1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Perks: Pay all - Moneydrop-Block

• 1.8 Netzwerk
  • _Cabital_Braaa_
  • 5. Januar 2023 um 23:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • _Cabital_Braaa_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    Clean
    • 5. Januar 2023 um 23:56
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    wieder monny blöcke wenn jemand ab 5k pay * macht
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    wieder die Monney blöcke einführen aber bei den pay all rechten wenn ein spieler pay * 5000 das jeder zb einen 5k diablock bekommt so wie damals bei den Monney Drops nur jetzt bei den pay all rechten halt währe eine coole idee wieder
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    wieder items sammeln von anderen spielern
  • Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 6. Januar 2023 um 00:19

Finde ich sogar eine sehr gute Idee. Es entsteht dadurch kein Schaden, lediglich bietet es den Spielern den Anreiz direkt 5k pay* zu machen anstatt mehrmals krumme kleinere summen zu payen. Immerhin ein schöner Nebeneffekt und ich fand es eigentlich immer ein schönes Andenken an die Spieler durch dessen Kistenkauf man Geld bekommen hat. Man könnte ja Vielleicht auch direkt verschiedene Stufen einführen.

Eisen 5k

Gold 10k

Dia 25k

Aber eine mindest Spieleranzahl würde ich dabei festlegen. Einfach aus dem Grund damit nicht irgendwelche Spieler auf den restart warten, mit ihren ganzen Accs auf nen leeren CB gehen und sich hin und her payen um diese Blöcke zu generieren....

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 6. Januar 2023 um 16:04

ein tolle Idee.

Ich hab noch fast 200 Moneydrop blöcke.

So hat man immer ein andenken an Spieler die jetzt vielleicht nicht mehr da sind.

Ich frage mich warum die überhaupt entfernt wurden ?

Einen Schaden hat man dadurch nicht wirklich.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 6. Januar 2023 um 16:07

Vor allem das gute ist, so können auch Spieler welche halt keine Kisten kaufen sich Mal so nen Moneydrop Block von sich selbst ergattern. Und neue Spieler bekommen Geld durch so nen Pay all. Find's eigentlich in jeder Hinsicht die coole Idee für die Community

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 6. Januar 2023 um 16:11

gab es denn einen grund warum die Blöcke aus dem spiel genommen wurden

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 6. Januar 2023 um 16:11

welche blöcke wollt ihr bei höheren summen nehmen? hab nämlich vorhin pay* 10000 gemacht :)

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 6. Januar 2023 um 16:51

Ich würde ja für

5 k Eisen

10 k Gold

15 k Dia

25 k Smaragd

gut finden

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 6. Januar 2023 um 17:23
    Zitat von MisterBlocksberg

gab es denn einen grund warum die Blöcke aus dem spiel genommen wurden

Naja es sollte eigentlich somit ein bissl das AFK gegeier und der Zufluss von zu viel ingame Money reduziert werden. Deshalb würden ja diese Moneydrops raus-genommen.

Zitat von PeterSilie666

welche blöcke wollt ihr bei höheren summen nehmen? hab nämlich vorhin pay* 10000 gemacht :)

Naja da wäre ich offen so wie Blocksberg es vorgeschlagen hat wäre doch OK

Zitat von MisterBlocksberg

Ich würde ja für

5 k Eisen

10 k Gold

15 k Dia

25 k Smaragd

gut finden

Alles anzeigen

Ich meine es tut halt GG Ned weh wenn auf nem vollen CB 200 Blöcke generiert werden. Das sind grob 3 stacks und das Zeug ist eh wertlos aber mit dem Namen für pay* als Andenken schon nice denk ich Mal. Ich mein man könnte halt auch noch zum Hardcore flex nen Pay* mit 100k ab ner Spielerzahl von 50 machen.

Dafür gibt es dann nen Endstone als drop Block. :D

Ich meine 5 Mio in die Community reinhauen damit nicht Mal ein Stack endstone generiert wird. Aber immerhin hätte man dann so nen besonderen Money drop Block. :D

Monkey_D_Moi

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 6. Januar 2023 um 19:47

Wie wäre es denn stattdessen mit einem Belohnungsblock für denjenigen, der hohe pay* raushaut? Ich glaube, diese Person hätte so einen Block eher verdient als die Community, die in dem Moment ja schon das Geldgeschenk bekommt. :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 6. Januar 2023 um 22:43
    Zitat von Ibisobe

Wie wäre es denn stattdessen mit einem Belohnungsblock für denjenigen, der hohe pay* raushaut? Ich glaube, diese Person hätte so einen Block eher verdient als die Community, die in dem Moment ja schon das Geldgeschenk bekommt. :)

Im Normalfall war es so dass man bei nem Money drop damals die Blöcke eingesammelt hat. Somit konnten sich die Kisten Öffner nen Stack ergattern von den Blöcken. Also haben immer paar Kumpel meistens Clan Kollegen, die Blöcke entgegengenommen. Da würde wahrscheinlich nix andres passieren. Die pay * Spender würden versuchen die Blöcke für ihre EC zu ergattern.

Monkey_D_Moi

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 6. Januar 2023 um 23:27
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Ibisobe

Im Normalfall war es so dass man bei nem Money drop damals die Blöcke eingesammelt hat. Somit konnten sich die Kisten Öffner nen Stack ergattern von den Blöcken. Also haben immer paar Kumpel meistens Clan Kollegen, die Blöcke entgegengenommen. Da würde wahrscheinlich nix andres passieren. Die pay * Spender würden versuchen die Blöcke für ihre EC zu ergattern.

Ich weiß, ich hab einige DK voll Moneydropblöcke gehortet und nur selten einen Block abgegeben ;)

Damals gab es die Blöcke aus den gezogenen Moneydrops, d. h. das Money kam nicht vom Konto des Spenders (indirekt schon irgendwie durch die Kiste, aber das ist ein anderes Thema). Pay* kommen aber direkt vom Konto des Spenders. Desweiteren wären angesichts der vielen AFK-Accounts und der teilweise fast leeren CB's die Zeiten, ein Stack zusammen zu bekommen, aber sehr schwer geworden.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Benni6774
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    113
    Discord
    Benni6774#9463
    • 7. Januar 2023 um 01:27

Ich würde auch bei einem wirklich hohem Play all evtl auch nen verzauberten dia Block nehmen oder so

Aber finde auch Erze ganz gut zb dia oder Smaragd erz als Money drop Block weil Eisen oder Gold Blöcke finde ich wirklich nicht so schön in der ec

gebote können jederzeit zurückgezogen werden

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 7. Januar 2023 um 01:40

Verzaubert bräuchte es nicht, finde ich, waren die alten Moneydrop-Blöcke auch nicht

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 7. Januar 2023 um 08:56
    Zitat von Ibisobe

Ich weiß, ich hab einige DK voll Moneydropblöcke gehortet und nur selten einen Block abgegeben ;)

Damals gab es die Blöcke aus den gezogenen Moneydrops, d. h. das Money kam nicht vom Konto des Spenders (indirekt schon irgendwie durch die Kiste, aber das ist ein anderes Thema). Pay* kommen aber direkt vom Konto des Spenders. Desweiteren wären angesichts der vielen AFK-Accounts und der teilweise fast leeren CB's die Zeiten, ein Stack zusammen zu bekommen, aber sehr schwer geworden.

Naja die Kisten kommen auch indirekt oder direkt vom Konto des Spenders. Entweder durch ingame Money oder echtes Geld, wie du bereits gesagt hast. :P

Aber ich versteh schon wie du's meinst.

Dennoch finde ich es besser so die Blöcke zu generieren. Es gab eben viele Sammler davon.

Ich hab auch dkweise Kisten davon rumstehen.

Aber nur einzelne Blöcke. Ich hab die Blöcke schon abgegeben, wenn dann ein zweiter drop gefallen ist, hab ich den Block für mich behalten als Andenken. Den Rest wieder abgegeben, außer bei denen, die die Blöcke eh nicht haben wollten.

Ich fand's als neuer Spieler immer ganz cool wenn man plötzlich so nen Block drin hatte. Na gut 5k waren damals auch richtig viel Geld und man hat sich voll gefreut und bedankt bei demjenigen und den Block irgendwie in Ehren gehalten. Wenn nur derjenige den Block erhält der das payall macht, sonst hätte man das ja auch bei den 5 k Drops machen können damals.

Zitat von Benni6774

Ich würde auch bei einem wirklich hohem Play all evtl auch nen verzauberten dia Block nehmen oder so

Aber finde auch Erze ganz gut zb dia oder Smaragd erz als Money drop Block weil Eisen oder Gold Blöcke finde ich wirklich nicht so schön in der ec

ich bin gegen verzauberte oder auch signierte Items falls das als Vorschlag kommt.

Lediglich die alten Dropblöcke in ner andren Art und Weise wären völlig ausreichend.

Man muss ja durch den pay * nix allzu besonders generieren, nur so ein kleines Andenken oben drauf, für die Wohltat an der Community.

Monkey_D_Moi

• Ein_W1k1nger
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    235
    • 7. Januar 2023 um 10:55

Dann gehe ich früh morgens auf Lava, mach da pay * 1 Mio und hole mir alleine den Block, da dort eh niemand spielt.

System gedribbelt.

Mit freundlichen Grüßen

Ein_W1k1nger

!Falls Gebote gemacht werden, gelten sie nur für die 1.8.9, sind max. 12 Stunden gültig und jederzeit zurückziehbar!

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 7. Januar 2023 um 11:42
    Zitat von Ein_W1k1nger

Dann gehe ich früh morgens auf Lava, mach da pay * 1 Mio und hole mir alleine den Block, da dort eh niemand spielt.

System gedribbelt.

Zitat von Monkey_D_Moi

Aber eine mindest Spieleranzahl würde ich dabei festlegen. Einfach aus dem Grund damit nicht irgendwelche Spieler auf den restart warten, mit ihren ganzen Accs auf nen leeren CB gehen und sich hin und her payen um diese Blöcke zu generieren....

Würde Minimum 50 Spieler nehmen um sowas zu vermeiden. :)

Klar könnten sich große Clans immer noch absprechen dann sowas zu machen mit ihren Accs aber das wäre halt einfach nur peinlich.

Und wenn ein einzelner das mit alt Accs versucht lässt sich das gut zurückverfolgen vom Team woher das Geld kam um ihn zu clearen ;)

Monkey_D_Moi

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 7. Januar 2023 um 13:44

Sehr coole Idee. Ist halt die Frage, braucht man gestaffelte Blöcke? Fände es schöner wenn es einen einzelnen Block, z.B. dia gibt, wo dann die Summe drauf steht. Es gibt Spieler die vielleicht nicht die 5mio haben, um jedem Spieler 25k zu schenken und dennoch so einen Block wollen. Da fände ich persönlich nen Eisen Block eher enttäuschend. Aber wie gesagt super Idee an sich

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 7. Januar 2023 um 14:35

naja so ein gestaffeltes System wäre schon schön da man gleich erkennen könnte das es ein hoher Pay all war. es muss ja kein eisen sein. Kann auch Gold sein .

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 7. Januar 2023 um 14:52
    Zitat von LordLoRic

Sehr coole Idee. Ist halt die Frage, braucht man gestaffelte Blöcke? Fände es schöner wenn es einen einzelnen Block, z.B. dia gibt, wo dann die Summe drauf steht. Es gibt Spieler die vielleicht nicht die 5mio haben, um jedem Spieler 25k zu schenken und dennoch so einen Block wollen. Da fände ich persönlich nen Eisen Block eher enttäuschend. Aber wie gesagt super Idee an sich

Ich würde es schon staffeln und halt ne mindestspieleranzahl festlegen aufm CB. Die Staffelung soll halt dazu dienen dass man sie eben erst ab nem gewissen Level erreicht. Naja 1k Blöcke sind ja dadurch erwerbbar mit dem kleinen Betrag.

Was ich vielleicht noch hinzufügen würde ist der CB auf dem es stattgefunden hat. Sodass dort eben der Name und der CB steht auf dem es gemacht wurde. Ich finde es ist schon schwieriger nen passenden Moment für manche CBs abzuwarten bis dort eine gewisse Spielerzahl ist, als es einfach auf nem vollen zu machen. Außerdem ist so die sammellust größer. :D

Und für manche ist es halt ein schönes Zeichen das Ganze auf ihrem HeimatCB gemacht zu haben.

Monkey_D_Moi

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 7. Januar 2023 um 15:28
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von LordLoRic

Ich würde es schon staffeln und halt ne mindestspieleranzahl festlegen aufm CB. Die Staffelung soll halt dazu dienen dass man sie eben erst ab nem gewissen Level erreicht. Naja 1k Blöcke sind ja dadurch erwerbbar mit dem kleinen Betrag.

Was ich vielleicht noch hinzufügen würde ist der CB auf dem es stattgefunden hat. Sodass dort eben der Name und der CB steht auf dem es gemacht wurde. Ich finde es ist schon schwieriger nen passenden Moment für manche CBs abzuwarten bis dort eine gewisse Spielerzahl ist, als es einfach auf nem vollen zu machen. Außerdem ist so die sammellust größer. :D

Und für manche ist es halt ein schönes Zeichen das Ganze auf ihrem HeimatCB gemacht zu haben.

Ich meine, dass ich es nicht mit verschiedenen Blöcken, wie hier vorgeschlagen (mit Eisen, Gold, Dia, Smaragd), sondern mit der Pay Zahl beim Namen, einer Signierung, o.ä. auf einem Dia Block regeln würde. (Mit den oben genannten Kriterien von Monkey_D_Moi Spielerzahl, etc)

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)