1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

Myra_Scarlet & trxt

• Shxdow
  • 21. Mai 2023 um 21:42
  • Geschlossen
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Shxdow
    Gast
    • 21. Mai 2023 um 21:42
    Beweis
    https://clipchamp.com/watch/QMNaiSpZL0s
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Myra_Scarlet & trxt
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Getötet / Unterstützt beim Töten

Moin,

Heute hatte ein Spieler auf CB22 ein Abbauevent, dort bin ich mit ein paar Dracheneiern hingegangen habe was abgebaut und mich danach "AFK" auf das Plot gestellt mit den Dracheneiern um zu schauen ob mich wer mit Lava töten will. Zuerst passierte nichts und ich stand nur da. Dann kam trxt auf mich zu, sah das ich Dracheneier in der Hand hatte und ging sofort wieder. Kam kurz darauf wieder und hat mich eingebaut. Zu dem Zeitpunkt gehörte das Plot schon Myra_Scarlet, die das GS bekommen hatte nach dem Abbauevent. Myra_Scarlet hat für trxt PvP angemacht so das dieser mich töten konnte und es auch direkt wieder ausgemacht.

https://clipchamp.com/watch/QMNaiSpZL0s

LG Shxdowzzzz

• ScammerRadarTeam
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.354
    Clan
    SRadar
    • 22. Mai 2023 um 16:10

Myra_Scarlet = Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Nach einer Sichtung wurde dein Beitrag zur Prüfung für die Aufnahme in das ScammerRadar weitergereicht. Wir geben dir unter diesem Beitrag abschließend eine Rückmeldung, sobald wir bzgl. diesem Spieler eine Entscheidung getroffen haben.

trxt = Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Nach einer Sichtung wurde dein Beitrag zur Prüfung für die Aufnahme in das ScammerRadar weitergereicht. Wir geben dir unter diesem Beitrag abschließend eine Rückmeldung, sobald wir bzgl. diesem Spieler eine Entscheidung getroffen haben.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 10:21

Nur um hier ein klareres Bild zu schaffen...

Grundsätzlich ist die Aktion nicht fein und auch nicht schön nun kommt aber das große ABER

Der Spieler Shxdow nutzt genau diese Umstände um solche Situationen zu provozieren. Verlassene Events, wo noch entsprechende Flags gesetzt sind. Lockmittel ins Inv und auf gehts

Es ist nicht das erste Mal, dass er sich "AFK" irgendwo parkt um zu schauen und vor allem zu filmen, wie Spieler in solche "Fallen" gelockt werden.

Es wird sich etwas wertvolles ins Inv. gelegt und einfach auf die Schwäche der Anderen gewartet. Natürlich ist das kein feiner Zug jemanden zu killen, dennoch ist es ebenso unschön, auf genau so etwas zu spekulieren und mindestens genauso Sch... blöd.

Ich habe mal mit ihm geschrieben, nachdem er einen meiner Member in die gleiche Falle locken wollte. Wahnsinnige Vorwürfe und und und ...NACHDEM wir der Sache haarklein nachgegangen sind, hat sich herausgestellt, dass mein Member fast in die Falle gegangen wäre, dann aber den Spieler auf dem entsprechenden Plot eingegraben und zugebaut hat, damit eben kein Anderer in die Versuchung kommt.

Beharrlich wurde meinem Member vorgeworfen, er hätte versucht zu scammen blablabla, selbst die Gegendarstellungen und Beweise aus seinem eigenen Video waren ihm egal. Das damalige Video war auch so geschnitten, dass man nur mit Mühe erkennen konnte, dass das anders war als dargestellt.

An der Stelle, wo mein Member ihn anfing einzubauen, wurde dann das Video beendet. Wir haben aber das Plot gefunden und dort konnte man ganz klar erkennen, dass dort jemand unter der Erde eingebaut war.

Die Art und weise ist absolut unter der Gürtellinie und gehört mindestens genauso an die Glocke gehängt.

Ich persönlich glaube der Story schon nicht, da ich meine eigenen Erfahrungen mit ihm machen durfte.

Er provoziert solche Dinge, um anderen zu schaden, in diesem Fall sogar mit der Aufnahme ins Scammerradar. Wirklich unterirdisch Mies.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Schmichael2020
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    OSG
    • 23. Mai 2023 um 10:21

ScammerRadarTeam bitte seid vorsichtig bei demjenigen, der diesen angeblichen Scamm gemeldet hat.

Er hat in der Vergangenheit versucht, ein Clan-Mitglied von uns anzuschwärzen, indem er Beweise gefälscht hat.

Sprich er hat nur die Sequenzen des Videos eingestellt, die sein Gegenüber belasten, das Material was den "Scammer" entlastet hatte er herausgeschnitten.

Ruepel  Schlomina

--- Gebote sind 24 Stunden gültig ---

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 10:48
    Zitat von Ruepel

Der Spieler Shxdow nutzt genau diese Umstände um solche Situationen zu provozieren. Verlassene Events, wo noch entsprechende Flags gesetzt sind. Lockmittel ins Inv und auf gehts

Nennt man Scammer testen mein Lieber und nicht provozieren. Bei solchen Events kommen oft Täter zum Vorscheinen die bei Trades z.B. nicht scammen würden.

Zitat von Ruepel

Es ist nicht das erste Mal, dass er sich "AFK" irgendwo parkt um zu schauen und vor allem zu filmen, wie Spieler in solche "Fallen" gelockt werden.

Was hat das mit Fallen zu tun. Wie schon gesagt das sind Tests.

Zitat von Ruepel

Es wird sich etwas wertvolles ins Inv. gelegt und einfach auf die Schwäche der Anderen gewartet. Natürlich ist das kein feiner Zug jemanden zu killen, dennoch ist es ebenso unschön, auf genau so etwas zu spekulieren und mindestens genauso Sch... blöd.

Wieso sollte es denn "Sch..." oder "blöd" sein, zu testen wer die Gunst der Stunde ausnutzt und probiert ungesehen jemanden zu scammen ?

Zitat von Ruepel

Ich habe mal mit ihm geschrieben, nachdem er einen meiner Member in die gleiche Falle locken wollte. Wahnsinnige Vorwürfe und und und ...NACHDEM wir der Sache haarklein nachgegangen sind, hat sich herausgestellt, dass mein Member fast in die Falle gegangen wäre, dann aber den Spieler auf dem entsprechenden Plot eingegraben und zugebaut hat, damit eben kein Anderer in die Versuchung kommt.

Beharrlich wurde meinem Member vorgeworfen, er hätte versucht zu scammen blablabla, selbst die Gegendarstellungen und Beweise aus seinem eigenen Video waren ihm egal. Das damalige Video war auch so geschnitten, dass man nur mit Mühe erkennen konnte, dass das anders war als dargestellt.

An der Stelle, wo mein Member ihn anfing einzubauen, wurde dann das Video beendet. Wir haben aber das Plot gefunden und dort konnte man ganz klar erkennen, dass dort jemand unter der Erde eingebaut war.

Das ist ein anderes Thema und wenn du/ihr darüber schreiben wollt mache ich gerne einen Beitrag auf und dann können da auch andere die Beweise sehen.

Zitat von Ruepel

Die Art und weise ist absolut unter der Gürtellinie und gehört mindestens genauso an die Glocke gehängt.

Was ist daran den unter der Gürtellinie, das ich andere Spieler Teste ?

Zitat von Ruepel

Ich persönlich glaube der Story schon nicht, da ich meine eigenen Erfahrungen mit ihm machen durfte.

Dann erzähl doch mal was du daran nicht glaubst...

Zitat von Ruepel

Er provoziert solche Dinge, um anderen zu schaden, in diesem Fall sogar mit der Aufnahme ins Scammerradar. Wirklich unterirdisch Mies.

Interessante Auffassung. Ich schade andere dadurch das sie mich töten/scammen.

Zitat von Schmichael2020

ScammerRadarTeam bitte seid vorsichtig bei demjenigen, der diesen angeblichen Scamm gemeldet hat.

Beweise sind ziemlich eindeutig, das es kein "angeblicher Scamm" ist.

Zitat von Schmichael2020

Er hat in der Vergangenheit versucht, ein Clan-Mitglied von uns anzuschwärzen, indem er Beweise gefälscht hat.

Sprich er hat nur die Sequenzen des Videos eingestellt, die sein Gegenüber belasten, das Material was den "Scammer" entlastet hatte er herausgeschnitten.

Angeschwärzt habe ich niemanden und Beweise gefälscht auch nicht.
    Aber wie schon oben geschrieben, ist das ein anderes Thema und wenn gewollt mache ich dazu gerne einen Beitrag auf.

• Schmichael2020
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    OSG
    • 23. Mai 2023 um 10:54

Nochmal: Du hast damals wissentlich Sequenzen rausgeschnitten, die den Spieler entlasten.

Das nennt man Beweise fälschen.

-> Somit bist du nichts weiter als ein Betrüger

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 10:54

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf dein Geschwuller eingehe. Du drehst dir nach wie vor die Welt, wie sie Dir gefällt.
    Mein Beitrag ist ein Denkanstoß, mehr nicht.

Verhalte Dich weiter so, erinnert mich an jemand Anderen :D

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Ersatzmann
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    -PST-
    • 23. Mai 2023 um 10:59

hier ist alles gesagt, was gesagt werden muss. ScammerRadarTeam wenn ihr die beiden dafür in das radar aufnehmt, verliere ich den glauben an die menschheit.

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 11:02
    Zitat von Schmichael2020

Nochmal: Du hast damals wissentlich Sequenzen rausgeschnitten, die den Spieler entlasten.

Das nennt man Beweise fälschen.

-> Somit bist du nichts weiter als ein Betrüger

Ich habe den für mich wichtigen Teil ins Video getan.

Wie gesagt wenn ich darüber diskutieren wollt mache ich ein neuen Beitrag.

Zitat von Ruepel

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf dein Geschwuller eingehe. Du drehst dir nach wie vor die Welt, wie sie Dir gefällt.
    Mein Beitrag ist ein Denkanstoß, mehr nicht.

Verhalte Dich weiter so, erinnert mich an jemand Anderen :D

Naja du behauptest was, ich geh eine Diskussion ein und du beendest sie ohne Argumente.
    Mein Beitrag ist auch ein Denkanstoß.
    Ich werde mein Verhalten nicht ändern, ich habe nichts falsches gemacht.

Zitat von Ersatzmann

hier ist alles gesagt, was gesagt werden muss. ScammerRadarTeam wenn ihr die beiden dafür in das radar aufnehmt, verliere ich den glauben an die menschheit.

Töten = Scamm...

Einmal editiert, zuletzt von Shxdow (23. Mai 2023 um 11:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shxdow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 11:05

Ich hab doch meine Argumente geschickt... da gehe ich nicht von runter und muss die dann doch auch nicht wiederholen.

Dein Satz gefällt mir übrigens:

"Ich habe den für MICH wichtigen Teil ins Video getan"

:D

Das spricht Bände xD Mach was du für richtig hältst, ich habe meine Meinung von Dir und deiner Art.

Zitat von Dev Abraxus

2 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (23. Mai 2023 um 11:08)

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 11:07
    Zitat von Ruepel

Ich hab doch meine Argumente geschickt... da gehe ich nicht von runter und muss die dann doch auch nicht wiederholen.

Dein Satz gefällt mir übrigens:

"Ich habe den für MICH wichtigen Teil ins Video getan"

:D

Das spricht Bände xD

Zum letzten mal, hier geht es um 2 andere Spieler, wenn ihr noch was zu dem anderen Thema sagen wollte mache ich euch gerne einen Beitrag auf, wo denn auch andere ihre Meinung zu dem Video an´bgeben

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 23. Mai 2023 um 11:10
    Zitat von Shxdow

Somit sind deine Beweise ungültig. Da du ja quasi zugibst, dass du das Video bearbeitet hast. ;)

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 11:11
    Zitat von icedevil1981
    Zitat von Shxdow

Somit sind deine Beweise ungültig. Da du ja quasi zugibst, dass du das Video bearbeitet hast. ;)

Es geht nicht um diese Video...

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 11:17
    Zitat von Shxdow
    Zitat von icedevil1981

Das stimmt, es geht um Videos davor... aber wer weiß nun, ob hier etwas fehlt oder eben nicht? Deshalb der Hinweis ans Scammerradar und deren Objektivität.

Zitat von Dev Abraxus

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 11:20
    Zitat von Ruepel
    Zitat von Shxdow

Das stimmt, es geht um Videos davor... aber wer weiß nun, ob hier etwas fehlt oder eben nicht? Deshalb der Hinweis ans Scammerradar und deren Objektivität.

Das Video hier ist mehr als eindeutig. Ich weiß nicht was deine/eure Aufgabe hier grade ist, weswegen ihr probiert Scammer zu decken.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Mai 2023 um 11:25
    Zitat von Shxdow
    Zitat von Ruepel

Das Video hier ist mehr als eindeutig. Ich weiß nicht was deine/eure Aufgabe hier grade ist, weswegen ihr probiert Scammer zu decken.

Ach jetzt kommt der Teil mit "Wir tolerieren Scammer"

Ich habe eingangs gesagt, dass es nicht schön ist... ich habe aber auch vor deinen "Beweisen" gewarnt, weil man bei Dir eben nicht weiß, ob wirklich ALLES da ist. Deine "Tests" sind mir suspekt, weil du auf Teufel komm raus Leute anscheißen willst.

Wenn Diese Meldung das Erste wäre, was ich von Dir mitbekommen würde, dann würde ich evtl. anders über Dich denken... ich habe aber deine gekürzten Videos selber erlebt und das war mit absicht so geschnitten, dass man sich nur ein Bild machen konnte. Der entlastende Teil wurde stumpf abgeschnitten. Somit erzählst du also regelmäßig nur die Hälfte... Ich weiß halt nicht, obs hier auch nur die Hälfte ist. Darum geht es mir, um mehr nicht.

Zitat von Dev Abraxus

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.195
    • 23. Mai 2023 um 11:28

Wer weiss denn schon, wie oft du deine Videos schon bearbeitet hast? Man muss auch entlastende Stellen im Video drinlassen.

In den USA ist deine Masche übrigens erlaubt, hier in D verboten, hier darf die Polizei nicht solche Fallen stellen.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Schmichael2020
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    OSG
    • 23. Mai 2023 um 11:31
    Zitat von PeterSilie666

Wer weiss denn schon, wie oft du deine Videos schon bearbeitet hast? Man muss auch entlastende Stellen im Video drinlassen.

In den USA ist deine Masche übrigens erlaubt, hier in D verboten, hier darf die Polizei nicht solche Fallen stellen.

Korrekt.

Auf jeden Fall ist es moralisch verwerflich meiner Meinung nach, was der Ersteller des Beitrags macht.

• Shxdow
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 11:39
    Zitat von Ruepel

ich habe aber auch vor deinen "Beweisen" gewarnt, weil man bei Dir eben nicht weiß, ob wirklich ALLES da ist. Deine "Tests" sind mir suspekt, weil du auf Teufel komm raus Leute anscheißen willst.

Ich will nicht auf "Teufel komm raus" Spieler anscheißen, aber wenn ich eine Chance habe andere zu Testen, dann mach ich das.

Zitat von Ruepel

Somit erzählst du also regelmäßig nur die Hälfte...

Das ist nicht richtig...

Zitat von Ruepel

Wenn Diese Meldung das Erste wäre, was ich von Dir mitbekommen würde, dann würde ich evtl. anders über Dich denken... ich habe aber deine gekürzten Videos selber erlebt und das war mit absicht so geschnitten, dass man sich nur ein Bild machen konnte. Der entlastende Teil wurde stumpf abgeschnitten. Somit erzählst du also regelmäßig nur die Hälfte... Ich weiß halt nicht, obs hier auch nur die Hälfte ist. Darum geht es mir, um mehr nicht.

Dann erzähl doch mal, was nach oder vor diesem Video noch passiert sein könnte das die beiden Spieler hier entlasteten könnte. Es ist eindeutig das, das Plot Myra_Scarlet gehört hat und vorher kein PvP an war. Dann kam trxt und hat mich getötet. Daraus kann man schließen das Myra_Scarlet für trxt extra PvP angemacht hat, damit mich dieser Scammen kann.

Zitat von PeterSilie666

Natürlich schneide ich Videos, wenn ich 15min irgendwo "AFK" stehe und nichts passiert, lasse ich das nicht im Video. Wenn es danach geht kannst du hier im Forum kein Video mehr als Beweis zählen, denn jedes Video ist Bearbeitet. Oft lasse ich auch über Stunden OBS laufen damit

Zitat von Schmichael2020

Korrekt.

Auf jeden Fall ist es moralisch verwerflich meiner Meinung nach, was der Ersteller des Beitrags macht.

Warum ist es moralisch verwerflich Scammer zu testen ?

Einmal editiert, zuletzt von Shxdow (23. Mai 2023 um 11:39)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.195
    • 23. Mai 2023 um 11:44

Du testst keine scammer, sondern spieler ob sie dich vllt scammen und das mit einer miesen masche. Ich hoffe, du unterstellst MIR jetzt nich auch, ich würde scammer unterstützen..

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)