- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Abbauen/Wachstum von Kristallen aus den Amethystknospenblock verhindern
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Moin,
in den aktuellen Winterkisten können 16 Amethystknospenblock gezogen werden. Diese Blöcke können auf einem Grundstück plaziert werden und die daraus entstehenden Kristalle können entweder vollautomatisch oder per Hand abgebaut werden. Als Drop erhält man entweder Amethystkristalle (bei Abbau mit Behutsamkeit) oder Amethystscherben.
Die Scherben benötigt man u.a. um Amethystblöcke (4:1), Fernrohr (1 Scherbe, 2 Kupfer) oder Getöntes Glas (4 Scherben und 1 Glas ergeben 2 Getöntes Glas) herzustellen.
In der Farmwelt findet man die Amethystknospenblöcke in Geoden. Diese Geoden sind relativ selten und nicht ganz so einfach zu finden.
Die Geoden sind nicht so einfach zu finden sind und der verbrauch der Scherben ist relativ hoch.
Ich halte dies für einen gravierenden Eingriff, bald werden die Scherben DK-Weise rumliegen und im Wert drastisch sinken. Und ja ich weiß, das es gefühlt ewig dauert bis diese Kristalle wachsen.
In der Farmwelt habe ich eine Geode freigelegt und dort befinden sich etwa 45-50 Amethystknospenblöcke. Ich habe mich 2Std dort hingestellt und anschließend alle ausgewachsenen Kristalle mit Glück 3 abgebaut. Erhalten habe ich 20 Stacks und 43 Stk Scherben. Wohl gemerkt, in der Farmwelt sind die Amethystknospenblöcke teilweise direkt aneinander plaziert, sodass nicht alle Seite frei sind und dort Kristalle wachsen können.
Besitzte ich nun einige der Amethystknospenblöcke in der Plotwelt, so kann ich diese optimal plazieren und entweder mit Hilfe von Kolben (weniger Loot, dafür vollautomatisch) oder mit einer Picke regelmäßig abbauen.
Die Amethystknospenblöcke sind zwar relativ selten in der Kiste, dennoch finde ich es schade das es mit diesen Blöcken möglich ist ein Item auf dem Grundstück zu generieren welches eigentlich viel Zeit und Gelduld benötigt und nur in der Farmwelt zu bekommen ist.
Mein Vorschlag wäre, entweder das Wachstum der Kristalle in der Plotwelt auszustellen oder die Kristalle droppen nicht mehr beim Abbau.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Scherben und die daraus craftbaren Items behalten ihren Wert und Seltenheit.
Man muss noch etwas tun um an diese Items zu kommen, sprich Geode suchen, freilegen und regelmäßig abbauen