- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Booster-Money und Kisten-Gelder werden entfernt.
Admin-Geld-Dropps abgeschaft
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Diese Gelder werden wieder entfernt und der Ist-Zustand vor ca. 3 Monaten wird hergestellt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Server leeren sich, da sich AFK stehen nicht mehr lohnt. Die Server werden massiv entlastet und Spieler ohne Rang kommen wieder auf die CB's. Es wird wieder möglich etwas zu bauen oder abzubauen ohne den selben Block 5-10x setzen zu müssen.
Redstone wird vermehrt wieder aktiv sein.
Das Harz4 von GG kommt weg.
Die Spieler lernen wieder, dass man etwas machen muss um Geld zu verdienen.
Die Mimimi-Spieler gehen evtl. auf einen anderen Server und GG zieht wieder Spieler an, welche aktiv etwas machen wollen.
Alternativer Vorschlag, falls doch Geld benötigt würde (was ich zwar nicht der Ansicht bin):
Anstelle eines Programmes zu schreiben, welches im letzten Talk vorgeschlagen wurde, welches AFK-Spieler entfernen sollte. (Was dazu führen würde, dass AFK Farmen, Spawner, AFK-Handelssystem etc. vernichtet würden). Sollte man diese Energie dazu verwenden, aktive Spieler zu erkennen. ![]()
Dies in dem einfach, sich verändernde Aufgaben gelöst werden müssten, welche bei der richtigen Lösung jeweils etwas Geld für den Nutzer gibt. Spieler die AFK stehen und diese Aufgaben nicht lösen, bekommen einfach kein Geld. Somit müssen auch die Bettler etwas für ihr Geld tun, auch wenn es nur eine Zahl oder ein Wort schreiben ist.
Zudem könnte damit auch das Ungleichgewicht von CB1 zu CB16 ausgehebelt werden. Auf CB1 waren es letzte Woche fast 100k mit den Kisten-Moneys und Booster-Moneys (genauer 97k) und auf CB16 nicht mal ein Bruchteil davon.
Ich persönlich bin nach wie vor der Ansicht, dass man als aktiver Spieler auf GG kein Geldproblem haben kann. Farmen, Kaufen, Verkaufen, Bauen etc. bringt jedem genug Geld ein.
ps. ich hoffe, das dieser Vorschlag nicht gleich geschlossen wird uns sich die Leute hier einbringen dürfen.