Hey zusammen, ![]()
Seit langem habe ich heute wieder mal Minecraft gestartet und bin auf das GrieferGames-Netzwerk gekommen.
Hab mich etwas auf den verschiedenen CityBuild-Server umgeschaut und auch die letzten News durchgelesen und dabei bemerkt, dass es viele Änderungen in den letzten 1 1/2 Jahren gab. - Viele Spieler besitzen nun viel Reichtum und Geld, Spawn Grundstücke haben sich geändert und viele neue Projekte wurden gestartet. Ebenso fiel mir direkt auf, dass viele Alte Hasen noch auf dem Server sind, was mich natürlich sehr gefreut, sowie auch erstaunt hat.
Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt wieder mit GrieferGames anzufangen bzw. kann man wieder schnell einen Start & den Spass daran finden? - Wird das Feeling dasselbe sein, wie ich es damals hatte?
- Wäre froh, wenn ich einige Meinungen und eventuell Erfahrungen von euch hören könnte. Vielleicht könnt ihr mir auch erzählen, was es für besondere Ereignisse, Verbesserungen und Neuigkeiten euch in den letzten Jahren geprägt haben, dass ihr immer noch auf dem Netzwerk mit Freude & Spass spielt. ![]()
Eventuell sieht man sich bald wieder
Mit lieben Grüssen
Nevex
Lohnt es sich (wieder) mit GrieferGames anzufangen?
-
NevexGaming -
10. November 2022 um 11:38 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Huhuu, es lohnt sich immer... gibt aber leider mittlerweile auch viele Leute, die es einem vermiesen wollen.
Kurzum - Alles beim Alten

-
Also wenn du schonmal Griefergames gespielt hast, ist es mittlerweile sehr einfach wieder Fuß zu fassen.
Besonders gut lässt sich Geld mit bauen zur Zeit verdienen. Sei es Schematica oder Frei Hand. Handeln ist nicht ganz so leicht, jedoch immernoch gut möglich.
Macht es Spaß? Mit dem richtigen Leuten und einem aktiven Clan, der dich unterstützt, gelingt der Start definitiv schneller und macht mehr Spaß.
Auch der Bekanntheitsgrad spielt eine große Rolle, da dir viele Sachen dann leichter fallen.

Hoffe das konnte dir einen kleinen Eindruck verschaffen, ob es sich für dich lohnt, wieder anzufangen 🤝
-
Alles anzeigen
Hey zusammen,

Seit langem habe ich heute wieder mal Minecraft gestartet und bin auf das GrieferGames-Netzwerk gekommen.
Hab mich etwas auf den verschiedenen CityBuild-Server umgeschaut und auch die letzten News durchgelesen und dabei bemerkt, dass es viele Änderungen in den letzten 1 1/2 Jahren gab. - Viele Spieler besitzen nun viel Reichtum und Geld, Spawn Grundstücke haben sich geändert und viele neue Projekte wurden gestartet. Ebenso fiel mir direkt auf, dass viele Alte Hasen noch auf dem Server sind, was mich natürlich sehr gefreut, sowie auch erstaunt hat.
Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt wieder mit GrieferGames anzufangen bzw. kann man wieder schnell einen Start & den Spass daran finden? - Wird das Feeling dasselbe sein, wie ich es damals hatte?
- Wäre froh, wenn ich einige Meinungen und eventuell Erfahrungen von euch hören könnte. Vielleicht könnt ihr mir auch erzählen, was es für besondere Ereignisse, Verbesserungen und Neuigkeiten euch in den letzten Jahren geprägt haben, dass ihr immer noch auf dem Netzwerk mit Freude & Spass spielt.
Eventuell sieht man sich bald wieder
Mit lieben Grüssen
NevexMeine meinung ist
Wenn du es davon abhängig machst was andere sagen
Wird dir der Spielspaß fehlen da Du selber das Interesse Nicht hast auf dem Server zu spielen.
-
Wenn du anfangen willst, SPIEL nicht am Anfang auf CB1 da sollten Erfahrene GG Spieler lieber da hin. Es gibt viele viele scammer und Leute scammen die du nie erwartet hast.
Aber es gibt auch gute Seiten…
Fang lieber auf CB8 an da da jeder sein Spaß hat und du ruhig bauen kannst, aber wenn du ein Händler bist geh auf CB 20 - 22
-
Wenn du anfangen willst, SPIEL nicht am Anfang auf CB1 da sollten Erfahrene GG Spieler lieber da hin. Es gibt viele viele scammer und Leute scammen die du nie erwartet hast.
Fang lieber auf CB8 an da da jeder sein Spaß hat und du ruhig bauen kannst, aber wenn du ein Händler bist geh auf CB 20 - 22
Der hat mehr Erfahrung als 8 von dir zusammen.
Alleine macht es denke ich nicht so Bock, mit Freunden, Clan geht das sicher voll klar.
-
Alles anzeigen
Alleine macht es denke ich nicht so Bock, mit Freunden, Clan geht das sicher voll klar
Ich könnte nicht alleine spielen, ist immer geil im DC zu chillen Leute erzählen Storys die geil.
GG spielen ohne DC ist Kacke…
-
Alleine macht es denke ich nicht so Bock, mit Freunden, Clan geht das sicher voll klar
Ich könnte nicht alleine spielen, ist immer geil im DC zu chillen Leute erzählen Storys die geil.
Schau DC1805, GG ohne dich ist Kacke
-
Ts ich cum e
-
naja die USA war letzendlich der Erfinder des Internets
-
Worauf hast du denn Bock? Aber wenn du geile Mates zum reden hast kannst du alles spielen und es macht Spaß
-
Das Feeling wird nie das gleiche wie "früher" sein.
Es entwickelt sich halt weiter. Es gibt neue Items, andere Funktionen, neue Spieler, Projekte und Events. Aber so wie auch du dich in der Pause weiterentwickelt hast in deiner Persönlichkeit so ist es eben hier auch. Es gibt immer noch eine gute Community, das Team arbeitet enger zusammen mit den Spielern und es gibt halt viel neues zu entdecken. Fuß fassen kannste immer wieder schnell. Du musst halt für dich selbst wissen was für dich den Spielspaß ausmacht.

-
Wenn solltest du vlt auf der 1.16 GG wieder anfangen
-
System
8. Februar 2023 um 17:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
8. Februar 2023 um 17:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.