1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

explizit sexuelle karten verbieten

• Tomate
  • 7. April 2023 um 11:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 14. April 2023 um 19:15

Ach hier etwas 🍿 für euch Trollen. Scheinbar wird bei euch unter der Brücke immer noch sauber gemacht, sonst wärt ihr schon lange wieder verschwunden 😅

Zitat von Moradon
    Zitat von aimbotlarry

Sith_LordRevan

:)

Mach dir nichts draus, den konnte man noch nie für voll nehmen. Erinnert mich sehr an Kaaru!

Dito x'D

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (14. April 2023 um 19:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 14. April 2023 um 19:20

Sith_LordRevan

Bilder

• 5513836B-E6F1-4D24-8482-0A8DC7132D8F.jpeg
      • 671,22 kB
      • 1.106 × 741
      • 63

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

• SagDuEsMIr
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 14. April 2023 um 19:22
    Zitat von aimbotlarry

Sith_LordRevan

Ein sehr wunderbares Stück von Gemälde!

Ich würde das als Meisterwerk bezeichnen und finde das sehr erotisch.

Einmal editiert, zuletzt von SagDuEsMIr (14. April 2023 um 19:22)

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 14. April 2023 um 19:31

Ich hab das Thema nun mal beim Abendbrot mit meinen Kindern besprochen.

Da beide hier auf GG spielen hab ich kurz erklärt um was es geht und Ihr fordert.

Von meinem 13 Jährigen Sohn kam dann die für mich perfekte antwort.

Wenn man als Elternteil weis was hier auf dem Server abgeht ( als verantwortungsvolles Elternteil schaut man sich ja die Spiele vorher mal an bevor man seinem Kind erlaubt dieses zu spielen) , warum erlaubt man seinem kind auf solch einem Server zu spielen ? Die können ja auf nen anderen Server gehen!

das in () is meine meinung.

Es gibt soviele MC Server. Wem hier etwas nicht gefällt der darf doch auch gerne wo anders spielen.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• zReeedYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    • 14. April 2023 um 19:43
    Zitat von aimbotlarry

Sith_LordRevan

:)

Von dem kannst du eh nichts erwarten, ist ein Rätsel für sich. Der Typ ist erwachsen und sein Leben besteht darauf äußerst unnötige Beiträge in einem Minecraft Forum zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen:

>> zReeedYT <<

/p h LabyWorld [CB1]

/p h GG-Museum [CB1]

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 14. April 2023 um 19:44
    Zitat von MisterBlocksberg

Da beide hier auf GG spielen hab ich kurz erklärt um was es geht und Ihr fordert.

Wenn man als Elternteil weis was hier auf dem Server abgeht ( als verantwortungsvolles Elternteil schaut man sich ja die Spiele vorher mal an bevor man seinem Kind erlaubt dieses zu spielen) , warum erlaubt man seinem kind auf solch einem Server zu spielen ? Die können ja auf nen anderen Server gehen!

Es gibt soviele MC Server. Wem hier etwas nicht gefällt der darf doch auch gerne wo anders spielen.

Alles anzeigen

Ja und wenn man als Elternteil nicht weiß was abgeht?

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

Einmal editiert, zuletzt von Bieber999 (14. April 2023 um 19:44)

• Moradon
    Gast
    • 14. April 2023 um 19:45
    Zitat von Sith_LordRevan

Ach hier etwas 🍿 für euch Trollen. Scheinbar wird bei euch unter der Brücke immer noch sauber gemacht, sonst wärt ihr schon lange wieder verschwunden 😅

Ah wieder so einer der nur herablassend daherlabern kann! Außer dumme Sprüche und noch dümmere Vergleiche kannst du wohl nicht oder? Schon traurig…

Aber um es mal anzumerken:

Nur die Befürworter des/der verbots/Einschränkung von diesen Karten beleidigen….

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 14. April 2023 um 19:46
    Zitat von aimbotlarry

Verstehe ich jetzt nicht? Das war bei Cybersven schon als ich reingekommen bin Thema. Ich werde mich wohl dazu äußern dürfen. Außerdem frage ich mich, wie du auf „alle möglichen Streamer” kommst. War das erste mal, dass ich bei einem Streamer über die Karten spreche.

du warst damit nicht gemeint, sondern der Kunde, der so gern Männchen vorm Team macht ;)

Vollkommen richtig. Ich schau mir als Mutter das Spiel an und joine kurz auf den Server, auf dem an den Spawns keine nackten Frauen zu sehen sind. Es gibt auch keinerlei Hinweis irgendwo vor Join, im Hub, im Portalraum oder auf den CBs, dass Kindern hier die Augen verbunden werden sollten. ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• pathosFM
    Gast
    • 14. April 2023 um 19:51
    Zitat von Bieber999

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Und wenn man zudem bedenkt, dass hier viele sagen, dass wir unsere Kinder hier nicht spielen lassen würden.

Also die Aussage deines Sohnes ist in dem Fall ja kein Argument für die Karten. Er sagt halt nur, dass wir dann woanders hingehen sollen.

Die Spielerzahl von GG sinkt mehr und mehr. Und es gibt einige Spieler, die jungen MC-Spielern von GG abraten oder das Spielen auf diesem Server komplett untersagen. Das muss man sich mal vor Augen führen.

In Minecraft erleben wir gerade einen interessanten Zyklus. So, wie er z.B. bei Pokémon gerade passiert. Oder bei Super Mario.

Meinst du, dass das alles so erfolgreich wäre, wenn nicht viele Eltern das selbst gezockt oder gesammelt hätten? Als Elternteil kann man die Begeisterung verstehen und findet sich da auch wieder und dann bist du auch bereit dafür Geld auszugeben oder dein Kind Geld ausgeben zu lassen. Wenn du aber sagst, dass es absolut nichts für Kinder ist, weil es sich in eine Richtung entwickelt hat, die für einen unter Jugendschutzaspekten nicht mehr vertretbar ist, und man deshalb den Server nicht mehr empfiehlt, sondern vielmehr davon abrät, dann ist das schon etwas, worüber man reden sollte.

Einmal editiert, zuletzt von pathosFM (14. April 2023 um 19:52)

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 14. April 2023 um 19:55
    Zitat von Bieber999

Dann haste dich eben nicht schlau gemacht

Zitat von Ibisobe

Vollkommen richtig. Ich schau mir als Mutter das Spiel an und joine kurz auf den Server, auf dem an den Spawns keine nackten Frauen zu sehen sind. Es gibt auch keinerlei Hinweis irgendwo vor Join, im Hub, im Portalraum oder auf den CBs, dass Kindern hier die Augen verbunden werden sollten. ;)

Da hast du recht.

Wenn meine Kids zu mir kommen und sagen ich würde gern das Spiel spielen dann schau ich mir das genau an und nicht nur 5 Minuten.

Wer Kinderschutz so groß schreibt sollte sich auch die zeit nehmen.

Jetzt kommen und sagen ja aber das bekommt man am Spawn oder sonst wo nicht zu sehen, macht es sich zu leicht und verschiebt die Verantwortung auf jemand anderen.

Ich finde aber das man erstmal bei sich anfangen sollte bevor man die Fehler bei anderen sucht.

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 14. April 2023 um 19:56
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von aimbotlarry

Verstehe ich jetzt nicht? Das war bei Cybersven schon als ich reingekommen bin Thema. Ich werde mich wohl dazu äußern dürfen. Außerdem frage ich mich, wie du auf „alle möglichen Streamer” kommst. War das erste mal, dass ich bei einem Streamer über die Karten spreche.

du warst damit nicht gemeint, sondern der Kunde, der so gern Männchen vorm Team macht ;)

Wollte ich gerade auch schreiben. Wie genau willst du dir das Spiel anschauen, willst du alle gse abklappern oder selbst erstmal 100h spielen ... Xd

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 14. April 2023 um 19:58
    Zitat von Bieber999

Dann haste dich eben nicht schlau gemacht

Zitat von Ibisobe

Da hast du recht.

Wenn meine Kids zu mir kommen und sagen ich würde gern das Spiel spielen dann schau ich mir das genau an und nicht nur 5 Minuten.

Wer Kinderschutz so groß schreibt sollte sich auch die zeit nehmen.

Jetzt kommen und sagen ja aber das bekommt man am Spawn oder sonst wo nicht zu sehen, macht es sich zu leicht und verschiebt die Verantwortung auf jemand anderen.

Ich finde aber das man erstmal bei sich anfangen sollte bevor man die Fehler bei anderen sucht.

Alles anzeigen

Was das denn für eine dumme Aussage „dann haste dich nicht schlau gemacht“ als Elternteile geht man davon aus, dass keine P0rnografischen Inhalte zu finden sind in einem Kinderspiel 🤦🏻

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 14. April 2023 um 20:00

So ein Dreck an Argument. Es gibt halt auch einfach Eltern die nicht so genau hinschauen oder generell dem Kind im Internet zu viele Freiheiten geben haben diese kinder dann kein Recht auf Schutz?

Außerdem du sagst man schiebt die Verantwortung von sich weg, was machst du dann gerade? Du schiebst die Verantwortung vom Server auf die Eltern? Genau das gleiche was du in dem Absatz kritisierst?

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (14. April 2023 um 20:02)

• pathosFM
    Gast
    • 14. April 2023 um 20:05
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Ibisobe

Wollte ich gerade auch schreiben. Wie genau willst du dir das Spiel anschauen, willst du alle gse abklappern oder selbst erstmal 100h spielen ... Xd

So, dann komme ich mal mit meiner Vaterstory...

Ich spiele mit meiner Tochter auf anderen Servern. Und natürlich gibt es da auch Dinge, die absolut nicht klar gehen. Und das habe ich vorher auch thematisiert und ihr erklärt, dass es halt immer Spieler gibt, die gewisse Dinge lustig oder toll finden. Aber auf diesen Servern weiß ich auch, dass sowas nicht gestattet wird und man es melden kann. Und würde ich nur solche Server kennen und nicht hier abgammeln, dann käme ich gar nicht auf die Idee, dass es auf einem Server ohne Altersempfehlung anders laufen sollte. Also gerade bei einem Server aus Deutschland. Da ist man ja so naiv und erwartet ähnliche Werte.

Irgendwann ist meine Tochter dann mit meinem Account für die CBs geflogen, weil sie sich das mal anschauen wollte. Ich saß daneben. Und dann ging sie in ein Haus, wo Inhalte zu sehen waren, von denen ich sage, dass sie nichts im Spiel zu suchen haben. Und was meint ihr, was meine Tochter dann gemacht hat? Sie hat gefragt, wo das Melde-Item ist. Und als ihr sagte, dass es das hier nicht gibt, da hat sie dann gefragt, ob hier auch Kinder spielen dürfen. Und als ich das bejaht habe, fand sie das alles komisch und hat es nicht verstanden und meinte dann "Und wie meldet man das dann?" Als ich dann sagte, dass man es gar nicht melden kann, weil das hier erlaubt ist, meinte sie nur "Aber hier dürfen doch auch Kinder spielen."

Einmal editiert, zuletzt von pathosFM (14. April 2023 um 20:07)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 14. April 2023 um 20:07
    ✂️ Kritik
    34 seconds · Clipped by Onemeter Boy · Original video "JAROW und KURONO - 2 LAPPEN werden befeuchtet." by MiiMii
    youtube.com

MisterBlocksberg

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 14. April 2023 um 20:10

Es gibt soviele MC Server. Wem hier etwas nicht gefällt der darf doch auch gerne wo

Alles anzeigen

Ich entnehme dem Fakt, dass du im Forum aktiv bist und höchstwahrscheinlich auch Ingame spielst, dass du dich mit Videospielen, besonders Minecraft und der ganzen Internet Geschichte im Generellen auskennst.

Woher sollen jetzt aber Erziehungsberechtigte, die noch nie Kontakt mit Minecraft oder anderen Videospielen hatten herausfinden, womit ihr Kind konfrontiert wird, wenn es auf Griefergames spielt. Höchstwahrscheinlich würden diese nicht mal wissen, dass es sowas wie Multiplayer in Minecraft gibt.

Wer kann es ihnen verübeln? Minecraft ist ein Klötzchenspiel mit einer Altersfreigabe von sechs Jahren. Angenommen sie würden über Multiplayer-Funktionen etc. bescheid wissen, woher sollten sie wissen was auf Griefergames geschieht? Beleidigungen, Rassismus, p0rn0graphische Inhalte etc., ich denke das muss ich hier nicht weiter ausführen.

Durch die Internetseite des Servers erfährt man sowas nicht. Wie sollen also solche Erziehungsberechtigten an solche Informationen kommen?

In meinen Augen ist das unmöglich, ich lade dich jedoch ein mir gerne zu widersprechen.

Ingame:

4 Mal editiert, zuletzt von aimbotlarry (14. April 2023 um 20:22)

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 14. April 2023 um 20:17

Meiner Meinung nach, kriegen Kinder auch eine völlige falsche Darstellung der Frau.

Einmal editiert, zuletzt von Bieber999 (14. April 2023 um 20:19)

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 14. April 2023 um 20:24
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von aimbotlarry

du warst damit nicht gemeint, sondern der Kunde, der so gern Männchen vorm Team macht.

Ach soo, habe ich gerade nicht gerallt, sorry. 🤦

Ingame:

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 14. April 2023 um 20:26
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Bieber999
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Ibisobe

Stellst du dich eigentlich nur Dumm oder bist due wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte?

Es gibt unzählige Möglichkeiten sich über ein Spiel zu erkundigen.

Google einfach mal GG.

So bekommste direkt angezeig das es ein Forum gibt.

Da kann man dann Zb. einmal reinschauen und sich schlau machen was hier abgeht.

Youtube is auch recht gut um einen Einblick zu bekommen.

Das erste Video was ich da angezeigt bekomme hat den schönen Titel

MINECRAFTLER betrügt mit GEHACKTEN Handy-Accounts

Jetzt sag du mir nochmal das man 100h spielen muss und sich schlau zu machen

Zitat von onemeterboy

So ein Dreck an Argument. Es gibt halt auch einfach Eltern die nicht so genau hinschauen oder generell dem Kind im Internet zu viele Freiheiten geben haben diese kinder dann kein Recht auf Schutz?

Außerdem du sagst man schiebt die Verantwortung von sich weg, was machst du dann gerade? Du schiebst die Verantwortung vom Server auf die Eltern? Genau das gleiche was du in dem Absatz kritisierst?

Und weil die Eltern zu faul sind sich über ein Spiel schlau zu machen bevor es das Kind spielt ist es besser hinter her hinzugehen und zu sagen das es Jugendgefährdent ist das Spiel zu spielen ?

Ich sage das es zuerst die Aufgabe der Eltern ist sich um den Schutz der Kinder zu kümmern und erst dann der der Admins bzw. Spieleentwickler.

Du gehst ja auch nicht hin und lässt dein Kind Fortnite spielen und sagst dann das es Jugendgefährdent ist da man da andere Spieler Töten muss.

Ja ich weis es geht um karten und nicht um fortnite aber in dem vergleich geht es um die Elternaufsicht und die spielt eben doch eine große Rolle.

Zitat von aimbotlarry

Es gibt soviele MC Server. Wem hier etwas nicht gefällt der darf doch auch gerne wo

Alles anzeigen

Ich entnehme dem Fakt, dass du im Forum aktiv bist und höchstwahrscheinlich auch Ingame spielst, dass du dich mit Videospielen, besonders Minecraft und der ganzen Internet Geschichte im Generellen auskennst.

Woher sollen jetzt aber Erziehungsberechtigte, die noch nie Kontakt mit Minecraft oder anderen Videospielen hatten herausfinden, womit ihr Kind konfrontiert wird, wenn es auf Griefergames spielt. Höchstwahrscheinlich würden diese nicht mal wissen, dass es sowas wie Multiplayer in Minecraft gibt.

Wer kann es ihnen verübeln? Minecraft ist ein Klötzchenspiel mit einer Altersfreigabe von sechs Jahren. Angenommen sie würden über Multiplayer-Funktionen etc. bescheid wissen, woher sollten sie wissen was auf Griefergames geschieht? Beleidigungen, Rassismus, p0rn0graphische Inhalte etc., ich denke das muss ich hier nicht weiter ausführen.

Durch die Internetseite des Servers erfährt man sowas nicht. Wie sollen also solche Erziehungsberechtigten an solche Informationen kommen?

In meinen Augen ist das unmöglich, ich lade dich jedoch ein mir gerne zu widersprechen.

Alles anzeigen

schau mein beitrag hier drüber.

Ich denke das reicht zum wiederlegen

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

Einmal editiert, zuletzt von MisterBlocksberg (14. April 2023 um 20:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MisterBlocksberg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 14. April 2023 um 20:33
    Zitat von pathosFM
    […]
    Zitat von onemeterboy

Stellst du dich eigentlich nur Dumm oder bist due wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte?

Es gibt unzählige Möglichkeiten sich über ein Spiel zu erkundigen.

Google einfach mal GG.

So bekommste direkt angezeig das es ein Forum gibt.

Da kann man dann Zb. einmal reinschauen und sich schlau machen was hier abgeht.

Youtube is auch recht gut um einen Einblick zu bekommen.

Das erste Video was ich da angezeigt bekomme hat den schönen Titel

MINECRAFTLER betrügt mit GEHACKTEN Handy-Accounts

Jetzt sag du mir nochmal das man 100h spielen muss und sich schlau zu machen

Zitat von onemeterboy

Und weil die Eltern zu faul sind sich über ein Spiel schlau zu machen bevor es das Kind spielt ist es besser hinter her hinzugehen und zu sagen das es Jugendgefährdent ist das Spiel zu spielen ?

Ich sage das es zuerst die Aufgabe der Eltern ist sich um den Schutz der Kinder zu kümmern und erst dann der der Admins bzw. Spieleentwickler.

Du gehst ja auch nicht hin und lässt dein Kind Fortnite spielen und sagst dann das es Jugendgefährdent ist da man da andere Spieler Töten muss.

Ja ich weis es geht um karten und nicht um fortnite aber in dem vergleich geht es um die Elternaufsicht und die spielt eben doch eine große Rolle.

Alles anzeigen

Okay, sehr schön, dass es DIR so einfach fällt, so schnell und so einfach Infos über Griefergames zu bekommen!

Was ist jetzt aber mit Herbert(61) und Ulrike,(54) die keine Ahnung vom Internet haben? Die haben dann einfach Pech gehabt?

Vielleicht auch schonmal drüber nachgedacht, dass sie vielleicht gar nichts von Servern wissen, sondern nur Minecraft für ihr Kind gekauft haben?

Ingame:

Einmal editiert, zuletzt von aimbotlarry (14. April 2023 um 20:35)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung