1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Statement zu meiner Inaktivität

• GoldenHandYT
  • 13. Januar 2023 um 14:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GoldenHandYT
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    354
    Clan
    GOLD
    • 13. Januar 2023 um 14:19

Hey liebe GrieferGames-Community!
    Bevor ich meine Zukunft bespreche möchte ich mich nochmal kurz für die vergangenen Monate bedanken! Danke für die Entbannung und Starthilfe von Abge, sowie den generellen Support vom Team und Bantor (in Sachen Creator und MysteryMod). Danke auch im Speziellen an Renncifer für die nette Unterhaltung im Bezug auf die Contentproduktion auf GrieferGames und natürlich das größte DANKESCHÖN an EUCH für die nette Unterstützung in den Streams und den Videos.

Nun zu meinem Anliegen. Wie viele vielleicht wussten, habe ich seit mitte Dezember keine Videos mehr aufgenommen (alle neueren Videos waren vorproduziert). Im generellen hatte ich ein kleines "Down" da mich die Leistung meines PC's leider in Sachen Qualität meiner Videos immer wieder in die Schranken gewiesen hat. Wie viele von euch wissen, ist mir aber genau diese Qualität in meinen Videos sehr sehr wichtig und ich habe deshalb beschlossen vorerst keine Videos mehr zu veröffentlichen bis mein neuer PC einsatzfähig ist (was vorraussichtlich mitte April der Fall sein wird). Ich schreibe diesen Text, da es mir um ehrlich zu sein auch ein wenig unangenehm ist, nach so einer netten Begrüßung von Team und Community so schnell wieder "inaktiv" zu werden. Aber ich habe einfach durch ein Gespräch mit Renncifer gemerkt, dass Content dann gut ist, wenn der Produzent mit ihm zufrieden ist. Bei den letzten Videos habe ich gemerkt, dass ich sie viel mehr für einen YT oder YT+ Rang produziert habe und nicht weil ich selbst wirklich Bock drauf hatte und das möchte ich beenden.

Es werden also in Zukunft wieder GoldenHand-Videos kommen, aber es kann immer wieder Pausen geben, welche nicht böswillig gegenüber euch oder GG gemeint sind, sondern einfach dazu dienen, meine Kreativität & Durchgeknalltheit für das nächste Projekt wieder auf 100% aufzuladen. Mir ist klar, dass ich mir damit (durch solche Pausen) wahrscheinlich die Chance auf einen Creator-Rang verbaue, allerdings geht es mir hier um meinen Content und nicht um die Vorteile auf GrieferGames. Natürlich würden mir diese auch bei den Videos und Streams hier und da weiter helfen und es wäre einfach cool irgendwann mal wieder (schon allein für die Nostalgie) mit YT+ über die CB's zu ziehen, allerdings fällt die Qualität der Videos hier für mich einfach mehr ins Gewicht, als die Quantität. Ich muss mich dadurch wahrscheinlich auch an weniger Klicks gewöhnen, da ich dem Algorithmus mit gelegentlichen Pausen natürlich nicht in die Karten spiele, solang jedoch das Aufruf/Like-Verhältnis stimmt und ich sehe, dass euch die Videos gefallen, werde ich nicht den Spaß daran verlieren genau diese zu produzieren. Für den April, habe ich schon einige Videoideen, also seid gespannt :)

Ich bedanke mich bei allen Lesern und Unterstützern! <3

Bis April liebe Leute.

Euer Goldi :)

Edit: In der Vergangenheit (vorallem vor meinem Ban) war ich immer viel zusehr auf Zahlen, Ränge und Statistiken fokusiert und hab dadurch die Kunst aus dem Auge verloren. Als großer Nebelniek-Fan und angehender Kunstlehrer sollte und möchte ich meinen Fokus in Zukunft auf die Qualität und Liebe im Detail legen!

Es grüßt

GoldenHandYT

YouTuber, Streamer und Middleman auf der Cloud

Cheffe des GOLD-Clans, Robertoliebhaber und Head-Supervisor von GoldStudios

- - - - -

"Nein, Nein, bitte ess mich nicht, bitte, bitte, neeiiiiiiin" - Garnele II.

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote zurückzuziehen.

- - - - -

LISTE EINMALIGER & LIMITIERTER CLOUDITEMS

Einmal editiert, zuletzt von GoldenHandYT (13. Januar 2023 um 14:33)

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.504
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 13. Januar 2023 um 14:38

Hey mein Lieber,

ich freue mich, dass du dich auf das konzentrierst, was dir gefällt. Das ist viel wichtiger, als alles andere :)

Und wenn du mal etwas brauchst, du weißt, wie du uns erreichst.

Bleib dir selbst Treu, das hat dich damals groß gemacht und wird dir auch ab April denn die Motivation geben, mit dem neuem Rechner an alte Zeiten anzuknüpfen.

LG Rennci

Pirat

Besucht mich bei p h Pirat und p h Rum auf CB4

Nicht der Wind bestimmt unseren Kurs, sondern das Segel

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 13. Januar 2023 um 14:51

Sehr gutes Statement (Habe nur die Überschrift gelesen)

MfG

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

• Scooby_akhi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Discord
    Scooby Abi#0643
    • 13. Januar 2023 um 15:48
    Zitat von aimbotlarry

MfG

Wer ist der typ überhaupt xD ? so true dein comment hahahaha

• GoldenHandYT
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    354
    Clan
    GOLD
    • 13. Januar 2023 um 16:32
    Zitat von Scooby_akhi
    Zitat von aimbotlarry

MfG

Tut mir sehr leid, dass ihr nichts mit mir anfangen könnt aber ich war einer der größten GG-YTber bis ich vor 3 Jahren gebannt wurde und vor ca 3 Montaten von Abge wieder entbannt wurde. Ich habe den Text für Leute geschrieben, welche auf Content warten aber keiner kommt. Ich kann nachvollziehen, dass das ganze viele nicht interessiert und akzeptier das auch.
    Dennoch finde ich die Ausdrucksweise "der typ" etwas respektlos.

Liebe Grüße
    Goldi

Es grüßt

GoldenHandYT

- - - - -

- - - - -

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 13. Januar 2023 um 16:49

hab nicht gelesen aber guter beitrag und wichtiges thema und du hast frei gesprochen

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 13. Januar 2023 um 16:52
    Zitat von GoldenHandYT
    Zitat von Scooby_akhi

Tut mir sehr leid, dass ihr nichts mit mir anfangen könnt aber ich war einer der größten GG-YTber bis ich vor 3 Jahren gebannt wurde und vor ca 3 Montaten von Abge wieder entbannt wurde. Ich habe den Text für Leute geschrieben, welche auf Content warten aber keiner kommt. Ich kann nachvollziehen, dass das ganze viele nicht interessiert und akzeptier das auch.

Liebe Grüße
    Goldi

Ich weiß sehr wohl wer du bist, war sogar früher auf deinem YouTube-Kanal sehr aktiv.😉

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

• tofubombe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 13. Januar 2023 um 18:14
    Zitat von Scooby_akhi
    Zitat von aimbotlarry

MfG

npc wenn du nicht weißt wer goldenhand ist

grt

• Scooby_akhi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Discord
    Scooby Abi#0643
    • 13. Januar 2023 um 20:46
    Zitat von GoldenHandYT
    Zitat von Scooby_akhi

Liebe Grüße
    Goldi

tut mir leid du bist king sag yt kanal geb follow :)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 14. Januar 2023 um 12:42

Wer mich kennt, weiß, dass ich schon lange in der MC-Szene unterwegs bin und Youtube glotzen ebenfalls zu meinen Hobbies zählt.

Aber dafür dass du dich als ehemaliger "größter Minecraft Youtuber" betitelst, habe ich dich nie auf dem Radar gehabt und ich weiß auch nicht ob man sich diesem Titel selber vergeben sollte bei 10,6k Abos.

Da gibt es weitaus erfolgreichere, selbst auf dem deutschen Markt.

Dein Name ist mir nur ein Begriff weil mal ein Drama daraus gemacht wurde dass Abge(?) wohl mal ein Sign-Item von dir in der EC hatte und gegessen hat.

SKANDAL! (really?)

Solange du keinen Danny-Content raushaust und nicht in jedem deiner Videos etwas verlost um Klicks abzustauben, lass ich mich gerne eines besseren belehren und bin gespannt was da so kommen soll.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

FlayZee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    675
    • 14. Januar 2023 um 12:59
    Zitat von CobbleShop

Wer mich kennt, weiß, dass ich schon lange in der MC-Szene unterwegs bin und Youtube glotzen ebenfalls zu meinen Hobbies zählt.

Aber dafür dass du dich als ehemaliger "größter Minecraft Youtuber" betitelst, habe ich dich nie auf dem Radar gehabt und ich weiß auch nicht ob man sich diesem Titel selber vergeben sollte bei 10,6k Abos.

Da gibt es weitaus erfolgreichere, selbst auf dem deutschen Markt.

Dein Name ist mir nur ein Begriff weil mal ein Drama daraus gemacht wurde dass Abge(?) wohl mal ein Sign-Item von dir in der EC hatte und gegessen hat.

SKANDAL! (really?)

Solange du keinen Danny-Content raushaust und nicht in jedem deiner Videos etwas verlost um Klicks abzustauben, lass ich mich gerne eines besseren belehren und bin gespannt was da so kommen soll.

Alles anzeigen

"ich war einer der größten GG-YTber bis ich vor 3 Jahren gebannt wurde"

lern lesen bitte

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 14. Januar 2023 um 13:05
    Zitat von FlayZee

"ich war einer der größten GG-YTber bis ich vor 3 Jahren gebannt wurde"

lern lesen bitte

Danke für den Hinweis. Ich bin des Lesens mächtig. :)

Dennoch finde ich diese Selbst-Betitelung unter diesen Umständen etwas fragwürdig.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• GoldenHandYT
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    354
    Clan
    GOLD
    • 16. Januar 2023 um 09:11
    Zitat von CobbleShop

"größter Minecraft Youtuber"

Hey :)
    Wenn du zitierst und es schon in Anführungszeichen setzt dann zitiere bitte richtig. Ich war zwischen 2018 und 2019 der GG-YTber mit den meisten Aufrufen (abgesehen von Abge und Rypex natürlich) ich habe aber nichtmal geschrieben, dass ich der "größte" bin sondern "einer der größten war" und das entspricht auch der Wahrheit.
    Ich verstehe, dass einige Personen (wie anscheinend auch dich) dieses Statement nicht interessiert, finde deine Antwort aber wirklich nicht so nett.
    Wenn dir mein Name kein Begriff ist, dann ist das doch völlig ok aber fast allen OG-Spielern ist mein Name ein Begriff (nicht wegen Abge, sondern weil ich zwischen 2017 und 2019 fast daily geuploadet habe (News, Projekte, Verlosungen und bauen) und es haben sich viele über mein Comeback gefreut. Aus diesem Grund wollte ich halt auch dieses Statement schreiben um keinen zu enttäuschen und meine Situation zu beschreiben. Wie gesagt ich habe vollstes Verständnis wenn dies vielen egal ist, was ja auch völlig logisch ist. Dennoch gab es meiner Meinung nach Kommentare die einfach nicht angemessen waren, worauf ich halt geantwortet habe. In dieser Antwort wollte ich mich nicht als etwas "besseres" darstellen, sondern nur erläutern, wieso ich solch ein Statement für angemessen finde.

LG Goldinius

Es grüßt

GoldenHandYT

- - - - -

- - - - -

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.487
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 16. Januar 2023 um 09:36
    Zitat von GoldenHandYT
    Zitat von CobbleShop

"größter Minecraft Youtuber"

Hey :)
    Wenn du zitierst und es schon in Anführungszeichen setzt dann zitiere bitte richtig. Ich war zwischen 2018 und 2019 der GG-YTber mit den meisten Aufrufen (abgesehen von Abge und Rypex natürlich) ich habe aber nichtmal geschrieben, dass ich der "größte" bin sondern "einer der größten war" und das entspricht auch der Wahrheit.
    Ich verstehe, dass einige Personen (wie anscheinend auch dich) dieses Statement nicht interessiert, finde deine Antwort aber wirklich nicht so nett.
    Wenn dir mein Name kein Begriff ist, dann ist das doch völlig ok aber fast allen OG-Spielern ist mein Name ein Begriff (nicht wegen Abge, sondern weil ich zwischen 2017 und 2019 fast daily geuploadet habe (News, Projekte, Verlosungen und bauen) und es haben sich viele über mein Comeback gefreut. Aus diesem Grund wollte ich halt auch dieses Statement schreiben um keinen zu enttäuschen und meine Situation zu beschreiben. Wie gesagt ich habe vollstes Verständnis wenn dies vielen egal ist, was ja auch völlig logisch ist. Dennoch gab es meiner Meinung nach Kommentare die einfach nicht angemessen waren, worauf ich halt geantwortet habe. In dieser Antwort wollte ich mich nicht als etwas "besseres" darstellen, sondern nur erläutern, wieso ich solch ein Statement für angemessen finde.

LG Goldinius

Hast du eig noch die alten vids würde die mir gern anschauen xd

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 16. Januar 2023 um 13:26
    Zitat von GoldenHandYT

Ich war zwischen 2018 und 2019 der GG-YTber mit den meisten Aufrufen (abgesehen von Abge und Rypex natürlich)

Ich behaupte SaptorYT  EnderHD & Kaddeey hatten damals mehr aufrufe :D

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• GoldenHandYT
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    354
    Clan
    GOLD
    • 16. Januar 2023 um 20:00
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von GoldenHandYT

Ich war zwischen 2018 und 2019 der GG-YTber mit den meisten Aufrufen (abgesehen von Abge und Rypex natürlich)

Ich behaupte SaptorYT  EnderHD & Kaddeey hatten damals mehr aufrufe :D

Hey die waren 2017 im Hype Ender und Keddy sogar eher 2016.
    Der einzige wo deine Aussage stimmen könnte ist Saptor.
    Aber in der Zeit der EvilBay und der Riesen-Events (Black, Blue, Red-Event) hatte ich vermutlich mehr Aufrufe :D Will aber auch keine Krümelkackerei machen und würde mich deswegen hier einfach auf "mit die meisten Aufrufe" korrigieren :)

LG

Es grüßt

GoldenHandYT

- - - - -

- - - - -

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 16. Januar 2023 um 20:11

Excuse me, wir haben 2023 x'D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• GoldenHandYT
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    354
    Clan
    GOLD
    • 16. Januar 2023 um 20:18

Es ging im Beitrag aber ja um die vergangenheit :)

Es grüßt

GoldenHandYT

- - - - -

- - - - -

• Gurkenkrieqer
    Senior Griefer
    Reaktionen
    306
    • 18. Januar 2023 um 01:03

Keine Sorge digga, Niemandem ist aufgefallen, dass du inaktiv warst

Einmal editiert, zuletzt von Gurkenkrieqer (18. Januar 2023 um 01:03)

• System 18. April 2023 um 02:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 18. April 2023 um 02:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Kellyrex

3. Juni 2001 (25)
  • Acid86

3. Juni 1986 (40)
  • IchBinDavid

3. Juni 2008 (18)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22