1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Mineplaytop scammt um einen Pinkweiß prefix

• Citybuild 1
    • Scamming
  • Sarux
  • 3. Januar 2023 um 22:15
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sarux
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 4. Januar 2023 um 15:38

MIneplaytop wenn du mir jetzt einen stack beacons gibst und glaubst du stehst dann nicht mehr als scammer dar , dann täuscht du dich richtig und vorallem zu dem punkt MIneplaytop das du anscheinend behauptest das die beweise nichts mit dem scam zu tun haben , liegst du gewaltig falsch ich hab den ganzen scam auf aufnahme und schon hochgeladen damit das griefergames forum gewarnt ist!Ich möchte kein geld oder jegliche items haben von dir , da ich es nicht einsehe um 4millionen gescammt zu werden 300k bekomme und dann die sache als erledigt abstemple , ich werde dies dem scammeradar schildern und melden.

mfg

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 4. Januar 2023 um 15:40

Ist doch ein selbstgeständnis wenn du ihm Geld geben willst 😂😂

Hahaha wie oft will man sich noch tiefer in den Misthaufen setzen 😂

Du hast ihn gescammt.

Da gibt es auch nichts dran zu rütteln

BTW ist es kein rufmord

Du verstrickst dich immer weiter in lügen

Und wie willst du deinen Buddy fragen ob er hier genannt werden möchte wenn du seinen Namen nicht kennst? 😂

3 Mal editiert, zuletzt von OmaHatSpass (4. Januar 2023 um 15:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OmaHatSpass mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Diestel007
    Gast
    • 4. Januar 2023 um 15:44
    Zitat von MIneplaytop

- Den Namen werde ich nicht Aussagen da mein Kollege das nicht möchte er hat erfahrungen von Banns bis zu Resetten.

Warum sollte er gebannt werden wenn er normal getradet hat ?! Ergibt für mich keinen Sinn. Kommt so rüber, als ob es diesen "Buddy" gar nicht gibt.

Zitat von MIneplaytop

- Ich habe mir den Gleichen Prefix von Items gekauft bzw. mein Kollege.

Wofür du keinen Beweis hast.

Zitat von MIneplaytop

- Ich kann ihn Entschädigen für etwas was ich nicht getan habe, aber Naja... Solange es nicht den Rahmen sprengt und ich nicht mein Echtes Geld dadurch Verlieren werde.

Es deutet momentan alles drauf hin das du ihn gescammt hast.

Zitat von MIneplaytop

- Ich kann den Clan leaven wenn ihr darauf besteht, werde aber weiter Spielen.

Warum sollten wir darauf bestehen ? Ist doch deine Entscheidung oder die vom Clan.

Zitat von MIneplaytop

- Ich werde Quitten wenn ich danach noch als Scammer bezeichnet werde, was aber sehr Schade wäre weil ich viel rein gepayed habe und viel Aufgebaut habe.

Liefre doch einfach Beweise, Dann stellt dich niemand als Scammer hin. Aber da du das nicht kannst deutet alles darauf hin das du ein Scammer bist.

Zitat von MIneplaytop

- Ich hoffe damit ist jetzt alles geklärt, keine Antworten jetzt mehr auf den Beitrag, möchte jetzt nur noch wissen was ich machen soll, und ob ich dann weiter Spielen darf oder ob ihr mich dann weiter Rufmordet.

Es ist kein Rufmord. Du kannst nichts liefern außer wild Geschichten, die niemand beweisen kann. Wo soll das denn als geklärt zählen ?

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 4. Januar 2023 um 15:46

So langsam wird das ein Fall für Galileo Mystery! :D

• tofubombe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 4. Januar 2023 um 15:47
    Zitat von MIneplaytop
    Zitat von Diestel007

Für mich ist klar das MIneplaytop gescammt hat und ich bleibe da solange bei bis dieser Gegenbeweise liefert. Bisher kamen von MIneplaytop nur Ausreden über Ausreden.

Wenn du ( MIneplaytop) wirklich nicht als Scammer da stehen willst, solltest du den Namen von deinem Buddy nennen damit man bei diesen nachfragen kann, von wem der Prefix gekauft wurde. Oder du lieferst andere Beweise und nicht weitere Ausreden.

So ich werde jetzt noch mal klarstellen :

- Den Namen werde ich nicht Aussagen da mein Kollege das nicht möchte er hat erfahrungen von Banns bis zu Resetten.

- Ich kann ihn Entschädigen für etwas was ich nicht getan habe, aber Naja... Solange es nicht den Rahmen sprengt und ich nicht mein Echtes Geld dadurch Verlieren werde.

- Ich werde Quitten wenn ich danach noch als Scammer bezeichnet werde, was aber sehr Schade wäre weil ich viel rein gepayed habe und viel Aufgebaut habe.

- Finde es sehr Schade das ich nochmal nach mehreren mahle wieder Enttäuscht werde.

- Ich hoffe damit ist jetzt alles geklärt, keine Antworten jetzt mehr auf den Beitrag, möchte jetzt nur noch wissen was ich machen soll, und ob ich dann weiter Spielen darf oder ob ihr mich dann weiter Rufmordet.

Danke für euer Verstäntnis / oder auch nicht.

Alles anzeigen

gib ihm alles was du hast und quit einfach

grt

• Sarux
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 4. Januar 2023 um 15:48

anstatt weiter zu lügen MIneplaytop sollte eine erstattung statt finden mit dem gleichen wert , wie oben erwähnt MIneplaytop würde ich mich entschuldigen und die sachen entweder erstatten im gleichen wert oder es sein lassen , es wird nichts bringen einen stack beacons zu geben der 180k wert ist und dann zu hoffen das man nicht mehr als scammer da steht es handelt sich hier um 4,000,000 , dem space clan werde ich auch noch in kontackt setzen , mfg

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 4. Januar 2023 um 15:49

MIneplaytop wenn du nix zu verbergen hast dann erlaub Entenfusion doch das Vid hier reinzustellen

Aber Entenfusion der Scammer ist auch net ganz unschuldig

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

2 Mal editiert, zuletzt von Buja2018 (4. Januar 2023 um 15:50)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 4. Januar 2023 um 15:49
    Zitat von Diestel007
    Zitat von MIneplaytop

Warum sollte er gebannt werden wenn er normal getradet hat ?! Ergibt für mich keinen Sinn. Kommt so rüber, als ob es diesen "Buddy" gar nicht gibt.

Zitat von MIneplaytop

Wofür du keinen Beweis hast.

Zitat von MIneplaytop

Es deutet momentan alles drauf hin das du ihn gescammt hast.

Zitat von MIneplaytop

Warum sollten wir darauf bestehen ? Ist doch deine Entscheidung oder die vom Clan.

Zitat von MIneplaytop

Liefre doch einfach Beweise, Dann stellt dich niemand als Scammer hin. Aber da du das nicht kannst deutet alles darauf hin das du ein Scammer bist.

Zitat von MIneplaytop

Es ist kein Rufmord. Du kannst nichts liefern außer wild Geschichten, die niemand beweisen kann. Wo soll das denn als geklärt zählen ?

Alles anzeigen

Ich denke da sein kollege gebannt sowie resettet wurde

Hat sein Kumpel ordentlich Dreck am stecken ^^

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Diestel007
    Gast
    • 4. Januar 2023 um 15:50
    Zitat von MIneplaytop

tofubombe Ja bestimmt, ich gebe ihm Sachen die ich von Case Openings habe im Wert vom 1000Euro, Save hahahah

Gib ihn einfach sein Prefix und fertig.

• Senfi87
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    RX
    • 4. Januar 2023 um 15:50
    Zitat von MIneplaytop
    Zitat von Diestel007

Für mich ist klar das MIneplaytop gescammt hat und ich bleibe da solange bei bis dieser Gegenbeweise liefert. Bisher kamen von MIneplaytop nur Ausreden über Ausreden.

Wenn du ( MIneplaytop) wirklich nicht als Scammer da stehen willst, solltest du den Namen von deinem Buddy nennen damit man bei diesen nachfragen kann, von wem der Prefix gekauft wurde. Oder du lieferst andere Beweise und nicht weitere Ausreden.

So ich werde jetzt noch mal klarstellen :

- Finde es sehr Schade das ich nochmal nach mehreren mahle wieder Enttäuscht werde.

Danke für euer Verstäntnis / oder auch nicht.

Alles anzeigen

Es tut mir echt leid jetzt gerade aber irgendwie triggert mich das ganze schon echt.

Es werden immer wieder Ausreden von dir gebracht warum du etwas nicht preisgibst. Warum will dein Buddy nicht genannt werden? Er muss doch nur bestätigen, dass dieser Kauf so abgewickelt wurde und schon ist gut und alle sind aus dem Schneider. Weder dein Buddy noch du wären dann Scammer. Also kann (und das ist lediglich meine persönliche Meinung) deine Aussage nicht stimmen. Deine Geschichte ist einfach so Faul, dass jeder das riechen kann. Bisher bist du der einzige der keinen Stichhaltigen Beweis geliefert hat.

Deine Aussage mit "dann zwingt ihr mich zum quitten" klingt ja schon fast wie eine Drohung. Erst versuchst du die Geschichte rumzudrehen, dann versuchst du die Geschichte herunterzuspielen mit "Ich kenne den Namen nicht" und jetzt versuchst du dich als das große Opfer zu präsentieren.

Sorry aber ich gehe davon aus, die meisten durchschauen dieses Spiel.

Aber was weiß ich schon. Ist nur meine Meinung.

:diamantblock: ~Information~ :diamantblock:

Ingame: Senfi87

Haupt-CB: 19

Clan: RX (CO-Owner)

MM gesucht? /p h Senfimm auf CB19

Trusted MM by Verbvllert_ - CB19

Trusted MM Liste CB1 - CB22 - Nature

• Diestel007
    Gast
    • 4. Januar 2023 um 15:52
    Zitat von MIneplaytop

Ich habe keine Beweise was soll ich denn Beweisen, sags mir alles was ich sagen kann habe ich gesagt.

Sagen bringt aber nichts. Hol dein Buddy ran der alles bestätig und uns den Namen vom Verkäufer de Prefixes nennen kann.

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 4. Januar 2023 um 15:52

Schon witzig, was du so alles über deinen Buddy weißt, aber dann erzählst, dass du seinen Namen nicht kennst, obwohl du anscheinend NACH dem Vorfall weiter mit ihm textest...weil von wegen will nicht reingezogen werden.

Sorry aktuell spricht komplett ALLES gegen dich.

• Sarux
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 4. Januar 2023 um 15:53

buja2018 auf youtube ist das ganze video wo man sieht das er mich drum gescammt hat und ich bin wie du es ja sagst Buja2018 hier an gar nichts schuld er hat mich um 4,000,000 gescammt und ich werde ihn nicht einfach weiter so machen lassen ich werde dem space clan melden und dem radar team auch genauso wie es bei mir gemacht wurde , an dem strang wo ich gerade ziehe , werde ich weiter ziehen ich will das er merkt , was er sich verbockt hat,

mfg

• Senfi87
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    RX
    • 4. Januar 2023 um 15:54
    Zitat von MIneplaytop

tofubombe Ja bestimmt, ich gebe ihm Sachen die ich von Case Openings habe im Wert vom 1000Euro, Save hahahah

Ich dachte du hast nicht viel? Haste doch in einem oberen Teil mal erwähnt

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 4. Januar 2023 um 15:55
    Zitat von JuliogamerHD

buja2018 auf youtube ist das ganze video wo man sieht das er mich drum gescammt hat und ich bin wie du es ja sagst Buja2018 hier an gar nichts schuld er hat mich um 4,000,000 gescammt und ich werde ihn nicht einfach weiter so machen lassen ich werde dem space clan melden und dem radar team auch genauso wie es bei mir gemacht wurde , an dem strang wo ich gerade ziehe , werde ich weiter ziehen ich will das er merkt , was er sich verbockt hat,

mfg

Haste nen link?

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• Sarux
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 4. Januar 2023 um 15:57

MIneplaytop (14) mineplaytop scammt - YouTube , so da ist der ganze scamm geschildert , es geht allerdings nicht um das echte geld order wegen angeblichen banns wegen egh was du nicht beweisen kannst , sondern es geht um den item wert und der item wert beträgt 4,000.000 das war mein item wo du drum gescammt hast , dass heißt entweder eine erstattung findet statt und du sitzt deine 6monate ab oder bleibst bei deiner fake lüge.

mfg

• Sarux
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 4. Januar 2023 um 15:59
    Zitat von MIneplaytop
    Zitat von icedevil1981

Schon witzig, was du so alles über deinen Buddy weißt, aber dann erzählst, dass du seinen Namen nicht kennst, obwohl du anscheinend NACH dem Vorfall weiter mit ihm textest...weil von wegen will nicht reingezogen werden.

Sorry aktuell spricht komplett ALLES gegen dich.

Jo habs auch jetzt gemerkt, ich werde einfach auf hören zu Spielen das wollt ihr doch gerade oder?, also ich Quitte.

danke für das :). 4 jahre im Müll wegen einem der einen Scammerradar hat und EGH-Scamms macht hahaha ich finds einfach nur noch Lächerlich. habe nicht vor jetzt noch viel mehr zu Antworten. habe auch nichts um in zu Entschädigen und wenn ich ihm meinen Eigenen Prefix gebe, bekomme ich einen Scammer Radar, Scammer Ruf, Clan Kick, und das bekomm ich sowieso also warum dann überhaupt noch was machen. Danke :D

das erste ist schonmal du hast keine beweise vorhanden für angebliche egh scamms haha , witzig. anstatt zu quitten MIneplaytop würde ich das geld erstatten und die 6monate absetzen

mfg

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 4. Januar 2023 um 16:01

So verhalten sich Scammer die ertappt wurden.

• Sarux
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15

Buja2018 (14) mineplaytop scammt - YouTube

• Senfi87
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    RX
    Zitat von MIneplaytop
    Zitat von Senfi87

Ich dachte du hast nicht viel? Haste doch in einem oberen Teil mal erwähnt

habe nicht viel was ich ihm geben kann, weil das was ich mit meinem geld verdient habe gebe ich ihm bestimmt nicht, ist ja Menschlich, kann man sich auch denken ;D

Ich komme mir gerade vor, ich würde mit einem 10 jährigen reden. Sorry aber ist so.

Er hat Euro ausgegeben und wurde um das Item gescammt von dir. Und du meinst du müsstest ihm nichts geben weil die Items die du hast auch aus den Kisten gezogen hast? Echt jetzt? Wow.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen