- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ein neue Kategorie beim Adventurer
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich habe zwei Vorschläge, welche aber das selbe Ergebnis haben.
1. Community Aufgaben
Anstatt nur alleine 170 Pilzlichter zu sammeln, könnte es Community Aufgaben, wie sammelt 10k Pilzlichter, geben.
Wenn die Community diese Aufgabe zusammen in einem bestimmten Zeitintervall erledigt, gibt es eine Belohnung.
Entweder Adventure Coins (natürlich nur für die Teilnehmer) oder aber auch mal andere Belohnungen, wie 10min Plotfly, von der letzten Abgabe aus aktiviert.
Aufgaben und Belohnungen gibt es denke ich mal genug.
2. Community Spenden
Beim Amin-Shop (der Adventurer Shop) gibt es ein neues Item zu kaufen, bzw. eher ein Item für welches man spendet.
Hier kann man eine Anzahl seiner Adventurercoins spenden um ein Communitykaufziel zu erreichen.
Zum Beispiel: Ein neues Perk in den Kisten für 5000 Adventurcoins.
Jeder kann hier selber entscheiden ob und wie viele Adventurecoins er in dieses Item steckt, und es hängt von der Community ab wie lange das dauert.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Community spielt zusammen, und findet vielleicht Absprachen, um ein Ziel zusammen schneller zu erreichen.
Es gibt mehr Content im Spiel.
Über dieses Feature kann die Community auch selber über die Erscheinung dieser „bestimmen“
- Weitere Anmerkungen
- Der Vorschlag beruht auf einem ähnlichem Konzept, wie dieser : https://forum.griefergames.de/forum/thread/385160-events-zu-communityevents/ den ich zum Thema “Events“ geschrieben habe.
Für das 1.8 System, welches es ja vermutlich geben wird, wäre dieses Feature natürlich auch echt Klasse.
Natürlich könnte man es ja jetzt schon ins Orb-System integrieren, jedoch werden Orb-Vorschläge ja eher nicht angenommen, da, Aussage Team : Das Orbsystem nochmal komplett überarbeitet werden muss.
Ich spiele außerdem nicht viel auf der 1.16, falls es sowas schon gibt, oder falls ihr, die aktiven 1.16 Spieler eine gute Ergänzung habt, würde ich mich natürlich über einen Kommentar freuen.