Alles anzeigenKleine Situation aus den letzten Stunden:
Ich war gechillt in einem Stream eines GG-Streamers auf einem anderen CB, ganz privat und ohne TammTamm im Allchat. Ein Spieler schrieb mich dann an, weil er stark verunsichert war. Er kannte niemanden und wollte die Überprüfung, ob ich auf seine Kisten usw. zugreifen kann, weil er in der Vergangenheit gescammt wurde, nachdem er vermutlich vergessen hatte, /p trust zu entfernen. Ich habe dann noch seine /p i überprüft und ihm ein paar Tipps bzgl. /p add usw. gegeben.Das ist das, was ich u. a. unter der Arbeit eines Helfers verstehe. Was aber so nicht stattgefunden hätte, der Spieler wäre weiter verunsichert gewesen, wenn ich nicht als Helfer gekennzeichnet wäre (was ja dein Vorschlag impliziert, wenn der Rang bei Verlassen "meines" CBs wegfallen würde).
Ich freue mich, dass der Spieler mich als Helfer erkennen konnte und das Vertrauen in den Rang aufbrachte, ich ihm dadurch zur Sicherheit bzgl. seines GS verhelfen konnte.
Nochmal meine Bitte: Gebt uns allen Zeit, uns an diesen Rang zu gewöhnen. Diese Unterstützung für Spieler war doch das, was wir uns über so lange Zeit gewünscht haben.
Alles kein Problem und ist ja auch legitim. Hier im Beitrag gehts aber um was ganz anderes und ich untermauere meine Aussage mal mit folgendem Beispiel. Das man seine Rechte DICK und FETT in GRÜN genau für so etwas ausnutzt.
Helfer sind weiterhin normale spieler und keiner wird es ihnen auf eine irgend eine weise verbieten, trotz Helfer rang traiden zu dürfen.
Ps: hab dir Nachricht 1x reingeschickt ^^