- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Es wäre glaube ich für viele sehr interessant mal etwas mehr über den Server zu erfahren. Ich kenne aus einigen anderen Spielen bei denen es zb. einen Twitteraccount gibt welcher hier und da mal eine Statistik raushaut. Dies kann alles mögliche Umfassen wie zb. Uhrzeit mit den meisten Spielern online, meisten Blöcke abgebaut in einer Stunde, aber auch mal etwas wie wie oft ist dieses oder jenes Item ingame (zb. aus Supreme Kisten allerdings nicht in genauen Zahlen sondern welches zb. in % am häufigsten gezogen wurde) ist, welcher Befehl am meisten genutzt wird oder auch wie viele Stunden ein bestimmtes Plugin oder ein Bug fix gekostet hat.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wie es im Detail funktionieren soll ist eigentlich "recht simpel", man würde sich mit den Entwicklern zusammensetzen und für zukünftige Entwicklungen (evtl. auch bestehende) kleine Statistikcounter einführen. Hierfür würde ich mich auch mit dem Entwicklerteam zusammensetzen und eine passende Lösung finden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Spieler erfahren mehr über sich / den Server / die Arbeit die hinter allem steckt. Man könnte einen beauftragen (wie bereits erwähnt biete ich mich dafür an) der hier im Forum, einfach hin und wieder, ein paar coole Statistiken raushaut. Ich denke es sollte kein all zu großer Aufwand für die Entwickler sein und Zahlenfreaks wie mich sehr begeistern, allerdings auch Spielern zeigen wie viel Arbeit in einem neuen Plugin gesteckt hat.
Hi du der das hier liest,
was hältst du von dieser Idee? Hast du weitere Vorschläge / Ergänzungen ? Oder findest du die Idee schlecht? Lasst es mich gerne wissen ob noch mehr Zahlenfreaks da draußen sind und ein paar interessante Zahlen sehen wollen
.
Gruß,
Esarune