Hallo kann mir bitte geholfen werden ich war zwei Tage nicht Online und jetzt ist alles Kaputt.
Mein ingame Name ist DasBaby01848 und es geht um mein 2GS auf cb19.
Die vertrauten Leute sind alles meine eigenen AC.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo kann mir bitte geholfen werden ich war zwei Tage nicht Online und jetzt ist alles Kaputt.
Mein ingame Name ist DasBaby01848 und es geht um mein 2GS auf cb19.
Die vertrauten Leute sind alles meine eigenen AC.
hast du explosion angehabt?
Hallo DasBaby01848,
Du hattest wahrscheinlich TNT an oder?
Ich habe mir das mal ingame angeguckt, und du hast 2 Gse neben dir frei. Dort waren wahrscheinlich die TNT Kanonen. Das Sprengmuster passt auch zu der Richtung, der freien Plots. Hier mal noch die Plot IDs der leeren Plots:
63;-119
63;-117
Außerdem passen die Sprengstellen perfekt zu TNT. Vor allem bei den fehlgeschlagenen Sprenungen kann man dies gut erkennen.
Also ums nochmal klar zusagen: Du wurdest gegriefed/gescammed
Das TNT war an aber es wurde nicht von mir an gemacht.
Was kann ich jetzt tun?
mach /p set explosion false und dann bleibt dir leider nix weiter übrig, als alles wieder aufzubauen
Am besten entfernst du auch mit /removeflags, aus der Plotübersicht das du mit der Explosionflag arbeitest. So kann man es schwerer verfolgen, dazu kommt auch, das du mit /removeflags auch eine aktive Explosionflag entfernen kannst und damit Explosion automatisch ausgeschaltet wird.
Ok vielen Dank erst mal
Wie in FB bereits geschrieben tut es mir um deinen Verlust leid.
Allerdings kannst nur du oder ein Spieler mit Trust die Explosionen anstellen.
Vielleicht schaust du mal nach wer alles bei dir Zugriff hatte.
Und alle Mergegrunfstücke abfliegen und Explosionen ausstellen
Ich habe sie erwischt die Namen sind kysokz und 1pluqin.
Leider keine unbekannten…
Warum wird da nicht mal was unternommen wen die bekannt sind!
DasBaby01848 sei doch so nett und hau das mal bei "Warnungen vor Spielern " rein ![]()
Warum wird da nicht mal was unternommen wen die bekannt sind!
Weil Scammen/Griefen auf GRIEFERGames nicht verboten ist.
Es tut mir sehr leid um deinen Verlust, aber da wird nichts dagegen unternommen.
§2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
§2 Spezifische Regeln für Youtuber & Streamer
(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.
Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen („scammen“) dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.
Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kann man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.
Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.
Trotz der schlechten Nachrichten wünsche ich dir noch viel Spaß auf GrieferGames.
LG phanTom84_