Wie viel RAM hast du am PC insgesamt und wie schaut die Auslastung des RAMS im Task-Manager beim Starten MCs aus?
Mein Laby verträgt sich nd mit Forge
-
QueenAleta -
12. März 2023 um 17:30 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wie viel RAM hast du am PC insgesamt und wie schaut die Auslastung des RAMS im Task-Manager beim Starten MCs aus?
64GB
Ramauslastung geht bei Minecraft auf um die 10-15%Problem hat sich selbst gelöst.... mit 8GB Ramzuweisung hats gestartet
-
64GB
Ramauslastung geht bei Minecraft auf um die 10-15%Okay, versuch mal testweise, nur 4 Gb RAM oder so zuzuweisen. Bei einem Freund von mir hat das geholfen, auch wenns bei dir ja eigentlich kein Problem sein sollte mit 64 GB.
Internet sagt auch, kann an Überkreuzungen liegen zwischen Mods, z.B. wenn du Mysterymod und Laby nutzt.
Ohne Schematica hat es funktioniert, richtig? Funktioniert es auch jetzt noch, wenn du die Schematica-Dateien aus dem .minecraft-Order löschst? Falls ja, würde ich mal gucken, ob du Schematica korrekt installiert hast. Wenn du LunatrisCore z.B. nicht ebenso installiert hast, crasht MC schon mal.
FlyMini Wenn du dein Problem inzwischen gelöst hast, schreib doch bitte mal hier drunter wie - interessiert den nächsten mit dem gleichen Problem und mich auch

-
64GB
Ramauslastung geht bei Minecraft auf um die 10-15%FlyMini Wenn du dein Problem inzwischen gelöst hast, schreib doch bitte mal hier drunter wie - interessiert den nächsten mit dem gleichen Problem und mich auch

Steht oben
Bearbeitet am Sonntag 17:40, 5min vor deinem Vorschlag
DankeHatte es mit 4,6 und 8 GB versucht. Bei 4GB stürztes das Spiel nach dem 5 Ladeversuch ab, bei 6gb nach der 7 und bei 8GB hat er gestartet.
-
FlyMini Wenn du dein Problem inzwischen gelöst hast, schreib doch bitte mal hier drunter wie - interessiert den nächsten mit dem gleichen Problem und mich auch

Steht oben
Bearbeitet am Sonntag 17:40, 5min vor deinem Vorschlag
DankeHatte es mit 4,6 und 8 GB versucht. Bei 4GB stürztes das Spiel nach dem 5 Ladeversuch ab, bei 6gb nach der 7 und bei 8GB hat er gestartet.
Oh Gott - dann hab ich mich ja blamiert xD
Na gut, dann danke dir und schönen Abend noch

-
System
14. Juni 2023 um 21:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Juni 2023 um 21:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.