1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

explizit sexuelle karten verbieten

• Tomate
  • 7. April 2023 um 11:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 19. April 2023 um 15:59
    Zitat von LadyLoo

Ihr kommt auf keinen Nenner macht das Ding doch einfach zu …. Wenn es verboten bzw nicht okay wäre hätte das Team die Karten doch schon längst raus genommen … bedeutet nicht jeden passt es aber sie sind okay 👍 nach 40 Seiten Gemotze hat das bestimmt auch mal jemand geprüft 😅

anti nazi demo hat keinen erfolg. deswegen einfach aufhören gegen nazis zu sein. genau weiter so!!!

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Yhuu
    Gast
    • 19. April 2023 um 16:10

XPsychedelicX lies mal durch haha

• honkitonkman
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    • 19. April 2023 um 16:11
    Zitat von LadyLoo
    Zitat von namelesHero

also nix neues wie am anfang?
    fazit:
    Taka = uneinsichtig
    Leute die sich auf die seite geschlagen haben auch

Tomate = hat recht?

alles klar, danke

Nein nichts neues …

Wenn ihr mich fragt habt ihr alle zu viel Zeit …. Solange sich mit so nen Quatsch zu beschäftigen…. Sie sind nicht verboten 🚫 ihr habt 2 verschiedene Meinungen und diskutiert seit 2 Wochen ohne Lösung 😂

Wo wollt ihr hin 🙈

Ihr beleidigt euch und versucht euch gegenseitig irgendwo unter zu buttern 😂

Erinnert mich an gewisse Unterhaltungen mit Veganer ( soll jeder machen wie er meint und gut ist …. Ist alles erlaubt )

Alles anzeigen

Den Vergleich mit Veganern finde ich sogar ganz gut. Denn genau wie es kein logischen Argument für die Tötung und Versklavung von Millionen von Lebewesen gibt, gibt es auch kein logisches Argument für die Verbreitung von Frauen objektisierenden Bildern.

Einmal editiert, zuletzt von honkitonkman (19. April 2023 um 16:18)

• LadyLoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    NES
    Discord
    NES_LadyLoo#0865
    • 19. April 2023 um 16:13
    Zitat von Tomate
    Zitat von LadyLoo

Ihr kommt auf keinen Nenner macht das Ding doch einfach zu …. Wenn es verboten bzw nicht okay wäre hätte das Team die Karten doch schon längst raus genommen … bedeutet nicht jeden passt es aber sie sind okay 👍 nach 40 Seiten Gemotze hat das bestimmt auch mal jemand geprüft 😅

anti nazi demo hat keinen erfolg. deswegen einfach aufhören gegen nazis zu sein. genau weiter so!!!

ich sehe es jetzt mal als Beispiel an und gebe dir da sogar recht 👍 unterschied ist der das es ja auch verboten ist oder nicht ?

Wobei das jetzt doch etwas extrem in Vergleich mit so paar Karten für mich wirkt meinst du nicht ?

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 19. April 2023 um 16:14
    Zitat von honkitonkman
    Zitat von LadyLoo

Nein nichts neues …

Wenn ihr mich fragt habt ihr alle zu viel Zeit …. Solange sich mit so nen Quatsch zu beschäftigen…. Sie sind nicht verboten 🚫 ihr habt 2 verschiedene Meinungen und diskutiert seit 2 Wochen ohne Lösung 😂

Wo wollt ihr hin 🙈

Ihr beleidigt euch und versucht euch gegenseitig irgendwo unter zu buttern 😂

Erinnert mich an gewisse Unterhaltungen mit Veganer ( soll jeder machen wie er meint und gut ist …. Ist alles erlaubt )

Den Vergleich mit Veganern finde ich sogar ganz gut. Denn genau wie es kein logischen Argument für die Tötung und Versklavung von Millionen von Lebewesen gibt, gibt es auch kein logisches Argument für die Verbreitung von frauenfeindlichen Bildern.

Alles anzeigen

Finde es gibt einen Unterschied zwischen Frauenfeindlich und Frauen Objektisierend

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• honkitonkman
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    • 19. April 2023 um 16:17
    Zitat von Aim_July
    Zitat von honkitonkman

Den Vergleich mit Veganern finde ich sogar ganz gut. Denn genau wie es kein logischen Argument für die Tötung und Versklavung von Millionen von Lebewesen gibt, gibt es auch kein logisches Argument für die Verbreitung von frauenfeindlichen Bildern.

Finde es gibt einen Unterschied zwischen Frauenfeindlich und Frauen Objektisierend

Da hast du Recht, mein Fehler. Werde ich korrigieren.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 19. April 2023 um 16:17
    Zitat von LadyLoo
    Zitat von Tomate

ich sehe es jetzt mal als Beispiel an und gebe dir da sogar recht 👍 unterschied ist der das es ja auch verboten ist oder nicht ?

Wobei das jetzt doch etwas extrem in Vergleich mit so paar Karten für mich wirkt meinst du nicht ?

🤷‍♂️🤦‍♂️

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. April 2023 um 16:18
    Zitat von LadyLoo
    Zitat von Tomate

Joa, so wie es vor 100 Jahren Frauen noch verboten war, wählen zu gehen. Wenn niemand dafür gekämpft hätte, obwohl es ja verboten war, dann dürften Frauen heute noch nicht wählen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• LadyLoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    NES
    Discord
    NES_LadyLoo#0865
    • 19. April 2023 um 16:22
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von LadyLoo

Joa, so wie es vor 100 Jahren Frauen noch verboten war, wählen zu gehen. Wenn niemand dafür gekämpft hätte, obwohl es ja verboten war, dann dürften Frauen heute noch nicht wählen.

Wir reden von ein paar harmlosen Karten ? Wird ja immer wilder 🙈😂

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 19. April 2023 um 16:23
    Zitat von LadyLoo
    Zitat von Ibisobe

bruder niemand vergleicht das eine mit dem anderen. es geht darum deine argumentation zu vergleichen

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. April 2023 um 16:24
    Zitat von LadyLoo
    Zitat von Ibisobe

für dich als erwachsenen Mann, der schon sehr viel wildere Dinge gesehen hat vermutlich, mögen solche Karten harmlos sein ... upps, hab geleakt, dass du ein Mann bist ;)

Wie sie sich auf Kinder und junge Jugendliche auswirken, möchtest du allem Anschein nach gar nicht hinterfragen :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.234
    • 19. April 2023 um 16:24
    Zitat von LadyLoo

Wir reden von ein paar harmlosen Karten

Wo sind die Harmlosen Karten? :O

Wir reden hier doch übger 14 Jährige Animes mit monströsen Brüsten, Är+schen und etc, über nakte Körper im Seitenprofil etc

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• pathosFM
    Gast
    • 19. April 2023 um 16:29
    Zitat von LadyLoo
    Zitat von Tomate

Was soll verboten sein? Jeder darf Nazi sein. Spricht absolut nichts dagegen. Also menschlich schon, aber verbieten kann es dir keiner. Darfst dann halt nur einige Dinge nicht in der Öffentlichkeit sagen oder machen.

Also als Analogie betrachtet, passt das doch super. Bist du ein Sexist und geilst dich an solchen Karten auf, dann mach es doch. Aber dann bitte nicht in einem Spiel, wo 48% minderjährig sind.

• LadyLoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    NES
    Discord
    NES_LadyLoo#0865
    • 19. April 2023 um 16:34
    Zitat von Tomate
    Zitat von LadyLoo

bruder niemand vergleicht das eine mit dem anderen. es geht darum deine argumentation zu vergleichen

Dein Bruder kannst gleich mal wieder einpacken ….

Aber okay als Argumentation nehme ich das mal in Kauf 👍

So nun haben wir 2 Seiten und ja die Mitte … Leute die es falsch finden ( natürlich absolut verständlich )

Leute die es richtig finden ( auch okay )

Leute wo das Ganze übertrieben finden was hier Veranstaltet wir …

Was wollt ihr jetzt genau erreichen und auch wie ? Ich meine so kommt ihr jetzt nicht wirklich weiter oder ? Es wird ja eigentlich nur mehr gehetzt wie vor 20 Seiten ?

• Moradon
    Gast
    • 19. April 2023 um 16:41
    Zitat von LadyLoo

So nun haben wir 2 Seiten und ja die Mitte … Leute die es falsch finden ( natürlich absolut verständlich )

Was wollt ihr jetzt genau erreichen und auch wie ? Ich meine so kommt ihr jetzt nicht wirklich weiter oder ? Es wird ja eigentlich nur mehr gehetzt wie vor 20 Seiten ?

Alles anzeigen

Wer von den Befürwortern des Beitrags Hetzt denn? Wir werden fast in jedem Beitrag angegangen, sei es als geistig unreif betitelt oder als dumm etc. aber wir sind komischerweise die, die damit angefangen haben und nur beleidigen?

Die Beiträge der Gegenpartei zeigen doch ganz gut dass es wichtig ist für Änderungen zu sorgen. Wenn man 14 jährige halb nackte Animecharaktere als harmlos empfindet scheint hier doch was falsch zu laufen! Das ist ja auch nicht die einzige Karte die angeprangert wird, allein hier im Beitrag sind mehrere Karten die nicht in Ordnung sind! Das man die noch verteidigt ist unbegreiflich!

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. April 2023 um 16:41
    Zitat von LadyLoo
    Zitat von Tomate

Alles anzeigen

Anzeige, weil er dich als Bruder bezeichnet hat? Was übrigens Jugendsprache ist, genauso wie Diggah und Bre usw., und keine Beleidigung darstellt ;)

2 Seiten : Leute die diese speziellen Karten richtig bzw. falsch finden

3. Seite : Leute, die diese Karten falsch finden, es aber totaler Quatsch ist, sich dagegen einzusetzen ?

Manchmal frag ich mich schon, ob mancher überlegt, was er schreibt. Wir können also etwas falsch finden, sollen uns aber auf gar keinen Fall einsetzen, damit das Falsche abgeschafft wird?

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• LadyLoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    NES
    Discord
    NES_LadyLoo#0865
    • 19. April 2023 um 16:45
    Zitat von Moradon
    Zitat von LadyLoo

Alles anzeigen

Wer von den Befürwortern des Beitrags Hetzt denn? Wir werden fast in jedem Beitrag angegangen, sei es als geistig unreif betitelt oder als dumm etc. aber wir sind komischerweise die, die damit angefangen haben und nur beleidigen?

Die Beiträge der Gegenpartei zeigen doch ganz gut dass es wichtig ist für Änderungen zu sorgen. Wenn man 14 jährige halb nackte Animecharaktere als harmlos empfindet scheint hier doch was falsch zu laufen! Das ist ja auch nicht die einzige Karte die angeprangert wird, allein hier im Beitrag sind mehrere Karten die nicht in Ordnung sind! Das man die noch verteidigt ist unbegreiflich!

Alles anzeigen

Hab ich ja so auch nicht gesagt oder ?

Manche sehen es einfach als nicht so schlimm an ?

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. April 2023 um 16:48
    Zitat von LadyLoo
    Zitat von Moradon

Hab ich ja so auch nicht gesagt oder ?

Manche sehen es einfach als nicht so schlimm an ?

Ja, das ist leider so, aber genau der Punkt, gegen den wir kämpfen ;)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• pathosFM
    Gast
    • 19. April 2023 um 16:49
    Zitat von LadyLoo

Auch, wenn ich die Wortwahl von Tomate jetzt nicht so gelungen finde und es selbst anders ausgedrückt hätte, weise ich mal auf einen Beitrag in diesem Thema hin, in welchem sehr deutlich steht, was wir genau erreichen wollen. Dazu muss man nämlich keine 41 Seiten lesen. Du gehst einfach auf das Thema und liest dir den ersten Beitrag durch. Und zack…

• LadyLoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    NES
    Discord
    NES_LadyLoo#0865
    • 19. April 2023 um 16:51
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von LadyLoo

Alles anzeigen

Anzeige, weil er dich als Bruder bezeichnet hat? Was übrigens Jugendsprache ist, genauso wie Diggah und Bre usw., und keine Beleidigung darstellt ;)

2 Seiten : Leute die diese speziellen Karten richtig bzw. falsch finden

3. Seite : Leute, die diese Karten falsch finden, es aber totaler Quatsch ist, sich dagegen einzusetzen ?

Manchmal frag ich mich schon, ob mancher überlegt, was er schreibt. Wir können also etwas falsch finden, sollen uns aber auf gar keinen Fall einsetzen, damit das Falsche abgeschafft wird?

Alles anzeigen

Nené keine Anzeige ibi keine Panik 😂😂😂😂

Ich finds nich falsch und nicht richtig …. Es ist zu wenig um es zu verbieten …. Ob es sein muss ist die andere Frage …. Ich persönlich finde es übertrieben einfach .. ihr setzt euch ein aber es passiert ja nix … ihr quatscht immer nur es selbe … keine Ahnung schreibt abge an oder nen Supporter macht mal was neues wenn es euch so wichtig ist … sag ich ja nichts gegen ?

Hier wird allerdings nicht diskutiert sondern nur gehetzt und ja von allen Seiten …

Zitat von pathosFM
    Zitat von LadyLoo

Auch, wenn ich die Wortwahl von Tomate jetzt nicht so gelungen finde und es selbst anders ausgedrückt hätte, weise ich mal auf einen Beitrag in diesem Thema hin, in welchem sehr deutlich steht, was wir genau erreichen wollen. Dazu muss man nämlich keine 41 Seiten lesen. Du gehst einfach auf das Thema und liest dir den ersten Beitrag durch. Und zack…

Hab ich gelesen 🙋‍♂️

Die wie frage wurde aber nicht beantwortet… so klappt es ja nicht ..

Einmal editiert, zuletzt von LadyLoo (19. April 2023 um 16:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyLoo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX