1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Takatunga Rufmordet Leute vom CB 15 Weihnachtsmarkt

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • OnkelItachi
  • 26. Dezember 2022 um 23:05
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EinfachRed
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    SRD
    • 27. Dezember 2022 um 04:07
    Zitat von Takatunga
    Zitat von leCallele

Du weißt schon das SetherV und Hero_gamer34 dir das PayAll nachreichen wollten, du es aber abgelehnt hast und jetzt so eine Nummer ziehst?

LEUTE

ICH WILL KEIN GELD HABEN EJ

Es ist doch der Effekt für die Com dabei zu sein leute

mir is das scheiß egal hab auch pay * 30k und mehr gemacht aber nur an paar leute spät xD

Aber es geht darum sie waren dabei und sollten dabei sein .

Sie sind ein Teil davon gewesen und wurden ausgeschlossen!

Alles anzeigen

Aber ich war doch auch dabei und habe Geld da gelassen. Und warum? Ich hab es gerne gemacht. Mir ist es absolut egal nichts vom Kuchen abzubekommen. So ist das nun Mal. Das sollte kein Grund sein sich aufzuregen. Zumal das wirklich ein Blöckchenspiel ist. XD

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 07:17

Das ist eh ein peinlicher Clown

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.301
    • 27. Dezember 2022 um 07:27
    Zitat von xReAcTiiOnZx_

Sagst Du ?

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 07:28
    Zitat von Takatunga
    Zitat von xReAcTiiOnZx_

Sagst Du ?

du weinst hier wegen 100k rum, komm cb1 gebe dir das Geld nicht dass du nochmal mit deinem Account reinscammen musst süßer

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.301
    • 27. Dezember 2022 um 07:40
    Zitat von CrdShadow1337

Ist das nicht klar, dass wenn ein Pay * angekündigt wird und der Weihnachtsmarkt auf CB15 stattgefunden hat, dass der Pay All auch an den CB geht, an dem das ganze stattgefunden hat?

Also ich meine, wenn ich eine Spendenaktion mache für eine Tafel zum Beispiel, ich das ganze z.B. in Stuttgart mache, also Stuttgart als Ort angegeben habe, wo man spenden kann, gehe ich doch davon aus, wenn nichts anderes dort steht, dass ich es auch in Stuttgart dann verschenke und nicht in Berlin verschenke.

Ergibt doch eigentlich Sinn oder liege ich da falsch?

Was mich aber noch viel mehr verwirrt, warum regst du dich Takatunga darüber auf, dass du zu dem Zeitpunkt nicht am PC warst und deswegen das Pay All nicht abbekommen hast?

So ist doch dein Pech dann und nicht das von Hero_gamer34

Und ja, man hätte es vielleicht zumindest den Mitwirkenden sagen können,um welche Uhrzeit das Pay All exakt stattfinden wird, jedoch hättest du dafür auch nochmal Werbung gemacht, dann wäre CB15 einen ganzen Tag wie CB22 wenn Sale ist.

Also finde dein gemecker einfach nur unangebracht.

Abschliessend kann ich nur noch ein Sprichwort, welches ich aus dem Alltag kenne zitieren: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

In dem Fall war es unglücklich von dir, aber jemanden dann als Scammer betiteln, das schon ne harte Nummer.

Alles anzeigen

Hast du hier überhaupt etwas gelesen ? Oder gleich in kommentar sektor ?

Zitat von xReAcTiiOnZx_
    Zitat von Takatunga

Sagst Du ?

du weinst hier wegen 100k rum, komm cb1 gebe dir das Geld nicht dass du nochmal mit deinem Account reinscammen musst süßer

Was habe Ich getan ?

Du solltest Dir sehr gut überlegen was Du sagst

Eine adminemail ging auch raus

Du behauptest hier das ich eine Straftat vorgetäuscht habe ne

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Takatunga (27. Dezember 2022 um 08:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Takatunga mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da_dony
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 07:55

😂😂😂😂🍿🍿🍿

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 08:20
    Zitat von Takatunga
    Zitat von CrdShadow1337

Ist das nicht klar, dass wenn ein Pay * angekündigt wird und der Weihnachtsmarkt auf CB15 stattgefunden hat, dass der Pay All auch an den CB geht, an dem das ganze stattgefunden hat?

Also ich meine, wenn ich eine Spendenaktion mache für eine Tafel zum Beispiel, ich das ganze z.B. in Stuttgart mache, also Stuttgart als Ort angegeben habe, wo man spenden kann, gehe ich doch davon aus, wenn nichts anderes dort steht, dass ich es auch in Stuttgart dann verschenke und nicht in Berlin verschenke.

Ergibt doch eigentlich Sinn oder liege ich da falsch?

Was mich aber noch viel mehr verwirrt, warum regst du dich Takatunga darüber auf, dass du zu dem Zeitpunkt nicht am PC warst und deswegen das Pay All nicht abbekommen hast?

So ist doch dein Pech dann und nicht das von Hero_gamer34

Und ja, man hätte es vielleicht zumindest den Mitwirkenden sagen können,um welche Uhrzeit das Pay All exakt stattfinden wird, jedoch hättest du dafür auch nochmal Werbung gemacht, dann wäre CB15 einen ganzen Tag wie CB22 wenn Sale ist.

Also finde dein gemecker einfach nur unangebracht.

Abschliessend kann ich nur noch ein Sprichwort, welches ich aus dem Alltag kenne zitieren: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

In dem Fall war es unglücklich von dir, aber jemanden dann als Scammer betiteln, das schon ne harte Nummer.

Alles anzeigen

Zitat von xReAcTiiOnZx_

Was habe Ich getan ?

Alles anzeigen

sehe nur dass mal mit deinem Account gescammt wurde, ob der Account oder so gehackt wurde kann ich ja nicht riechen 😂😂

Einmal editiert, zuletzt von xReAcTiiOnZx_ (27. Dezember 2022 um 08:21)

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 27. Dezember 2022 um 08:23

Ich gebe mal kurz mein Senf dazu ab

Erstmal finde ich persönlich es als sehr kritischen move etwas altes auszugraben und dann zu schreiben „hat sich eigentlich auch schon erledigt, wir wurden entschädigt und es war ja nicht die Person“. Wenn es sich erledigt hat, finde ich es mehr als fragwürdig, warum man ein Thema nochmal hoch holen will, nur um die Person schlecht darstellen zu wollen. Naja wie auch immer.

Zu dem Thema mit dem pay*

Ich möchte nun bitte sachlich aufgeklärt bekommen.

Sollte das Pay * NUR an die CB15 Community gehen oder sollte es allen zur Verfügung stehen ?

Und wurde das genau vorher abgestimmt mit allen Beteiligten oder nicht ?

Es stellen sich mir ein paar Fragen, sollte es nur an CB15 Spieler gehen, so kann ich die Spieler Anzahl von 200 Spielern verstehen, keiner kann mir weiß machen, dass die CB15 Spieler nicht ihr xxx Accounts online genommen haben, wo sie wissen das es ein pay * geben wird.

Also ihr sagt selber, dass es normal auf CB15 ca. 100 Spieler sind … mal mehr, mal weniger holen 2. 3. 5. account hoch und die 200 sind locker erreicht.

An sich wäre es auch fine, wenn es wirklich nur an die CB15 Leute gehen sollte.

Abeeeeer

Sollte es wirklich abgestimmt sein, dass allen anderen (Fremd CBs, Takas Community und Unterstützer) auch die Chance bekommen sollten, finde ich es sehr Kritisch 10 min vorher das bekannt zu geben. Ich meine, klar man könnte sich AFK auf den Server stellen, aber da ja immer noch ein AFK Plugin existiert und wie gesagt schon der Cap von 200 Spielern erreicht ist, so schlägt dieses auch an.

Das hätte man auch anders klären können und man hätte z.B Taka vorher Bescheid geben können, welche Uhrzeit das ganze statt findet, so hätte er das seiner Community mitteilen können.

Es ist sehr schwierig von euch beiden, dass Ihr euch gegenseitig als scammer nun hinstellt und so ein Chaos verursacht und euch gegenseitig beschuldigt.

Event scheint ja gut gelaufen zu sein und wegen so ein Käse Freundschaften zu opfern mehr als fragwürdig.

Also festzuhalten, weder Takatunga noch die Betreiber des Events haben gescammt, beide haben sich einfach meiner Meinung nach doof angestellt und sowas muss einfach vorher geklärt werden.

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins. Wie Jahr und schließen wir alle 2022 mit einem Lächeln ab :)

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.301
    • 27. Dezember 2022 um 08:23
    Zitat von xReAcTiiOnZx_
    Zitat von Takatunga

Was habe Ich getan ?

sehe nur dass mal mit deinem Account gescammt wurde, ob der Account oder so gehackt wurde kann ich ja nicht riechen 😂😂

Alles anzeigen

Is natürlich kla

Ich habe dich gemeldet

Du behauptest das ich hier eine Straftat vorgetäuscht habe

Sowas is strafbar!

Zitat von LebanonPrince

Ich gebe mal kurz mein Senf dazu ab

Erstmal finde ich persönlich es als sehr kritischen move etwas altes auszugraben und dann zu schreiben „hat sich eigentlich auch schon erledigt, wir wurden entschädigt und es war ja nicht die Person“. Wenn es sich erledigt hat, finde ich es mehr als fragwürdig, warum man ein Thema nochmal hoch holen will, nur um die Person schlecht darstellen zu wollen. Naja wie auch immer.

Zu dem Thema mit dem pay*

Ich möchte nun bitte sachlich aufgeklärt bekommen.

Sollte das Pay * NUR an die CB15 Community gehen oder sollte es allen zur Verfügung stehen ?

Und wurde das genau vorher abgestimmt mit allen Beteiligten oder nicht ?

Es stellen sich mir ein paar Fragen, sollte es nur an CB15 Spieler gehen, so kann ich die Spieler Anzahl von 200 Spielern verstehen, keiner kann mir weiß machen, dass die CB15 Spieler nicht ihr xxx Accounts online genommen haben, wo sie wissen das es ein pay * geben wird.

Also ihr sagt selber, dass es normal auf CB15 ca. 100 Spieler sind … mal mehr, mal weniger holen 2. 3. 5. account hoch und die 200 sind locker erreicht.

An sich wäre es auch fine, wenn es wirklich nur an die CB15 Leute gehen sollte.

Abeeeeer

Sollte es wirklich abgestimmt sein, dass allen anderen (Fremd CBs, Takas Community und Unterstützer) auch die Chance bekommen sollten, finde ich es sehr Kritisch 10 min vorher das bekannt zu geben. Ich meine, klar man könnte sich AFK auf den Server stellen, aber da ja immer noch ein AFK Plugin existiert und wie gesagt schon der Cap von 200 Spielern erreicht ist, so schlägt dieses auch an.

Das hätte man auch anders klären können und man hätte z.B Taka vorher Bescheid geben können, welche Uhrzeit das ganze statt findet, so hätte er das seiner Community mitteilen können.

Es ist sehr schwierig von euch beiden, dass Ihr euch gegenseitig als scammer nun hinstellt und so ein Chaos verursacht und euch gegenseitig beschuldigt.

Event scheint ja gut gelaufen zu sein und wegen so ein Käse Freundschaften zu opfern mehr als fragwürdig.

Also festzuhalten, weder Takatunga noch die Betreiber des Events haben gescammt, beide haben sich einfach meiner Meinung nach doof angestellt und sowas muss einfach vorher geklärt werden.

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins. Wie Jahr und schließen wir alle 2022 mit einem Lächeln ab :)

Alles anzeigen

Nee is ja auch so richtig

Aber Ich habe es so verstanden das alle die dabei waren auch was vom pay * bekommen und Nicht nur Cb15 ^^

Sonst hätte Ich doch nicht da mitgemacht wenn es nur für eine Personen Gruppe gedacht is ^^

Haha

Eine Straftat jemand vorwerfen is kein Regelverstoß XD laut Savi

2 Mal editiert, zuletzt von Takatunga (27. Dezember 2022 um 08:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Takatunga mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da_dony
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 08:32

hatte gehört 5 acc aufn cb rum eiern

Na wer war das

• SaVi0604
  • Senior Supporterin
    Reaktionen
    797
    Clan
    TEAM
    • 27. Dezember 2022 um 08:36

Guuuuuuten Morgen,

es ist gaaaaanz kurz nach Weihnachten, eigentlich müsste noch etwas Harmonie vorhanden sein, oder ?
    Liebe Leute, bitte kriegt euch nicht sinnlos in die Haare und bleibt konstruktiv. Ich sehe hier aktuell nicht sonderlich viel Mehrwert an Kommentaren, die diesen Post voranbringen.
    Vielleicht überdenkt ihr alle nochmal eure Aussagen und geht respektvoll miteinander um, bevor wir hier wieder wild Kommentrare löschen müssen :) .

Liebe Grüße Savi :savi0604:

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 27. Dezember 2022 um 08:38
    Zitat von SaVi0604

Guuuuuuten Morgen,

es ist gaaaaanz kurz nach Weihnachten, eigentlich müsste noch etwas Harmonie vorhanden sein, oder ?
    Liebe Leute, bitte kriegt euch nicht sinnlos in die Haare und bleibt konstruktiv. Ich sehe hier aktuell nicht sonderlich viel Mehrwert an Kommentaren, die diesen Post voranbringen.
    Vielleicht überdenkt ihr alle nochmal eure Aussagen und geht respektvoll miteinander um, bevor wir hier wieder wild Kommentrare löschen müssen :) .

genau SaVi0604 zeig denen wer hier die Hosen anhat !

😂😂

Projekte:

Karten-Museum

• Da_dony
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 08:39

Zensur ist wichtig und richtig

Stimmts LebanonPrince 1 ?

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.301
    • 27. Dezember 2022 um 08:40
    Zitat von Da_dony

Na wer war das

Zitat von SaVi0604

Guuuuuuten Morgen,

Savi mir wird hier eine Straftat vorgeworfen ?! Das is bisl was anderen als Ich denke das eine Com gescammt wurde

• Da_dony
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 08:42
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Da_dony

Na wer war das

Zitat von SaVi0604

Guuuuuuten Morgen,

Savi mir wird hier eine Straftat vorgeworfen ?! Das is bisl was anderen als Ich denke das eine Com gescammt wurde

Öhm wieso zitierst mich ?

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 27. Dezember 2022 um 08:42
    Zitat von Da_dony

ganz genau @Da_dony 1

Zensur hält die Leute in Spur ! 😉😂

Projekte:

Karten-Museum

• Da_dony
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 08:43
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von Da_dony

ganz genau @Da_dony 1

Zensur hält die Leute in Spur ! 😉😂

Deswegen immer diese werbung

"Du bist der grund wieso eine Anleitung auf der shampoo flasche steht"

🍿🍿

• SaVi0604
  • Senior Supporterin
    Reaktionen
    797
    Clan
    TEAM
    • 27. Dezember 2022 um 08:43
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Da_dony

Na wer war das

Zitat von SaVi0604

Guuuuuuten Morgen,

Wieso redest du denn die ganze Zeit von einer Straftat ? Also ja, ich verstehe deinen Unmut Taka, natürlich. Aber Scammen ist auf GrieferGames grundsätzlich keine Straftat und auch nicht verboten.
    Ich geht euch hier gegenseitig an und es führt doch zu nichts. Wollt ihr Euch weiter im Kreis drehen ? Dann können wir den Beitrag auch schließen.

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.489
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 27. Dezember 2022 um 08:44

Ajajaj

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• Da_dony
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 08:47

bitte schließen is eh fürn a.....

Die ganze Diskussionen wer wie wo was führt hier zu nichts

P.s scheiss Handy 😂😂😂

Einmal editiert, zuletzt von Da_dony (27. Dezember 2022 um 08:48)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung