- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- EP-Rahmen und Deggs werden im Adminshop gegen Adventurer-Coins angeboten. Alternativ sind Ersatzitems denkbar.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Die Zufuhr von Endportalrahmen und Dracheneiern erfolgt zumeist über Kisten, welche mit Kristallen zu erwerben sind.
Da Endportalrahmen und Dracheneier ein gefragtes Verbrauchsgut sind, schlage ich vor, diese Items in den Adventurer-Adminshop aufzunehmen. (Nicht favorisierte Variante).
Alternativ wäre auch denkbar Items im Adminshop kaufbar zu machen, welche zweckgebunden für das Upgraden von Spawner sind und Endportalrahmen und Dracheneier ersetzen. Diese Alternative würde ich sogar bevorzugen.
Zusätzlich wird das Angebot an Dracheneiern und Endportalrahmen in den Kisten stark reduziert.
Auch wäre eine Limitierung des Kaufs durch eine Anpassung des Adventurers denkbar. Aber dazu reiche ich noch einen Vorschlag ein.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die große Frage auf GG ist ja, wie man die Wirtschaft wieder stärken kann. Und dies ist eigentlich nur möglich, wenn Geld aus der Wirtschaft genommen wird und zudem eine Umverteilung des Geldes stattfindet. Und gerade im Hinblick auf die wichtige Umverteilung, sehe ich die passiven Spawner als geeignetes Instrument.
Die Zufuhr solcher Items durch den Adventurer-Adminshop ist limitiert und bietet keine große Möglichkeit des Bottens.
Jeder Spieler bekommt die Möglichkeit die vorgeschlagenen Items durch Coins zu erwerben, ohne echtes Geld dafür in die Hand zu nehmen. Er hat also allein durch Fleiß und Ausdauer die Möglichkeit etwas zu erwerben, was auf dem Markt deutlich nachgefragt wird. Ein Verkauf hätte somit eine Verteilung des Geldes zur Folge.
Einen Ähnlichen Effekt haben auch die entsprechenden Orb-Items. Zumindest hatten sie diesen, ehe Beacons mit aufgenommen wurden und Bonzeklingen-Besitzer und Botter ihren Vorteil enorm ausweiten konnten.
- Weitere Anmerkungen
- Natürlich ist die Frage, wie man es schafft den Markt der Dracheneier und der Endportalrahmen nicht so stark zu schädigen, dass viele in extremen Maße betroffen sind.
Aber ich denke, dass durch Alternativ-Items und auch die Reduzierung oder gar Herausnahme von EP-Rahmen und Deggs aus den Kisten, sehr gut gegengesteuert werden kann.