1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt...

• Citybuild 20
    • Scamming & Griefing
  • TommyLee
  • 31. Oktober 2022 um 20:53
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 3. November 2022 um 00:23

Bin gerade Verwirrt hoch 10 xD

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Buja2018 (3. November 2022 um 00:24)

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 3. November 2022 um 00:47
    Zitat von TommyLee
    Zitat von Segenesch

Um auch nochmal meinen erneuten Senf dazu zugeben wirds hier langsam echt lächerlich von vielen Seiten aus.
    Es wird sich im selben Text mehrfach widersprochen, es werden Forderungen genannt die manchen Augen gerechtfertigt sind in manchen Augen nicht. Okay versteh ich aber wenn ihr es net schafft als ehemalige Clan Kollegen einen NICHT erteilten Bauauftrag zu klären, dann hättet ihr im Vorfeld ausmachen sollen was Sache ist.

Und @TommyLee um auf den Teil mit ich und Flubbe haben nur die Hälfte mitbekommen, das mag vielleicht wahr sein, dass wir nicht Rund um die Uhr neben euch beiden gesessen haben aber hast du feste eindeutige Beweise, die einen Auftrag ergeben?
    Kannst du mir zeigen wo Nisi gesagt geschrieben hat jawohl mach das?

Und wieso hast du dann mehrfach die Entschädigungen von Nisi abgelehnt das interessiert mich eigentlich am meisten.

Schade das ich dich jetzt so kennen lernen musste warst mir immer sehr sehr sympathisch aber wenn ich hier mehrfach erwähnt werde und auch getaggt dann muss ich auch meinen Teil dazu geben weil es mich ja scheinbar auch Betrifft.

Bin da etwas enttäuscht von beiden Seiten ihr wart in einem Clan habt die Abende zusammen verbracht und jetzt hat man nen 6 Seitigen Forumsbeitrag mit 114 Texten die Teilweise echt nicht Kurz sind wo man gegeneinander geht.

Bin mal auf deine Antworten gespannt

Segenesch Was möchtest Du von Mir ?...

wann und welche Zeit haben wir uns kennengelernt, wann und welche Zeit bist Du auf dem Vorbauserver erschienen?...

sage es dir: Du bist in der Zeit einfach mal im DC aufgetaucht...zu einer Zeit wo ich fast 95% mit der City fertig war...

Frage an dich...Was nimmst du das Recht raus zu urteilen über eine Sache, über Abmachungen zwischen NISI und Mir...?

Ich muss dir gegenüber nicht´s Beweißen...Habe jeden Tag Rechenschaft ablegen müssen...Beweiße, Beweiße, Beweiße...habe geliefert...Wurden auch bestätig...NISI_TECH äußert sich dazu nur ein mal... Dreht die Wahrheit so wie es ihnen passt...und Spielt die CMF-Clan Karte...

Hör mal ich nehme mir die Zeit bis in die Nacht hinein und lese alle Abgegebene Kommentare durch...ob posetiv oder negativ...kenne Member von CMF, genauso wie enge Freunde von NISI die hier kommentieren...Soll ich dir mal was sagen?

Diese Abgegebenen Kommentare über lese ich! Warum? Ihr wollt alle NISI_TECH kennen...legt sogar die Hand ins Feuer...werdet geimpft von Ihnen das ihr nicht einmal vom Recht und unrecht unterscheiden könnt...

kennt ihr NISI_TECH Persönlich...so richtig...Trefft ihr euch und so?...NEIN DENKE ICH...NISI_TECH ist für mich eine Spielfigur in einem virtuellen Game...in diesen Spiel kann man ein schein leben, leben. Spieler manipulieren...hierachie führen...einen Clan bzw. Reichtum geschenkt zu bekommen und sich darauf ausruhen...nur weil über der Hälfte vom CMF-Clan und Freunde hier für ein ( Ich gebe dir Recht NISI ) gestimmt haben heißt das noch lange nicht das ich aufgebe zu kämpfen...

Von NISI Seite ist es wirklich zu leicht die CMF-Clan karte zu ziehen ( ein statment ab zu geben ) und denkt da ist die Sache vom Tisch...der Rest erledigt die Members bzw FanBoys.

Kläre dich mal auf, kann sein das du schon im Clan aufgenommen wurdest so wie du spricht´s...Ich weiß es nicht.

Rede nur über NISI Spielfigur ( sein Persönliches leben habe ich nicht das Recht zu orteilen )

NISI gibt sich im Spiel als der Barmherzige...Hilfsbereit...reumütige aus. Sagt er und sagen andere...Er muss helfen oder geben um das Image aufrecht zu erhalten...was ihn manchmal nicht so passt. Kann nicht einerseits Barmherzig, hilfbereit...reumütig sein, auf der anderen Seite mit einem geschenkten Clan, wehrtümer bzw gemachte Nest zu flexen...Das haben andere für ihn erledigt

NISI ist beherrschend...will dein Vertauen gewinnen, mit kleinen gesten, dingen...wird dir aber im gegenzu nicht vertauen. NISI prophezeit, du sollst Nett / freundlich NICHT LÜGEN...sowie keine Scheiße bauen...Warum sagt er das? CMF zu liebe nur CMF. Das Saubermann Image aufrecht zu erhalten...Ja NISI predigt Wasser und säuft Wein. Hat man in seiner Stellungsnahme gelesen.

Wahrheit verdreht...so wie es ihn passt...Lügen, vertuschungen. das volle Program...wenn´s eng wird CMF-Karte ziehen...Weiß jeder Spieler bescheid...CMF-Clan macht sowas nicht.

Wo wahren die Netten Worte mir gegenüber in seinem Bericht? Das ich freundlich zu jeden, barmherzig gegenüber anderen Spielern ( 50k Marco pay ) und hilfsbereit gegenüber NISI wahr? Wo? Wo lese ich von NISI " Ja habe ich gesagt...wenn du was Brauchst ich besorge es dir " Abmachung oder " Du kannst mich zur jeder Zeit fragen " Was wichtig ist lässt er einfach weg... Wie Scholz...kann er sich nicht erinnern? so viel zur vertuschung. Lügen...Fängt schon mit dem Satz an das ich im DC CMF-kanal gekommen bin und mit meinen spawn GS geprahlt habe hört auf wenn man im DC redet und lacht, Spaß hat...DC verlässt und wird über ein gelästert. usw.

Könnte das den ganzen Abend tun will hier aber keine dreckige Wäsche waschen...

Alles anzeigen

ganz einfach... du warst pissed. du bist die Sache ganz falsch angegangen.

Falsch war: Fordernd und beleidigt aufzutreten mit kurzschlussreaktionen und zu sagen "du musst mir jetzt 20 mio bezahlen oder es ist scamm"

Richtig wäre unter vielen vielen Möglichkeiten gewesen:

das ganze sacken zu lassen und abzuwarten... du hast kinder hast du gesagt... ohne jetzt auf dien persönliches leben einzugehen... aber wer kennts nicht wenn man zu den kleinen mal sagt "hab doch einfach Gedult". Wenn du genau so reagiert hättest wärst du vllt viel weiter gekommen. aber gleich mit der tür ins haus zu fallen in einer wortwahl die sehr angreifend gewirkt hat das du was forderst... naja... evtl nicht der richtige weg...

so sätze wie "du, ich würds gut finden wenn ich für meine Arbeit entlohnt werde, ich habe da viel zeit investiert und möchte das nicht als verlorene zeit deklarieren" hört sich viel besser an als "ich fordere für meine geleistete arbeit 20 Mio sonst ist es scam"

ich hab mir echt die zeit genommen eure DC konversation zu lesen, wobei ich das schon sehr fragwürdig finde sowas zu veröffentlichen.

man merkt in eurem Gespräch das die stimmung bei dir übelst kippt nachdem Nisi nicht so reagiert wie du dir das vllt erhofft hattest. Aber darüber kann ich nur Mutmaßen.

aber fakt ist: dieser beitrag schadet nicht nur nisi, sondern auch dir extremst. Also ich mach das mal gerne bevor ich jemand beauftrage in höherer summe... da guck ich mal gerne die name history durch und geb reihnach die MC names ein und schau was das forum so ausspuckt. Und wenn ich dann auf diesen beitrag stoße der dermaßen polarisierend ist... was mach ich dann wohl... da halte ich sicherheitshalber abstand :D

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 3. November 2022 um 00:48
    Zitat von 1TryLogo_

Ich kenne James ja auch vom Dc Talk etc. und er war und ist bestimmt immernoch eine Nettigkeit in Person. Er wollte immer nur Bauen Bauen Bauen und von Geld war NIE die Rede. Ich habe auch paar Mal mitbekommen, wie Nisi ihm Geld überweisen wollte, er es dann aber dankend abgelehnt hat. Da würde ich sagen: "Okey, ist deine Entscheidung, aber wenn du mal was braucht, dann melde dich". Aber dann jetzt die Schiene Nisi als Scammer zu betiteln und somit 20 Millionen zu fordern grenzt an Erpressung (finde ich).

Ihr steht da noch hinter und sagt: "Ja, als Nettigkeit würde ich mit ihm nochmal verhandeln, ob es jetzt wirklich 20 Mio sein müssen, da er ja so viel Zeit und Mühe reingesteckt hat.".

Da bin ich ganz offen und ehrlich, dass ich ihm nicht mal mehr 1 Cent geben würde, da es meinerseits Unverschämt ist, mit so einer Schiene so viel Geld zu fordern.

1TryLogo_ würde mich für deine Äußerung in grund und boden schämen... die eins zwei mal die du on warst oder DC...sowas zu kommentieren...Ehrenlos...weder du noch andere haben mündliche verhandlungen zwischen NISI und mir mit bekommen...also sowas zu behaupten. Welches Geld hast du mitbekommen das ich ablehnte?...was wahr die Geschichte dahinter oder in welcher bezug? "Erpessung" kannst du nach google...das steht wie es funktioniert oder Bedeutung. NISI hat von mir eine City, Karten, sowie Statur vorgebaut bekommen...480h meiner Freizeit auf vorbauserver. ( Wunsch von NISI zusätzlich Innenausbau ) Er wollte es unbedingt haben...Habe meine Dienste geleistet und abgeliefert...es ist so da kannst du nochmal über deinen Unverschämten Kommentar darüber nachdenken.

Du bestellst mich in deinen privaten Gartenhaus: sagst zu mir " ich will einen Wasserhan...nicht so ein 0815 Teil sonnder ein Teil mit hohem Ansprüchen " Was kostet?...Ich sage dir bin Freischaffender künztler kein klempner...keine Ahnung...Du so " egal lass es krachen und wenn sie was brauchen egal was ich besorge es Ihnen ". Gut ich mache mich an die Arbeit ( in meiner Freizeit 480 h ) nach der getanner Arbeit...DU so " Hammer geil, Mega...So ein Wasserhan hat keiner in der Nachbarschaft. Sie könnten für mich hinten in der Ecke noch was schönes Bauen " Ich sage: "Ne danke muss leider passen...da sehe ich einige problem, kann mich nicht entfalten so wie beim Wasserhan".

Nächsten Tag komme ich zu Dir und Frage ob alles in Ortnung wäre " Du: ignoriest mich, Antwortest nicht...bist plötzlich genervt von mir...Stelle dich zur Rede...bin ich nicht Wert eine Antwort zu bekommen? DU so: habe keine Lust zu Antworten, habe anderes zu tun...bin hier in meinen Gratenhaus um meine Freizeit zu genießen...Ich: HHHÄÄÄ...

Tage vergingen, ich mache die Abrechnung fertig...Du " mir gefällt der Wasserhan so gut...den installiere ich in meiner Mietswohnung, da kann ich flexen wenn besuch kommt. Die Rechnung ist in deiner Post...Weil Reden willst du ja nicht. du siehst den Preis von 20 Mio..Du vlt geschockt..." ist der aus Gold? " Ne den Bezahle ich nicht andere Klempner sind billiger... Ich: ok komme vorbei und baue Ihn wieder ab, kein Problem...Stehe vor deinem Gartenhaus und du lässt mich nicht rein...sagst zu mir " Ja habe den Wasserhan behalten und in meiner Mietswohnung intalliert " anderer Ort andere Regeln...habe keine Recht auf diesem Wasserhan, Ihn wieder mit zu nehmen. Ich " ÄÄÄHHH...egal wo er sich befindet, Bezahlen-behalten oder nicht bezahlen und mir wieder geben.

Auf dem Vorbauserver ( Gartenhaus ) ist es Betrug bei nicht Bezahlung...Nimmst du die Schematic mit rüber zu GG ( Mietswohnung ) ist es scammen bei nicht bezahlung.

Hoffe ich konnte klar und deutlich den Sachverhalt erklären...und wünsche mir beim nächsten Kommentar das er nicht so Bodenlos ist wie dieser hier... lg JamesRay

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 3. November 2022 um 01:05
    Zitat von TommyLee

Du bestellst mich in deinen privaten Gartenhaus: sagst zu mir " ich will einen Wasserhan...nicht so ein 0815 Teil sonnder ein Teil mit hohem Ansprüchen " Was kostet?...Ich sage dir bin Freischaffender künztler kein klempner...keine Ahnung...Du so " egal lass es krachen und wenn sie was brauchen egal was ich besorge es Ihnen ". Gut ich mache mich an die Arbeit ( in meiner Freizeit 480 h ) nach der getanner Arbeit...DU so " Hammer geil, Mega...So ein Wasserhan hat keiner in der Nachbarschaft. Sie könnten für mich hinten in der Ecke noch was schönes Bauen " Ich sage: "Ne danke muss leider passen...da sehe ich einige problem, kann mich nicht entfalten so wie beim Wasserhan".

Nächsten Tag komme ich zu Dir und Frage ob alles in Ortnung wäre " Du: ignoriest mich, Antwortest nicht...bist plötzlich genervt von mir...Stelle dich zur Rede...bin ich nicht Wert eine Antwort zu bekommen? DU so: habe keine Lust zu Antworten, habe anderes zu tun...bin hier in meinen Gratenhaus um meine Freizeit zu genießen...Ich: HHHÄÄÄ...

Tage vergingen, ich mache die Abrechnung fertig...Du " mir gefällt der Wasserhan so gut...den installiere ich in meiner Mietswohnung, da kann ich flexen wenn besuch kommt. Die Rechnung ist in deiner Post...Weil Reden willst du ja nicht. du siehst den Preis von 20 Mio..Du vlt geschockt..." ist der aus Gold? " Ne den Bezahle ich nicht andere Klempner sind billiger... Ich: ok komme vorbei und baue Ihn wieder ab, kein Problem...Stehe vor deinem Gartenhaus und du lässt mich nicht rein...sagst zu mir " Ja habe den Wasserhan behalten und in meiner Mietswohnung intalliert " anderer Ort andere Regeln...habe keine Recht auf diesem Wasserhan, Ihn wieder mit zu nehmen. Ich " ÄÄÄHHH...egal wo er sich befindet, Bezahlen-behalten oder nicht bezahlen und mir wieder geben.

du hast nur eine kleinigkeit vergessen bei deiner story...

kunde "ich geb dir geld für deinen wasserhahn" du "nein passt schon ich mach es gerne". so lese ich das zumindest hier raus.

in deine story bist du nicht der Dienstleister, sondern der nette Nachbar von nebenan der mal gerne irgendwo aushelfen will.

So lese ich das aus einigen kommentaren raus. an sich verstehe ich beide Seiten... aber wie im wahren leben... recht zu haben heißt noch lange nicht im Recht zu sein. Und auch wie im wahren Leben... das Gesprochene Wort hat keinen Wert, nur schwarz auf weiß zählt. Alles andere wird von beiden Seiten schwer zu beweisen sein.

Sagen wirs wies ist... du bist gerade persönlich gekränkt und willst jetzt nur noch größtmöglichsten schaden an nisi ausrichten... dein rationales denken hat irgendwann in dem DC Gespräch ausgesetzt, was normal und menschlich ist... lass den beitrag doch einfach beitrag sein und inner woche setzt ihr euch gemütlich zusammen und schnackt nochmal chillig über die story. und dann halt in einem Ton der diplomatischer klingt :D

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 3. November 2022 um 01:19
    Zitat von Majorpain1987

ganz einfach... du warst pissed. du bist die Sache ganz falsch angegangen.

Falsch war: Fordernd und beleidigt aufzutreten mit kurzschlussreaktionen und zu sagen "du musst mir jetzt 20 mio bezahlen oder es ist scamm"

Richtig wäre unter vielen vielen Möglichkeiten gewesen:

das ganze sacken zu lassen und abzuwarten... du hast kinder hast du gesagt... ohne jetzt auf dien persönliches leben einzugehen... aber wer kennts nicht wenn man zu den kleinen mal sagt "hab doch einfach Gedult". Wenn du genau so reagiert hättest wärst du vllt viel weiter gekommen. aber gleich mit der tür ins haus zu fallen in einer wortwahl die sehr angreifend gewirkt hat das du was forderst... naja... evtl nicht der richtige weg...

so sätze wie "du, ich würds gut finden wenn ich für meine Arbeit entlohnt werde, ich habe da viel zeit investiert und möchte das nicht als verlorene zeit deklarieren" hört sich viel besser an als "ich fordere für meine geleistete arbeit 20 Mio sonst ist es scam"

ich hab mir echt die zeit genommen eure DC konversation zu lesen, wobei ich das schon sehr fragwürdig finde sowas zu veröffentlichen.

man merkt in eurem Gespräch das die stimmung bei dir übelst kippt nachdem Nisi nicht so reagiert wie du dir das vllt erhofft hattest. Aber darüber kann ich nur Mutmaßen.

aber fakt ist: dieser beitrag schadet nicht nur nisi, sondern auch dir extremst. Also ich mach das mal gerne bevor ich jemand beauftrage in höherer summe... da guck ich mal gerne die name history durch und geb reihnach die MC names ein und schau was das forum so ausspuckt. Und wenn ich dann auf diesen beitrag stoße der dermaßen polarisierend ist... was mach ich dann wohl... da halte ich sicherheitshalber abstand :D

Alles anzeigen

Danke für deine Netten Worte...

Sage dir ehrlich klar bin ich angepisst...war ich schon vorher nach beendigung der Statur bau...auf Vorbauserver...Danach kahm es total überraschend...wie sich NISI haltung mir gegenüber grundlegend änderte...von Jetzt auf gleich war ich nichts Wert...nicht´s mit schreiben...habe es getan und freundlich gefragt ob er sauer sei?...7h keine Antwort obwohl er schon 2-3 on war...persönlich im DC gewesen...um mir anhören zu müssen...das ich nerve, das er kein Bock hatte zu Antworten usw...glaub mir da verstehst du die Welt nichtmehr.

und ins Forum wurde ich von zwei Spielern gebeten dies zu tun...kommt nicht von mir... ( 20 Mio ) kann jeder seine Preise machen das ist Freie Marktwirschaft...zudem lese ich immer wieder das ist unverschämt oder zu hoch...Nisi brauch / muss das nicht bezahlen...es ist ihm freigestellt...Aber wenn man es unbedingt will...muss man bezahlen Punkt

wenn er alles auf dem Vorbauserver lässt und nicht bezahlt ist es Betrug...aber er holt per Schematic auf GG...bezahlt nicht also scammen...

lg JamesRayn

Zitat von Majorpain1987

du hast nur eine kleinigkeit vergessen bei deiner story...

kunde "ich geb dir geld für deinen wasserhahn" du "nein passt schon ich mach es gerne". so lese ich das zumindest hier raus.

in deine story bist du nicht der Dienstleister, sondern der nette Nachbar von nebenan der mal gerne irgendwo aushelfen will.

Wo liest du sowas? ich komme nicht mit...wer sagt das ich Geld abgeschlagen habe...Das mir NISI Geld angeboten hat...wer sagt sowas? Wer sagt das, dass ein gefälligkeits Aufgabe war ? dann wisst ihr alle mehr als ich es tuhe.

Schreib NISI an vlt. zeigt er dir auf dem Vorbauserver die City komplett...bzw andere Bauwerke...danach kommentierst du sicher neu..

Einmal editiert, zuletzt von TommyLee (3. November 2022 um 01:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TommyLee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 3. November 2022 um 07:29

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 3. November 2022 um 07:40
    Zitat von TommyLee

Wo liest du sowas? ich komme nicht mit...wer sagt das ich Geld abgeschlagen habe...Das mir NISI Geld angeboten hat...wer sagt sowas? Wer sagt das, dass ein gefälligkeits Aufgabe war ? dann wisst ihr alle mehr als ich es tuhe.

genau hier:

Zitat von Segenesch

Wärend des Vorbaus kam in der Tat mehrfach das Angebot entschädigt zu werden welches stetig abgelehnt wurde. Meines Erachtens nach, bestand zu keiner Zeit ein richtiges "Arbeitsverhältnis" im Bezug auf des Bauens auf dem Vorbauserver. Durch die Aussagen von James, dass er es gerne macht und es ja für den Clan (in welchen er zu dem Zeitpunkt war) und das er Nichts dafür will hat er die Entschädigungen von Nisi abgelehnt was im Einverständnis beider Seiten war.

Zitat von Flubbe

ich denke jeder von den von JamesRayn aufgeführten Zeugen kann bestätigen, dass JamesRayn zu keiner Zeit eine Bezahlung haben wollte. Es gibt keine Vereinbarung, die das widerlegen könnte.

und zu dieser sache:

Zitat von TommyLee

Schreib NISI an vlt. zeigt er dir auf dem Vorbauserver die City komplett...bzw andere Bauwerke...danach kommentierst du sicher neu..

Mich interessiert weniger. wie groß irgendein besonderes Bauwerk ist oder wie schön es ist oder was auch immer. Tatsache ist, dass du durch dein auftreten hier es nicht besser machst. Bei den meisten Menschen erreicht man einfach mehr, mit einem vernünftigen Gespräch.

Ich sags dir wies ist. wenn jemand so an mich herantritt mit dieser Forderung. den Würde ich auch so stehen lassen wie dich und mich lustig drüber machen wie sehr er sich aufregt bis er zur ruhe gekommen ist. Im Anschluss wäre ich evtl Gesprächsbereit.

Ich kann mich nur wiederholen... Von vielen Wegen die dir offen standen, hast du nicht gerade den Besten gewählt um dein Interesse durchzusetzen. Jetzt hilft nur noch das vernünftig versuchen mit Nisi zu besprechen ohne irgendwelchen Anschuldigungen und drauf hoffen, dass du dir den weg noch nicht vollends kaputt gemacht hast.

Wenn du jetzt hier natürlich einen screen Chatlog oder whatever vorlegen kannst der zweifelsfrei sagt das deine Arbeit nicht eine Gefälligkeitsleistung war, sondern eine bezahlte Arbeit dann ist die Sache wieder anders zu beurteilen. Aber ich seh halt nur ein Gespräch bei dem ihr einen persönlichen Zwist hattet und dann im Anschluss, weil du geknickt warst, eine Forderung gestellt hast.

Es steht ja nicht zur frage das du deine baukünste dort enfaltet hast. ein Großes Fragezeichen hängt eher darüber, ob es eine Gefälligkeitsleistung oder ein Arbeitsverhältnis war. Und solange du nicht diesen einen entscheiden Beweis vorlegst der sagt, das es sich um ein Arbeitsverhälnis handelt ist der ganze Beitrag fürd katz und Nisi auch nicht Rechenschaft schuldig. Er ist meines erachtens noch nicht in irgendeiner Bringschuld.

Du kannst hier tippen wie ein Irrer, vllt hast glück und Nisi knickt irgendwann mal ein... aber ich verspreche dir. Diese erpressung wird langfristig auch kein Erfolg erzielen. Und deswegen mein Tip lass das ganze sacken und versuch in ner Woche wieder das Gespräch zu suchen. Se wirst du wenig erreichen um deine interessen durchzusetzen.

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 3. November 2022 um 10:46
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von TommyLee

genau hier:

Zitat von Segenesch

Wärend des Vorbaus kam in der Tat mehrfach das Angebot entschädigt zu werden welches stetig abgelehnt wurde. Meines Erachtens nach, bestand zu keiner Zeit ein richtiges "Arbeitsverhältnis" im Bezug auf des Bauens auf dem Vorbauserver. Durch die Aussagen von James, dass er es gerne macht und es ja für den Clan (in welchen er zu dem Zeitpunkt war) und das er Nichts dafür will hat er die Entschädigungen von Nisi abgelehnt was im Einverständnis beider Seiten war.

Zitat von Flubbe

ich denke jeder von den von JamesRayn aufgeführten Zeugen kann bestätigen, dass JamesRayn zu keiner Zeit eine Bezahlung haben wollte. Es gibt keine Vereinbarung, die das widerlegen könnte.

und zu dieser sache:

Zitat von TommyLee

Mich interessiert weniger. wie groß irgendein besonderes Bauwerk ist oder wie schön es ist oder was auch immer. Tatsache ist, dass du durch dein auftreten hier es nicht besser machst. Bei den meisten Menschen erreicht man einfach mehr, mit einem vernünftigen Gespräch.

Ich sags dir wies ist. wenn jemand so an mich herantritt mit dieser Forderung. den Würde ich auch so stehen lassen wie dich und mich lustig drüber machen wie sehr er sich aufregt bis er zur ruhe gekommen ist. Im Anschluss wäre ich evtl Gesprächsbereit.

Ich kann mich nur wiederholen... Von vielen Wegen die dir offen standen, hast du nicht gerade den Besten gewählt um dein Interesse durchzusetzen. Jetzt hilft nur noch das vernünftig versuchen mit Nisi zu besprechen ohne irgendwelchen Anschuldigungen und drauf hoffen, dass du dir den weg noch nicht vollends kaputt gemacht hast.

Wenn du jetzt hier natürlich einen screen Chatlog oder whatever vorlegen kannst der zweifelsfrei sagt das deine Arbeit nicht eine Gefälligkeitsleistung war, sondern eine bezahlte Arbeit dann ist die Sache wieder anders zu beurteilen. Aber ich seh halt nur ein Gespräch bei dem ihr einen persönlichen Zwist hattet und dann im Anschluss, weil du geknickt warst, eine Forderung gestellt hast.

Es steht ja nicht zur frage das du deine baukünste dort enfaltet hast. ein Großes Fragezeichen hängt eher darüber, ob es eine Gefälligkeitsleistung oder ein Arbeitsverhältnis war. Und solange du nicht diesen einen entscheiden Beweis vorlegst der sagt, das es sich um ein Arbeitsverhälnis handelt ist der ganze Beitrag fürd katz und Nisi auch nicht Rechenschaft schuldig. Er ist meines erachtens noch nicht in irgendeiner Bringschuld.

Du kannst hier tippen wie ein Irrer, vllt hast glück und Nisi knickt irgendwann mal ein... aber ich verspreche dir. Diese erpressung wird langfristig auch kein Erfolg erzielen. Und deswegen mein Tip lass das ganze sacken und versuch in ner Woche wieder das Gespräch zu suchen. Se wirst du wenig erreichen um deine interessen durchzusetzen.

Alles anzeigen

habe auf Flubbe und Segenesch Beitrag Geantwortet...lesen bitte ! Flubbe ist Member im CMF-Clan und klar schreibt er sowas und hält zum Clan-Owner...Nätürlich war er bei jedem Gespräch zwischen NISI und mir dabei!?...

Segenesch war erst kurz vor der Fertigstellung der City zu uns gekommen... ( kein Clan-Mitglied ). Allso was will er für Aussagen treffen in bezug auf vorige Abmachungen zwischen NISI und mir.

Hier liegt eindeutig einseitige Berichterstattung vor...was zur Beweißführung nicht angerechnet werden darf...

Zudem:

Ganz am Anfang habe ich gesagt " JA " ich baue auf dem Vorbauserver für CMF-Clan das Spawn GS um...wenn nötig auch alleine und ohne Bezahlung... " gebe ich zu " Dise Aussage Bestätige ich hiermit! BITTE LESEN ( Da war ich ein CMF-Mitglied ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war auch nur eine Mündliche Abmachung zwischen NISI und mir... Hätte mich auch daran gehalten..." das Bestätige ich hiermit "Die jetztigen Bauwerke, Karten weit weg von der Planung...!!!!! ( gab´s schlicht weg nicht )

Da kommen all diese Aussagen von CMF-Mitgliedern bzw NISI her " Bauen ohne bezahlung "

Bis der vorfall mit NISI und HaefiJunior aufgetreten ist und diesen CMF-CLAN VERLASSEN habe! ( war kein CMF-Mitglied mehr )

Andere Zeit andere Situation:

Später: NISI holte mich wieder an Bord ( wie ich den Tag bereue )...Gab mir den Bauauftrag ( CyberCity ) zu bauen... Mit der Mündlichen Abmachung " Egal was du brauchst...ich besorge es dir " ( keiner konnte von uns abschätzen welche Dimensionen die Stadt annehmen würde...bzw. den Wert ) Diese Aussage von NISI nahm ich als Abmachung an..." als Bezahlung meiner Dienstleistung "

Vertrag ist Vertrag auch wenn es mündlich getroffen wurden...Ich habe von meiner Seite zugestimmt...und Dienstleistung erbracht.

( Gäbe es die Abmachung NICHT hätte ich auf diesen Vorbauserver keinen Stein bewegt. ) WICHTIG: ( war kein CMF-Mitglied in der Bauphase ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HALT STOP_________________________________________________________________________________________________________________________!

ICH DANKE DIR, dass ich dir Antworten durfte...klar jetzt setzt sich das Puzzel zusammen...und DU mein lieber Majorpain1987 hast Licht ins dunkel gebracht!!!!

Kurz nach der Fertigstellung der CyberCity drängen mich Mitglieder bzw NISI im CMF-Clan wieder bei zu treten...Jetzt wird mir auch bewust WARUM! ( schlaue Taktik von NISI seite her, eine Falle für mich )

Nahm nach langer gezetere die Mitgliedschaft an ( CMF-Mitglied ) also beruht NISI sich auf die erste Abmachung " bauen ohne bezahlung " ist ein CMF-Projekt.... Schlau, Schlau, Schlau!

Jetzt ergibt alles einen Sinn...Danke für Majorpain1987 das du mich zu Nachdenken gebracht hast<3

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 3. November 2022 um 10:57

ich glaub jetzt ist auch die letzte Sicherung bei dir geflogen :D Erkennbar an deinem unteren Absatz :D

Ich sagte lediglich

Zitat von Majorpain1987

Les dir bitte nochmal aufmerksam meinen Beitrag durch, verinnerliche ihn, und interpretiere da nicht Sachen rein die wohl nicht so stimmen. Ich hab dir einen tip gegeben, der meiner Ansicht nach vielversprechender ist als dieses rumgenöle. Mehr gutes kann ich und will ich auch nicht in dieser Gesprächsrunde für dich tun.

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 3. November 2022 um 11:15
    Zitat von TommyLee

Zudem:

Ganz am Anfang habe ich gesagt " JA " ich baue auf dem Vorbauserver für CMF-Clan das Spawn GS um...wenn nötig auch alleine und ohne Bezahlung... " gebe ich zu " Dise Aussage Bestätige ich hiermit! BITTE LESEN ( Da war ich ein CMF-Mitglied ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war auch nur eine Mündliche Abmachung zwischen NISI und mir... Hätte mich auch daran gehalten..." das Bestätige ich hiermit "Die jetztigen Bauwerke, Karten weit weg von der Planung...!!!!! ( gab´s schlicht weg nicht )

Da kommen all diese Aussagen von CMF-Mitgliedern bzw NISI her " Bauen ohne bezahlung "

Bis der vorfall mit NISI und HaefiJunior aufgetreten ist und diesen CMF-CLAN VERLASSEN habe! ( war kein CMF-Mitglied mehr )

Andere Zeit andere Situation:

Später: NISI holte mich wieder an Bord ( wie ich den Tag bereue )...Gab mir den Bauauftrag ( CyberCity ) zu bauen... Mit der Mündlichen Abmachung " Egal was du brauchst...ich besorge es dir " ( keiner konnte von uns abschätzen welche Dimensionen die Stadt annehmen würde...bzw. den Wert ) Diese Aussage von NISI nahm ich als Abmachung an..." als Bezahlung meiner Dienstleistung "

Vertrag ist Vertrag auch wenn es mündlich getroffen wurden...Ich habe von meiner Seite zugestimmt...und Dienstleistung erbracht.

( Gäbe es die Abmachung NICHT hätte ich auf diesen Vorbauserver keinen Stein bewegt. ) WICHTIG: ( war kein CMF-Mitglied in der Bauphase ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles anzeigen
    Zitat von Majorpain1987

ich glaub jetzt ist auch die letzte Sicherung bei dir geflogen :D Erkennbar an deinem unteren Absatz :D

Ich sagte lediglich

Zitat von Majorpain1987

Les dir bitte nochmal aufmerksam meinen Beitrag durch, verinnerliche ihn, und interpretiere da nicht Sachen rein die wohl nicht so stimmen. Ich hab dir einen tip gegeben, der meiner Ansicht nach vielversprechender ist als dieses rumgenöle. Mehr gutes kann ich und will ich auch nicht in dieser Gesprächsrunde für dich tun.

Aber meinen Beitrag hast du schon gelesen? ich interpretiere hier nicht´s auf irgend eine Art und weiße ein...So lief es ab!!! Habe Beweiße geliefert... die auch bestätigt wurden sind. Sachlage aufgeklärt. Mündliche Abmachungen zwischen NISI und mir...sind NUR ausschließlich von NISI zu bestätigen...Da er auf die Abmachung ( Bau der CyberCity ) schlichtweg sich nicht äußert oder erwähnt...Kein gesagtes Wort ist auch ein Wort

• Segenesch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    Discord
    Segenesch#6513
    • 3. November 2022 um 11:18

Okay ich meld mich ein letztes Mal ich gebe offiziell auf, ja TommyLee ich bin erst gegen Ende dazu gekommen habe dennoch mitbekommen wie du Entlohnung ablehntest. Davor war ich nicht dabei das stimmt und da es mir persönlich hier zu blöd wird, wird das hier mein letzter Kommentar.

Finde es halt traurig das man als ehemalige Clan Kollegen so gegeneinander gehen muss kann sowohl dich James verstehen dass du was willst kann aber auch Nisi verstehen, dass ihm das ihr definitiv zu dumm geworden ist und er es drauf ankommen lässt weil eine Einigung wird's hier wahrscheinlich nicht geben.

Wünsche sowohl dir James TommyLee als auch die Nisi NISI_TECH alles gute in diesem Konflikt ihr macht das schon und wenn nicht dann eben nicht

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Segenesch :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Main Cb: 6

Clan: -MooN-

Rang: Supreme

Ingame Beruf: Builder

:barriere: Ich behalte mir das Recht vor JEDERZEIT meine Gebote zurück ziehen zu können! :barriere:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. November 2022 um 11:22
    Zitat von Majorpain1987

. das Gesprochene Wort hat keinen Wert, nur schwarz auf weiß zählt.

Ja gut, wenn das dann so ist, dann hat ein angeblich in Gesprächen geäußerter Verzicht auf Bezahlung ja auch keinen Wert, ganz einfach. :thumbup:

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 3. November 2022 um 11:26
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Majorpain1987

. das Gesprochene Wort hat keinen Wert, nur schwarz auf weiß zählt.

Ja gut, wenn das dann so ist, dann hat ein angeblich in Gesprächen geäußerter Verzicht auf Bezahlung ja auch keinen Wert, ganz einfach. :thumbup:

Genauso ist es...( schriftlich zeigen das ich " ohne Bezahlung auf dem Vorbauserver baue" ) verstehen die wenigsten...danke Ibisobe

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 3. November 2022 um 11:31

Mit wem hast du dich den beraten bzw besprochen bzw anders gefragt wie bist du auf die 20mio gekommen ?

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 3. November 2022 um 11:33
    Zitat von Flokider1

Mit wem hast du dich den beraten bzw besprochen bzw anders gefragt wie bist du auf die 20mio gekommen ?

Muss ich nicht Preis geben...ist doch verständlich oder?

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 3. November 2022 um 11:45
    Zitat von TommyLee
    Zitat von Flokider1

Wäre aber ganz interessant zu wissen wer dich da beraten hat , dürfte ja eig kein Problem sein oder ?

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 3. November 2022 um 11:59
    Zitat von Flokider1
    Zitat von TommyLee

Wäre aber ganz interessant zu wissen wer dich da beraten hat , dürfte ja eig kein Problem sein oder ?

Doch Ihr vorallem du machst ein Problem daraus... Bin dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig...( Spieler Name werden nicht Preis gegeben...Schutz vor dir und sich selbst )

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 3. November 2022 um 12:07
    Zitat von TommyLee
    Zitat von Flokider1

Doch Ihr vorallem du machst ein Problem daraus... Bin dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig...( Spieler Name werden nicht Preis gegeben...Schutz vor dir und sich selbst )

Im welchen Film bist du den stehen geblieben ? Ist doch verständlich das man bei einen Betrag von 20mio den du verlangst wissen möchte mit wem du dich beraten hast und wie ihr auf 20mio gekommen seit ?

3 Mal editiert, zuletzt von Flokider1 (3. November 2022 um 12:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flokider1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 3. November 2022 um 13:17

Wenn ich sage "passt schon hab Dir gerne geholfen musst mir nix geben" dann meine ich das auch so.

Wenn über einen langen Zeitraum gebaut wird (hier wohl um die 500h) dann sollten auch eigene Ziele mal angesprochen werden. Wenn nach umfangreichem Progress auf dem Clan GS dann anders rum vom Clan gar nix für mich kommt würd ich einfach aufhören zu baun.

Meine Ansicht. Im Nachhinein jetzt einzuschätzen was "freiwillig gern gebaut" wurde und was als "mündliche Abmachung" noch nachbezahlt werden soll ist unmöglich, imo.

Im Übrigen, anhand der Screens sehe ich hier nicht den "Designwert" von 20 Mio. Geplaced ist es so wie ich das verstanden hab ja nicht mal (oder nicht vollständig).

Fazit:

Anhand dessen was ich gelesen hab wäre evtl ein Kompromiss möglich. 20 Mio sehe ich gar nicht anhand der Bilder, da bist glaub sehr weit weg mit dieser Forderung. ( ich hab schon viele und grosse GSe auch im Auftrag bebaut).

Solang da keine verhandlungsbereitschaft besteht wird's schwierig mit der Lösung.

Just my 2 Cents

LG

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 3. November 2022 um 13:46

Vorsicht.... wird rutschig hier.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX