1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Was ist eure meinung zu Mysterymod? Und wieso mögen soviele Mysterymod nicht?

• Lina34260
  • 17. Mai 2023 um 18:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 19. Mai 2023 um 12:20

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 19. Mai 2023 um 16:24
    Zitat von Affecter_
    Zitat von MisterBlocksberg

warum?

Ich hatte da irgendwie ne 200er Streak und das beste was ich evtl. mal bekommen hab waren 30 Kristalle oder so aus einer Kiste...

Konnte mir vllt. insgesamt wenn überhaupt 2 richtige günstige Kisten kaufen xD

Das ist aber nicht bei jedem so.

Ich hab da gerade gestern die 20 Kisten für den 200er Streak bekommen und zusammen hab ich 2100 Kristalle bekommen. aber ich hatte auch schon Kisten wo einfach nicht bei rum kam.

Zitat von BennyOfficial

Vergleicht mal die Größe der labymod Datei mit der Größe der mystery mod Datei.

Und dann versuch mal mystery mod wieder von deinem PC runter zu kriegen. Unmöglich.

MM zu Deinstalieren und vom PC zu bekommen ist jetzt nicht wirklich ein Problem.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• Affecter_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    191
    • 19. Mai 2023 um 21:15
    Zitat von Affecter_

Ich hatte da irgendwie ne 200er Streak und das beste was ich evtl. mal bekommen hab waren 30 Kristalle oder so aus einer Kiste...

Konnte mir vllt. insgesamt wenn überhaupt 2 richtige günstige Kisten kaufen xD

Das ist aber nicht bei jedem so.

Ich hab da gerade gestern die 20 Kisten für den 200er Streak bekommen und zusammen hab ich 2100 Kristalle bekommen. aber ich hatte auch schon Kisten wo einfach nicht bei rum kam.

Zitat von BennyOfficial

Vergleicht mal die Größe der labymod Datei mit der Größe der mystery mod Datei.

Und dann versuch mal mystery mod wieder von deinem PC runter zu kriegen. Unmöglich.

MM zu Deinstalieren und vom PC zu bekommen ist jetzt nicht wirklich ein Problem.

Alles anzeigen

Bin nicht der einzige der nur so wenig aus den Streak-Kisten bekommen hat :D

In den seltensten Fällen kriegste da vllt mal was gutes

Name: Affecter

Main-CB: 1 / 10

Clan:

Gebote jederzeit zurückziehbar!

miomain daytrading

fr LOL

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 19. Mai 2023 um 21:23

1x MM Installiert... 1x das ganze Laby und Minecraft zerstört... 1x wieder gelöscht... Nie mehr.

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 19. Mai 2023 um 21:45
    Zitat von Lina34260
    Zitat von CobbleShop

Jedes Mal wenn ich MysteryMod installieren wollte (wohl bemerkt: Auf einem Mac mit Intel und Mac mit M1 Prozessor) gab es immer wieder Probleme.

Überschriebene Instanzen, fehlerhafte Instanzen, Instanzen die crashten etc.

Manchmal konnte ich die Instanz starten und spielen aber die FPS haben mich dann doch wieder zurück zu LabyMod mit OptiFine getrieben.

MysteryMod ist ne tolle Idee. Mehr aber auch nicht.

Also ich muss sagen mysterymod zu installieren ist find ich kein hexenwerk wie es bei dem apple zeug da ist keine ahnung aber selbst ich habs schnell hinbekommen und zu den thema fps. Ich finde sogar das mysterymod mehr fps bringt als vanilla, nicht wundern wieso der text hier wieder nicht so gut lesbar ist und der oben besser das liegt einfach da dran das ich manchmal zeit und nerv dazu habe es ordentlicher zu machen und manchmal hallt nicht.

LG Lina

Alles anzeigen

Muss mich da Cobbleshop.

Es zerschiesst Dir alle möglichen Instanzen und Installationen aufm Mac.

Die technischen Verknüpfungen dahinter kann ich nicht beurteilen.

Was mich aber am meisten gestört hat, dieses „Ladefenster“ wenn man sich teleportiert…. Ewigkeiten bis man wieder die normale Welt sah (3-5 Sekunden), was mich beim Orbabgeben immens behinderte.

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• Lina34260
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Discord
    00_Lina
    • 19. Mai 2023 um 22:08
    Zitat von xTheRealBlue

1x MM Installiert... 1x das ganze Laby und Minecraft zerstört... 1x wieder gelöscht... Nie mehr.

wat? Was ist genau passiert?

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 19. Mai 2023 um 22:18
    Zitat von xTheRealBlue

Genau so wars bei mir..

Zitat von Lina34260
    Zitat von xTheRealBlue

Mysterymod nutzt scheinbar irgendwelche Dateien die Labymod auch nutzt oder so. Abge hatte das mal im Stream erklärt, ist schon länger her.

Und mal eine andere Sache:

Mysterymod hat gerade nur 1 nen Developer, welcher daran arbeitet, das Mysterymod lite für Fabric kommt. Quelle: letzter Abge stream

Und mal ne Frage: wo wandert den dann das ganze Geld hin? :D

Ich meine Labymod hat ein komplettes Developer Team. Deswegen kommen da z.B. bei Laby 4 auch meist min. 1x wöchentlich updates..

Aber wenn man auf einer Version ab der 1.16 spielt, finde ich eh Fabric am besten.

Ah und bevor ich es vergesse: Mit Mysterymod wird man auch teils aus Hypixel autobanned wegen hacking XD

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Lina34260
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Discord
    00_Lina
    • 19. Mai 2023 um 22:36
    Zitat von ByPander
    Zitat von xTheRealBlue

Genau so wars bei mir..

Zitat von Lina34260

Mysterymod nutzt scheinbar irgendwelche Dateien die Labymod auch nutzt oder so. Abge hatte das mal im Stream erklärt, ist schon länger her.

Mysterymod hat gerade nur 1 nen Developer, welcher daran arbeitet, das Mysterymod lite für Fabric kommt. Quelle: letzter Abge stream

Ich meine Labymod hat ein komplettes Developer Team. Deswegen kommen da z.B. bei Laby 4 auch meist min. 1x wöchentlich updates..

Aber wenn man auf einer Version ab der 1.16 spielt, finde ich eh Fabric am besten.

Ah und bevor ich es vergesse: Mit Mysterymod wird man auch teils aus Hypixel autobanned wegen hacking XD

Alles anzeigen

Wie hacking? Mm ist kein Hackclient und auf hypixel habe ich früher relativ viel gezockt und ich hatte da nie probleme

• ich_heise_david
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.487
    Clan
    Dino (1.8)
    Discord
    Ich_mag_züge#9747
    • 19. Mai 2023 um 22:39
    Zitat von Lina34260
    Zitat von ByPander

Genau so wars bei mir..

Alles anzeigen

Wie hacking? Mm ist kein Hackclient und auf hypixel habe ich früher relativ viel gezockt und ich hatte da nie probleme

Alles anzeigen

wurde als hackclient erkannt und man hat instant ban bekommen

schlechter Twitch Mod <3

Streambo$$ = EGH

Abge hehe

https://clips.twitch.tv/AuspiciousSwis…-Z5Lz07Tqobre-v

https://clips.twitch.tv/InterestingDra…Ok1aPcAG40lZtO1

https://clips.twitch.tv/AbstemiousTran…PMp18hOhAjj6Oqh

• CuzImKurumi
    Gast
    • 21. Mai 2023 um 01:05

Hey erstmal,

ich als langjähriger MysteryMod Spieler habe mich jetzt ebenfalls dazu entschlossen, erstmal einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich habe mit MysteryMod, egal ob ich auf meinem Rechner oder auf meinem Laptop spiele enorme Perfomance Probleme, es ist mit Labymod gar nicht vergleichbar. Wenn ich auf meinem Rechner (Ist ein sehr guter Rechner, alles andere läuft flüssig mit viel FPS <- Anderes Thema) spiele ist es manchmal so, dass ich nach einer gewissen Zeit, in welcher ich mit MysteryMod zocke üble FPS Probleme bekomme. Ständige Standbilder, ich kann keine 5 Sekunden mehr ohne Standbild mich fortbewegen. Es ist einfach unangenehm so zu spielen, dies geht übrigens erst weg wenn ich mein Spiel neu starte und darauf habe ich kein Bock mehr.

Ein weiterer Grund sind diese ewig langen Lade- und Startzeiten welche die Mod braucht. Wenn ich an meinem Laptop zocke, brauche ich manchmal 1min nachdem ich auf den Startbutton gedrückt habe, bis ich im Menü bin. Zum Vergleich, mit Labymod dauert es 5-10sec.

Das Glücksspiel. Naja ich gebe es zu, ich habe auch schon einige Kisten bei MysteryMod gekauft und ja, man bekommt ja auch etwas cooles für den Preis, allerdings bin ich absolut kein Fan von diesem System wenn ich im Nachhinein nachdenke. Ich verstehe nicht wieso man es so gelöst hat, dass man die meisten Cosmetics nur noch durch das Caseopening bekommt, wenn ich ein Cosmetic wie z.B. diesen Ethernal Dragon unbedingt haben möchte muss ich Kisten ohne Ende öffnen oder eine große Stange an Ingamemoney für ihn hinlegen, wieso? Es sollte doch so sein, dass wenn man schon Geld ausgibt sich ein Cosmetic kauft was einen auch anspricht.

Die Login Streak,

ich habe es schon gesehen, es wurde schon öfters erwähnt und ja, ich kann nur zustimmen. Klar wurde früher sehr viel mehr rausgegeben durch die direkten, garantierten gratis Juwelen welche man erhalten hat, aber das wurde ja enorm runter geschraubt.

Ich muss 50 Tage spielen und wenn ich ein bisschen Glück habe, kann ich mir dann 1 Kiste kaufen. Cool! Naja ich gebe zu, ich hatte jetzt schon öfters Glück und habe das 350 Juwel-Packet gewonnen mit welchem man sich eine Kiste kaufen kann, die Chancen scheinen ja in Ordnung zu sein. Aber das ist halt nicht bei jedem so. Ich finde es einfach nicht gut, dass man hier alles über Truhen und Glücksspiel löst, jetzt auch noch bei der Login Streak.

Letzter Grund:

Ich spielte eine lange Zeit mit MysteryMod, war alles okay. Ich dachte mir irgendwann, dass ich mich ja langsam wieder mit MysteryMod einloggen könnte um zu gucken was ab geht. Ja, habe ich dann gemacht, soweit so gut. Als ich mich dann allerdings wieder in MysteryMod einloggte und das Spielt startete waren alle Einstellungen resetet. Ich hab mich total gefreut, dass war echt schön alles wieder neu einzustellen! *Ironie*

Schlusswort:

Ich finde es schade wie die eigentlich gute Idee, von Zeit zu Zeit in die Brüche ging (Meiner Meinung nach).

Die Mod hat auf gar keinen Fall nur negative Aspekte. Beispielsweise finde ich das Design und den Aufbau echt klasse, sehr ansprechend mit dem grün-schwarz, so etwas gefällt mir wirklich sehr gut. Aber ich finde man sollte da wieder ein bisschen mehr machen, weil ich der Meinung bin, dass das Ganze sonst weiterhin in die Brüche geht, was schade wäre.

Danke fürs lesen und sorry für den langen Text ^,^

Gruß,

CuzImKurumi ^^

• BLABLA1OOO
    Expert Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Bingo
    Discord
    Abgegrieft#0353
    • 23. Mai 2023 um 17:17
    Zitat von Lina34260

Hallöchen, viele hier mögen Mysterymod ja nicht deswegen würden mich die gründe mal interessieren, ich finde Mysterymod eigentlich sehr nice (nicht ironisch gemeint).

Auch eure allgemeine meinung zu Mysterymod würde mich auch mal interessieren. Ich denke hier wird es sehr viele verschiedene Meinungen geben und das ist auch völlig ok, gerne eine freundliche, und sachliche Diskussion darüber aber kein bitte Streit.

LG Lina

Mit griefergames werbung verbloaded und einfach alles schlechter als bei anderen unbloaded clients!

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 23. Mai 2023 um 19:18
    Zitat von BLABLA1OOO

verbloaded

ver-was?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Lina34260
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Discord
    00_Lina
    • 26. Mai 2023 um 12:50
    Zitat von CuzImKurumi

Hey erstmal,

ich als langjähriger MysteryMod Spieler habe mich jetzt ebenfalls dazu entschlossen, erstmal einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich habe mit MysteryMod, egal ob ich auf meinem Rechner oder auf meinem Laptop spiele enorme Perfomance Probleme, es ist mit Labymod gar nicht vergleichbar. Wenn ich auf meinem Rechner (Ist ein sehr guter Rechner, alles andere läuft flüssig mit viel FPS <- Anderes Thema) spiele ist es manchmal so, dass ich nach einer gewissen Zeit, in welcher ich mit MysteryMod zocke üble FPS Probleme bekomme. Ständige Standbilder, ich kann keine 5 Sekunden mehr ohne Standbild mich fortbewegen. Es ist einfach unangenehm so zu spielen, dies geht übrigens erst weg wenn ich mein Spiel neu starte und darauf habe ich kein Bock mehr.

Ein weiterer Grund sind diese ewig langen Lade- und Startzeiten welche die Mod braucht. Wenn ich an meinem Laptop zocke, brauche ich manchmal 1min nachdem ich auf den Startbutton gedrückt habe, bis ich im Menü bin. Zum Vergleich, mit Labymod dauert es 5-10sec.

Das Glücksspiel. Naja ich gebe es zu, ich habe auch schon einige Kisten bei MysteryMod gekauft und ja, man bekommt ja auch etwas cooles für den Preis, allerdings bin ich absolut kein Fan von diesem System wenn ich im Nachhinein nachdenke. Ich verstehe nicht wieso man es so gelöst hat, dass man die meisten Cosmetics nur noch durch das Caseopening bekommt, wenn ich ein Cosmetic wie z.B. diesen Ethernal Dragon unbedingt haben möchte muss ich Kisten ohne Ende öffnen oder eine große Stange an Ingamemoney für ihn hinlegen, wieso? Es sollte doch so sein, dass wenn man schon Geld ausgibt sich ein Cosmetic kauft was einen auch anspricht.

Die Login Streak,

ich habe es schon gesehen, es wurde schon öfters erwähnt und ja, ich kann nur zustimmen. Klar wurde früher sehr viel mehr rausgegeben durch die direkten, garantierten gratis Juwelen welche man erhalten hat, aber das wurde ja enorm runter geschraubt.

Ich muss 50 Tage spielen und wenn ich ein bisschen Glück habe, kann ich mir dann 1 Kiste kaufen. Cool! Naja ich gebe zu, ich hatte jetzt schon öfters Glück und habe das 350 Juwel-Packet gewonnen mit welchem man sich eine Kiste kaufen kann, die Chancen scheinen ja in Ordnung zu sein. Aber das ist halt nicht bei jedem so. Ich finde es einfach nicht gut, dass man hier alles über Truhen und Glücksspiel löst, jetzt auch noch bei der Login Streak.

Letzter Grund:

Ich spielte eine lange Zeit mit MysteryMod, war alles okay. Ich dachte mir irgendwann, dass ich mich ja langsam wieder mit MysteryMod einloggen könnte um zu gucken was ab geht. Ja, habe ich dann gemacht, soweit so gut. Als ich mich dann allerdings wieder in MysteryMod einloggte und das Spielt startete waren alle Einstellungen resetet. Ich hab mich total gefreut, dass war echt schön alles wieder neu einzustellen! *Ironie*

Schlusswort:

Ich finde es schade wie die eigentlich gute Idee, von Zeit zu Zeit in die Brüche ging (Meiner Meinung nach).

Die Mod hat auf gar keinen Fall nur negative Aspekte. Beispielsweise finde ich das Design und den Aufbau echt klasse, sehr ansprechend mit dem grün-schwarz, so etwas gefällt mir wirklich sehr gut. Aber ich finde man sollte da wieder ein bisschen mehr machen, weil ich der Meinung bin, dass das Ganze sonst weiterhin in die Brüche geht, was schade wäre.

Danke fürs lesen und sorry für den langen Text ^,^

Gruß,

CuzImKurumi ^^

Alles anzeigen

Erstmahl der lange text ist nicht schlimm ich, schreibe auch gerne mal kleine romane, als ich mich nach langer zeit wieder einloggte hatte ich mega viele capes einfach so 4free im inv und emotes auch, lockte mich dann länger wieder nicht ein und es waren auch sehr viele cosmetics da, jetzt habe ich ohnne einen cent auszugeben soviele cosmetics das die fps etwas runtergehen wenn ich in der Perspektive bin wo man den skin komplett sieht, also auch die cosmetics und capes. Mir ist klar das wer mkr die einfach gesendet haben kann nur weiß ich auch nicht wer mir ausm nichts soviel sendet ich würde mich extrem gerne bedanken nur stand da nichts eventuell ists auch n bug aber denke ehr das irgendwer das gesendet oder so. Bis heute bleibt mir das ein Rätsel.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 26. Mai 2023 um 17:51
    Zitat von xTheRealBlue

Jap stimme ich dir vollkommen zu, habe 2x MM installiert das erste Mal um es Mal zu testen da lief es allerdings selbst mit 16GB RAM absolut nicht flüssig weshalb ich es wieder runtergeschmissen habe, was da allerdings dazu führte dass ich Labymod komplett neu installieren musste und beim 2ten mal war es katastrophal, Minecraft 3x neu installieren und einrichten bis dann Mal endlich Labymod funktioniert hat

Ich scheiße auf alle Cosmetics die ich da habe die können hunderte Mios wert sein ich Wechsel zum verrecken nicht auf MM um danach wieder jeden Mist neuzuinstallieren

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 28. Mai 2023 um 09:28

Ich habe heute mit dem Acc meines Sohnes die 200er Streak voll gemacht.

Aus 20 Kisten kamen 119 Juwelen. Das ist ein Witz.

Einmal ist er schon ganz langsam auf die 4650 Juwelen gegangen aber solange weiter gelaufen bis er auf dem

Feld dahinter gelandet ist.

Dafür loggt man sich jeden Tag einmal ein um am ende dann sowas zu bekommen.

Ich für meinen teil werde nun nicht mehr auf streaks gehen. Nutze das was ich hab und gut ist.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• Affecter_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    191
    • 28. Mai 2023 um 12:13

Ich habe heute mit dem Acc meines Sohnes die 200er Streak voll gemacht.

Aus 20 Kisten kamen 119 Juwelen. Das ist ein Witz.

Einmal ist er schon ganz langsam auf die 4650 Juwelen gegangen aber solange weiter gelaufen bis er auf dem

Feld dahinter gelandet ist.

Dafür loggt man sich jeden Tag einmal ein um am ende dann sowas zu bekommen.

Ich für meinen teil werde nun nicht mehr auf streaks gehen. Nutze das was ich hab und gut ist.

Alles anzeigen

Bei dem was ich rausgezogen hatte wären 119 sogar noch gut gewesen xD

Name: Affecter

Main-CB: 1 / 10

Clan:

Gebote jederzeit zurückziehbar!

miomain daytrading

fr LOL

• System 26. August 2023 um 12:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 26. August 2023 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22