1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

ceycuu Scammt um 15mio

• Citybuild 1
    • Scamming
  • Delete1010
  • 27. Mai 2023 um 19:37
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 28. Mai 2023 um 10:36
    Zitat von Da_dony

Abge für dich was

@BigBang_Ger

Willst jetzt bei jeder Summe die beiden markieren? Gestern wurde einer um 14k gescammt. Wo war dein Kommentar

• Da_dony
    Gast
    • 28. Mai 2023 um 10:38
    Zitat von ISierra
    Zitat von Da_dony

Abge für dich was

@BigBang_Ger

Willst jetzt bei jeder Summe die beiden markieren? Gestern wurde einer um 14k gescammt. Wo war dein Kommentar

nicht gesehen ;) aber nett das daran denkst

• ChiapasGG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 28. Mai 2023 um 11:46
    Zitat von 1Sweezy

Finde es bisschen Respektlos ohne Beweise zu schreiben das ich ceycuu sei ChiapasGG!

Ich habe gerade 1,4mio bar wo sollen die 15mio sein?

Außerdem war ich auf meinem Geburtstag da ich reingefeiert habe.

Wenn du Beweise hast das ich dieser Ceycuu bin dann kannst sie mir ja gerne mal schicken oder hier ins Forum Stellen :)

Und zu behaupten das ich scamme ist unter aller Sau, da ich jeden Tag mit Glücksspiele wie Dracheneispiele betreibe und die die bei mir spielen sollten wissen das ich nicht Scamme!!!

LG 1Sweezy

Alles anzeigen

Niemand, aber absolut Niemand hat nach deinem Ingame Kontostand gefragt. Du bist mit mehreren Accs auf Labyuniverse gebannt, dass können mir einige bestätigen... Außerdem weiß fast Jeder warum du so lang weg warst und warum du ursprünglich 50 Jahre Bann hattest. Ich hoffe der kommt bald wieder, dafür dass du normale Spieler abziehst. Du solltest dich echt schämen.

• 1Sweezy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    1Sweezy
    • 28. Mai 2023 um 12:05
    Zitat von leDunja
    Zitat von 1Sweezy

Finde es bisschen Respektlos ohne Beweise zu schreiben das ich ceycuu sei ChiapasGG!

Ich habe gerade 1,4mio bar wo sollen die 15mio sein?

Außerdem war ich auf meinem Geburtstag da ich reingefeiert habe.

Wenn du Beweise hast das ich dieser Ceycuu bin dann kannst sie mir ja gerne mal schicken oder hier ins Forum Stellen :)

Und zu behaupten das ich scamme ist unter aller Sau, da ich jeden Tag mit Glücksspiele wie Dracheneispiele betreibe und die die bei mir spielen sollten wissen das ich nicht Scamme!!!

LG 1Sweezy

Alles anzeigen

Niemand, aber absolut Niemand hat nach deinem Ingame Kontostand gefragt. Du bist mit mehreren Accs auf Labyuniverse gebannt, dass können mir einige bestätigen... Außerdem weiß fast Jeder warum du so lang weg warst und warum du ursprünglich 50 Jahre Bann hattest. Ich hoffe der kommt bald wieder, dafür dass du normale Spieler abziehst. Du solltest dich echt schämen.

Alles anzeigen

Wenn du was schreibst, dann schreib es richtig.

Ich hatte einen 40 Jahre Bann und das wegen 187Julian da ich auch in seinem acc eingeloggt war.

Deshalb wurde ich ja aber auch schnell wieder entbannt!

Zeig mir doch mal bitte die Beweise wo ich meinte das ich dieser ceycuu wäre. Weil du kannst nicht Sachen behaupten ohne beweise!!!!

LG 1Sweezy

• zWxlfii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 28. Mai 2023 um 12:13
    Zitat von leDunja
    Zitat von onemeterboy

Finde das schon echt unangebracht, so gefühlslos hier zu reden. Jannick0er ist korrekt und damit rechnet auch fast niemand, dass so etwas passiert. Ceycuu aka 1Sweezy scammt häufig um solche Summen. Solche Menschen sollten bitte einfach nh Permabann bekommen ohne Chance auf Entbannung.

Jannick0er ist korrekt hast du recht, doch man macht kein MM um hohe Summen die man nicht ersetzen kann. Zweitens hab ich ihn mehrfach darauf hingewiesen mir den Parrot zu zeigen und habe ihm gesagt das ich ihm das Geld gebe der Käufer in dem Fakle Ceycuu schickt mir das Cosmetic ich bestätige und er erhält das Geld. So wie jeder andere MM es machen würde. Doch Jannick ignoriert auf meine Hinweise und Aufforderungen den Parrot mir zu zeigen (denn er hatte ihn nie an so konnte ich nie etwas sehen bzw. mein Wort dazu geben).

In meiner Hinsicht hat Ceycuu eine Miese Masche abgezogen doch Jannick ist auch in meinen Augen selber Schuld.

Zitat von 1Froze

Aber ist doch zWxlfii Schuld oder? Er muss ja bestätigen "Ja parrot ist da, kannst ceycuu payen"

Les bitte mein geschriebenen Text ^^

Einmal editiert, zuletzt von zWxlfii (28. Mai 2023 um 12:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zWxlfii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sleepy
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    608
    Discord
    sleepyybtw
    • 28. Mai 2023 um 13:25
    Zitat von zWxlfii
    Zitat von leDunja

Finde das schon echt unangebracht, so gefühlslos hier zu reden. Jannick0er ist korrekt und damit rechnet auch fast niemand, dass so etwas passiert. Ceycuu aka 1Sweezy scammt häufig um solche Summen. Solche Menschen sollten bitte einfach nh Permabann bekommen ohne Chance auf Entbannung.

Jannick0er ist korrekt hast du recht, doch man macht kein MM um hohe Summen die man nicht ersetzen kann. Zweitens hab ich ihn mehrfach darauf hingewiesen mir den Parrot zu zeigen und habe ihm gesagt das ich ihm das Geld gebe der Käufer in dem Fakle Ceycuu schickt mir das Cosmetic ich bestätige und er erhält das Geld. So wie jeder andere MM es machen würde. Doch Jannick ignoriert auf meine Hinweise und Aufforderungen den Parrot mir zu zeigen (denn er hatte ihn nie an so konnte ich nie etwas sehen bzw. mein Wort dazu geben).

In meiner Hinsicht hat Ceycuu eine Miese Masche abgezogen doch Jannick ist auch in meinen Augen selber Schuld.

Zitat von 1Froze

Aber ist doch zWxlfii Schuld oder? Er muss ja bestätigen "Ja parrot ist da, kannst ceycuu payen"

Vllt hatte er ihn an und DU hast dein LabyMod einfach nicht Neugeladen? ^^

Viele Grüße

9Sleepyy

Gebote jederzeit zurückziehbar.

• ChiapasGG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 28. Mai 2023 um 13:26
    Zitat von zWxlfii
    Zitat von leDunja

Zitat von 1Froze

Ist natürlich relativ kompliziert, weil es von der Geschichte mehrere Ansichten gibt. Man kann hier Niemanden die 100 prozentige Schuld zur Last legen, aber ja es stimmt, Jannick0er hätte vorsichtiger sein können. Aber mir kommt der MM Trade auch echt schlecht und überstürzt geregelt vor. Denke bei höheren Summen sollten sich alle beteiligten Zeit nehmen... Vor allem, da ceycuu kein bekannter Spieler ist, da er wie gesagt ein Alt von 1Sweezy ist ^^

• 1Froze
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    102
    Clan
    23
    Discord
    ت...#4781
    • 28. Mai 2023 um 13:35
    Zitat von leDunja
    Zitat von zWxlfii

Ist natürlich relativ kompliziert, weil es von der Geschichte mehrere Ansichten gibt. Man kann hier Niemanden die 100 prozentige Schuld zur Last legen, aber ja es stimmt, Jannick0er hätte vorsichtiger sein können. Aber mir kommt der MM Trade auch echt schlecht und überstürzt geregelt vor. Denke bei höheren Summen sollten sich alle beteiligten Zeit nehmen... Vor allem, da ceycuu kein bekannter Spieler ist, da er wie gesagt ein Alt von 1Sweezy ist ^^

Ja zWxlfii und ceycuu sind halt Buddys und die haben gemeinsam gescammt in der Hoffnung dass Jannick0er erstattet

Es ist zWxlfiis schuld weil er gesagt hat "Der parrot ist da, du kannst ihm payen"

• ChiapasGG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 28. Mai 2023 um 13:52
    Zitat von 1Froze
    Zitat von leDunja

Ja zWxlfii und ceycuu sind halt Buddys und die haben gemeinsam gescammt in der Hoffnung dass Jannick0er erstattet

Es ist zWxlfiis schuld weil er gesagt hat "Der parrot ist da, du kannst ihm payen"

Wenn das tatsächlich so ist, ist das echt mies ehrenlos, weil die 15 Mio schon erstattet wurden...

• whiteswanHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    565
    Clan
    BEAR
    Discord
    whiteswanhd
    • 28. Mai 2023 um 14:02

ich frage mich immer warum man MM machen muss wenn man solche summen nicht entschädigen kann ?

soll jetzt nicht böse sein aber verstehe sowas nicht

:leuchtfeuer:Ingamename: whiteswanHD:leuchtfeuer:

:grundgestein:Citybuild: Cb15:grundgestein:

:barriere:größter Köpfeshop auf Cb15:barriere:

:endportalrahmen:/p h white-kopf:endportalrahmen:

:barriere:/kopf Ankaufsbot:barriere:

:endportalrahmen:/warp /kopf:endportalrahmen:

:goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock:

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 28. Mai 2023 um 14:17
    Zitat von leDunja
    Zitat von zWxlfii

Dafür ist aber ein MM da.

Der MM gibt die Ansagen und bringt auch Ruhe rein. Wenn etwas nicht passt oder zu unruhig ist, dann checkt der MM halt doppelt.

Ist nachvollziehbar, dass du es hier so beschreibst, weil du Jannick scheinbar gut leiden kannst, aber die 100 prozentige Schuld von ihm abzuwenden ist nicht angebracht. Man macht kein MM mit Items und Geld, welches man nicht ersetzen kann. Das ist leichtfertiger Umgang mit dem Besitz anderer.

Daraus lernen, Kumpel unterstützen und weiter gehts.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (28. Mai 2023 um 14:18)

• zWxlfii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 28. Mai 2023 um 15:09
    Zitat von qslepy
    Zitat von zWxlfii

Vllt hatte er ihn an und DU hast dein LabyMod einfach nicht Neugeladen? ^^

Nein weil bei mir war er auch aus ^^ und hab extra refreshed

Zitat von 1Froze
    Zitat von leDunja

Kannst du lesen? Er hat das Geld einbehalten+ den parrot. Dann hat er das Geld gepayd und erst dann hab ich den parrot fakr parrot bekommen. Was auch komplett dumm ist und ich ihm auch gesagt hab das er es so nicht machen soll. Also ist es nicht meine schuld!

Einmal editiert, zuletzt von zWxlfii (28. Mai 2023 um 15:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zWxlfii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Delete1010
    Gast
    • 28. Mai 2023 um 15:24

So wenn du nicht richtig gesehen hast hatte ich denn parrot an gehabt!. Hab es gezeigt

• zWxlfii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 28. Mai 2023 um 15:28
    Zitat von Jannick0er

So wenn du nicht richtig gesehen hast hatte ich denn parrot an gehabt!. Hab es gezeigt

Hast du nicht an gehabt. Habe extra nachgesehen und gefragt! Und warum solltest du den parrot an und wieder aus schalten? Macht vorne und hinten kein Sinn. Seh doch einfach ein das du ein Fehler gemacht hast und alles gut!

• Delete1010
    Gast
    • 28. Mai 2023 um 15:31

Wieso schreiben wir noch hab die 15 mio zurück gezahlt und wir sind fertig!. Hast du noch fragen?

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 28. Mai 2023 um 15:51

Kann bestätigen dass Jannick sein MM Fehler entschädigt hat

• zWxlfii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 28. Mai 2023 um 15:56
    Zitat von Jannick0er

Wieso schreiben wir noch hab die 15 mio zurück gezahlt und wir sind fertig!. Hast du noch fragen?

Ich hab nurnoch meine Kritik und meine Sicht hinzugefügt mehr auch nicht!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

29 Antworten, 881 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt