Also die Kommentare unter dem Video 😂 Wie die versuchen ihn zu verteidigen, am Ende auch nur verarscht werden und es nicht mitbekommen
Laintime alles für Fame?
-
RTLPLOPPEY -
13. März 2023 um 22:10 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Und dann gibt es solche Antworten unter den Videos 🤬
VenomHB auch sehr schade… wie kann man sich so zum Schoßhündchen machen?
-
Fametime und Venom sind beide scheinbar nicht mehr im Forum aktiv. Vielleicht auch besser so

-
Fametime und Venom sind beide scheinbar nicht mehr im Forum aktiv. Vielleicht auch besser so

Hab ihm per YouTube-Kommentar trotzdem mal deine Antwort auf den Beitrag zukommen lassen.
-
Verstehe nicht wie man sowas machen kann..
Für was die Kamera vorallem? Junge jedes mal wenn ich nen Obdachlosen was zu Essen gebe, was ich ab und zu mal mache, komme ich nicht zu meinen Weirdass Leuten und frage die ob die das mal aufnehmen können.. wtf man, Es würde mich nicht wundern wenn das "FaMe" gehen würde, und leute den Obdachlosen erkennen würden und runtermachen würden, ist einfach nur Müll sowas -
-
bitte manuellen Fokus benutzen "Kameramann"
Übrigens gab es heute einen zweiten Teil: Laintime hat erneut den Obdachlosen aufgesucht und dieser hat ihm mitgeteilt, dass ihn zahlreiche Menschen auf ein ihm unbekanntes YouTube-Video angesprochen haben, das sich um ihn dreht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.nicht nur hat Laintime das erste Video ohne Zustimmung geschossen und veröffentlicht, es hatte direkt spürbare Folgen für den Obdachlosen
nämlich gute Folgen! Jetzt haben sein Hunt und er essen und sind berühmt.
Laintime zwingt Deutschland Geld für Obdachlose zu machen dadurch dass er das Leben von Obdachlosen zerstört solange nichts passiert und das geht nur indem man Geld woanders kürzt wie z. B. bei der Unterbringung von Flüchtlingen das ist das eigentliche Ziel
Laintime soll bitte konkret erklären was seine Videos bringen und inwiefern der Nutzen die zerstörten Leben rechtfertigt bis dahin ist es Obdachlosen helfen statt Flüchtlingen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Durch das Video hat man jetzt den endgültigen Beweis, dass er im vorherigen Video nicht gefragt wurde, ob er gefilmt werden will.
Damit ist das dann eine Verletzung des Rechtes am eigenen Bilde.
Nach § 33 KUG wird mit „Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe“ bestraft, wer entgegen den §§ 22, 23 KUG „ein Bildnis verbreitet oder öffentlich zur Schau stellt“.
-
Am besten alle Videos davon melden
@pathosFM Da
sieht man es, was du erklärt hastExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Scheiß egal ob ich für diesen Kommentar gebannt werde oder nicht.
Aber ich finde solche Videos sowas von asozial.
Allein diese stereotypische Aufmachung.
"Schaut mal, ich helfe einem Obdachlosen, ihr könnt das auch!"
Ja. Könnten wir. Sogar ohne Kamera. Ohne Famegeilheilt. Ohne Clickbait-Scheiß.
In meinen Augen sollten solche Videos sofort gesperrt werden, da hier u.a. das Persönlichkeitsrecht absolut missachtet wird.
Wurde der Mann gefragt ob er gefilmt werden möchte, während er dort sitzt? Ich schätze nein. Wenn doch, hätte man sich diese scheinheilige Paparazzi-Nummer schenken können.
Was ist, wenn dieser Mann gerade alles verloren hat und es ihm mega peinlich ist dort zu sitzen? Was, wenn er sich schämt weiter in die Öffentlichkeit zu gehen. Was, wenn seine Verwandten das sehen, denen er sein persönliches Leid nicht klagen will damit sie in Frieden leben?
Warum nicht einfach was gutes tun und sein Maul halten? Warum muss sowas für scheiß Klicks ausgenutzt werden?
Jeder noch so verkackte Trend muss mitgeritten werden. Hauptsache die Zahlen stimmen. Das Geld was er da "verschenkt" hat, hat er durch Werbeeinnahmen auf seinen Videos doch eh 5x wieder drin.
Klar, tolle Aktion. Keine Frage. Aber ich erkenn hier keinen guten Willen, wenn ein Möchtegern-Fame-Time sich auf so ein Niveau herab lässt.
Gut gesagt, leider funktioniert die ganze Welt so. Fb, Insta, es dreht sich alles nur ums eine (Geld&Gier). Alles Fake und bedeutungslos, die Menschen verlieren ihre Menschlichkeit.
-
Erinnert mich irgendwie alles sehr an dieses Fake-Video hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da kam ja später auch raus, dass das ein Projekt von Studenten war, die einfach nur Aufmerksamkeit wollten. Aber erstmal so tun als ob... Widerliche Welt...
-
-
-
Gestern haben wir noch davon gesprochen 😅
-
Dann will ich mal kritisch und doch sachlich an die Sache herangehen…
In seiner Kanalinfo schreibt er, dass er lediglich auf Probleme und Missstände aufmerksam machen möchte, was er in seinen Videos jedoch nicht im Ansatz macht. Er mimt lediglich den Gönner. Und das wahrscheinlich noch in seiner besten Klamotte.
Aber kommen wir erstmal zu den Problemen und Missständen…
Direkt als Einstieg:
Theoretisch gesehen muss in Deutschland niemand auf der Straße leben. Es gibt unzählige Hilfsangebote. Von staatlicher, kirchlicher oder sonstiger Seite.
Aber jetzt betrachten wir es realistisch:
Um diese Hilfsangebote anzunehmen bedarf es einer enormen Eigeninitiative. Psychische Probleme, Alkohol- und Drogenabhängigkeit und auch „falscher“ Stolz, hindern viele daran, sich Hilfe zu suchen oder diese anzunehmen. Und das sollten sich viele mal hinter die Ohren schreiben, die unüberlegt sagen, dass ja niemand auf der Straße leben muss. Denn so einfach ist es eben nicht.
Geht Alex auf irgendeinen Punkt davon ein, oder erläutert, um was es ihm eigentlich geht? Nicht im Ansatz.
Er könnte auch auf andere Probleme diesbezüglich eingehen, was er ebenfalls nicht tut. Also worauf macht er dann eigentlich aufmerksam? Auf sich.
Auf was also könnte er aufmerksam machen?
Hier mal ein Paar Denkanstöße:
- Immer mehr Menschen sind ohne Bargeld unterwegs. Das sehe ich ja am besten an mir selbst. Jemandem da mal eben etwas Kleingeld zustecken ist da natürlich nicht möglich. Dies führt allgemein eben auch dazu, dass es für Obdachlose schwieriger geworden ist Geld zu bekommen.
- Dann die aktuelle wirtschaftliche Situation. Immer weniger können es sich leisten andere zu unterstützen. Wenn du selbst froh darüber bist, dass du noch Pfandreserven hast und so der Einkauf nicht so teuer erscheint, dann gibst du eben auch weniger an andere.
Generell gilt, dass man anderen Menschen auf Augenhöhe begegnen sollte. Dies sehe ich in den Videos nicht. Auch sollte man sie und ihre Problemlagen akzeptieren. Auch dies sehe ich in den Videos nicht. Alleine schon die Sache mit dem Wunsch nach Bier, wo Alex dann alkoholfreies Bier offeriert, zeigt, dass es hier an Akzeptanz fehlt und eher ein möglicher Shitstorm verhindert werden soll.
Die Auswahl seiner Lebensmittel zeigt zudem, dass er absolut keinen Plan hat. Als würde er für seine Gym-Kollegen einkaufen.
Diese ganzen Videos sind in vielerlei Hinsicht komplett falsch und verfehlen deutlich das selbst gesteckte Ziel des Kanals.
-
Alles anzeigen
In seiner Kanalinfo schreibt er, dass er lediglich auf Probleme und Missstände aufmerksam machen möchte, was er in seinen Videos jedoch nicht im Ansatz macht. Er mimt lediglich den Gönner. Und das wahrscheinlich noch in seiner besten Klamotte.
Direkt als Einstieg:
Theoretisch gesehen muss in Deutschland niemand auf der Straße leben. Es gibt unzählige Hilfsangebote. Von staatlicher, kirchlicher oder sonstiger Seite.
Um diese Hilfsangebote anzunehmen bedarf es einer enormen Eigeninitiative. Psychische Probleme, Alkohol- und Drogenabhängigkeit und auch „falscher“ Stolz, hindern viele daran, sich Hilfe zu suchen oder diese anzunehmen. Und das sollten sich viele mal hinter die Ohren schreiben, die unüberlegt sagen, dass ja niemand auf der Straße leben muss. Denn so einfach ist es eben nicht.
Geht Alex auf irgendeinen Punkt davon ein, oder erläutert, um was es ihm eigentlich geht? Nicht im Ansatz.
Er könnte auch auf andere Probleme diesbezüglich eingehen, was er ebenfalls nicht tut. Also worauf macht er dann eigentlich aufmerksam? Auf sich.
- Immer mehr Menschen sind ohne Bargeld unterwegs. Das sehe ich ja am besten an mir selbst. Jemandem da mal eben etwas Kleingeld zustecken ist da natürlich nicht möglich. Dies führt allgemein eben auch dazu, dass es für Obdachlose schwieriger geworden ist Geld zu bekommen.
- Dann die aktuelle wirtschaftliche Situation. Immer weniger können es sich leisten andere zu unterstützen. Wenn du selbst froh darüber bist, dass du noch Pfandreserven hast und so der Einkauf nicht so teuer erscheint, dann gibst du eben auch weniger an andere.
Generell gilt, dass man anderen Menschen auf Augenhöhe begegnen sollte. Dies sehe ich in den Videos nicht. Auch sollte man sie und ihre Problemlagen akzeptieren. Auch dies sehe ich in den Videos nicht. Alleine schon die Sache mit dem Wunsch nach Bier, wo Alex dann alkoholfreies Bier offeriert, zeigt, dass es hier an Akzeptanz fehlt und eher ein möglicher Shitstorm verhindert werden soll.
Die Auswahl seiner Lebensmittel zeigt zudem, dass er absolut keinen Plan hat. Als würde er für seine Gym-Kollegen einkaufen.
Diese ganzen Videos sind in vielerlei Hinsicht komplett falsch und verfehlen deutlich das selbst gesteckte Ziel des Kanals.
Könnte man diesen Kommentar unterschreiben, würde ich 10000 Unterschriften dafür abgeben.
Perfekt auf den Punkt gebracht!
-
Alles anzeigen
Direkt als Einstieg:
Sehr gut erklärt. Man sieht aber auch das die ihn loben in den Kommentaren, es auch nicht verstehen
-
laintime ist halt ein heuchler!
-
Frage mich irgendwie wie der Kanal 40k Abos hat aber nur 600 Views knapp.
-
Frage mich irgendwie wie der Kanal 40k Abos hat aber nur 600 Views knapp.
Bots, die zusätzlich auch noch clicken und liken sind halt etwas teuerer.
-