1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Booster-Money / Kisten-Gelder

• Farold
  • 3. Juli 2019 um 11:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 14:36
    Zitat von Ruepel77

Angst davor, dass für AFK stehen gekickt wird, wenn man einen Spawner aktiv hält.

Angst davor, nicht mehr tagsüber bezahlt werden zu können, weil man nicht da ist und seine Tätigkeiten an tatsächliche Anwesenheit koppeln muss.

Angst davor, weniger einnehmen zu können, wenn die Spawner nunmehr 8-9 Stunden weniger Ertrag abwerfen.

Angst davor, dass durch die eigene Abwesenheit ein "Kunde" woanders kaufen könnte und man die Einnahmen nicht mehr hat.

ich denke AFK Farmen gerade mit Spawnern haben einiges gekostet, Zeit, Geld, Aufwand, Energie.

Und sind wir ehrlich, wer steht schon 6 Stunden aktiv innerhalb von 16 Feldern auf seinem GS rum?

Man könnte also die Spawner auch gleich abschaffen. Wolle = Schafe = Farmwelt, Schwarzpulver = Creeper = Farmwelt. Ginge auch.

Ich will nur den neuen Spieler sehen, der für 25k die DK Schwarzpulver kauft oder für 150k die DK TNT.

AFK-Geschäfte sind sinnvoll, da es viele gibt die nicht zur selben Zeit online sein können, aber dennoch kaufen möchten oder verkaufen. (Forum Handelsregister)

Fallen bei mir die Einnahmen weg, durch den Handel würde das folgende Auswirkungen haben:

- Entlassung aller Farmer (kein Lohn mehr)

- Erhöhung aller Preise (nichts für neu Spieler)

- Senkung der Einkaufskosten (Gewinnsteigerung)

Zitat von Ruepel77

Durch die Drops fliesst aber auch mehr Geld in meinen Shop, weil einfach mehr Geld zum verpulvern da ist. Dieses gebe ich dann wieder für "Arbeiter" aus, die mir Dinge farmen, da ich einfach den neuen ermöglichen möchte selber an Geld zu kommen. Na klar bleibt für mich was hängen, aber das ist ja der Sinn dahinter Win-Win.

Wie viele Farmer hast du derzeit? ich habe derzeit 23 die aktiv bezahlt werden. Damit ich das kann, muss ich Massen verkaufen können, das geht nur mit AFK-Handel.

Zitat von Ruepel77

Nun noch ein Kleiner Hinweis zu den "vollen" Servern. In manchen Bundesländern sind schon Ferien, mal daran gedacht, dass die Spielerzahlen sich auch entsprechend erhöhen? Ich bin durch die CBs gehüpft und habe überall max 10-15 Spieler gesehen, die Echt AFK standen am Spawn. Das ist in meinen Augen keine übermässige Steigerung.

nur wenige stehen am Spawn. :D

ich würde da niemals rumstehen, sondern habe mir immer ein GS genommen /p Auto und da hingestellt. Muss ja nicht gleich jeder sehen, mit welchem Account ich Geld farme. ;)

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 3. Juli 2019 um 14:50

Ein AFK Plugin macht doch nur neue Probleme und löst garnichts.

Irgendwann weiß man wie das Plugin arbeitet und wie man es umgeht.

Was willst dann machen noch mehr Plugins?

Es gibt Leute die machen Homeoffice oder loggen sich auf Arbeit ein und schauen ab und zu rüber.

Dazu provoziert ein solches Plugin nur Leute dazu sich Bots anzuschaffen oder es anders zu umgehen.

Die Frage ist was ist der Grund das die Leute AFK sind und wie kann ich diesen Grund abschaffen bzw. Unattraktiv machen.

Das Problem bei der Wurzel packen.

Oder ein Zitat von Einstein( oder wars ein anderer).

Es ist besser ein Problem zu erkennen als es zu lösen. Wer ein Problem erkennt hat es schon gelöst.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 14:52
    Zitat von Caddae

Ein AFK Plugin macht doch nur neue Probleme und löst garnichts.

Irgendwann weiß man wie das Plugin arbeitet und wie man es umgeht.

Was willst dann machen noch mehr Plugins?

Es gibt Leute die machen Homeoffice oder loggen sich auf Arbeit ein und schauen ab und zu rüber.

Dazu provoziert ein solches Plugin nur Leute dazu sich Bots anzuschaffen oder es anders zu umgehen.

Die Frage ist was ist der Grund das die Leute AFK sind und wie kann ich diesen Grund abschaffen bzw. Unattraktiv machen.

Das Problem bei der Wurzel packen.

Oder ein Zitat von Einstein( oder wars ein anderer).

Es ist besser ein Problem zu erkennen als es zu lösen. Wer ein Problem erkennt hat es schon gelöst.

Alles anzeigen

Da wären wir wieder beim Booster-Geld und Truhen-Geld als Problem :thumbup:

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 14:54

Man dreht sich eh im Kreise (wie eine gute Hühnersuppe - um beim Fuchs vs. Hühnerstall zu bleiben) - es werden quasi wöchentlich Vorschläge gemacht, was besser laufen könnte. Da aber die subjektive Wahrnehmung aller Diskussionsbeteiligten beim Betreiber kein nachhaltiges Gehör findet, Veränderungen lasch, gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung eingeführt werden - man lieber neue, tolle "Features" veröffentlicht, können wir wahrschienlich noch in einem halben Jahr hier über AFKler, Drops und Booster diskutieren und bekommen dann von oben doch nur zu hören: Die Welt ist wunderbar!

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 3. Juli 2019 um 15:06
    Zitat von Eribor

Man dreht sich eh im Kreise (wie eine gute Hühnersuppe - um beim Fuchs vs. Hühnerstall zu bleiben) - es werden quasi wöchentlich Vorschläge gemacht, was besser laufen könnte. Da aber die subjektive Wahrnehmung aller Diskussionsbeteiligten beim Betreiber kein nachhaltiges Gehör findet, Veränderungen lasch, gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung eingeführt werden - man lieber neue, tolle "Features" veröffentlicht, können wir wahrschienlich noch in einem halben Jahr hier über AFKler, Drops und Booster diskutieren und bekommen dann von oben doch nur zu hören: Die Welt ist wunderbar!

Wirtschaft wird es immer geben und von daher ist sie immer wunderbar.

Es geht aber in den Diskussionen um die Wirtschaft immer darum wie man besonders neuen die Möglichkeit gibt an der Wirtschaft teilzunehmen um ihr eigenes Geld zu verdienen.

Das die neuen es schwer haben hat schon jeder mitbekommen deswegen gibt es ja nur die Moneydrops.

Nur ist das Problem das sie kein Geld verdienen.

Der Owner denkt sich nur die Leute brauchen mehr Geld und schenkt ihnen was. Problem gelöst!

Nur dann kommt der nächste neue und der nächste........

Das Problem ist aber das man ihnen die Möglichkeit geben muss Geld selber zu verdienen dann ist das Problem dauerhaft gelöst.

Wer den Blitzer demontiert weil er zu oft geblitzt wird fährt ja auch nicht langsamer und der nächste Blitzer lässt sein Problem erneut auftauchen.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 3. Juli 2019 um 15:19

Das ist es ja, man dreht sich im Kreis... Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen viele im TS kennen gelernt, die angefangen haben bei GG, sogar nen Rang gekauft haben und dann abgehaun sind, nicht wegen der AFKler, Money das sie nicht abbekommen haben oder sonst irgendwas, die Sind wegen der Performance gegangen.

Nun bekomme ich immer die Aufforderung, doch mit zu Horst zu gehen, da funktioniert RedStone immer etc. Ich habe ja noch Hoffnungen, dass die Probleme, gerade auf den neuen Servern, irgendwann gefixt werden.

Farold Naja... klar kosten Spawner viel aber ob ich das Geld nun in 3 oder in 8 Monaten wieder drin habe spielt doch eigentlich keine Rolle. Ich habe keine festen Arbeiter, ich frage einfach im Chat, wer sich ne Mark verdienen möchte und ja, das klappt gut.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 16:53
    Zitat von Ruepel77

Das ist es ja, man dreht sich im Kreis... Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen viele im TS kennen gelernt, die angefangen haben bei GG, sogar nen Rang gekauft haben und dann abgehaun sind, nicht wegen der AFKler, Money das sie nicht abbekommen haben oder sonst irgendwas, die Sind wegen der Performance gegangen.

Nun bekomme ich immer die Aufforderung, doch mit zu Horst zu gehen, da funktioniert RedStone immer etc. Ich habe ja noch Hoffnungen, dass die Probleme, gerade auf den neuen Servern, irgendwann gefixt werden.

Farold Naja... klar kosten Spawner viel aber ob ich das Geld nun in 3 oder in 8 Monaten wieder drin habe spielt doch eigentlich keine Rolle. Ich habe keine festen Arbeiter, ich frage einfach im Chat, wer sich ne Mark verdienen möchte und ja, das klappt gut.

ja die Performens ist derzeit wirklich echt nervend und störend.

zum Glück kann man das Mikro muten, sonst würde man mich auf dem ganzen TS hören. :D

nun wenn du feste Arbeiter hast, dann bist auf ein AFK Handel angewiesen, da du auch feste Verpflichtungen hast. Und bei den Mengen wo ich verkaufe, das musst du flexibel handeln können.

Unter 1 DK verkaufe ich eigentlich gar nichts. Und da muss ich jeden Tag die Kosten decken und gewisse Einnahmen haben.

Wenn jetzt also dieses AFK-System vernichtet wird, kann ich meine Verpflichtungen nicht mehr erfüllen und müsste kurz oder lang Personal entlassen, was dazu führt, das wieder einige Spieler kein Einkommen hätten.

Also ein Rattenschwanz für rein gar nichts.

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 3. Juli 2019 um 16:57

Es wurde ja erst vor wenigen Wochen suggeriert, dass neue Hardware ran geschafft wurde. Ich hatte auch wirklich den Eindruck, dass die Performance besser geworden ist zunächst. Es muss ja irgendeinen Grund haben warum die Performance so desolat ist momentan. Von Unspielbar will ich allerdrings nicht sprechen, CB1 und CB10 sind natürlich stärker betroffen.

Zitat von Caddae

Wirtschaft wird es immer geben und von daher ist sie immer wunderbar.

Es geht aber in den Diskussionen um die Wirtschaft immer darum wie man besonders neuen die Möglichkeit gibt an der Wirtschaft teilzunehmen um ihr eigenes Geld zu verdienen.

Das die neuen es schwer haben hat schon jeder mitbekommen deswegen gibt es ja nur die Moneydrops.

Nur ist das Problem das sie kein Geld verdienen.

Der Owner denkt sich nur die Leute brauchen mehr Geld und schenkt ihnen was. Problem gelöst!

Nur dann kommt der nächste neue und der nächste........

Das Problem ist aber das man ihnen die Möglichkeit geben muss Geld selber zu verdienen dann ist das Problem dauerhaft gelöst.

Wer den Blitzer demontiert weil er zu oft geblitzt wird fährt ja auch nicht langsamer und der nächste Blitzer lässt sein Problem erneut auftauchen.

Alles anzeigen

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Im Forum ist alles voll mit "Ich suche...", da muss ich doch nur den Hintern hochbekommen und farmen gehen. Es spielt im Forum auch keine Rolle was ich für einen Rang habe, Ingame jedoch schon. Ich habe schon öfter eingekauft im Forum und es stand ein Spieler vor mir, Ingame hätte ich jetzt ein paar Bedenken gehabt gescammt zu werden, jedoch war er im Forum bekannt und so lief der Trade. Das soll jetzt nicht heißen, dass Spieler generell scammen, wie es Abge ja gern und oft sagt (aus welchem Motiv wohl?).

Um auf deinen Vergleich mit dem Blitzer zurück zu kommen, wenn ich einen Blitzer abmontiere und danach trotzdem ständig geblitzt werde, habe ich eher ein grundlegendes Problem beim Autofahren, da ist nicht der Blitzer schuld.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 16:59
    Zitat von Farold

Wenn jetzt also dieses AFK-System vernichtet wird, kann ich meine Verpflichtungen nicht mehr erfüllen und müsste kurz oder lang Personal entlassen, was dazu führt, das wieder einige Spieler kein Einkommen hätten.

Also ein Rattenschwanz für rein gar nichts.

ich übernehme deine Mitarbeiter gerne, die können dann an meinem Palast weiterbauen. Versorgung mit Fisch ist gewährleistet, Die Übernachtungsmöglichkeiten können Sie sich dann aussuchen, entweder unter Deck meines Schiffs bei meinen hungrigen, verwahrlosten Villagern oder im noch zu errichtenden Höllenschlund ohne Wasser, aber dafür mit Lava-Butterbroten und Seelensand, der des Nachts schreit und versucht sie zu verschlingen....

Gezahlt wird natürlich nur Mindestlohn - aber immerhin :)

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 3. Juli 2019 um 17:10

Das wärs natürlich, Mindestlohn auf Griefergames ?. Dazu noch Maut beim CB hoppen und Steuern auf Farolds verkäufe ?

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• icet_cube
    Gold Griefer
    Reaktionen
    808
    Clan
    RTM-Clan
    • 4. Juli 2019 um 07:04

moin Farold

War heute Nacht afk auf cb1 und hab fast 11k gefarmt?

Das nur mal zur Info

Grüße von CB5

Icet_cube

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 4. Juli 2019 um 08:06

um nochmal es aufzugreifen mit den AFK Script was sich die " Regierung " ( Abge  Zwiebackgesicht usw. Überlegen und scripten lassen, ist ein zweischneidiges schwert...

Fassen wir mal ein wenig zusammen.

A.

Weniger Spieler AFK acc. auf den Server und somit für neue Spieler Attraktiver da diese auch mal nachmittags auf den alten CB's ohne Probleme joinen können.

B.

Spawner sind ganz schnell wertlos, da die Spawner Farmen ( Creeper, Schafe, Blaze usw usw ) nicht mehr Effizient laufen können und somit sehr viel weniger ertrag bringen und es sich nicht mehr lohnt

( positiv, die preise steigen für diese rohstoffe )

C.

Positiv, Bots werden weniger auf GG

D.

Negativ für die Administration bzw. Für den kompletten Server... bei einem Server mit ü 5000 Slots werden evtl. 2500 Slots frei sein.... der Server wirft evtl. Weniger Geld ab, da man für seinen 2. Acc. Keinen Rang mehr kauft um auf einen CB zu joinen zu können ( 50 extra slots, wenn der CB voll ist )

E.

AFK Handel Systeme werden damit vernichtet....was zu drastischen einnahmen bußen zu folge hat für viele Händler

Es gibt noch weitere gründe, die Administratoren sollten sich evtl. Es sich nochmal überlegen einen AFK Script einzubinden, da dieser sich negativ auf GG auswirkt.

Das mit den Redstone, das man dieses für ein Gerücht hält stimmt weites gehend aber da wird schon nach einer lösung gearbeitet zb. neuere Hardware für die Citybuilds.

Anstatt neue CBs zu eröffnen sollte man das Geld erst in den überlasteten CBs investieren.... evtl. Kompletter Hoster umzug der zwar ein wenig teurer ist aber mit besserer Hardware.

(( das #mehr-ram kann ich selbst auch nicht mehr lesen oder hören und nervt tierisch ))

Dann zum Thema Moneydrops wird ja hier auch Heiss Diskutiert ....

Hier sollte man evtl. Das Kistenupdate ein wenig überarbeiten ... entweder das Kürzen der Drops oder gar ganz wegfallen, es ist zwar eine nette idee aber man sieht wo es hingeführt hat.

Vll. Sollte man mit einen /drop accept befehl einen Money Drop annehmen können sofern einer diesen Money Drop gezogen hat.... dieser Befehl ist aber nur ca. 5 min. AKTIV wenn jemand etwas gezogen hat

D.h Spieler A zieht aus einer Kiste 5k Money Drop im chat erscheint die Nachricht " Achtung Money-Drop, um ihn zu erhalten gib : /moneydrop ein , du hast 5 min. Zeit " und die Aktiven Spieler B- Z haben 5 min Zeit diesen Befehl einzugeben bis er erlischt... und das jedes mal wenn ein MoneyDrop gezogen wird....

Und wenn man den Befehl zu oft eingibt... zb alle 30 Sek. ( wegen Chat Bots ) wird man gekickt, oder man muss jedesmal einen Random befehl eingeben...

Dadurch würden AFK acc. Diese Drops nicht erhalten bzw. Weniger....

Wäre schön wenn sich die Administratoren auch dazu melden könnten oder Contens....

Abge  Zwiebackgesicht  LordVarus

EntchenBuilds  mektow

Usw usw. XD

Lg

Ice

Ps. Warum Spawner und eggs wieder rel. Wertlos machen, wenn man diese erstmal vor kurzen gefördert hat ,dass diese vom wert wieder steigen ??

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 4. Juli 2019 um 08:19
    Zitat von icet_cube

moin Farold

War heute Nacht afk auf cb1 und hab fast 11k gefarmt?

Das nur mal zur Info

Grüße von CB5

Icet_cube

ich je 18,9k pro Account gestern auf CB1 :)

lohnt sich mehr als an den Spawner zu stehen. Dafür kann ich mehr kaufen, als selber herstellen.

Ab jetzt liegen meine Anlagen still und ich stehe AFK.

Zitat von icemaster009_OMG

D.h Spieler A zieht aus einer Kiste 5k Money Drop im chat erscheint die Nachricht " Achtung Money-Drop, um ihn zu erhalten gib : /moneydrop ein , du hast 5 min. Zeit " und die Aktiven Spieler B- Z haben 5 min Zeit diesen Befehl einzugeben bis er erlischt... und das jedes mal wenn ein MoneyDrop gezogen wird....

Und wenn man den Befehl zu oft eingibt... zb alle 30 Sek. ( wegen Chat Bots ) wird man gekickt, oder man muss jedesmal einen Random befehl eingeben...

Dadurch würden AFK acc. Diese Drops nicht erhalten bzw. Weniger....

so einen ähnlichen Vorschlag hatte ich vor 2-3 Monaten mal gebracht, und der hätte genau darauf gezielt, dass nur aktive Spieler das Geld bekommen. Finde den nach wie vor super. :)

• Benutzer112
    Gast
    • 4. Juli 2019 um 08:23

um nochmal es aufzugreifen mit den AFK Script was sich die " Regierung " ( Abge Zwiebackgesicht usw. Überlegen und scripten lassen, ist ein zweischneidiges schwert...

Fassen wir mal ein wenig zusammen.

A.

Weniger Spieler AFK acc. auf den Server und somit für neue Spieler Attraktiver da diese auch mal nachmittags auf den alten CB's ohne Probleme joinen können.

B.

Spawner sind ganz schnell wertlos, da die Spawner Farmen ( Creeper, Schafe, Blaze usw usw ) nicht mehr Effizient laufen können und somit sehr viel weniger ertrag bringen und es sich nicht mehr lohnt

( positiv, die preise steigen für diese rohstoffe )

C.

Positiv, Bots werden weniger auf GG

D.

Negativ für die Administration bzw. Für den kompletten Server... bei einem Server mit ü 5000 Slots werden evtl. 2500 Slots frei sein.... der Server wirft evtl. Weniger Geld ab, da man für seinen 2. Acc. Keinen Rang mehr kauft um auf einen CB zu joinen zu können ( 50 extra slots, wenn der CB voll ist )

E.

AFK Handel Systeme werden damit vernichtet....was zu drastischen einnahmen bußen zu folge hat für viele Händler

Alles anzeigen

Sehr viel Spekulation. Ich denke du kennst weder das AFK-Script, noch weißt du wie viele Spieler auf GG tatsächlich spielen. Die rund 5000 Slots sind ja nicht gleichbedeutend mit der Spielerzahl, die dürfte deutlich höher liegen. Ebenso ist die genaue Zahl der AFK-Accounts uns nicht bekannt. Die Spawner werden auch nicht wertlos sein, die Spieler die diese für ihre Farmen nutzen, müssen halt "kreativer" werden, um die Produktion oder den Handel am Laufen zu halten. Zur Not muss halt ein Schichtsystem her ;)

Aber wie gesagt, viel Spekulation und Vermutungen ohne Fakten und wie das Script genau funktionieren wird, wird man auch hier erst sehen müssen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 4. Juli 2019 um 08:26
    Zitat von Eribor

Die Spawner werden auch nicht wertlos sein, die Spieler die diese für ihre Farmen nutzen, müssen halt "kreativer" werden, um die Produktion oder den Handel am Laufen zu halten. Zur Not muss halt ein Schichtsystem her ;)

was sich nur grosse Clans wie z.B. die UBZ leisten kann unter der Voraussetzung, dass man einige Langzeitarbeitslose in den eigenen Reihen hat. Wer arbeitet, kann nicht den ganzen Tag aktiv AFK stehen und wenn er dann nach Hause kommt, wird er wohl etwas machen wollen und nicht einfach 6 Stunde am Spawner warten und alle paar Min. etwas machen um einen Kick vom AFK-System zu umgehen.

• Benutzer112
    Gast
    • 4. Juli 2019 um 08:41
    Zitat von Farold

was sich nur grosse Clans wie z.B. die UBZ leisten kann unter der Voraussetzung, dass man einige Langzeitarbeitslose in den eigenen Reihen hat. Wer arbeitet, kann nicht den ganzen Tag aktiv AFK stehen und wenn er dann nach Hause kommt, wird er wohl etwas machen wollen und nicht einfach 6 Stunde am Spawner warten und alle paar Min. etwas machen um einen Kick vom AFK-System zu umgehen.

dafür braucht man keine Langzeitarbeitslosen, sondern nur Leute die zu unterschiedlichen Tag und Nachtzeiten arbeiten. Wir sind da in dieser Hinsicht optimal aufgestellt... 8o

Aber meine Formulierung war auch etwas überspitzt und bezog sich in erster Linie auf die, die keinen Deut nachgeben wollen, bei der "Produktionsleistung".

Ich frage mich sowieso immer wieder, warum man so viel in ein Spiel investiert, ein Crash (und der ist hier ja jetzt nicht gaaaaaaanz so unwahrscheinlich) und es wäre alles weg. Dafür 24/7 schufften und AFK-Stehen... der Sinn erschließt sich mir wohl nicht mehr... :/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 4. Juli 2019 um 08:45
    Zitat von Eribor

dafür braucht man keine Langzeitarbeitslosen, sondern nur Leute die zu unterschiedlichen Tag und Nachtzeiten arbeiten. Wir sind da in dieser Hinsicht optimal aufgestellt... 8o

Aber meine Formulierung war auch etwas überspitzt und bezog sich in erster Linie auf die, die keinen Deut nachgeben wollen, bei der "Produktionsleistung".

Ich frage mich sowieso immer wieder, warum man so viel in ein Spiel investiert, ein Crash (und der ist hier ja jetzt nicht gaaaaaaanz so unwahrscheinlich) und es wäre alles weg. Dafür 24/7 schufften und AFK-Stehen... der Sinn erschließt sich mir wohl nicht mehr... :/

nun das ist natürlich gut, dass ihr gut aufgestellt seit. 99% werden es nicht sein.

Das wäre somit ein massiver Nachteil für alle die nicht in einem sehr grossen Clan sind oder welche jünger sind und zu festen Zeiten in die Schule müssten.

jeder hat seine Ziele im Spiel und Bauen ist nicht für alle das Ziel (für mich nur Nebensache):)

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 4. Juli 2019 um 09:19
    Zitat von Eribor

Sehr viel Spekulation. Ich denke du kennst weder das AFK-Script, noch weißt du wie viele Spieler auf GG tatsächlich spielen. Die rund 5000 Slots sind ja nicht gleichbedeutend mit der Spielerzahl, die dürfte deutlich höher liegen. Ebenso ist die genaue Zahl der AFK-Accounts uns nicht bekannt. Die Spawner werden auch nicht wertlos sein, die Spieler die diese für ihre Farmen nutzen, müssen halt "kreativer" werden, um die Produktion oder den Handel am Laufen zu halten. Zur Not muss halt ein Schichtsystem her ;)

Aber wie gesagt, viel Spekulation und Vermutungen ohne Fakten und wie das Script genau funktionieren wird, wird man auch hier erst sehen müssen.

Natürlich ist viel Spekulation dabei, sowie bei vielen anderen Beiträgen genau und das mit den spieleranzahl war mehr oder weniger eine art Beispiel ( hab mich da ein wenig falsch bzw. Nicht genau ausgedrückt )

Aber mit dem AFK Script war im community Talk Thread von Bantor

Zitat:

AFK-Kick auf GrieferGames (um z.B. Leute, die nur auf dem CB-Server sind, um Geld durch Moneydrops zu bekommen, zu kicken) implementieren

» Steht auf der Liste und steht in der Bearbeitung, wenn wir neue Developer im Team haben. Das System wird nicht leicht umgänglich sein (Rechenaufgaben, Captcha, usw.).

Ich deute draus user die afk stehen müssen nach einer gewissen zeit etwas eingeben um nicht vom server gekickt zu werden.... afk spawner kann man nicht mehr so betreiben wie bisher....

Tagesschicht einführen ? Hm .. geht nur bei clans die eine grössere member zahl haben, die auch dann noch dazu berreit wären sich in der nähe des spawners aufzuhalten so das die monster spawnen...

Wir müssten Kreativer werden... hmm... wie sollte das in deinen Augen aussehen ?? Bei einem AFK system wo man etwas eingeben müsste ....

Mal schauen wie sich das AFK system entwickelt....

• Benutzer112
    Gast
    • 4. Juli 2019 um 09:31

Natürlich ist viel Spekulation dabei, sowie bei vielen anderen Beiträgen genau und das mit den spieleranzahl war mehr oder weniger eine art Beispiel ( hab mich da ein wenig falsch bzw. Nicht genau ausgedrückt )

Aber mit dem AFK Script war im community Talk Thread von Bantor

Zitat:

AFK-Kick auf GrieferGames (um z.B. Leute, die nur auf dem CB-Server sind, um Geld durch Moneydrops zu bekommen, zu kicken) implementieren

» Steht auf der Liste und steht in der Bearbeitung, wenn wir neue Developer im Team haben. Das System wird nicht leicht umgänglich sein (Rechenaufgaben, Captcha, usw.).

Ich deute draus user die afk stehen müssen nach einer gewissen zeit etwas eingeben um nicht vom server gekickt zu werden.... afk spawner kann man nicht mehr so betreiben wie bisher....

Tagesschicht einführen ? Hm .. geht nur bei clans die eine grössere member zahl haben, die auch dann noch dazu berreit wären sich in der nähe des spawners aufzuhalten so das die monster spawnen...

Wir müssten Kreativer werden... hmm... wie sollte das in deinen Augen aussehen ?? Bei einem AFK system wo man etwas eingeben müsste ....

Mal schauen wie sich das AFK system entwickelt....

Alles anzeigen

Das ein Script in Arbeit ist, habe ich dem Protokoll auch entnommen. Wie es genau funktioniert wurde ja eher nicht mitgeteilt. Vielleicht orientiert es sich auch an der Spieldauer der Accounts, vielleicht auch am Bewegungsradius oder Main-CB (um dann die AFKler von den CBs zu entfernen die dort normalerweise eh nicht spielen) - man wird sehen, wenn es so weit ist, wie es funktioniert. Gut ist halt, dass hier tendenziell etwas passiert.

Bei der Kreativität um die Produktion am Laufen zu halten, hängt natürlich von dem angekündigten Script ab. Eine geringer Produktionsleistung würde sicherlich über einen längeren Zeitraum für eine gesündere, ausgeglichene Wirtschaft sorgen. Sollten Spawner aber im Dauerbetrieb laufen, könnte man seine "Fabriken" vielleicht auch zu Community-Farmen umbauen. Dann übernimmt es die Spielerschaft, die Spawner am Laufen zu halten. Natürlich erhalten sie auch Items damit, aber je nach Aufbau der Farm sollte auch genug für den Inhaber übrig bleiben. Gleichzeitig könnte man daraus auch ein Geschäftsmodell machen.

Letztendlich bleibt: Egal was kommt, erfinderisch wird der Spieler schon werden. :)

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer112 (4. Juli 2019 um 10:44)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 4. Juli 2019 um 09:37
    Zitat von Eribor

Eine geringer Produktionsleistung würde sicherlich über einen längeren Zeitraum für eine gesündere, ausgeglichene Wirtschaft sorgen. Sollten Spawner aber im Dauerbetrieb laufen, könnte man seine "Fabriken" vielleicht auch zu Community-Farmen umbauen. Dann übernimmt es die Spielerschaft, die Spawner am Laufen zu halten. Natürlich erhalten sie auch Items damit, aber je nach Aufbau der Farm sollte auch genug für den Inhaber übrig bleiben. Gleichzeitig könnte man daraus auch ein Geschäftsmodell machen.

nun es macht die Produkte sicher teurer.

Was den gerade für neue Spieler bedeutet "ihr müsst mehr zahlen"

man könnte dann die Moneydropps wieder etwas erhöhen, damit die neuen die teurer Produkte wieder leisten könnten. DK Schwarzpulver 4k, wer möchte?

Oder man lässt einfach die Finger von einem funktionierendem System.

Auf jeden Fall wird eine solche Änderung Auswirkung auf sehr viele Bereiche haben und bestimmt dann weiter 20-30 neue Anpassungen erfordern, die dann wieder angepasst werden müssen. :rolleyes:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung