einer Statue zu beschäftigen. Diese sollte in einem Berg stehen. Und der Berg sollte wohl um eine Stadt herumstehen.

JamesRayn bat mich, auf den Vorbauserver zu kommen und mir die Augen der Statue anzuschauen. Da mir diese nicht ganz gefallen hatten, was ich ihm auch so mitgeteilt habe, was aber auf taube Ohren stieß, worauf ich etwas gereizt reagiert habe. Warum fragt man nach Feedback wenn man letztendlich nicht damit umgehen kann?

Daraufhin bin ich dann wieder auf CB 20 gegangen und habe fleißig weiter die Cybercity aufgebaut. Auf einmal meinte er, dass er nicht mehr weiterbauen möchte was ich so ohne Großem Hin und Her mit einem "oke" von mir akzeptiert habe und direkt einen Aufruf auf unserem Discord Server nach neuen Buildern gestartet habe um für Unterstützung zu sorgen.

Am nächsten Morgen bekam ich dann eine Discord Nachricht von JamesRayn, auf die ich nicht innerhalb von 7 Stunden aus diversen Gründen nicht geantwortet hatte, worauf er in den Discord Server kam und mich zur Rede stellen wollte.

Das Gespräch war nach nicht mal 5 Minuten abrupt beendet worden, da JameRayn leider den Discord Server mitten in der Diskussion verlassen hatte, und anschließend noch den In-Game-Clan verlassen hatte.

Es folgten Discord Privatnachrichten, mit relativ unschönem Inhalt, Vorwürfe, Beleidigungen, Drohungen etc. worauf ich einmal reagiert habe und ihn vom Vorbauserver gebannt hatte, damit er nicht aus Wut noch irgendwelchen Unsinn anstellt, worauf mehrere noch längere Hassnachrichten von ihm folgten.

Gestern, also dem 31.11.2022, kam dann die Nachricht von ihm mit der 20 Mio. Forderung für das GS, obwohl nie eine irgendeine Bezahlung vereinbart wurde, ansonsten würde er mich als Scammer auf GrieferGames darstellen, was er nun ja hier macht. Ich habe auf diese Nachricht nicht reagiert, da sie einfach nur Frech ist und keine Bezahlung vorab vereinbart wurde (da er nichts dafür haben wollte).

Aber jetzt wo man ohne ein vernünftiges Gespräch zu führen aus dem Clan ist, eine Forderung von 20 Mio. zu stellen und mir zu drohen mich jetzt hier zu Rufmorden etc. Ich bin nicht bereit, diesen Betrag zu an ihn zu zahlen, da nie ein Auftrag meinerseits für das GS erteilt wurde und schon gar nicht im Wert von 20 Mio.

Ich habe ihm immer gesagt das wenn er möchte, dann kann er das ohne Stress und Zeitdruck etc. bauen. Aus diesem Grund werde ich auf diese Forderung nicht eingehen, nur weil er jetzt gekränkt (oder was auch immer ist) und einen Rachefeldzug gestartet hat.

Er versucht mich nun so darzustellen, als wenn ich hier in der Geschichte der Böse sei.

Zudem möchte ich noch darauf verweisen, dass der CMF-Vorbauserver in keiner Verbindung mit GrieferGames steht und Discord Nachrichten auch nicht als Beweislast für Scamming / Griefing auf GG verwendet werden dürfen (siehe GrieferGames Regelwerk). Somit sollten sich auch die Nachrichten bzgl. dem ScammerRadar erledigt haben.

Mit Freundlichen Grüßen
    NISI_TECH

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 1. November 2022 um 12:38
    Zitat von NISI_TECH

Hallo zusammen,

bevor hier noch weiter Wind gemacht wird und irgendwelche Fakten verdreht werden, hier mal mein Statement dazu.

JamesRayn kam auf unseren Discord Server und präsentierte uns voller Stolz seinen nachgebauten Spawn, mit der Frage ob wir unser Spawn GS nicht umbauen möchten, da es seiner Meinung nach nicht schön sei.

Daraufhin teilte ich ihm mit, dass weder ich, noch unsere Builder die Lust dazu haben, das 77er Merge GS umzubauen, da dies sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Nach einigen Diskussionen habe ich das Spawn GS dann auf unseren privaten Vorbauserver kopiert, mit HaefiJunior frei geräumt und angefangen, dies ein bisschen zu bebauen.

Zu diesem Zeitpunkt war dann JamesRayn bei uns im Clan und meinte zu uns, dass er uns bei dem bebauen von dem Grundstück auf unserem privaten Server helfen möchte.

Daraufhin ist dann die Idee mit der Cybercity entstanden ist, welche JameRayn sofort voller Elan angefangen hat zu bauen, ohne jemals eine Art von Bezahlung vereinbart zu haben - Im Gegenteil: jedes Mal, wenn ich ihn für seine Dienstleistung bezahlen wollte, hieß es, dass er das für den Clan macht und dafür nichts will.

Nach anfänglichen Auseinandersetzungen zwischen HaefiJunior und JamesRayn, hat JamesRayn den In-Game-Clan inkl. unserem Discord Server verlassen ohne mit mir (NISI_TECH) darüber zu sprechen, woraufhin ich dann von mir aus mit JamesRayn geredet habe und man eine Art von „Abkommen“ gefunden hat, also das er alleine gelassen wird beim Bau damit so eine Auseinandersetzung in der Zukunft vermieden wird.

So hat JamesRayn mit voller Motivation alleine weitergebaut. Mehrfach wollte ich ihn dafür entschädigen bzw. bezahlen, was immer auf Ablehnung seinerseits gestoßen ist. Von ihm kam immer so eine Reaktion wie z. B.: „Ich mache das für den Clan, schon gut, NISI“.

Selbst als wir auf einem CB 1 Spawn GS Poker gespielt haben und ich ihm sowie den zwei anderen Mitspielern 11 Mio. geben wollte hieß es von ihm: „Nein, behalt es, das Spawn GS braucht noch genug Geld“.

Zwei Wochen vor der Fertigstellung dieses Abschnittes kam JamesRayn auf mich zu und fragte mich, ob ich denn nicht mal mit dem Bau der Cybercity auf CB20 beginnen wollte. Dies verneinte ich anfangs, weil ich erst das gesamte GS auf unserem privaten Server vorbauen wollte.

Später habe ich dann doch nachgegeben und angefangen, einen Teil von dem neuen GS auf CB 20 zu bauen. 2-3 Tage nach dem Baubeginn auf CB 20 ist dann das RAM-Modul des Vorbauservers kaputt gegangen, was JamesRayn dann total panisch werden lassen hat, da jetzt seiner Meinung nach alle Daten etc. weg seien, obwohl ihm mehrfach gesagt wurde, dass dies nicht der Fall sei und nur das RAM-Modul getauscht werden müsse. Der Anbieter des Servers (OVH) hat dies kurze Zeit später auch erledigt.

Als der private Vorbauserver daraufhin wieder online war und JamesRayn die Cybercity weiterbauen und fertigstellen konnte, fing er an, sich mit dem Bau einer Statue zu beschäftigen. Diese sollte in einem Berg stehen. Und der Berg sollte wohl um eine Stadt herumstehen.

JamesRayn bat mich, auf den Vorbauserver zu kommen und mir die Augen der Statue anzuschauen. Da mir diese nicht ganz gefallen hatten, was ich ihm auch so mitgeteilt habe, was aber auf taube Ohren stieß, worauf ich etwas gereizt reagiert habe. Warum fragt man nach Feedback wenn man letztendlich nicht damit umgehen kann?

Daraufhin bin ich dann wieder auf CB 20 gegangen und habe fleißig weiter die Cybercity aufgebaut. Auf einmal meinte er, dass er nicht mehr weiterbauen möchte was ich so ohne Großem Hin und Her mit einem "oke" von mir akzeptiert habe und direkt einen Aufruf auf unserem Discord Server nach neuen Buildern gestartet habe um für Unterstützung zu sorgen.

Am nächsten Morgen bekam ich dann eine Discord Nachricht von JamesRayn, auf die ich nicht innerhalb von 7 Stunden aus diversen Gründen nicht geantwortet hatte, worauf er in den Discord Server kam und mich zur Rede stellen wollte.

Das Gespräch war nach nicht mal 5 Minuten abrupt beendet worden, da JameRayn leider den Discord Server mitten in der Diskussion verlassen hatte, und anschließend noch den In-Game-Clan verlassen hatte.

Es folgten Discord Privatnachrichten, mit relativ unschönem Inhalt, Vorwürfe, Beleidigungen, Drohungen etc. worauf ich einmal reagiert habe und ihn vom Vorbauserver gebannt hatte, damit er nicht aus Wut noch irgendwelchen Unsinn anstellt, worauf mehrere noch längere Hassnachrichten von ihm folgten.

Gestern, also dem 31.11.2022, kam dann die Nachricht von ihm mit der 20 Mio. Forderung für das GS, obwohl nie eine irgendeine Bezahlung vereinbart wurde, ansonsten würde er mich als Scammer auf GrieferGames darstellen, was er nun ja hier macht. Ich habe auf diese Nachricht nicht reagiert, da sie einfach nur Frech ist und keine Bezahlung vorab vereinbart wurde (da er nichts dafür haben wollte).

Aber jetzt wo man ohne ein vernünftiges Gespräch zu führen aus dem Clan ist, eine Forderung von 20 Mio. zu stellen und mir zu drohen mich jetzt hier zu Rufmorden etc. Ich bin nicht bereit, diesen Betrag zu an ihn zu zahlen, da nie ein Auftrag meinerseits für das GS erteilt wurde und schon gar nicht im Wert von 20 Mio.

Ich habe ihm immer gesagt das wenn er möchte, dann kann er das ohne Stress und Zeitdruck etc. bauen. Aus diesem Grund werde ich auf diese Forderung nicht eingehen, nur weil er jetzt gekränkt (oder was auch immer ist) und einen Rachefeldzug gestartet hat.

Er versucht mich nun so darzustellen, als wenn ich hier in der Geschichte der Böse sei.

Zudem möchte ich noch darauf verweisen, dass der CMF-Vorbauserver in keiner Verbindung mit GrieferGames steht und Discord Nachrichten auch nicht als Beweislast für Scamming / Griefing auf GG verwendet werden dürfen (siehe GrieferGames Regelwerk). Somit sollten sich auch die Nachrichten bzgl. dem ScammerRadar erledigt haben.

Mit Freundlichen Grüßen
    NISI_TECH

Alles anzeigen

Scheiß mal auf den Text wie viel hast du für betachris sein Account gezahlt Würde mich viel mehr interessieren 🙃

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 1. November 2022 um 12:45

Auch wenn du es wieder mal von jemanden anderen vorschreiben lassen hast, finde ich es gut, dass du dich doch noch Zeitnah dazu entschieden hast zu antworten.

Ansich wäre das ohne wirkliche Beweise dann auch wieder vom Tisch.

Ich mach kein hehl darum, das ich dich nicht mag, aber scam traue ich dir nicht zu

Zitat von NISI_TECH

Das Ende ist aber zu lustig, vielleicht mag mir ja James die gern Privat mal zu kommen lassen :)

Zitat von xReAcTiiOnZx_

Scheiß mal auf den Text wie viel hast du für betachris sein Account gezahlt Würde mich viel mehr interessieren 🙃

Nix(erection) du bist so eine Enttäuschung. Du solltest wissen das Nisitech den selbstverständlich geschenkt bekommen hat, wie alles andere auch :D

Einmal editiert, zuletzt von DexMor (1. November 2022 um 12:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DexMor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da_dony
    Gast
    • 1. November 2022 um 12:49
    Zitat von DexMor

Auch wenn du es wieder mal von jemanden anderen vorschreiben lassen hast, finde ich es gut, dass du dich doch noch Zeitnah dazu entschieden hast zu antworten.

Ich mach kein hehl darum, das ich dich nicht mag, aber scam traue ich dir nicht zu

Zitat von NISI_TECH

Das Ende ist aber zu lustig, vielleicht mag mir ja James die gern Privat mal zu kommen lassen :)

Zitat von xReAcTiiOnZx_

Nix(erection) du bist so eine Enttäuschung. Du solltest wissen das Nisitech den selbstverständlich geschenkt bekommen hat, wie alles andere auch :D

Alles anzeigen

Das ende hat ein bitteren Beigeschmack

Ich hol mal

🍿🍿🍿🍿

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 1. November 2022 um 12:50
    Zitat von DexMor

Zitat von NISI_TECH

Zitat von xReAcTiiOnZx_

Alles anzeigen

Mich du bist ja echt ein Clown

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 1. November 2022 um 12:53
    Zitat von xReAcTiiOnZx_
    Zitat von DexMor

Alles anzeigen

Mich du bist ja echt ein Clown

Alles anzeigen

Komm rum, wenn du lieb bist, kriegst du auch ein luftballon ;)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 1. November 2022 um 12:55
    Zitat von NISI_TECH

Hallo zusammen,

Mit Freundlichen Grüßen
    NISI_TECH

Alles anzeigen

Der letzte Absatz ist bemerkenswert, den kenn ich in dieser Intention nur von Scammern :D

Du bist nicht bereit auf diese Forderung einzugehen, machst aber auch keinerlei Angebot, ihn für seine bisher geleistete Arbeit zu entschädigen. Wäre nur recht und billig, nachdem er ja auch laut deiner Aussage für dich gearbeitet hat. Auch wenn JamesRayn während seiner Clan-Zeit Bezahlung abgelehnt hat, wie du schreibst, so ist er ja nun nicht mehr im Clan und schon aus moralischer Sicht sollte es dir wichtig sein, ihn zu bezahlen.

Ich habe dich bisher trotz unserer Differenzen immer als safe betrachtet, insofern kann ich mir nur vorstellen, dass es hier Missverständnisse gab/gibt.

Zitat von NISI_TECH

Naja, ein Unschuldslamm bist du jedenfalls auch nicht, auch wenn du nicht scammst . ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 1. November 2022 um 12:57

Aber Nisi, geile Werbung x'D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22