1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Booster-Money / Kisten-Gelder

• Farold
  • 3. Juli 2019 um 11:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 11:06
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Booster-Money und Kisten-Gelder werden entfernt.
    Admin-Geld-Dropps abgeschaft
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Diese Gelder werden wieder entfernt und der Ist-Zustand vor ca. 3 Monaten wird hergestellt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Server leeren sich, da sich AFK stehen nicht mehr lohnt. Die Server werden massiv entlastet und Spieler ohne Rang kommen wieder auf die CB's. Es wird wieder möglich etwas zu bauen oder abzubauen ohne den selben Block 5-10x setzen zu müssen.

Redstone wird vermehrt wieder aktiv sein.

Das Harz4 von GG kommt weg.

Die Spieler lernen wieder, dass man etwas machen muss um Geld zu verdienen.

Die Mimimi-Spieler gehen evtl. auf einen anderen Server und GG zieht wieder Spieler an, welche aktiv etwas machen wollen.

Alternativer Vorschlag, falls doch Geld benötigt würde (was ich zwar nicht der Ansicht bin):

Anstelle eines Programmes zu schreiben, welches im letzten Talk vorgeschlagen wurde, welches AFK-Spieler entfernen sollte. (Was dazu führen würde, dass AFK Farmen, Spawner, AFK-Handelssystem etc. vernichtet würden). Sollte man diese Energie dazu verwenden, aktive Spieler zu erkennen. :thumbup:

Dies in dem einfach, sich verändernde Aufgaben gelöst werden müssten, welche bei der richtigen Lösung jeweils etwas Geld für den Nutzer gibt. Spieler die AFK stehen und diese Aufgaben nicht lösen, bekommen einfach kein Geld. Somit müssen auch die Bettler etwas für ihr Geld tun, auch wenn es nur eine Zahl oder ein Wort schreiben ist.

Zudem könnte damit auch das Ungleichgewicht von CB1 zu CB16 ausgehebelt werden. Auf CB1 waren es letzte Woche fast 100k mit den Kisten-Moneys und Booster-Moneys (genauer 97k) und auf CB16 nicht mal ein Bruchteil davon.

Ich persönlich bin nach wie vor der Ansicht, dass man als aktiver Spieler auf GG kein Geldproblem haben kann. Farmen, Kaufen, Verkaufen, Bauen etc. bringt jedem genug Geld ein.

ps. ich hoffe, das dieser Vorschlag nicht gleich geschlossen wird uns sich die Leute hier einbringen dürfen.

lumpy69  icemaster009_OMG  Phoenixaura_FTO  @Eribor  Der_Folk

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 3. Juli 2019 um 11:18

Diese Moneydrops sind ein 2schneidiges Schwert...

1) klar, das Geld wird entwertet, wir haben eine HyperDeflation, alles wird weniger Wert,

2) Neue Spieler können sich schneller was Leisten und haben somit mehr spaß auf dem Server

MFG

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 11:21
    Zitat von FlyMini

Diese Moneydrops sind ein 2schneidiges Schwert...

2) Neue Spieler können sich schneller was Leisten und haben somit mehr spaß auf dem Server

Wenn sie auf den CB kommen :D versuche mal ohne Rang zwischen 18 und 22 Uhr auf die CBs zu kommen. Viele Türen werden dir verschlossen bleiben.

Wer sich alles Leisten möchte ohne sich Zeit nehmen zu wollen, sollte vielleicht im Kreativ spielen? :/

Ausserdem ist es ja weiterhin möglich an Geld zu kommen ohne was leisten zu müssen, steht etwas weiter unten in meinem Text. ;)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 3. Juli 2019 um 11:26
    Zitat von Farold

Wenn sie auf den CB kommen :D versuche mal ohne Rang zwischen 18 und 22 Uhr auf die CBs zu kommen. Viele Türen werden dir verschlossen bleiben.

Wer sich alles Leisten möchte ohne sich Zeit nehmen zu wollen, sollte vielleicht im Kreativ spielen? :/

Ausserdem ist es ja weiterhin möglich an Geld zu kommen ohne was leisten zu müssen, steht etwas weiter unten in meinem Text. ;)

1) Hierzu gebe ich dir vollkommen Recht.

- ja klar, Farmen ist und wir immer Option NR. 1 Bleiben

k.a wie ich n zitat aufsplitte xD:

"Wer sich alles Leisten möchte ohne sich Zeit nehmen zu wollen, sollte vielleicht im Kreativ spielen? :/"

Kann man beliebig auslegen

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 11:42

Ich werde diesen Vorschlag mal aus meiner (eingeschränkten) Sichtweise kommentieren:

Ich habe gestern Abend über vier Stunden auf CB 6 gespielt, die gesamte Zeit habe ich damit verbracht ein ansprechendes Haupttor zu meiner Festungs- und Schlossanlage zu errichten. In der Zeit von ca. 18-22.30 Uhr waren die einzigen Moneydrops die erfolgten, die 25 Dollar-Booster - Einnahme an diesem Abend , ca. 250 Dollar, eher weniger. Der Server war bis ca. 20 Uhr mit 300 Spielern voll, danach war dann Bett-geh-Zeit für die Kinder und ab ca. 21 Uhr war es dann sogar spielbar und man musste nicht alle fünf Minuten gegen Kickbacks ankämpfen, sondern nur noch alle 10 Minuten.

Davor den Abend, war in der gleichen Spielzeit in etwa die gleiche Summe an Booster-Geld eingenommen. Am Montag hatten einige Leute wohl ihr Gehalt oder Taschengeld investiert, da gab es zweimal einen Drop von 1k - macht in der Summe jetzt Einnahmen von ca. 3-4k durch Moneydrops auf CB 6, bei insgesamt ca. 12 Stunden Spielzeit.

Da ich lieber baue, als farmen gehe, nutze ich auch die abendliche Zeit in erster Linie für die Entwicklung meines Plots. Ich farme zwar auch, aber in der Regel auch nur die Materialien die ich gerade brauche.

Daher ist meine Einnahmenquote pro Abend sehr überschaubar, deswegen sind die Money-Drops durchaus willkommen, um auf der anderen Seite meinem Verständnis das MC ein Aufbauspiel ist dadurch eher nachkommen kann, als mühselig die Zeit damit zu verbringen, den großen Handelsplayern auf dem CB Marktanteile abzunehmen.

Im Verborgenen rüste ich zwar auf CB 8 und 6 zwei Shops auf, aber die haben Priorität C zur Zeit und ich plane in dieser Hinsicht eher Langfristig. Da nehme ich wie oben erwähnt, die kleinen Geldgeschenke gerne mit.

Was mir aber tierisch auf den Keks geht, sind die AFK-Spieler und die technischen Unzulänglichkeiten der CBs, bei voller (nicht übervoller) Spielerzahl. Wenn man AFK-Spieler entfernen kann, damit der CB wieder halbwegs läuft, würde ich das sofort unterschreiben. Die Wirtschaft wird deswegen nicht einbrechen, die Moneydrops würden gerechter verteilt und Spieler, die mit AFK-Accounts ihre Farmen betreiben müssen halt "aktiver" vor ihrem PC / Laptop sitzen.

Vielleicht kann man dem Main-Account auch Slots zuweisen, wo er 1 oder 2 AFK-Accounts bestimmte Aufgaben während seiner Abwesenheit übertragen kann. Damit könnten die AFK-Acc in einer 1. Phase vielleicht reduziert werden und zu beobachten, ob es einen positiven Effekt auf die Spielbarkeit der CBs hätte.

Meine Kernaussage: Moneydrops JA / AFK-Accounts WEG DAMIT oder in irgendeiner Form begrenzen ;)

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 3. Juli 2019 um 11:45

Wie heißt es so schön

Gott hilft nur dem der sich selber hilft.

Alles was jemand ohne Gegenleistung bekommt hilft garkeinen.

Wenn man mehr Geld im Umlauf haben will dann kann man immer dann was dazu geben wenn er was getan hat.

Oder man nimmt nicht so viel aus dem Umlauf raus, z.B. Mergekosten.

Erst hat man sich Mühe gegeben die Spieler auf die neuen CB‘s zu locken damit der Rest nicht so Überbelastet ist und dann macht man durch Moneydrops bei Booster und Kisten etwas damit alle zurück zu den alten Servern gehen.

Wohin sollen die Spieler den nun?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 11:59
    Zitat von Eribor

Ich werde diesen Vorschlag mal aus meiner (eingeschränkten) Sichtweise kommentieren:

Ich habe gestern Abend über vier Stunden auf CB 6 gespielt, die gesamte Zeit habe ich damit verbracht ein ansprechendes Haupttor zu meiner Festungs- und Schlossanlage zu errichten. In der Zeit von ca. 18-22.30 Uhr waren die einzigen Moneydrops die erfolgten, die 25 Dollar-Booster - Einnahme an diesem Abend , ca. 250 Dollar, eher weniger. Der Server war bis ca. 20 Uhr mit 300 Spielern voll, danach war dann Bett-geh-Zeit für die Kinder und ab ca. 21 Uhr war es dann sogar spielbar und man musste nicht alle fünf Minuten gegen Kickbacks ankämpfen, sondern nur noch alle 10 Minuten.

Davor den Abend, war in der gleichen Spielzeit in etwa die gleiche Summe an Booster-Geld eingenommen. Am Montag hatten einige Leute wohl ihr Gehalt oder Taschengeld investiert, da gab es zweimal einen Drop von 1k - macht in der Summe jetzt Einnahmen von ca. 3-4k durch Moneydrops auf CB 6, bei insgesamt ca. 12 Stunden Spielzeit.

nun in dem Fall lohnt sich CB6 nicht um Geld zu farmen. :D Da bekommst ja auf Nature noch mehr.

Bisher war CB1 und CB10 sehr effektiv um das Geld abzugreifen. Keine Ahnung wie viele Diablöcke ich mit dem 5k Text drauf schon habe. :D

Aber wie du selber schreibst:

Zitat von Eribor

ab ca. 21 Uhr war es dann sogar spielbar und man musste nicht alle fünf Minuten gegen Kickbacks ankämpfen, sondern nur noch alle 10 Minuten.

ich denke ohne das Geld, könntest du die ganze Zeit bauen und würdest nicht laufend gekickt.

Zitat von Eribor

Was mir aber tierisch auf den Keks geht, sind die AFK-Spieler und die technischen Unzulänglichkeiten der CBs, bei voller (nicht übervoller) Spielerzahl. Wenn man AFK-Spieler entfernen kann, damit der CB wieder halbwegs läuft, würde ich das sofort unterschreiben. Die Wirtschaft wird deswegen nicht einbrechen, die Moneydrops würden gerechter verteilt und Spieler, die mit AFK-Accounts ihre Farmen betreiben müssen halt "aktiver" vor ihrem PC / Laptop sitzen.

ich denke die echten Spieler mit gekauften Accounts würden gekickt werden. Die Alt-Accounts und Bots werden bleiben.

Was aber gerade deine eigene Erfahrung zeigt ist, dass bisher das Geld eben nicht gerecht verteilt wird. Du bekommst in ca. 12 Stunden nur 3-4 während auf CB1 schnell 2-3x soviel abzugreifen ist.

Auf CB9 gibt es zwar mehr als auf CB6 aber CB1 lohnt sich bisher mit Abstand. Top Geld CB.

Dies ist unfair gegenüber neuen Spieler die auf CB13-CB16 sind, da die alten Spieler von den alten CBs einfach das vielfache an Gelder bekommen.

Daher mein Vorschlag, dass nur noch aktive etwas abgreifen können, dies wäre dann auf jedem CB genau gleich viel. Egal ob Booster gezündet oder Truhen geöffnet würden.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 3. Juli 2019 um 12:50

Also ich muss sagen wenn das geld entfernt eird ist das nicht gut da viele dann ein -kontostand haben allerdings könnte man dann eher geld verteilen von der adminestration an alle aktiven spieler 1x in unregelmässigen abständen so dass alle die chance drauf haben

Wie ich finde wird durch die moneydropps der preis der items nicht gesteigert ich sehe im preis kein unterschied zu einem halben jahr selbst wenn alle 1 mio auf dem konto hätten würden diese leute nicht mehr geld für recurcen ausgeben

Wer hart arbeitet bekommt auch geld so ist das nunmal such im reallife mal sbgesehen von sozialhilfe worüber man nicht diskutieren muss

Fazit wer hart arbeitet farmt oder geld im richtigen moment investiert und zum richtigen augenblick wieder verkauft macht geld leute die nur rumstehen wollen kein geld meiner meinung nach es ist durchaus möglich geld zu verdienen es erfordert aber such eine gewisse aktivität

Wenn man alles haben will ohne was zu tun kann man auch im singleplayer im kreativ spielen

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Dracuma
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    DCC
    • 3. Juli 2019 um 13:10
    Zitat von Farold

Anstelle eines Programmes zu schreiben, welches im letzten Talk vorgeschlagen wurde, welches AFK-Spieler entfernen sollte. (Was dazu führen würde, dass AFK Farmen, Spawner, AFK-Handelssystem etc. vernichtet würden). Sollte man diese Energie dazu verwenden, aktive Spieler zu erkennen. :thumbup:

Dies in dem einfach, sich verändernde Aufgaben gelöst werden müssten, welche bei der richtigen Lösung jeweils etwas Geld für den Nutzer gibt. Spieler die AFK stehen und diese Aufgaben nicht lösen, bekommen einfach kein Geld. Somit müssen auch die Bettler etwas für ihr Geld tun, auch wenn es nur eine Zahl oder ein Wort schreiben ist.

Das klingt nach einer Guten Idee :) Vielleicht ließt das einer von GG :)

Ne Art Quest Welt

Liebe Grüße

Dracuma

Mitglied des DarkCircusClans CB 9

Und

Inhaber

/p h Nintendo das Nintendo Museum eures Vertrauens auf CB 9:love::love::love:

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 13:12
    Zitat von Farold

ich denke die echten Spieler mit gekauften Accounts würden gekickt werden. Die Alt-Accounts und Bots werden bleiben.

Quod sit demonstrandum ;)

Zitat von Farold

Was aber gerade deine eigene Erfahrung zeigt ist, dass bisher das Geld eben nicht gerecht verteilt wird. Du bekommst in ca. 12 Stunden nur 3-4 während auf CB1 schnell 2-3x soviel abzugreifen ist.

Auf CB9 gibt es zwar mehr als auf CB6 aber CB1 lohnt sich bisher mit Abstand. Top Geld CB.

so gesehen, ist CB 6 wirtschaftlich gesund oder zu aufgeklärt, dass die Spieler dort nicht hunderte Euros für Shopeinkäufe ausgeben ;)

Die Lösung für CB 1 wäre ganz simpel, keine Belohnungen mehr für Booster (vielleicht auch nur auf die Primetime begrenzt) und die Quote bei die Kistendrops lässt sich gewiss auch "regulieren". ich finde es eine nette Idee, dass dann alle Spieler davon profitieren, die Quote könnte man aber vielleicht auch gezielter von CB zu CB steuern.

Mal abgesehen davon, dass Break- und Dropbooster weiterhin abgeschafft gehören.

Zitat von Farold

Dies ist unfair gegenüber neuen Spieler die auf CB13-CB16 sind, da die alten Spieler von den alten CBs einfach das vielfache an Gelder bekommen.

In solchen Momenten schreibe ich immer gerne von Füchsen. Bei Lego gibt es zum Beispiel Füchse, die lieber die 20ste Neuauflage von irgendeinem Star Wars-Raumschiff raushauen, als mal wieder ne geile Ritterburg rauszubringen oder Piraten oder vernünftige Erweiterungssets für Bahnhöfe... dafür gibt es Friends und vollkommen überteuerte Disney-Sets. Solche Füchse haben wir hier halt auch, anstatt den Spawn in der Lobby vor die neuen CBs zu verlegen, bleibt er wo er ist und neue Spieler verteilen sich weiterhin auf die alten CBs. Anstelle die Money-Drops auf den CBs bei Überlastung gezielter zu steuern, werden aktive Spieler vom Joinen abgehalten, weil die "Geld-CBs" heillos überlaufen sind.

im Video von gestern wurden vier neue CBs mehr oder weniger angekündigt, dabei bekommt man CB 13-16 (15) noch nicht mal richtig voll. Man lockt die Leute mit reduzierten Plot-Kosten, nach einer Woche läuft es dann aber wieder wie gehabt. Redstone halte ich inzwischen für ein Gerücht aus vergangener Zeit und gestern Abend ging ja mal gar nichts, so eine Lagg-Orgie habe ich auf CB 6 lange nicht mehr erlebt. Neue Server-Technik soll angeschafft werden, geändert hat sich aber nix. Dafür Wachstum, Wachstum, Wachstum und scheinbar ist es egal ob ein AFK-Account auf den CB joint oder jemand der wirklich spielen möchte.... hauptsache man spricht von "vollen CBs".

Aber ich fange schon wieder an mich zu ärgern...

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer112 (3. Juli 2019 um 13:31)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 13:27

@Eribor

du sprichst einige gute Punkte an.:thumbup:

ich denke mal der Spawn im Portalraum wurde schlicht und einfach vergessen zu verlegen.:/

auch die Reihenfolge der Portale machen keinen Sinn. Der Portalraum sieht so aus, als ob der in 5 min erweitert wurde und man ja keine Zeit da drin verschwenden wollte. CB16 dann 2-3x leer dann CB1 bis CB6 auf der anderen Seite CB 7 bis CB15. :D

ich persönlich habe den Eindruck die Vollen-AFK-Server sind gewünscht. "GG grösster Server der Welt" :/

Es braucht keine neue CB's es braucht spielbare alte CBs.

Selbst wenn ich auf CB17 ein 100er Merge bekommen würde für 2k würde ich den CB nicht wechseln. Warum sollte ich auch?

Wegen den Booster.

nun wenn man Break und Droppbooster abschaffen würde, dann gingen einige 1000 Euro an Echtgeldeinnahmen verloren. Daher wird das kaum kommen.^.^

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 3. Juli 2019 um 13:31

Preise am Markt können nur höher werden wenn das Angebot nicht zu stark höher ist zur Nachfrage. Und Moneydrops helfen da nur wenn das Geld bei Leuten ankommt die es ausgeben.

Nur erst mal sparen alle auf das große Merge was mit Grundstücke etwas kostet.

Blöd ist nur wenn alle nur darauf sparen kann sich keiner was dazuverdienen. Es bleiben also nur Moneydrops.

Will man ein 25er ist man mal 400k los und das nur wenn man gleich auf das 25er geht.

Ich habe einiges mehr gelassen da bei Beginn nur 4er und später 16er Merge möglich waren.

Die Mergekosten auf 25 GS gerechnet sind da mit unter 10k pro GS noch wenig.

Nur bezahlt man halt 150k für ein 25er genau so wie beim 4er. Bei Erweiterung nochmal mehr.

Bedeutet sein Merge langsam zu erweitern kostet ein Vielfaches davon wenn man gleich ein 25er macht. Darum bauen alle nur ihr einfaches GS und sparen dann auf das 25er.

Die 390k bekommen aber am Ende nur wenige zusammen und erst dann würden sie Geld für Baumaterial ausgeben.

Diese Spieler sind aber selten 24/7 on und stehen AFK rum wodurch sie nur einen Teil der Moneydrops abbekommen.

Die Spieler die 24/7 rumstehen und stellenweise mit mehreren ACC sind welche mit AFK Farmen die nur mehr Produzieren wollen um noch mehr zu haben. Es sind in der Regel Spieler die nicht auf Moneydrops angewiesen sind um sich ein 25er Merge leisten zu können, trotzdem bekommen sie das meiste ab.

Mein Vorschlag wäre Abschaffung der Moneydrops und Förderung von allen was dafür sorgt das Baumaterial verbraucht wird.

Senkt man die Mergkosten wird nicht so viel Geld rausgezogen und muss auch nicht wieder zugeführt werden.

Alternativ kann man es auch so regeln das je mehr bereits gemergt wurde der Preis gesenkt wird. Sprich wenn man von einem bestehenden 16 er noch 9 ranmergt kostet das Mergen nur noch 10%.

Damit können neue sich erstmal ein kleineres GS ausbauen wofür sie schon Baumaterial kaufen müssen und brauchen keine Angst haben später nochmal 6stellige Beträge auszugeben.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 13:39
    Zitat von Caddae

Preise am Markt können nur höher werden wenn das Angebot nicht zu stark höher ist zur Nachfrage. Und Moneydrops helfen da nur wenn das Geld bei Leuten ankommt die es ausgeben.

Nur erst mal sparen alle auf das große Merge was mit Grundstücke etwas kostet.

Blöd ist nur wenn alle nur darauf sparen kann sich keiner was dazuverdienen. Es bleiben also nur Moneydrops.

Will man ein 25er ist man mal 400k los und das nur wenn man gleich auf das 25er geht.

Ich habe einiges mehr gelassen da bei Beginn nur 4er und später 16er Merge möglich waren.

Die Mergekosten auf 25 GS gerechnet sind da mit unter 10k pro GS noch wenig.

Nur bezahlt man halt 150k für ein 25er genau so wie beim 4er. Bei Erweiterung nochmal mehr.

Bedeutet sein Merge langsam zu erweitern kostet ein Vielfaches davon wenn man gleich ein 25er macht. Darum bauen alle nur ihr einfaches GS und sparen dann auf das 25er.

Die 390k bekommen aber am Ende nur wenige zusammen und erst dann würden sie Geld für Baumaterial ausgeben.

Diese Spieler sind aber selten 24/7 on und stehen AFK rum wodurch sie nur einen Teil der Moneydrops abbekommen.

Die Spieler die 24/7 rumstehen und stellenweise mit mehreren ACC sind welche mit AFK Farmen die nur mehr Produzieren wollen um noch mehr zu haben. Es sind in der Regel Spieler die nicht auf Moneydrops angewiesen sind um sich ein 25er Merge leisten zu können, trotzdem bekommen sie das meiste ab.

Mein Vorschlag wäre Abschaffung der Moneydrops und Förderung von allen was dafür sorgt das Baumaterial verbraucht wird.

Senkt man die Mergkosten wird nicht so viel Geld rausgezogen und muss auch nicht wieder zugeführt werden.

Alternativ kann man es auch so regeln das je mehr bereits gemergt wurde der Preis gesenkt wird. Sprich wenn man von einem bestehenden 16 er noch 9 ranmergt kostet das Mergen nur noch 10%.

Damit können neue sich erstmal ein kleineres GS ausbauen wofür sie schon Baumaterial kaufen müssen und brauchen keine Angst haben später nochmal 6stellige Beträge auszugeben.

Alles anzeigen

ja deine Überlegung ist korrekt. ich bin selber vom einer Plot auf ein 16er gegangen und dann auf das 25er. Sprich 300k für Mergen rausgehauen.

Bis ich mein 16er hatte, hatte ich ein einfaches Plot und rein gar nichts eingekauft, nur verkauft.

ich denke man müsste auch dieses System mit dem Mergekosten neu überdenken.:/

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 13:42
    Zitat von Farold

Wegen den Booster.

nun wenn man Break und Droppbooster abschaffen würde, dann gingen einige 1000 Euro an Echtgeldeinnahmen verloren. Daher wird das kaum kommen. ^.^

ich glaube - meine persönliche Meinung - die Booster verkaufen sich nicht bis gar nicht, die meisten die gezündet werden sind die Rang-Booster und Leute, die die im Vorfeld gebunkert haben, sowie natürlich die Booster aus den Kisten...

Ich glaube von allen Einnahmen könnten die Booster-Pakete wegfallen oder man macht einfach einen All-Booster und gut ist.

In einem Gespräch mit einem Mitspieler kam man auch auf die Idee, wenn man die Preise für die Kisten um 50 % senken würde, dass die durch die Decke gehen würden. Jetzt würde natürlich geschrien: Ahhhhhh noch mehr schreckliche Moneydrops - aber dafür gäbe es ja das Wort "Gewinnquotenregulierung" oder man bekommt das Geld in die eigene Tasche und vielleicht wirklich nur mal so ein super-dupa seltene Gelddrops a la 1-5k.

Aber so lange der Fuchs im Hühnerstall nicht weiß, welches Huhn er zu erst packen soll, kann man viele tolle Ideen haben. ;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 13:48
    Zitat von Eribor

ich glaube - meine persönliche Meinung - die Booster verkaufen sich nicht bis gar nicht, die meisten die gezündet werden sind die Rang-Booster und Leute, die die im Vorfeld gebunkert haben, sowie natürlich die Booster aus den Kisten...

Ich glaube von allen Einnahmen könnten die Booster-Pakete wegfallen oder man macht einfach einen All-Booster und gut ist.

In einem Gespräch mit einem Mitspieler kam man auch auf die Idee, wenn man die Preise für die Kisten um 50 % senken würde, dass die durch die Decke gehen würden. Jetzt würde natürlich geschrien: Ahhhhhh noch mehr schreckliche Moneydrops - aber dafür gäbe es ja das Wort "Gewinnquotenregulierung" oder man bekommt das Geld in die eigene Tasche und vielleicht wirklich nur mal so ein super-dupa seltene Gelddrops a la 1-5k.

ich denke es würde sich nicht soviel ändern, wenn die 50% kosten würden. Weil es gibt Spieler die kaufen welche und es gibt andere die kaufen keine.

Ich würde die Booster / Truhen nicht mal kaufen, wenn die 10 Cent kosten würden.

Habe mir einen Rang gekauft und das reicht auch.

Andere kaufen sich diese Dinge aus verschiedenen Überlegungen. Denke da würde sich nicht sehr viel ändern.

ps. habe heute das Huhn unten links genommen, War gut durch gebratenund sehr lecker. :evil:

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 3. Juli 2019 um 14:04

Das die CB´s 1 und 10 überfüllt sind wundert mich nicht. Dort sind eben viele Spieler die schon lange auf GG sind und die kaufen auch dementsprechend die Supreme Truhen. Auf CB11 kommt von dem Booster Geld und auch von den Kisten kaum was rum. Witzig finde ich, dass zunächst auf CB1 und 10 als es noch 75$ gegeben hat für die Booster, das Geld abgeschalten wurde weil alle AFK rumstanden und jetzt macht man sowas und hat genau damit wieder das Ziel erreicht.

Sollte es ein AFK-Kick-System geben, habe ich mit den AFK farmern nur wenig Mitleid. Genau genommen gehören die Spawner überhaupt nicht zum Spielprinzip von Survival Minecraft. Werden nun die AFK Accounts gekickt, wird evtl Wolle, Prismarin, Schwarzpulver und so weiter und so fort auch mal wieder was wert. Den Aufschrei der Farmbesitzer wird man bis nach China hören, das wird witzig. Frag doch mal auf CB Zero nach, die sind glücklich in ihrer kleinen Blase.

Als ich angefangen habe auf GG zu zocken, gab es keine riesen Moneydrops. Es war harte Arbeit in einer maroden Wirtschaft auf die Beine zu kommen und was zu verkaufen, vor allem wenn man noch überhaupt keinen Plan hat wie die Dinge hier so laufen. Meine Freundin hat damals am Anfang mal 5k abgegriffen, das war der einzige Moneydrop in 4 Wochen und wir haben Backsteine gestaunt "Wow so viel Kohle". Heute werden 7,5k gedropt und alle auf dem CB schreien nur "Was nur 7,5k?". Die Wirtschaft momentan geht mir am Grundstück vorbei. Warum sollte ich mir die Mühe machen und farmen gehen wenn mir das eh alles in den Schoß fällt? Der Entscheidende Punkt ist, im realen Leben bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Allerdings habe ich hier auch Kosten um etwas herzustellen. Verkauf ich folglich etwas nicht werde ich das Herstellen tunlichst einstellen, da ich sonst drauf lege. Habe ich auf Griefergames nicht, nur meine eigene Zeit. Und von der haben einige Spieler wohl viel zu viel.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 3. Juli 2019 um 14:15

Hey!

Momentan spare ich auf einen Spawner. Es braucht immer einen Spieler, um den Chunk meines Gs zu laden. Aber meine Nachbarn sind nicht aktiv. Also müsste ich selbst bei meinem Grundstück stehen um den Chunk zu reloden.

Würde dein Vorschlag eintreten, so würde es nicht mehr und nicht weniger Spieler auf den CBS geben, weil man so ein Plugin einfachste umgehen könnte.

Ich wäre eher dafür, dass Booster Money abzuschaffen. Hier würde wieder ein Problem auftreten. Dann gäbe es zu wenig Geld in der Wirtschaft (wegen dem a fließendem Geld in Merges).

Lösung dafür: ein Admin Shop. Hier müsste dann man aktiv Farmen.

Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, um nörgelnde Bewohner von ihrem Home Cb nicht zu verdrängen schlage ich vor, dass ganze auf dem Event Server zu machen.

In diesem Sinne

~LG CPU_yareze

Hallo;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. Juli 2019 um 14:19
    Zitat von Jodey

Das die CB´s 1 und 10 überfüllt sind wundert mich nicht. Dort sind eben viele Spieler die schon lange auf GG sind und die kaufen auch dementsprechend die Supreme Truhen. Auf CB11 kommt von dem Booster Geld und auch von den Kisten kaum was rum. Witzig finde ich, dass zunächst auf CB1 und 10 als es noch 75$ gegeben hat für die Booster, das Geld abgeschalten wurde weil alle AFK rumstanden und jetzt macht man sowas und hat genau damit wieder das Ziel erreicht.

ich war auch überrascht über das Kistengeld, weil genau damit die davor beseitigten Probleme wieder hergestellt wurden. Getreu dem Motto: Vorwärts wir gehen zurück.

Zitat von Jodey

Sollte es ein AFK-Kick-System geben, habe ich mit den AFK farmern nur wenig Mitleid. Genau genommen gehören die Spawner überhaupt nicht zum Spielprinzip von Survival Minecraft. Werden nun die AFK Accounts gekickt, wird evtl Wolle, Prismarin, Schwarzpulver und so weiter und so fort auch mal wieder was wert. Den Aufschrei der Farmbesitzer wird man bis nach China hören, das wird witzig. Frag doch mal auf CB Zero nach, die sind glücklich in ihrer kleinen Blase.

nun kann man so sehen, ich würde es aber so nicht sehen. Weil jemand der heute 20 Spawner hat, musste sich diese auch erst erarbeiten. Man würde also die "reichen" aktiven Spieler bestrafen, weil sie noch für ihr Geld gearbeitet haben und Spawner wertlos machen.

Hätte man das gewollt, hätte man von Beginn an keine Spawner, Spawneggs und Booster einführen dürfen.

Natürlich explodieren dann die Preise. 1 DK Schwarzpulver? Kein Problem 25k der 30 Beacons pls!

Dann müssten die Kistengelder einfach auf 500k angehoben werden, damit es wieder aufgeht. :D

Zitat von Jodey

Als ich angefangen habe auf GG zu zocken, gab es keine riesen Moneydrops. Es war harte Arbeit in einer maroden Wirtschaft auf die Beine zu kommen und was zu verkaufen, vor allem wenn man noch überhaupt keinen Plan hat wie die Dinge hier so laufen. Meine Freundin hat damals am Anfang mal 5k abgegriffen, das war der einzige Moneydrop in 4 Wochen und wir haben Backsteine gestaunt "Wow so viel Kohle". Heute werden 7,5k gedropt und alle auf dem CB schreien nur "Was nur 7,5k?". Die Wirtschaft momentan geht mir am Grundstück vorbei. Warum sollte ich mir die Mühe machen und farmen gehen wenn mir das eh alles in den Schoß fällt? Der Entscheidende Punkt ist, im realen Leben bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Allerdings habe ich hier auch Kosten um etwas herzustellen. Verkauf ich folglich etwas nicht werde ich das Herstellen tunlichst einstellen, da ich sonst drauf lege. Habe ich auf Griefergames nicht, nur meine eigene Zeit. Und von der haben einige Spieler wohl viel zu viel.

Nun ich denke die Kosten sind hier richtig gesehen der Zeitfaktor. Ich persönlich versuche das genau so in meine Berechungen hineinzubringen. Wie viel Zeit brauche ich für welche Arbeit? Dies entspricht dem Geld, welches ich dann dafür möchte.

Weil genau da ist der Hund begraben. Nehmen wir ein Beispiel:

ich würde Sand suchen und zahle pro DK 5k = 300 Spieler melden sich

ich zahle 1k = 30 Spieler melden sich

ich zahle 500$ = 10 Spieler melden sich

ich zahle 1$ pro DK = 0 Spieler melden sich

Was merkt man anhand von diesem Beispiel? Der Wert pendelt sich ein. Er wird sich dort festlegen, wo die Spieler sagen, bis zu diesem Preis farme ich, was tiefer ist mache ich nicht mehr.

Es braucht kein Admin, der das beeinflusst. Die Spieler selber definieren das von alleine. Irgendwo ist der Punkt wo die Spieler nicht tiefer gehen. Das betrifft jedes Item, jede Dienstleistung und jeden Handel.

Die Moneydropps haben an den Preisen nichts geändert. Einkauf- und Verkaufspreise sind geblieben.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 3. Juli 2019 um 14:23

Ich lese hier einfach nur "Angst"...

Angst davor, dass für AFK stehen gekickt wird, wenn man einen Spawner aktiv hält.

Angst davor, nicht mehr tagsüber bezahlt werden zu können, weil man nicht da ist und seine Tätigkeiten an tatsächliche Anwesenheit koppeln muss.

Angst davor, weniger einnehmen zu können, wenn die Spawner nunmehr 8-9 Stunden weniger Ertrag abwerfen.

Angst davor, dass durch die eigene Abwesenheit ein "Kunde" woanders kaufen könnte und man die Einnahmen nicht mehr hat.

Nur um das kurz klar zu stellen, ich stehe ebenso AFK bei meinem Spawner rum. Sollte das durch AFK-Kicks so nicht mehr klappen, dann muss ich da durch. Auf der anderen Seite wird dann meine Wolle aber teurer, da ja weniger verfügbar ist.

Durch die Drops fliesst aber auch mehr Geld in meinen Shop, weil einfach mehr Geld zum verpulvern da ist. Dieses gebe ich dann wieder für "Arbeiter" aus, die mir Dinge farmen, da ich einfach den neuen ermöglichen möchte selber an Geld zu kommen. Na klar bleibt für mich was hängen, aber das ist ja der Sinn dahinter Win-Win.

Die Drops sind bei weitem nicht das Problem der CBs, ganz im Gegenteil.. ich habe es jetzt 2-4 Mal erlbebt, dass Spieler bei mir waren und nen halbes Stack irgendwas gekauft haben, weil nicht genug Geld da war. Kurz danach nen Drop und rums haben die den Rest gekauft.

Die andauernde schlechte Performance sehe ich da eher als Problem und daran sind nicht die AFK-Leute schuld, sondern die Übertreiber, die meinen einen 25er Merge mit Mega-Maschinen voll zu ballern.

Unterm Strich sehe ich hier eigentlich nur, dass jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist und keine Rücksicht mehr auf Andere genommen wird. Ich habe auf meinem Plot Redstone zurück gebaut und sehe dann, dass mein Nachbar eine Selbstschussanlage mit 3000 RS-Fackeln gebaut hat. Auf die Frage warum er das macht, obschon er die Probleme auf dem Server kennt, bekommt man als Antwort, weil ICH es gut finde, die Anderen sind doch nicht hier, kümmer dich um deinen Kram.

Wieder einer baut ne Kolben-Blumenfarm über 10 Plots und sobald die an geht, ist Redstone defenitiv aus. Auch hier keine Rücksicht auf alle Anderen. Noch einer baut einen Computer in ein Plot bis zum Grund und man sieht nur noch Redstone da leuchten. Mal ehrlich, man kann viel mit RS machen aber muss denn alles so übertrieben sein?

Mein Fazit ist, dass einfach mehr Rücksicht auf Andere genommen werden muss und nicht mehr. Moneydrops sind gut und AFK-Stehen zieht nicht an der Performance, weils eh nichts zu berechnen gibt.

Nun noch ein Kleiner Hinweis zu den "vollen" Servern. In manchen Bundesländern sind schon Ferien, mal daran gedacht, dass die Spielerzahlen sich auch entsprechend erhöhen? Ich bin durch die CBs gehüpft und habe überall max 10-15 Spieler gesehen, die Echt AFK standen am Spawn. Das ist in meinen Augen keine übermässige Steigerung.

Grüße

Wer Fehler findet, darf Diese gerne behalten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Benutzer112
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 14:26

Oder halt nur bestimmte Booster einstampfen - Break und Drop:

1. Weniger Lags

2. Weniger Money da allenfalls XP und Mob-Booster mehrfach geschaltet werden könnten, wobei die Laufzeit hier wiederum verlängert oder die Staffelung reduziert werden könnte, so dass sich das "Warten" auf den nächsten Moneydrop kaum lohnen würde

3. Drosselung der Überproduktion durch den Wegfall der beiden Booster

4. keine Ghostblöcke mehr beim Abbau

5. vielleicht wieder besser laufendes Redstone

6. "Effekt" beobachten ob es sich auf Angebot und Nachfrage auswirkt

Hühner-Frikassee schmeckt auch ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung