- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag besteht darin, dass Teamler bei ihren Antworten auf bspw. Vorschläge und Ideen transparenter antworten.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hey,
es gibt einige User des Netzwerks welche hier Vorschläge verfassen um aktiv eine positive Änderung des Netzwerks zu bewirken, doch leider können nicht alle Vorschläge umgesetzt werden. Absolut verständlich.
Dieser Vorschlag ist sehr simple. Ich möchte einfach nur anfragen, ob es nicht möglich wäre die Antworten der Teamler unter den Vorschlägen transparenter zu gestalten.
Beispielsweise werden Beiträge erstmal tagelang beobachtet um den Vorschlag auf die Community wirken zu lassen. Die Antworten der Spieler durchzugehen und weitere Anregungen zum Ausgangsbeitrag zu sammeln ist auch wichtig. All das wird derzeit ja bereits gemacht. Mir geht es um das was danach geschieht... Meist kommt dann eine kurze Antwort und der Beitrag wird geschlossen. Wäre es irgendwie möglich erstmal eine Antwort zu geben und den Beitrag später zu schließen. Oft ist es leider schade, dass man keine weiteren Anregungen geben kann und muss dann eine Konvi mit der Person erstellen, welche den Beitrag geschlossen hat. Leider gehen die dort übermittelten Informationen aber unter.
Ich fände es schön, wenn das Team und die Spieler unter Vorschlagsbeiträgen etwas mehr untereinander kommunizieren. Simple Antworten und ein direktes Schließen des Posts sind irgendwie nicht so förderlich. Natürlich ist das ein einfaches System und es funktioniert auch, aber das Team ist sich sicherlich auch bei manchen Beiträgen unsicher und weiß nicht wie man das verstehen soll, daher fragt einfach nach. Das ist doch nicht schlimm. :)
Wir wollen hier etwas bewirken und am Netzwerk mithelfen / mitarbeiten, dann könnt ihr sicherlich auch offen mit Fragen umgehen und auf die Community zugehen, wenn ihr euch mit dem Verständnis oder bspw. mit dem Nutzen hinter der Idee unsicher seid. Einfach nachfragen, bisschen mit den Leuten hin und her schreiben. Fragt auch ruhig, wenn etwas nicht gut genug erläutert ist, ob die Person nochmal auf den entsprechenden Punkt eingehen kann. Das ist nix Schlimmes. :)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Transparenter mit der Community umgehen.
Gemeinsame Arbeit und Verbesserung des Netzwerks.