Alles anzeigen Alles anzeigenIm Grunde ist die Rechnung auch vorne und hinten nicht stimmig und zudem bei der aktuellen Faktenlage überflüssig.
Letztendlich wollt ihr ja grundsätzlich nur das Startkapital wieder, welches ihr zur Gründung dazugeben habt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es nie eine Gewinnausschüttung oder Auszahlung aus dem erwirtschafteten Einnahmen. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Bot als Minusgeschäft betrieben wurde, halte ich eine Auszahlung des Einsatzes für sehr fair.
Klar, die Lizenz wurde nicht durch 3 geteilt sondern von einer Person übernommen. Und das entgegen einer Absprache. Ist blöd, kann man aber vernachlässigen, da
a) kein Gewinn ausgeschüttet wurde
b) nur der Lizenzinhaber die Ein- und Ausgaben verwaltet hat
c) der Einsatz für die Botlizenz beim Verkauf vollständig wieder reingekommen ist.
Letztendlich wurde der Bot von einer Person betrieben, welche auch die Gewinne eingefahren hat. Und nach dem Verkauf sollten die Geldgeber dann doch ausgezahlt werden.
Und wie soll das funktionieren?
Es wurde 15 Mio vom Verkauf von Plot + Items + Lizenz eingenommen.
Alleine der Bot hat ein Wert von 6 Mio $ ... Die wie bereits geschrieben ja nur von arnesto999 gezahlt wurden. Also kann er diese auch behalten.
Jetzt bleiben 9 Mio übrig und davon soll er jeweils 4 Mio an die Spieler zahlen? Und die Leute, die da mitgearbeitet haben, dass soll arnesto999 auch von eigener Tasche zahlen?
Ob der Bot Plus oder Minus Geschäft gemacht hat, dass kann man nicht wissen. Und selbst die 1,5 Mio z.B von LordLoRic oder 100k von EinfachMxra wurden z.B nicht in der Rechnung aufgenommen, weil diese von Gewinnen gezahlt worden sind.
Ich verstehe die Aussage mit "Gewinn Ausschüttung" nicht, was, wenn der Bot Verlust gemacht hat? Man hat Items zu teuer gekauft, oder der Bot war nicht oft online ...
Wir haben zu dritt als Bauteam mit Paluha und REALMILKA 2.1mio (für unsere 120 Stunden Bauzeit am vollautomatischen Lager für 240 items) bekommen
1.5mio ist also falsch