- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag besteht darin, jetzt endlich mal den 1.8 Com.-Talk zu machen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ganz einfach und simple.
Am 31. Januar habe ich unter der News mit der Com-Talk Ankündigung darum gebeten, dass es auch einen 1.8 Com. Talk geben soll.
Der ist nötig und es gibt ne Menge zu besprechen. Darauf kommt als patzige Antwort. "War ja die letzten male nicht auch so, dass erst der eine Talk kam, dann der andere."
Wo ist denn jetzt der Com. Talk?
Es tut mir ja irgendwie auch leid, dass man jetzt hier einen Vorschlag schreiben muss, damit es in irgendeiner Art & Weise umgesetzt wird, aber das ist ja nicht so schwer.
Es ist mir durchaus bewusst, dass einige Teamler viel zutun haben und es sicherlich eine Menge Arbeit gibt, aber die 1.8 muss halt auch mal über ihre Probleme reden.
Minigames sind immer noch nicht für die 1.8 spielbar.
Wir können immer noch keine Maps bauen etc.
Events werden seit Monaten komplett außenvor gelassen. Es gab nicht mal eine Art Valentinstag / Mutter Tag Event oder sowas. Bezüglich des Themas "Events" kommt vom Team nix. Die Spieler sind sich sogar unsicher und eher negativ gestimmt, was die Erwartung an ein Osterevent angeht. Also so können wir doch nicht weiterarbeiten. Die User erwarten halt nix mehr vom Team. Das ist doch richtig Mist. Totale negative Stimmung. Vielen ist langweilig... wir brauchen diese kleinen, mini Events. Ganz einfache Sachen wie eine gesignte Rakete zu Neujahr oder so, oder ein Valentinstagsevent, wo man einer anderen Person irgendwas schenken kann, oder etwas was so Ähnlich wie das Muttertagsevent (Kisten erfarmen) war.
Die Erwartung an's Team und die Arbeit hinter den Kulissen wird von der Com. derzeit einfach beschrieben. "Keine Erwartungen" trifft es sehr gut und daran sollten wir arbeiten. Niemand bekommt mit was ihr da wirklich macht, aber die Dinge die angekündigt werden und dann doch irgendwie nicht kommen sind Quatsch.
Die Ankündigung der Minispiele war bspw. ein riesen Hype. Die Leute hatten Bock und wollten zocken. Auch Ich wollte Maps bauen und richtig loslegen, aber ich werde dafür nicht auf die 1.19 wechseln. Das macht keinen Sinn. Ich finde es auch sinnlos eine Ankündigung zu machen und dann das System für die 1.19 zu releasen aber für die 1.8 nicht. Somit sind die Leute zwar gehyped, aber nun vergeht der Hype für 1.8 Spieler und wenn es noch länger dauert könnt ihr euch die Arbeit sicherlich sparen, weil es dann sowieso keinen Sinn mehr macht. Dann ist der Hype weg, man schaut es sich 2x an und dann war's das auch wieder.
Fakt ist, wenn kein Osterevent kommt werden die User richtig sauer sein... All diese Dinge könnte man mal in einem Com. Talk besprechen und es wäre wichtig. Für Mich, für Andere User, für einzelne Cb's. Es ist wichtig. Bitte lasst uns den Com. Talk machen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- es ist sinnvoll.