Der Mist hätte niemals von GG so gefördert werden dürfen. Aber naja ist ja nicht das erste Mal das alles gegen die Wand gefahren wird. In dem Sinne fröhliches sterben GrieferGames. Und die Community die sich spaltet.
Vertrauen ins Scammerradar
-
Htzzrzgdsertt -
24. Juni 2023 um 13:04 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
...und wenn sich die 10% der Spieler abspalten - die entweder selber scammen oder Buddys von Scammern sind, kann das für die restlichen 90% nur positiv sein und wohl für den ganzen Server.
Ja scammen ist auf GG zwar erlaubt, aber frag doch einfach mal auf einem beliebigen CB wie "die Community" zu Scammern steht😉
Die Antworten werden immer die selben und mit überwältigenden Mehrheiten sein.
-
-
Auf so eine Abstimmung kann man nicht zählen da man sie auch manipulieren kann, und viele Spieler vor allem anfänger entweder sich nicht interessieren oder in Forum kein acc haben, und nicht wissen das gerade eine Abstimmung wäre. 😉
-
die abgegebenen Stimmen entspreche ca. 5% der aktiven Spieler...
Da sollte jedem wohl selber klar sein wie aussagekräftig dies sein kann.
(Angenommen alle abgegebenen Stimmen wären legit, was nicht überprüft werden kann)
-
Ist schon klar... Wenn man es genau nehmen will kann man so eine Abstimmung in den Chat News jeweiligen Server Netzwerk einbinden dann wäre die Reichweite größer, somit haben alle eine Chance über ein comm Projekt zu urteilen
-
Ist schon klar... Wenn man es genau nehmen will kann man so eine Abstimmung in den Chat News jeweiligen Server Netzwerk einbinden dann wäre die Reichweite größer, somit haben alle eine Chance über ein comm Projekt zu urteilen
Wäre genauso nutzlos. Gibt Leute die 5 Accs gleichzeitig online haben
-
Ich verstehe diese Diskussion darüber einfach nicht.
Es wird doch niemand gezwungen das Radar zu nutzen? Warum dann so eine künstliche Aufregung?
Richtig, Scammen ist nicht verboten. Aber bei der Menge an EGH (und ja, da zähle ich Laby-Trades, Rangkäufe etc. dazu) ist es ziemlich sinnvoll so ein Radar zu haben, auch wenn ich solche Trades nicht nötig habe.
Ich finde es nur amüsant wie hier teilweise behauptet wird dass das SR die Leute willkürlich auf das Radar setzt.
Es gibt zu jedem Eintrag einen Grund, den JEDER einsehen kann. Oder denkt ihr im Ernst, dass sich das Team dahinter denkt: "Puh, den mag ich nicht. Rein mit dem" ??
Vielleicht einfach mal bisschen mit der Thematik auseinander setzen, bevor große Töne gespuckt werden.
Amen.
-
Korrekt :). Es gibt eigentlich nur 2 Lösungen.
1. Man reißt sich endlich zusammen und findet eine konstruktive Lösung zur Ausrichtung/Umstrukturierung u. teilweise Neubesetzung
2. Man lässt es bleiben und hängt das Projekt an den Nagel
2. Punkt ist man Fav., es geht auch ohne. Warum das so ist habe ich bereits geschildert :).
-
Kann man mit alle Abstimmung machen also auch wieder sinnlos
-
Alles anzeigen
Ich verstehe diese Diskussion darüber einfach nicht.
Es wird doch niemand gezwungen das Radar zu nutzen? Warum dann so eine künstliche Aufregung?
Richtig, Scammen ist nicht verboten. Aber bei der Menge an EGH (und ja, da zähle ich Laby-Trades, Rangkäufe etc. dazu) ist es ziemlich sinnvoll so ein Radar zu haben, auch wenn ich solche Trades nicht nötig habe.
Ich finde es nur amüsant wie hier teilweise behauptet wird dass das SR die Leute willkürlich auf das Radar setzt.
Es gibt zu jedem Eintrag einen Grund, den JEDER einsehen kann. Oder denkt ihr im Ernst, dass sich das Team dahinter denkt: "Puh, den mag ich nicht. Rein mit dem" ??
Vielleicht einfach mal bisschen mit der Thematik auseinander setzen, bevor große Töne gespuckt werden.
Amen.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
Aber ja, es gab eben solche Entscheidungen die definitiv nach Sympathie oder ohne sinnvolle Begründung getroffen wurden.
-
Die richtige Methode wäre das die Pfeifen die meinen das Radar ist Schmutz, sich selbst hinsetzen und ein Projekt hochziehen, anstatt Tag für Tag auf dem CB zu sitzen und CB-Polizei spielen. Wenn das dann besser ist, kann man immer noch sagen ja unser Projekt ist besser weil...! Da bei diesem Leuten aber der Mut und Fleiß fehlt und sie nur Schwachsinn im Kopf haben, wird dies nie passieren.
Habe die Ehre
-
Aber ja, es gab eben solche Entscheidungen die definitiv nach Sympathie oder ohne sinnvolle Begründung getroffen wurden.
Kannst du Beispiele liefern? Dann schau ich mir das gerne mal an.
-
Jetzt echauffieren sich wieder alle über eine Abstimmung, vergessen aber scheinbar, dass das ScammerRadar auch selbst gerne auf Community Abstimmungen zurückgreift.
Was denn nun. Bei dem einen sind sie gut, bei dem anderen schlecht, oder wie?
-
Die richtige Methode wäre das die Pfeifen die meinen das Radar ist Schmutz, sich selbst hinsetzen und ein Projekt hochziehen, anstatt Tag für Tag auf dem CB zu sitzen und CB-Polizei spielen. Wenn das dann besser ist, kann man immer noch sagen ja unser Projekt ist besser weil...! Da bei diesem Leuten aber der Mut und Fleiß fehlt und sie nur Schwachsinn im Kopf haben, wird dies nie passieren.
Habe die Ehre
Habe ich gestern auch schon mal geschrieben das einige nicht zufrieden sind mit einem Projekt muss jeden klar sein....
-
Jetzt echauffieren sich wieder alle über eine Abstimmung, vergessen aber scheinbar, dass das ScammerRadar auch selbst gerne auf Community Abstimmungen zurückgreift.
Was denn nun. Bei dem einen sind sie gut, bei dem anderen schlecht, oder wie?
dAs IsT wAs AnDeReS!
-
Kannst du Beispiele liefern? Dann schau ich mir das gerne mal an.
DerwildeBill und bluishlotus4223 .
Man kann jetzt natürlich über eine sinnvolle Begründung streiten, aber die Fälle fallen völlig aus dem eigentlichen Muster der Entscheidungsfindung raus.
Sonderregelungen und Entscheidungen durch Abge sind einfach Gründe warum dann der Druck aufs SR wächst.
Daher die Frage was man genau möchte. Faktenbasierte Entscheidungen völlig unabhängig und im Willen der Community handeln.
Nehmen wir EinfachPyro noch als Gegenbeispiel.
Nach den Regeln alles korrekt abgelaufen. Und selbst die Community durfte entscheiden (was ich falsch finde, da es dann eben nach Sympathie geht).
Trotzdem beschweren sich halt sehr viele.
-
Den ersten kenne ich nicht und zu dem 2. fallen mir nur Wörter ein, dir mir schneller einen Forumsbann einhandeln könnten, als mir lieb wäre

Man sollte bedenken dass das SR u.a. Informationen von Abge bekommt, die wir als normale Spieler nicht bekommen.
Habe eben mal gecheckt: Bluishlotus4223 heißt jetzt: Bonanza_CBE
Und befindet sich derzeit nicht im Radar.Bin seit einigen Tagen und Wochen allerdings auch nicht ganz so im Bilde was auf Evil passiert.
-
Naja, das bluish eine sonderbehandlung erhalten hat, das sind tatsachen. Mit dem unterschied zu anderen berechtigten ausnahmen, Bluish wollte ernsthaft scammen und uns alle für dumm verkaufen. Dafür hätte es eig. immer 6 Monate gegeben.
-
Den ersten kenne ich nicht und zu dem 2. fallen mir nur Wörter ein, dir mir schneller einen Forumsbann einhandeln könnten, als mir lieb wäre

Man sollte bedenken dass das SR u.a. Informationen von Abge bekommt, die wir als normale Spieler nicht bekommen.
Habe eben mal gecheckt: Bluishlotus4223 heißt jetzt: Bonanza_CBE
Und befindet sich derzeit nicht im Radar.Bin seit einigen Tagen und Wochen allerdings auch nicht ganz so im Bilde was auf Evil passiert.
Ja, aber daran erkennst du, dass eben nicht alles korrekt abläuft.
Die Infos von Abge sollten dann auch ersichtlich sein.
Mich schockiert am meisten, dass der Herr, der sich am parteeischsten verhält, die ganzen Änderung vorantreibt.
Weil ein Thema nicht nach seinem Willen abgelaufen ist, gibt es die ganzen Diskussionen.
@BennyOfficial berchtigte Ausnahme führen genau zu diesen Diskussionen. Die darf es niemals geben.
Beispiel DerwildeBill.
Keiner denkt, dass er gescammt hat.
Beweise waren aber vorhanden und eindeutig. (wurde scheinbar reingelegt)
Wenn es einen Anfänger getroffen hätte, wäre dieser für 6Monate ins Radar gekommen.
Unterschied ist aber auch, dass Bill die Erfahrung hatte, dass soetwas nicht passiert. Der Anfänger nicht.
Das ganze ist also nach Bekanntheit und Sympathie entschieden worden. Fair ist das aber definitiv nicht.
Hätte man es durchgezogen, hätte man die Entscheidung vernünftig begründen können. Er wäre zwar im Radar gewesen, aber bis auf ein paar Kommentare Ingame hätte er normal weiterspielen können.
Die ganzen Regeln außer acht zu lassen war definitiv nicht sauber.
Bei Einfachpyro ist z.B. alles 100% korrekt abgelaufen. Sogat mit einer unnötigen Communutyabstimmung.
Und trotzdem schreibst du, dass das SR-Team komplett erneuert werden soll.
-