Angst davor, dass für AFK stehen gekickt wird, wenn man einen Spawner aktiv hält.
Angst davor, nicht mehr tagsüber bezahlt werden zu können, weil man nicht da ist und seine Tätigkeiten an tatsächliche Anwesenheit koppeln muss.
Angst davor, weniger einnehmen zu können, wenn die Spawner nunmehr 8-9 Stunden weniger Ertrag abwerfen.
Angst davor, dass durch die eigene Abwesenheit ein "Kunde" woanders kaufen könnte und man die Einnahmen nicht mehr hat.
ich denke AFK Farmen gerade mit Spawnern haben einiges gekostet, Zeit, Geld, Aufwand, Energie.
Und sind wir ehrlich, wer steht schon 6 Stunden aktiv innerhalb von 16 Feldern auf seinem GS rum?
Man könnte also die Spawner auch gleich abschaffen. Wolle = Schafe = Farmwelt, Schwarzpulver = Creeper = Farmwelt. Ginge auch.
Ich will nur den neuen Spieler sehen, der für 25k die DK Schwarzpulver kauft oder für 150k die DK TNT.
AFK-Geschäfte sind sinnvoll, da es viele gibt die nicht zur selben Zeit online sein können, aber dennoch kaufen möchten oder verkaufen. (Forum Handelsregister)
Fallen bei mir die Einnahmen weg, durch den Handel würde das folgende Auswirkungen haben:
- Entlassung aller Farmer (kein Lohn mehr)
- Erhöhung aller Preise (nichts für neu Spieler)
- Senkung der Einkaufskosten (Gewinnsteigerung)
Durch die Drops fliesst aber auch mehr Geld in meinen Shop, weil einfach mehr Geld zum verpulvern da ist. Dieses gebe ich dann wieder für "Arbeiter" aus, die mir Dinge farmen, da ich einfach den neuen ermöglichen möchte selber an Geld zu kommen. Na klar bleibt für mich was hängen, aber das ist ja der Sinn dahinter Win-Win.
Wie viele Farmer hast du derzeit? ich habe derzeit 23 die aktiv bezahlt werden. Damit ich das kann, muss ich Massen verkaufen können, das geht nur mit AFK-Handel.
Nun noch ein Kleiner Hinweis zu den "vollen" Servern. In manchen Bundesländern sind schon Ferien, mal daran gedacht, dass die Spielerzahlen sich auch entsprechend erhöhen? Ich bin durch die CBs gehüpft und habe überall max 10-15 Spieler gesehen, die Echt AFK standen am Spawn. Das ist in meinen Augen keine übermässige Steigerung.
nur wenige stehen am Spawn. ![]()
ich würde da niemals rumstehen, sondern habe mir immer ein GS genommen /p Auto und da hingestellt. Muss ja nicht gleich jeder sehen, mit welchem Account ich Geld farme. ![]()