- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Kristall Bonus gänzlich entfernen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Huhu liebe Community,
Das Thema Kristallbonus ist ein sehr heikles, dass ist mir durchaus bewusst jedoch muss da langsam etwas passieren.
Jedes mal wenn ein Sale kommt oder neue Kisten herrauskommen sind Gerade Cb2 wie Cb Evil oder Cb 22 brechend voll. Es lagt, buggt, Spiel bleibt bei einigen sogar hängen. Teilweise ist es selbst mit dem Supreme Rang ein Kampf auf Cb 22 zu kommen, denn der Spawn ist mir geiern überfüllt als gäbe es etwas gratis. Aber halt hier liegt ja das Problem:
Es gibt etwas gratis.
Das Prinzip der Gratis Kristalle ist ein gutes um neue Spieler anzulocken genauso wie die Moneydrops es waren. Gerade durch den Kristallboni hat Mysterymod mit Sicherheit einen Großen Teil an Usern zu sich gezogen. Alles schön und gut. Aber ist es euch das wirklich Wert?
Das Supremes sich auf einen Cb stellen auf dem Bereits 250 Spieler drauf sind, der so schon aus allen Nähten platzt?
Spielern die gerne auf diesem Cb spielen würden, des Spielens wegen, nicht aufgrund der Kristalle die Plätze wegzunehmen?
Es muss eine andere Lösung gefunden werden
Aussagen wie die im Anhang gezeigte breiten ein kleines entsetzen in mir aus.
Einige Spieler spielen nicht auf Cb 22 weil sie Spaß haben, nicht weil sie einen Shop oder gar ein Groß Projekt haben.
Sondern einfach nur da es dort die meisten Kristalle gibt.
Und ist das das was wir wollen? Einen Cb der zur Hälfte aus Afklern besteht die sich an dem Kauf anderer Bereichern?
Oder wollen wir einen Cb welcher mit wirklichen Spielern gefüllt ist?
Fakt ist
Wenn mehr 2t accs als normale Spieler auf einem Cb sind läuft etwas nicht richtig.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- .