1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

explizit sexuelle karten verbieten

• Tomate
  • 7. April 2023 um 11:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 28. April 2023 um 06:03

weißt du was erstens bin ich asexuell und zweitens möchte ich erst recht nicht von dir über solche themen aufgeklärt werden

und ich glaube du weißt selbst dass ein unterschied zwischen erotik shops und einem server in einem blockspiel für kinder besteht

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

2 Mal editiert, zuletzt von Tomate (28. April 2023 um 06:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• pathosFM
    Gast
    • 28. April 2023 um 08:25
    Zitat von TMB_Flownsn

Ab 16 darfst du unter aufsicht von einem Erziehungs berechtigen zb in filme ab 18.

Falsch.

Du darfst nichtmal mit Begleitperson in einen Film ab 16, wenn du 15 bist.

Geht es um das Jugendschutzgesetz im Kino ist die Bewertung „FSK ab 12 Jahren“ ein Sonderfall. Mit personensorgeberechtigten Begleitern, oft sind das die Eltern, dürfen auch sechsjährige Knirpse diese Filme besuchen. Bei anderen Beschränkungen ist das nicht möglich. Ist also ein Film ab 16 freigegeben, gilt: Mit Begleitperson oder ohne, es ist nicht möglich, einen Kinofilm ab 16 schon mit 15 zu sehen.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 28. April 2023 um 11:36

ok FlownsnCB7 ich habs mir überlegt

sag mir bitte deinen discord namen

• Zebra
    Gast
    • 28. April 2023 um 12:30
    Zitat von TMB_Flownsn

Alleine nur das wort P0rn0grafie mit diesen karten in Zusammenhang zu bringen zeugt für mich als ehemaligen erotik Fachverkäufer (in Europas Größten Orion laden zu der Zeit) davon das du kein Ahnung hast was du hier ablässt und was du hier forderst.

Aber auch schön das die Diskussion um P**grafie ja nur die halbe Miete der Diskussion ist. Die Karten verbreiten meiner Ansicht nach Werte die wir auf dieser Plattform (einem Onlinespiel für jung und alt) nicht vertreten sollten und können.

Die meisten dieser Karten reduzieren oftmals weiblich Abgebildete Personen nur auf ihr äußerliches und objektifizieren sie schon gar, besonders da wir nun im Jahr 2023 sind kann man dies auf einem Server auf denen auch Minderjährige spielen nicht zulassen. Auch wenn Spiel und Reallife jeweils gegensätzliche Sachen sind, sitzt zu jeder Zeit ein Mensch hinter dem Bildschirm. Besonders die jüngeren unter uns können dadurch auch hier verbreitete Werte oder Einstellungen aufnehmen, auch wenn es "nur" ein Spiel ist.

Mit dem ungehemmten Umgang erotischer Darstellungen können Grundsteine gelegt werden für das weitere befassen mit dieser Thematik in einem Alter in dem man weit weg von rationalem Denken handelt. Ich rede hierbei nicht über die ganz normale "Sexualkunde" sondern explizit die Industrie der Erotischen Darstellung in jeglicher Medienform. Wenn man Alt genug ist und weiß in welche teilweise kranke Welt man sich da stößt oke, aber macht es den jüngeren doch nicht schmackhaft.

Das Internet hat schon das Problem das Minderjährige viel zu leicht Zugang zu solchen Medien bekommen, sollte da nicht ehr eine Schlussstichmentalität auftreten das wir sagen, wir ziehen an diesem Punkt eine Linie und verbieten das leichte und ungehinderte gelangen an sowas? Ich weiß das bestimmte Leute das hier nicht verstehen, weil sie in ihrer Fantasiewelt leben, genau so eine Fantasiewelt wie es diese Darstellungen sind, deshalb sind sie ja in vielerlei Hinsicht so gefährlich.

• 1unwxchtiger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.340
    Clan
    MännerTanzVerein
    • 28. April 2023 um 13:36
    Zitat von BigBlueFox

Na endlich. Eine Frau - auf das relevante reduziert. Der Rest interessiert doch eh nicht, oder? Alles, was wirklich zählt ist hier aufgeführt.

"Echte Männer", was denkt ihr? Wer braucht denn mehr?

Quelle:

Beitrag

RE: Kartensammelthread 2.0

So, nun auch wieder mal von mir eine neue Karte.

"Womanizer"
    12er Karte
    30k$
    Mit AC

Zu finden bei CB 16 /p h Kartenklaus
    Und dort im Keller im FSK18 Bereich
    Saschasuper
    21. April 2023 um 22:38

Disclaimer: Dieses Posting könnte Sarkasmus enthalten. Bei Unverständnis lesen Sie bitte das Kleinverdreckte oder tragen Sie bitte Ihren Arzt zum Apotheker.

Alles anzeigen

Ich finds traurig dass das Team hierzu nichts sagt Abge

Und damit mein ich nicht die Karte sondern allgemein das Thema

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 28. April 2023 um 15:21
    Zitat von TMB_Flownsn

Ab 16 darfst du unter aufsicht von einem Erziehungs berechtigen zb in filme ab 18, im discos und in erotik Geschäfte. Denke würde nur den Part übernehmen der evtl versäumt wurde.

Zu den Filmen hat @pathosFM schon was gesagt, glaube brauche ich nicht weiter was zu sagen. Den Gesetzespassus, dass bereits 16 Jährige in "Erotik-Geschäfte" dürfen, müsstest du mir bitte mal schicken.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du Leute zurechtweißt, im Discord "aufklären" willst und darauf verweist, dass du ehemaliger Erotik-Fachverkäufer bist, solltest du dann nicht wenigstens das Jugendschutzgesetz kennen? Besonders die Passus die nun mal gefühlt jeder 12 Jährige kennt, wie z. B. die Rechtslage bei Filmen mit FSK-Freigabe.

Das die Karten p0rnographische Inhalte abbilden, sehe ich auch nicht so (zumindest bei den aller meisten). Ich bin aber auch nicht genug in der Rechtslage diesbezüglich informiert, dass ich hier eine fachgerechte Einschätzung abgeben könnte. Aber ob es nun p0rnographische Inhalte oder erotische, sexualisierende oder sexuelle Inhalte sind tut doch in der Diskussion wenig zur Sache. Hier wird nicht darüber diskutiert (zumindest die aller meiste Zeit nicht), ob solche Karten überhaupt auf diese Plattform vom Gesetzgeber aus legal wären, sondern dass GrieferGames sich mehr für den Jugendschutz, unabhängig davon ob es rechtlich vorgegeben ist oder nicht, einsetzt. Im rechtlichen Rahmen währe es sehr relevant, ob es nun erotische oder p0rnographische Inhalte wären, ähnlich wie bei Glücksspiel und Gewinnspiel. Hier geht es aber wie gesagt sehr wenig um den rechtlichen Rahmen, wie bereits erörtert. Da ist in diesem Kontext die Formulierung relativ egal, denn jeder weiß was damit ausgedrückt werden möchte.

Zitat von TMB_Flownsn

Ich weiß diese Gleichstellung riege soll ja grad in sein so wie sich an Straßen Fest kleben..

Darum meim Vorschlag an dich.. Wie wäre es wenn du dich am spawn festklebst oder im hub und dort protestiert? 😘

Der Vergleich mit der Protestform von Klimaaktivisten der "Letzten Generation" macht vorne und hinten keinen Sinn, auch wenn es nur als Scherz gemeint war. Während diese Leute primär wegen ihren Straßenblockaden auffallen und nicht wegen ihren Inhalten, führen wir in einem Internetforum eine größtenteils sachliche Diskussion. Dabei werden hier auch keine Straftaten begangen, was ja bei Straßenblockaden wohl hin und wieder vorkommen würde.

Auch der Kommentar welcher suggeriert, dass man sich für die Gleichstellung von Menschen einsetzten würde, da es ja "in" sei, finde ich wirklich mehr als unpassend. Auch wenn man es als Scherz meinte, finde ich diesen sehr unangebracht. Jeder Mensch sollte die gleichen Rechte und Pflichten haben, gleich behandelt werden und niemand sollte diskriminiert oder nur auf sein äußeres Reduziert werden. Dafür sollte meiner Meinung nach jeder einstehen und dieses Engagement herunter zu spielen, indem man suggeriert, dass man es macht da es grade "in" sei, finde ich unglaublich. Natürlich gibt es Leute, die es mit diesem Engagement auch übertreiben und hinter allem irgendetwas problematisches sehen, was ich auch absolut nicht gutheiße und teilweise ziemlich lächerlich finde, aber diese sind ein kleiner Teil und man sollte nicht jeden, der für Jugendschutz und gegen die bloße Reduzierung aufs Äußeres von Menschen ist mit diesen Leuten gleichsetzten. Auch hier im Thema gibt es Leute, die es meiner Meinung nach etwas übertreiben, aber deswegen sollte man das nicht auf alle, die gegen solche Karten sind verallgemeinern.

Der letzte Teil des Abschnitts bezieht sich nicht explizit auf dich, sondern ist ehr an die Allgemeinheit gerichtet.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (4. Juni 2023 um 17:08)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 28. April 2023 um 16:34
    Zitat von imax4

Der Vergleich mit der Protestform von Klimaaktivisten der "Letzten Generation" macht vorne und hinten keinen Sinn, auch wenn es nur als Scherz gemeint war. Während diese Leute primär wegen ihren Straßenblockaden auffallen und nicht wegen ihren Inhalten, führen wir in einem Internetforum eine größtenteils sachliche Diskussion. Dabei werden hier auch keine Straftaten begangen, was ja bei Straßenblockaden wohl hin und wieder vorkommen würde.

Das ist ne reine Provokation von ihm

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 6. Mai 2023 um 10:36
    Zitat von Tomate

Ist daraus was geworden?

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 6. Mai 2023 um 10:36
    Zitat von aimbotlarry
    Zitat von Tomate

Ist daraus was geworden?

ne leider nicht

FlownsnCB7

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 6. Mai 2023 um 10:43

Finde auch gehört verboten, zumindest das Werben für solche Karten muss verboten werden, vorallem bei Spielern, die einen Sonderrang besitzen.

Es gibt genügend jüngere Spieler, deren Eltern das wahrscheinlich nicht so toll finden, wenn ihre Kinder p*rnografische oder allgemein sexuell anregende Karten in einem Kinderspiel sehen.

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

• pathosFM
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 10:46
    Zitat von Tomate
    Zitat von aimbotlarry

Ist daraus was geworden?

ne leider nicht

Bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich froh drum. Finde es nämlich mehr als cringe, wenn ein erwachsener Mann einem unbekanntem Minderjährigen in einem MC-Forum anbietet, ihm privat auf DC etwas über P0rnograhie beizubringen.

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.489
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 6. Mai 2023 um 10:56

Explosionscreeper

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• Moradon
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 12:16
    Zitat von pathosFM

Bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich froh drum. Finde es nämlich mehr als cringe, wenn ein erwachsener Mann einem unbekanntem Minderjährigen in einem MC-Forum anbietet, ihm privat auf DC etwas über P0rnograhie beizubringen.

Cringe finde ich es nicht, eher bedenklich jemandem sowas anzubieten ohne darauf zu achten wie es nach außen hin wirkt.

• pathosFM
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 12:31
    Zitat von Moradon
    Zitat von pathosFM

Cringe finde ich es nicht, eher bedenklich jemandem sowas anzubieten ohne darauf zu achten wie es nach außen hin wirkt.

Deshalb sagte ich auch „mehr als cringe“. Meine persönliche Einschätzung würde nämlich eher zu einer Auszeit für mich führen, wenn ich sie hier spontan äußern würde.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 6. Mai 2023 um 12:52

der typ ist sogar noch helfer auf cb7... wtf

zur info da hängen solche karten

Einmal editiert, zuletzt von Tomate (6. Mai 2023 um 14:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zebra
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 15:49

Ich glaube die Leute die solche Karten bauen sind Visionäre, sie versuchen alles an einem Ort zu vereinen. Wie Musk und x.com. Nur leider ist ein Messenger mit Fahrgemeinschaften revolutionärer, als P0rn0grafie in einem "Kinder-Blockspiel". Leider ist eben nicht jede Idee so geschäftstüchtig und nicht jeder Mensch so begabt darin auch mal an andere zu denken. Ich meine macht euch ne Galerie mit solchen Bildern, die beim Zocken als Diashow durchläuft, aber bitte lasst doch unbeteiligte Dritte mit diesen teils abartigen Bildern in ruhe.

Solche Abbildungen wie Tomate beispielsweise gezeigt hat verstören einen nicht nur in der Gegenwart sondern zerstören gewisser maßen auch meine Kindheitserinnerungen. Auch wenn ich bezweifle das der großteil der Leute die solche Karten bauen und verkaufen das Talent hat sowas selbst zu designen ist es doch jetzt mal abgesehen von GrieferGames schon krank genug eine !Kinderserie! zu sexualisieren und das zu feiern. Wär ich der Produzent gewesen würd ich mich bei solchen Abbildungen in Grund und Boden verzweifeln.

Leider sind die betreffenden Leute nicht mehr Lernfähig oder zu sehr von sich selbst überzeugt um sich mal Fehler einzugestehen.

Übertriebenes Beispiel:

Ich schenke euren Kindern P0rn0hefte. Also eventuell abgesehen vom nem Kieferbruch hätte ich höchst wahrscheinlich noch eine Anzeige am Hals. Aber im Internet/bei anderen Kindern ist das wiederum ok? Kranke Welt...

Disclaimer für Leute die meinen es ist keine P0rn0grafie

Beides sind hochgradig fantasierte und sexualisierte Werke die in keinerlei Weise der realen Welt entsprechen. Beide dieser Abbildungen zeigen immer bestimmte Stellen welche auf eine Art von Attraktion ausgelegt sind. Daher ist es meiner Ansicht nach sehr gut vergleichbar.

Gewisse Leute die es jetzt wieder meinen besser zu Wissen, klärt mich gerne auf wie es dann "wirklich" ist, aber bitte schon selbst überlegt und kein Vergleich von Wikipedia Definitionen.

So,

jetzt ist ein Punkt gekommen an dem es mir jetzt einfach mal reicht. Ich stand letztens für so 5 Minuten AFK am CB4 Spawn, als ich wiederkam fand ich Karten in meinem Inv, welche nicht meine waren. Sondern diese:

DrdrDavid (ich hoffe mal das ist dein Forum Acc). Bitte schäm dich!

Ich meine solche Karten an sich ist eine Sache, aber einfach so Spielern solche Karten zuzudroppen ist meiner Ansicht nach einfach nur widerwärtig. Man weiß nicht wie alt der Spieler ist, und haut einfach als Werbemaßnahme so eine Scheiße ins Inv. Es ist ein Kinderspiel und keine Erotikplattform. Alleine schon das Motiv und der Name zeigt das diese Karte sexualisiert ist. Stell dir vor nen 11 Jähriger bekommt die ins Inv. Ich vermute das juckt dich wahrscheinlich nicht, aber das kann wenn nicht sogar verstörend wirken.

Alleine wegen sowas sollte unbedingt eine Änderung der FSK18 Karten vorgenommen werden. Wenn ich zu einem Shop mit sowas gehe, gut ist erstmal grundlegend mein Problem aber lasst doch bitte die Leute mit solchen Karten in ruhe wenn sie die nicht ausdrücklich sehen wollen!

Bilder

• 2023-05-10_21.26.56.png
      • 674,13 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 75

Einmal editiert, zuletzt von Zebra (11. Mai 2023 um 11:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zebra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 22. Mai 2023 um 06:26

Ich seh das anders:

Man sollte stattdessen diese Karten in einen Käfig sperren

• 1unwxchtiger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.340
    Clan
    MännerTanzVerein
    • 22. Mai 2023 um 10:06
    Zitat von Zer_rrer

Ich seh das anders:

Man sollte stattdessen diese Karten in einen Käfig sperren

Und die Menschen die sie bauen auch👍

• Pearlyx
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Moonlight
    Discord
    Pearlyx#6554
    • 31. Mai 2023 um 18:38

Als Kartenbauerin und Frau möchte ich meine Ansicht teilen.

Ich habe mir keinesfalls nun alle Beiträge hier durchgelesen, aber der Eindruck einer sehr hitzigen Diskussion kam schnell, obwohl ich über manche Beiträge nur drüber geflogen bin.

GrieferGames ist ein Spiel für jung und alt. Daher sollte meiner Meinung nach eine Lösung für beide Seiten gefunden werden. Ich selbst als Frau habe absolut kein Problem, wenn es diese Art von Karten gibt. Ich selbst baue sie nicht, aber es gibt Karten, die sogar ästhetisch schön sind (nicht alle).

Aber natürlich sollte man die Kinder vor solchen Bildern schützen! Denn Kinder sollten in diesem jungen Alter keinesfalls so etwas in einem Spiel wie Minecraft zu sehen bekommen! Aber nicht in dem man die Karten komplett aus dem Spiel verbannt, sondern Regelungen einführt, die wie folgt aussehen könnten:

• Bilder in dieser Art dürfen nicht einfach anderen Usern hingedroppt werden (sollte jemand dabei erwischt werden, droht eine Verwarnung und/oder ein Bann (tageweise; bei mehrfachen Verstößen=dauerhaft)
    • Der Verkauf der Bilder ist grundsätzlich erlaubt (auf Anfrage von Käufern)
    • Aktive Werbung für solche Bilder werden eingeschränkt bzw. verboten (allgemeine Werbung für ein Kartenshop ist hingegen erlaubt, bei dem die Karten in einem separaten Bereich hängen)
    • Die Bilder müssen auf einem Plot in einem separaten Bereich aushängen. Dieser Bereich ist vor betreten mit einem FSK18 Schild versehen (es gibt bereits viele Kartenshops, die solche Hinweise haben)
    • Streamer dürfen keine Werbung für solche Karten im Stream machen

Diese Lösungsvorschläge sollten beiden Seiten zufrieden stellen.

Meine allgemeine Meinung, dass hier manche User von s*xualisierung der Frau sprechen:

Der Frauenkörper ist etwas wunderschönes und jede Frau sollte mit ihrem Körper machen was sie will! Gerade in unserem freien Land sollten wir die Freiheit schätzen. In anderen Ländern haben Frauen keine Rechte, oder müssen ihren Körper komplett vermummen. Diese Frauen müssen für ihre Freiheiten kämpfen. Was traurig ist. Daher finde ich manche Ansichten hier sehr unterirdisch. Denkt mal darüber nach....

Grüße,

Pearly

Name: Pearlyx

Server: 1.19

Kartenwelt & Community Discord (1.19 & 1.8)
    ~ alles rund um Karten, Tutorials, Tipps & Tricks, Austausch, Kartenideen uvm. ~
    auch für
    nicht-Kartenbauer - Trade-Bereich, nützliche GS-Warps, etc..

Artikel zum Verkaufen

- 1 DK Sandstein

- 1 DK Bruchstein

2 Mal editiert, zuletzt von Pearlyx (31. Mai 2023 um 18:46)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 31. Mai 2023 um 18:52
    Zitat von Pearlyx

Daher sollte meiner Meinung nach eine Lösung für beide Seiten gefunden werden.

Da du das in deinem Beitrag gekonnt weglässt. Wer ist denn "Beide Seiten"

Nenne doch bitte ein sinnvolles Argument solche Karten nicht komplett zu verbieten, was du machst ist einfach zu sagen ja, lass uns andere Lösungen als ein Verbot suchen.

Zitat von Pearlyx

die sogar ästhetisch schön sind (nicht alle).

Ok nehmen wir mal an, dass stimmt. Es gibt unendlich andere Motive die auch ästhetisch schön sind, gibt genug Motive die man sonst bauen / verkaufen kann.

Zitat von Pearlyx

Aber natürlich sollte man die Kinder vor solchen Bildern schützen.

Ja.

Zitat von Pearlyx

Bilder in dieser Art dürfen nicht einfach anderen Usern hingedroppt werden (sollte jemand dabei erwischt werden, droht eine Verwarnung und/oder ein Bann (tageweise; bei mehrfachen Verstößen=dauerhaft)
    Der Verkauf der Bilder ist grundsätzlich erlaubt (auf Anfrage von Käufern)
    Aktive Werbung für solche Bilder werden eingeschränkt bzw. verboten (allgemeine Werbung für ein Kartenshop ist hingegen erlaubt, bei dem die Karten in einem separaten Bereich hängen)
    Die Bilder müssen auf einem Plot in einem separaten Bereich aushängen. Dieser Bereich ist vor betreten mit einem FSK18 Schild versehen (es gibt bereits viele Kartenshops, die solche Hinweise haben)

Diese Lösungsvorschläge sollten beiden Seiten zufrieden stellen.

Nein, das ist alles schön und gut, aber das ist mehr oder weniger das gleiche was aktuell schon existiert, das ändert nichts an der Tatsache, das solche p0rn0graph1sch angelehnten Bilder NICHT in ein Spiel gehören was auch extrem hohe anzahlen an minderjährigen Spielern hat.

Zitat von Pearlyx

Meine allgemeine Meinung, dass hier manche User von s*xualisierung der Frau sprechen:

Der Frauenkörper ist etwas wunderschönes und jede Frau sollte mit ihrem Körper machen was sie will! Gerade in unserem freien Land sollten wir die Freiheit schätzen. In anderen Ländern haben Frauen keine Rechte, oder müssen ihren Körper komplett vermummen. Diese Frauen müssen für ihre Freiheiten kämpfen. Was traurig ist. Daher finde ich manche Ansichten hier sehr unterirdisch. Denkt mal darüber nach....

Ich verstehe grundlegend den Punkt den du hier machen willst. Jedoch Nacktheit und Sexualisierung als Feminismus und Freiheit zu betiteln ist widerlich wenn man überlegt wie die Frauen in z.B. Afghanistan um Freiheiten beraubt werden.

Fakt ist, Sexualisierung geht NICHT von der Person aus die sich z.b. einfach im Bikini postet, sondern von Außenstehenden, hier nochmal die Definition:

• die Fokussierung bzw. Hervorhebung der Sexualität innerhalb eines umfassenderen Kontextes
    • die Betrachtung eines Objektes unter sexuellen Gesichtspunkten bzw. unter dem Aspekt der Sexualität, besonders wenn dieses Objekt diese Betrachtung von sich aus nicht evoziert.
    • nach Martha Nussbaumers Sex and Social Justice (dt. Geschlecht und soziale Gerechtigkeit) eine Form der sozialen Hierarchisierung, wenn Sexualität und Geschlecht dazu benutzt werden, Personen (nicht nur, aber insbesondere Frauen) zum sexuellen Objekt zu degradieren und über Sexualität Machtansprüche zu kommunizieren und durchzusetzen.[1]

Das Sexualisieren von Menschen insbesondere von Frauen ist extrem negativ konotiert und führt oft zu Missbrauch in welcher Form auch immer des originalen Werkes. Du stellst es jedoch so dar, als würden die Frauen sich fotografieren und die bilder dann als Karte bauen, das ist einfach gesagt cap.

Zitat von Pearlyx

Als Kartenbauerin und Frau möchte ich meine Ansicht teilen.

Dann solltest du dich als Frau vllt mal informieren was Sexualisierung bedeutet, hoffe mein kleiner Exkurs mit erklärung konnte helfen.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung