Ich finde das ganze sehr schwierig.
Eine Enteignung der Spieler, wegen geringer Spieleaktivität, sehe ich als nicht gut an.
Wenn jemand komplett inaktiv ist, also seit 6 Monaten kein einziges Mal online war, ok. Ist gerechtfertigt.
Wenn es aber jemand schafft, immer mal wieder online zu kommen, hat dieser Jenige das Interesse an GG noch nicht verloren. Und ob das nur eine Phase ist bis dieser Spieler wieder aktiver wird, kann niemand vorhersagen. Wenn ihm aber das Spawnplot entzogen wird, kommt der garantiert nicht wieder.
Der Wunsch, mehr Spawnplots auf seinem CB zu besitzen und nach seinen Vorstellungen zu gestalten, kann ich nachvollziehen.
Aber der Wunsch ist auch sehr egozentrisch.
Wenn die Plots, trotz inaktivem Besitzer, bebaut sind, ändert sich durch eine Enteignung und einen neuen Besitzer nichts.
Also warum sollen die Spawnplots einem Spieler entzogen werden, der es weiterhin für wichtig hält regelmäßig unregelmäßig online zu kommen, um solche Grundstücke zu sichern? Das heißt ja nur, dass der Spieler trotz dem echten Leben, was auf die eine oder andere Art, das aktive Spielen temporär verhindert, weiterhin Interesse an GG hat.