1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

NISI_TECH Um eine Dienstleistung gescammt...

• Citybuild 20
    • Scamming & Griefing
  • TommyLee
  • 31. Oktober 2022 um 20:53
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. November 2022 um 13:51
    Zitat von Flokider1
    Zitat von TommyLee

Muss ich nicht Preis geben...ist doch verständlich oder?

Wäre aber ganz interessant zu wissen wer dich da beraten hat , dürfte ja eig kein Problem sein oder ?

Hmm, finde ich jetzt nicht so interessant. Selbst wenn es eine Phantasiesumme ist, es kam nicht mal ein Gegenangebot.

Zitat von Plackinator

Vorsicht.... wird rutschig hier.

Hab auch schon Spikes übergezogen

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 3. November 2022 um 14:06
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Flokider1

Wäre aber ganz interessant zu wissen wer dich da beraten hat , dürfte ja eig kein Problem sein oder ?

Hmm, finde ich jetzt nicht so interessant. Selbst wenn es eine Phantasiesumme ist, es kam nicht mal ein Gegenangebot.

Zitat von Plackinator

Vorsicht.... wird rutschig hier.

Doch finde ich schon um zu wissen wie man auf 20mio kommt vllt kann man ja dann den preis die vorderung nach vollziehen. Allerdings sehe ich anhand der Bilder nichts was den Wert entsprechen würde.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. November 2022 um 14:15
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Ibisobe

Doch finde ich schon um zu wissen wie man auf 20mio kommt vllt kann man ja dann den preis die vorderung nach vollziehen. Allerdings sehe ich anhand der Bilder nichts was den Wert entsprechen würde.

Das sehe ich so, wie ich es kürzlich in anderer Angelegenheit auch schon geschrieben habe. Es bringt nichts, immer zu sagen, du siehst das falsch. Es wäre sinniger zu sagen, wie es richtig wäre.

Wenn du dich also so gut mit dem Wert von Vorbau, Schematicerstellung und teilweisem Nachbau, was diese Größe eines Spawnplots betrifft, sowie Kartenerstellung auskennst, dann hau mal einen tatsächlichen Wert raus und bedenke dabei, dass um die 500 Stunden Arbeit darin stecken. =)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 3. November 2022 um 14:27
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Flokider1

Das sehe ich so, wie ich es kürzlich in anderer Angelegenheit auch schon geschrieben habe. Es bringt nichts, immer zu sagen, du siehst das falsch. Es wäre sinniger zu sagen, wie es richtig wäre.

Wenn du dich also so gut mit dem Wert von Vorbau, Schematicerstellung und teilweisem Nachbau, was diese Größe eines Spawnplots betrifft, sowie Kartenerstellung auskennst, dann hau mal einen tatsächlichen Wert raus und bedenke dabei, dass um die 500 Stunden Arbeit darin stecken. =)

Habe nie erwähnt das ich mich sehr gut damit auskenne , allerdings lasse ich nur nur mich bebauten und darunter ebenfalls ein großes spawn merge . Allerdings finde ich trotzdem wochtig wie man so einen Preis rechtfertigt. Und wenn du sagst teilweisen Nachbau in der Größe eines spawn Plots dann dürfte ja demnach min die Hälfte vorgebaut sein wenn nicht mehr bei 500h die er gebaut hat.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. November 2022 um 16:03
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Ibisobe

Habe nie erwähnt das ich mich sehr gut damit auskenne , allerdings lasse ich nur nur mich bebauten und darunter ebenfalls ein großes spawn merge . Allerdings finde ich trotzdem wochtig wie man so einen Preis rechtfertigt. Und wenn du sagst teilweisen Nachbau in der Größe eines spawn Plots dann dürfte ja demnach min die Hälfte vorgebaut sein wenn nicht mehr bei 500h die er gebaut hat.

In welcher Größe genau etwas vorgebaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir auch relativ egal, denn dass 20 Mio gerechtfertigt sind, habe ich nirgendwo behauptet. Andere User jedoch, so auch du, behaupten genau das Gegenteil, ohne auch nur irgendeinen Betrag in den Ring zu werfen.

Bezüglich des Sinnes des Wortes "teilweise" darf ich dir dwds empfehlen. =)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 3. November 2022 um 16:05

wieso... ich habe einen konkreten betrag in die runde geworfen :D für ein 196er 9 mio :D

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 3. November 2022 um 16:12
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Flokider1

In welcher Größe genau etwas vorgebaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir auch relativ egal, denn dass 20 Mio gerechtfertigt sind, habe ich nirgendwo behauptet. Andere User jedoch, so auch du, behaupten genau das Gegenteil, ohne auch nur irgendeinen Betrag in den Ring zu werfen.

Und aus diesem Grund diese Frage mit wem er besprochen hat bzw abgeklärt hat das dies 20mio gerecht fertig sind er sagte selbst er habe keine ahnung was es wert ist . Somit könnte man erfahren wie die auf 20mio gekommen sind :)

Habe damals mir ein 84er merge bebauten lassen habe 2,5mio bezahlt , dürfte ja reichen oder ;)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. November 2022 um 16:48
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Ibisobe

Und aus diesem Grund diese Frage mit wem er besprochen hat bzw abgeklärt hat das dies 20mio gerecht fertig sind er sagte selbst er habe keine ahnung was es wert ist . Somit könnte man erfahren wie die auf 20mio gekommen sind :)

Habe damals mir ein 84er merge bebauten lassen habe 2,5mio bezahlt , dürfte ja reichen oder ;)

Hmm, lass mal überlegen ... war es ein Spawn-GS? War zu dem Zeitpunkt das Geld auch schon so wenig wert wie heute? ;)

Ich warte mal, ob von Nisi noch irgendwas kommt oder ob er den Baum-Move macht ... also erstmal abtauchen und abwarten :D

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 3. November 2022 um 16:51
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Flokider1

Hmm, lass mal überlegen ... war es ein Spawn-GS? War zu dem Zeitpunkt das Geld auch schon so wenig wert wie heute? ;)

Ich warte mal, ob von Nisi noch irgendwas kommt oder ob er den Baum-Move macht ... also erstmal abtauchen und abwarten :D

Beim verbauen auf einen Vorbau Server macht es kein Unterschied ob es ein spawn gs ist oder keines ist genauso wenig wie auf gg . Es wird bebaut wie jedes andere gs ebenfalls. Es ist nichtmal solange her vor paar Monaten :)

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 3. November 2022 um 17:08
    Zitat von Ibisobe

Aber ich an Nisis stelle würde es so machen. Da mach ich kein Geheimnis draus :D

und BTW für die karten die ich da gesehen habe,,, die zimmer ich in 20-30 min schnell auf mein Plot pro Teilstück inklusive schema dafür erstellen. Floki hats live miterlebt das so etwas extrem schnell geht... Vorrausgesetzt man fängt mal an zu bauen :D

Also den Karten würd ich bei der Forderung keine Beachtung schenken :D

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 3. November 2022 um 17:16

Sehr interessantes Thema... wäre es wenn die Summe überhaupt angezweifelt wird.

Wird diese aber nicht. Es wurde auch kein Gegenvorschlag gemacht.

Ich kann zich Vergleiche machen, jedoch wäre das erst angebracht, wenn das eigentliche Thema angenommen wird.

Es wurde doch immer als Dienstleistung betrachtet, sonst wäre keine Entlohnung angeboten worden.

Nur jetzt will man nichts mehr zahlen, weil man bockig ist und sich genötigt fühlt.

Das Thema wird aber dadurch nicht verändert. Wenn mich jemand nach den Trade beleidigt oder einen unnötigen Beitrag gegen mich macht, muss ich doch die Dienstleistung trotzdem bezahlen.

Jeder sucht hier einen anderen Grund.

Erst heißt es, dass es keine Dienstleistung war, sondern nur freundschaftliche freiwillige Hilfe. Dann wird einfach nur noch gesagt, dass die Beweise nicht zählen und jetzt ist die Summe zu hoch.

Das klingt halt sehr konfus.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. November 2022 um 17:24
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Ibisobe

Aber ich an Nisis stelle würde es so machen. Da mach ich kein Geheimnis draus :D

und BTW für die karten die ich da gesehen habe,,, die zimmer ich in 20-30 min schnell auf mein Plot pro Teilstück inklusive schema dafür erstellen. Floki hats live miterlebt das so etwas extrem schnell geht... Vorrausgesetzt man fängt mal an zu bauen :D

Also den Karten würd ich bei der Forderung keine Beachtung schenken :D

Feel free, kostenlos für Nisi Karten zu bauen und dann am besten auch gleich noch das Spawn-GS dazu ;)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 3. November 2022 um 17:45
    Zitat von Plackinator

Erst heißt es, dass es keine Dienstleistung war, sondern nur freundschaftliche freiwillige Hilfe. Dann wird einfach nur noch gesagt, dass die Beweise nicht zählen und jetzt ist die Summe zu hoch.

also ich sehe daran nichts konfuses.

Hier bilden sich halt nun mal eben 2 Lager... solche die ein Problem mit nisi hatten/haben, die heizen das ganze fleißig an und würden ihn gerne in die Pfanne hauen, und diejenigen die sagen Nisi ist eigentlich ein ganz netter Kerl. und genau diese Asympathiene bzw sympathieen lassen jeden diese "geschichte" anders beurteilen.

Und mein Hauptargument ist immernoch... war es ein Auftrag oder ein freiwilliges bauen?... von keiner Seite wird etwas konstruktives kommen. Und wenn es ein mix aus beidem war... wann hat der eigentliche part angefangen an dem das freiwillige bauen zu einer Dienstleistung wurde.

ich seh halt nur eines... ein Gespäch zwischen den beiden als es bereits gekriselt hat und erst zum ende dieses gespräches die rede davon war man will entlohnt werden. Ich seh das halt so, dass der TE erst im laufe des Gespräches sich dazu entschieden hat auf die K**ke zu hauen und nochmal ne Ohrfeige auszuteilen. btw :D die Screens der DC konversation sind hier garnicht mehr drin? oder hab ich sie übersehen?

Problematisch finde ich aktuell auch das teilweise Beiträge vom TE noch nach einem Tag nacheditiert werden.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. November 2022 um 17:51
    Zitat von Majorpain1987

die Screens der DC konversation sind hier garnicht mehr drin? oder hab ich sie übersehen?

Übersehen: Screens

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 3. November 2022 um 18:00
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Plackinator

also ich sehe daran nichts konfuses.

Hier bilden sich halt nun mal eben 2 Lager... solche die ein Problem mit nisi hatten/haben, die heizen das ganze fleißig an und würden ihn gerne in die Pfanne hauen, und diejenigen die sagen Nisi ist eigentlich ein ganz netter Kerl. und genau diese Asympathiene bzw sympathieen lassen jeden diese "geschichte" anders beurteilen.

Und mein Hauptargument ist immernoch... war es ein Auftrag oder ein freiwilliges bauen?... von keiner Seite wird etwas konstruktives kommen. Und wenn es ein mix aus beidem war... wann hat der eigentliche part angefangen an dem das freiwillige bauen zu einer Dienstleistung wurde.

ich seh halt nur eines... ein Gespäch zwischen den beiden als es bereits gekriselt hat und erst zum ende dieses gespräches die rede davon war man will entlohnt werden. Ich seh das halt so, dass der TE erst im laufe des Gespräches sich dazu entschieden hat auf die K**ke zu hauen und nochmal ne Ohrfeige auszuteilen. btw :D die Screens der DC konversation sind hier garnicht mehr drin? oder hab ich sie übersehen?

Problematisch finde ich aktuell auch das teilweise Beiträge vom TE noch nach einem Tag nacheditiert werden.

Alles anzeigen

Bin ich ausnahmsweise bei dir.

Es gibt zwei Lager.

Seine Clanmates, Freunde und Mitläufer.

Oder Leute die ihn entweder nicht mögen oder ihn nicht kennen.

Deine restlichen Argumente gehen wieder in die Richtung mit der Schleimspur.

Was hat die Editierung mit dem ganzen zutun? Man liest sich seine Texte immer mal durch und verbessert diese.

Und jetzt das gleiche Spiel mit den DC Konversationen, die ja erst nicht als Beweis zählen sollen und die hier angeblich nichts zu suchen haben und dann bemängelt wird, dass diese fehlen :D . Da muss man innerlich echt manchmal lachen.

Zum Thema Dienstleistung. Es wurde vom Beschuldigten ja so gesehen. Sonst hätte er ihm kein Geld angeboten.

Und das mit der Ohrfeige sehe ich auch so. Ändert aber auch nichts.

Ist etwas dreist, natürlich.

Aber es ist dreister jemand nach fast 500h so abblitzen zu lassen.

Die Stunden stehen weiterhin im Raum. Und unabhängig was passiert ist, sollte mam wenigstens so fair sein und diese entschädigen.

Was muss man für ein Typ sein um jemanden nach 470h vom Server zu bannen und nicht zu entschädigen?

Und spätestens wenn so ein Beitrag kommt einigt man sich schnell und geht getrennte Wege.

Es gibt echt wenige Leute, die so abgehoben wirken und 0 Einsicht zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (3. November 2022 um 18:01)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. November 2022 um 18:02
    Zitat von Majorpain1987

Am Inhalt der Beiträge hat sich nichts geändert und Rechtschreibkorrekturen vorzunehmen finde ich jetzt nicht so tragisch.

Zitat von Majorpain1987

solche die ein Problem mit nisi hatten/haben, die heizen das ganze fleißig an und würden ihn gerne in die Pfanne hauen, und diejenigen die sagen Nisi ist eigentlich ein ganz netter Kerl. und genau diese Asympathiene bzw sympathieen lassen jeden diese "geschichte" anders beurteilen.

Schon ziemlich frech, zu behaupten, dass wir jemanden in die Pfanne hauen wollen. Andersrum könnte man genauso sagen: die andere Seite, die Nisi in den Hintern kriechen will. ;) Wir brauchen ihn nicht in die Pfanne hauen, das schafft er sehr gut allein. Irgendwann erkennt jeder, was wirklich hinter der Fassade steckt. =)

Für mich ist es eine Frage der Ehre, die Arbeit von 500 Stunden zu entlohnen, erst recht, wenn dann auch noch Beef entsteht. Wenn der Beschuldigte wirklich hätte etwas zahlen wollen, dann hätte er es getan und wäre vom CB gegangen, so haben wir es auch kennengelernt.

Was ist mit dem "Ich besorge dir was du willst"? Der TE hat sich einen Halloween-Prefix gewünscht, der - gemäß Bericht - vom Beschuldigten nicht besorgt werden konnte, weil er keinen gefunden hätte. Bestritten wurde dies vom Beschuldigten nicht. DAS wäre dann eine passende Entlohnung gewesen? Obschon er weitaus teurer als 20 Mio ist?

Zitat von Majorpain1987

Und mein Hauptargument ist immernoch... war es ein Auftrag oder ein freiwilliges bauen?

Und mein Hauptargument ist immernoch ... auch freiwilliges Bauen sollte entlohnt werden, insbesondere wenn es in diesem Umfang geschehen ist.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 3. November 2022 um 18:15

Gut dann nehmt euch bitte mal die zeit und lest diese Dinger durch... bis zum 27.10 wurde nicht von einer Entlohnung geredet! Erst ab frühestens den 28.10 kam seine Forderung nach Geld.

er sagt sogar noch: "war eine Lüge dir zu glauben meine Freizeit, Ideen und Kraft in CMF Projekt zu stecken weil ich das Gute in dir sah,.... " passt auf jetzt kommts "...>>>>kostenlos<<<< 480h auf Vorbauserver dein Projekt zu verwirklichen." in DIalog 2.PNG nachzulesen.

also würd ich sagen hat er selber den Beweis geliefert das bis dato von einer kostenlosen Erbringung der Leistung ausgegangen wurde. dann würd ich sagen :D sind wir mit dem thema durch :D

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 3. November 2022 um 18:19

Also mal im ernst , egal ob Auftrag oder nicht ob Stress oder nicht ob im Clan oder nicht. Es wurde nichts ausgemacht mündlich oder schriftlich, dieses egal was du brauchst ich besorge es dir ist ein gutes freundliches angebot allerdings einen Halloween prefix zu vordern mehr als dreist mal davon abgesehen hätte Nisi so wie ich ihn kenne bzw so wie es jeder anständige machen würde am ende des Bauens dennoch was bezahlt weil das ist selbst verständlich. Egal ob Stress oder sonst was war hätte der TE einfach mal ein paar Tage warten können und beide hätten den Stress abbauen können um anschließend in Ruhe eine Lösung zu finden. Aber am Ende eine Forderung zu stellen die ich als Drohung sehe ist alles andere als inordnung. Die vorderung ist er soll 20mio zahlen oder alles gebaut löschen abbauen und abreißen ansonsten zählt er das als scamm. Nisi hat ja bereits auf 20 angefangen zu bauen wo wie man sieht auch einige Stacks bedrock verbaut sind die einiges gekostet haben soll er einfach löschen. Egal ob clan toplist ob 100mio aufn Konto dennoch Geld ausgegeben. Aber Hauptsache vordern wollen.

Das eine Entlohnung erfolgen sollte ist jedem klar aber dann auch mit wieso weshalb warum zum nach vollziehen.

Ihr steigert euch hier viel zu rein und das weil einige einfach persönliches mit einbringen wie man definitiv an einigen Kommentaren erkennen kann. Ich krieche hier auch niemanden in den hintern oder sonst was ich sehe das so als wäre ich an nisi Stelle. Wenn jemand für mich baut im Clan oder außerhalb wird besprochen was gebaut wird kommt das thema geld auf wird darüber gesprochen ansonsten bezahle ich am Ende immer was. Nach so einem Beitrag würde ich allerdings nicht einsehen das von mir was kommt solange so gegen einen geschossen wird. Mit einer der besten Gründe von 20 gegangen zu sein.

Mein Tipp : schließ den Beitrag lass ihn löschen , lass es ein paar Tage sacken und anschließend sucht ihr ein normales Gespräch evtl mit einem aussenstehenden.

• KarlLaschn1kow
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 3. November 2022 um 18:28
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Majorpain1987

Am Inhalt der Beiträge hat sich nichts geändert und Rechtschreibkorrekturen vorzunehmen finde ich jetzt nicht so tragisch.

Zitat von Majorpain1987

solche die ein Problem mit nisi hatten/haben, die heizen das ganze fleißig an und würden ihn gerne in die Pfanne hauen, und diejenigen die sagen Nisi ist eigentlich ein ganz netter Kerl. und genau diese Asympathiene bzw sympathieen lassen jeden diese "geschichte" anders beurteilen.

Schon ziemlich frech, zu behaupten, dass wir jemanden in die Pfanne hauen wollen. Andersrum könnte man genauso sagen: die andere Seite, die Nisi in den Hintern kriechen will. ;) Wir brauchen ihn nicht in die Pfanne hauen, das schafft er sehr gut allein. Irgendwann erkennt jeder, was wirklich hinter der Fassade steckt. =)

Für mich ist es eine Frage der Ehre, die Arbeit von 500 Stunden zu entlohnen, erst recht, wenn dann auch noch Beef entsteht. Wenn der Beschuldigte wirklich hätte etwas zahlen wollen, dann hätte er es getan und wäre vom CB gegangen, so haben wir es auch kennengelernt.

Was ist mit dem "Ich besorge dir was du willst"? Der TE hat sich einen Halloween-Prefix gewünscht, der - gemäß Bericht - vom Beschuldigten nicht besorgt werden konnte, weil er keinen gefunden hätte. Bestritten wurde dies vom Beschuldigten nicht. DAS wäre dann eine passende Entlohnung gewesen? Obschon er weitaus teurer als 20 Mio ist?

Zitat von Majorpain1987

Und mein Hauptargument ist immernoch... war es ein Auftrag oder ein freiwilliges bauen?

Und mein Hauptargument ist immernoch ... auch freiwilliges Bauen sollte entlohnt werden, insbesondere wenn es in diesem Umfang geschehen ist.

Alles anzeigen

Wie war denn dieses „wenn du was brauchst, egal was ich besorge es dir“ gemeint? Du rechtfertigst die Forderung nach Bezahlung damit.

Ich verstehe darunter Baumaterialien wenn ich das zu jemandem sage, der ein GS bebauen soll.

Das müssen die Zwei unter vier Augen ausmachen.

Die ganzen Meinungen bringen keine Lösung.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. November 2022 um 18:34
    Zitat von Majorpain1987

Gut dann nehmt euch bitte mal die zeit und lest diese Dinger durch... bis zum 27.10 wurde nicht von einer Entlohnung geredet! Erst ab frühestens den 28.10 kam seine Forderung nach Geld.

er sagt sogar noch: "war eine Lüge dir zu glauben meine Freizeit, Ideen und Kraft in CMF Projekt zu stecken weil ich das Gute in dir sah,.... " passt auf jetzt kommts "...>>>>kostenlos<<<< 480h auf Vorbauserver dein Projekt zu verwirklichen." in DIalog 2.PNG nachzulesen.

also würd ich sagen hat er selber den Beweis geliefert das bis dato von einer kostenlosen Erbringung der Leistung ausgegangen wurde. dann würd ich sagen :D sind wir mit dem thema durch :D

Hab auch die Stelle gelesen, dass er Builder für Echtgeld gesucht hätte .... :D

Hab auch gelesen, dass der Beschuldigte es leid war, dass es in jedem Talk nur ums Spawn-GS ging ... um SEIN Spawn-GS. Und wie erinnere ich mich an die Zeiten, als es in allen Talks nur um "meine Wächterfarm, mein Birthbogen, meine Orbs" ging, so dass wir keine Lust mehr auf den DC hatten. :D Dies nur am Rande ;)

Aber Majorpain, ich habe meinen major pain damit, dass es scheinbar für dich selbstverständlich sein soll, ebenso wie für den Beschuldigten, dass man Unmengen an Freizeit in ein sogenanntes Clan-Projekt steckt und dann selbst nach Clan-Austritt weiterbauen soll und das immernoch kostenlos?

Die Sache ist eigentlich relativ klar: Wenn nicht bezahlt wird, dann darf das Vorge-/Erbaute sowie Schematic, Karten usw nicht genutzt werden. Denn es steht nirgendwo geschrieben, dass die Rechte daran an irgendjemanden übergegangen sind.

Zitat von Flokider1

ich sehe das so als wäre ich an nisi Stelle.

Dann stelle dich gedanklich mal auf TommyLee's Seite und lies das ganze aus seiner Warte. ;)

Zitat von KarlLaschn1kow

Wie war denn dieses „wenn du was brauchst, egal was ich besorge es dir“ gemeint? Du rechtfertigst die Forderung nach Bezahlung damit.

Das kam nicht von mir, sondern ergab sich aus den Beiträgen von TommyLee und wurde nicht von dem Beschuldigten bestritten.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung