1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scammerradar an Myra_Scarlet

• Citybuild 22
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 29. Mai 2023 um 00:51
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BigBang_Ger
    Gast
    • 29. Mai 2023 um 00:51
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Scammerradar
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scammerradar bringt armen Spieler (Myra_Scarlet ) zum quitten

Hallo meine lieben,

ich habe mir das Thema

Thema

Myra_Scarlet & trxt

Moin,

Heute hatte ein Spieler auf CB22 ein Abbauevent, dort bin ich mit ein paar Dracheneiern hingegangen habe was abgebaut und mich danach "AFK" auf das Plot gestellt mit den Dracheneiern um zu schauen ob mich wer mit Lava töten will. Zuerst passierte nichts und ich stand nur da. Dann kam trxt auf mich zu, sah das ich Dracheneier in der Hand hatte und ging sofort wieder. Kam kurz darauf wieder und hat mich eingebaut. Zu dem Zeitpunkt gehörte das Plot schon Myra_Scarlet, die das GS bekommen…
    Shxdow
    21. Mai 2023 um 21:42

und das Beweis Video von Shxdowzzzz mal angeschaut:

Myra_Scarlet & trxt - Create and share your videos with Clipchamp
    Watch videos made with Clipchamp, the best video maker for everyone.
    clipchamp.com

zu aller erst frage ich mich hat das ScammerRadarTeam das Video geprüft und dann auch mal bei Abge nachgefragt ob wirklich PVP an war?

Keine sorge habe ich für euch gemacht

1. [21:14:12] [Server thread/INFO]: [InventoryProtector] Myra_Scarlet | Clicked on Inventory §6Grundstück-Flags slot 19
    2. [00:18][21:14:24] [Server thread/INFO]: [InventoryProtector] Myra_Scarlet | Clicked on Inventory §6Grundstück-Flags slot 19

gerne geschehen. Nun zum Melder an sich @Shxdow hat sich das ScammerRadarTeam darüber informiert wer hinter dem Account steckt?

Keine sorge habe ich für euch gemacht:

Diestel007

Hagma
    Shxdowzzzz

gerngeschehen und danke für die Aufklärung.

Was macht ein so erfahrener Spieler auf einem Fremden Grundstück und was wird Myra_Scarlet vorgeworfen? Ist es nun ein verbrechen GrieferGames Flags auf seinem eigenem GS zu aktivieren und deaktivieren? Habt Ihr gefragt wofür er die gebraucht hat? Vielleicht wollte trxt für Myra_Scarlet etwas bauen was den Trust erklärt und hat dann gesagt, mach mal kurz PVP an und Myra_Scarlet wusste nichts davon.

kam euch es nicht komisch vor das er mit KeepHootbar auf dem GS stand und die ganze zeit /near und /p i gedrückt hat. Sieht das nicht eher so aus das er vielleicht mit dem Spieler trxt gemeinsame sache gemacht hat und diese gemeinsam Myra_Scarlet schaden wollten.

Ich Frage mich warum Myra_Scarlet jetzt im Scammerradar drin ist, der Spieler hat sich nie was zu schulden kommen lassen, war immer für neue Spieler da, verhällt sich immer Ehrenhaft in verschiedenenen Projekten und ist nun im Radar weil er jemanden getrustet hat und eine Flag aktiviert hat die jeder auf seinen Plot aktivieren und deaktivieren kann wie er will.

Wenn ich mich jetzt mit nem Stack Spawner auf mein GS stelle PVP aktiviere und schreibe ich stehe auf meinem GS mit einem Stack Spawner im Inv und hab PVP an haut Ihr dann jeden aufs Radar der mich killt?

mal abgesehen davon das Ihr garnicht erknenen konntet ob PVP an war oder nicht, vielleicht hat er Ihn auch nur mit Blöcken getötet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer hat mich denn hier gescammt? Ruepel oder @BigBlueFox waren es die Blöcke oder das Schwert und war ich selber schuld weil ich BBF getrustet habe?

Ihr macht euch lächerlich und bringt in der eh schon schweren Zeit Spieler zum Quitten indem Ihr euren Quatsch nicht einmal hinterfragt oder die Möglichkeiten nutzt die euch zur Verfügung gestellt werden. Eine Nachricht an Abge und auch die Informationen hättet Ihr bekommen. Früher wäre das Spaß gewesen heute bringt Ihr mit solchen Aktionen Spieler zum Quitten.

Vielleicht entschuldigt Ihr euch mal bei dem Spieler verdient hätte er es, und für die Zukunft vielleicht mal die ein oder andere Frage mehr stellen.

Passt bitte auf euch auf und aktiviert keine Flags, nicht das Ihr auch noch im Radar landet.

Schöne Pfingsten!

Gruß

BigBang_Ger

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 29. Mai 2023 um 07:42

da gabs doch mal was ähnliches, wo der Spieler wegen sowas nicht ins radar kam.

Thema

Steuerfahnder83 scammt

Steuerfahnder83 hat mich gescammt aufnahme regelt.

YouTube-Link:

Der reichste Spieler auf GrieferGames SCAMMT?! - YouTube

btw abonniert mal :D
    Vertraubarer
    4. Juli 2022 um 13:16

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 29. Mai 2023 um 08:29

Das ist Diestel???!?!

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

• BigBlueFox
    Gast
    • 29. Mai 2023 um 08:52

An dieser Stelle werde ich jetzt zum ersten Mal meine Stimme gegen das Scammer Radar erheben und die Leute auffordern, sich ihre eigene Meinung zu bilden. Was da im Moment abgeht geht garnicht. Meine eigene Meinung.

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 29. Mai 2023 um 08:53

Muss hier ausnahmsweise Banger mal Recht geben.

Das der Spieler, der killt aufs Radar kommt, kann ich voll verstehen, auch wenn es eine asoziale Aktion vom Melder war.

Fas ein Spieler aufs Radar kommt, der seine Plotflags ändert....das sehe ich 0.

Es war kurz vorher ein PVP Event dort, vielleicht hat der Scammer es nur gesagt und der Besitzer hat sich nix dabei gedacht.

Vielleicht hat der Besitzer es danach gesehen, dass der Hintergrund war jemanden zu killen und deswegen die Flag schnell wieder deaktiviert.

Halte eh NULL von solchen Möchtegern Scammertestern, da schon die Art mehr als grenzwertig ist.

Siehe das andere Video vom ihm wo er einem anderen Scamm vorwirft, ABER der angebliche Scammer ihn durch einbauen geschützt hat und der Ersteller zugibt Videos zu SEINEN Gunsten so zu schneiden, dass man nur einen "Scamm" sieht.

Fordere hier auch Freispruch für den Spieler auf dem Radar.

• 1Froze
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    101
    Clan
    23
    Discord
    ت...#4781
    • 29. Mai 2023 um 09:44

Endlich merken die Rentner es auch..

Memeradar ist nicht ernstzunehmen!

• Schlomina
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    685
    Clan
    -ADB-
    Discord
    Schlomina
    • 29. Mai 2023 um 09:49

Bin da auch ganz bei euch.

Mir fehlen da die Relationen.

Ein Spieler springt beim Angelevent von Spot zu Spot und killt die Leute ... Kommt nicht ins Radar weil's ne PvP area ist. Ganz egal wie nervtötend der Spieler ist und wie viel er mitgehen lässt.

Und dann ist da eine Spielerin die jemandem Trust gibt und vllt aus ner dummen Entscheidung heraus PvP an macht und kommt ins Radar. (Niemand weiß was die beiden da besprochen haben)

Was ist wenn ein Spieler jemanden auf mein PvP Plot lockt? Komm ich dann ins Radar, weil ich diejenige war weil ich PvP angemacht hat?

Ingame: Schlomina

Clan: -ADB-

CB: <3 Evil / 22 <3

~ „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

2 Mal editiert, zuletzt von Schlomina (29. Mai 2023 um 10:36)

• Da_dony
    Gast
    • 29. Mai 2023 um 10:38

abgesehen davon das es scammer radar richtig arbeit xD bauen sie schon relativ viel müll, sie nehmen spieler auf obwohl schon aufn radar sind xD

aber dennoch sollte pvp gleich bestraft werden, sowohl in der farmwelt oder auf der plot welt.

viele der Entscheidungen sind wohl recht schief gelaufen, fall steuerfahnder, xreaction und viele mehr

mittlerweile nimmt das radar eh keiner mehr ernst..................

Einmal editiert, zuletzt von Da_dony (29. Mai 2023 um 10:39)

• 1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    924
    Clan
    #144p/#Rich 2017-2019 / -PST- 2023
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 29. Mai 2023 um 10:41

Ich hatte mit Myra ingame geschrieben und er/sie schien sich einen großen Kopf über die ganze Sache zu machen, da er/sie sich nur wegen aktivieren eines flags auf seinem/ihren gs als Scammer sieht. Mir gab Myra ingame den Anschein, dass er/sie ein/eine ehrliche/r Spieler/in ist und auch großzügig seinen/ihren Besitz auf GrieferGames teilt.

Auch sehe ich nicht ein, warum jemand fürs aktivieren einer flag ins radar kommt, wofür gibt es flags auf einem Plot? Myra hätte auch dem Spieler einfach Trust geben können und dieser hätte mit einem Lava Eimer andere killen können, kommt Myra auch fürs Trusten anderer Spieler ins Radar?

Wenn Spieler X schon seit längerem scammfrei ist und jemand Myra fragen würde, ob Spieler X scammt und Myra es verneint, weil Myra diesen Spieler bisher nur als scammfrei wahrgenommen hat und Spieler X trotzdem reinscammt… kommt Myra auch ins Radar?

Mit

freundlichen Grüßen

OG-Legende : 1DrachiiLSP

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Nix :P

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

>>Herkunft der OG AdminItems<<

>>Das endgültige OG Projekt<<

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x- Sollte ich etwas im Forum gekauft haben, dann bitte per Konvi melden. -x

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 29. Mai 2023 um 10:46

BigBlueFox & Ruepel müssen jz aufs Radar😂

CB2

• Kyraywiei
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    367
    Clan
    PFF
    Discord
    Kyraywiei
    • 29. Mai 2023 um 10:48

Ich kenne Myra von CB8, sie hat dort immer fair und scamfrei gehandelt. Ich hab schon ein paar Mal bei ihr gekauft, ihr immer First gegeben, wenn auch kleine Beträge und wurde nie gescammt.

Auf meinem eigenen GS ist PvP aktiviert. Wenn dort jemand getötet wird, kommt man dann auch ins Radar? Dann wäre halb CB8 schon drin.

Ich kann diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen. Ein Grund mehr, weshalb ich dieses Addon nicht installiere.

Habt einen schönen Feiertag 🌞

Dont follow me Im lost too

<3 PicknickerMc <3

<3 CB8 <3

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 29. Mai 2023 um 11:30

Der Sinn hinter diesen Beitrag ist richtig gut. Wer den Beitrag geschrieben hat, ist jedoch unwichtig. Das hat nichts mehr mit objektiver Bewertung zutun. Und das sollte veim Radar der Fall sein.

Die Entscheidung vom Scammerradar und auch die Begründung war extrem schlecht:

"Der Screen ist aus dem im Beitrag befindlichen Video wo auch später zu sehen ist das pvp angemacht wurde."

Man muss doch schom beim Schreiben der Begründung merken, dass das Setzen einer Flag nichts mit einem Scam zutun hat.

Es werden immer klare Beweise gefordert und im nächsten Moment kommt wieder jemand für so eine Aktion ins Radar.

Ich kann dem Radarteam nur an Herz legen, mal das ganze System zu überarbeiten.

Sonderregelungen und Ausnahmen darf es z.B. nicht geben. Transparenz muss deutlich verbessert werden und die Kritikfähigkeit auch.

Es gibt mittlerweile echt viele Fälle, die zeigen, dass eure Regeln entweder nicht ausgereift oder nicht ordentlich umgesetzt werden.

• Henne141087_
    Gast
    • 29. Mai 2023 um 11:31

Manche Entscheidungen kann ich leider auch nicht mehr nachvollziehen.....

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 29. Mai 2023 um 11:49
    Zitat von Henne141087_

Du bist doch im Team 😂😂 Dann sprich doch mit deinen Leuten 🤦

CB2

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 29. Mai 2023 um 12:11
    Zitat von UnaidedSpace
    Zitat von Henne141087_

Ne, schon länger nicht mehr.... aus Gründen

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Schmichael2020
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    OSG
    • 29. Mai 2023 um 12:18

Für mich sieht es so aus, als ob ich mit solchen provozierten random Beiträgen/Aktionen von @Shxdow einfach jeden ins Radar bringen kann, wenn ich mir nur lange genug auf ein Plot stelle, warte bis mich jemand killt oder mich mit einem 2. Account vllt. noch selbst kille, um den Besitzer des Grundstücks in ein schlechtes Licht zu rücken.

Das hat nichts mehr mit ordentlicher Beweisführung zu tun, eure Analyse/Argumentation im Beitrag gegen Myra_Scarlet ist einfach nur noch lächerlich, liebes ScammerRadarTeam.

Ihr habt lediglich die Vermutung, dass der Spieler pvp angemacht hatte, geprüft habt ihr nichts.

-> Somit kann man euch nicht mehr vertrauen, hier wird leider nicht objektiv bewertet.

--- Gebote sind 24 Stunden gültig ---

• Henne141087_
    Gast
    • 29. Mai 2023 um 12:29
    Zitat von UnaidedSpace
    Zitat von Henne141087_

Ich bin schon seit Monaten nicht mehr im Team.

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 29. Mai 2023 um 12:33

ai ai ai

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 29. Mai 2023 um 13:08

Vor knapp nem halben Jahr hat man mich dafür noch Rufmörder genannt, heute zeigt, dass ich Recht mit meinen Anschuldigungen hatte.

Einfach schade, dass man jemanden so ins Radar bringt... 2. Accounts bringt ihr nicht ins Radar und auch sonst reichen die Beweise oftmals nicht, aber für sowas reichts dann doch?

Soll kein Angriff sein, nur angebrachte Kritik.

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

• ScammerRadarTeam
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.354
    Clan
    SRadar
    • 29. Mai 2023 um 13:24

Hallo Zusammen,

natürlich kommt von uns auch ein Statement. Zunächst zum Hauptsächlichen:

Myra_Scarlet wird sobald dieser Post erscheint von der Liste entfernt. In diesem Fall müssen wir allen Recht geben. Wir sind hier über das Ziel hinausgeschossen und können die Kritik vollends verstehen. Eine Flag auf einem GS zu aktivieren, sollte nicht zur Eintragung im Radar führen. Hier sollte lediglich das Scammen des Spielers zählen. Wir entschuldigen uns bei Myra_Scarlet. Dies kommunizieren wir auch so in dem Ticket was der betreffende Spieler bei uns eröffnet hat. Fehler sind menschlich und hier sind Fehler passiert, das muss man ganz offen sagen. Niemand ist frei davon und meiner Meinung nach ist das auch ok, solange man sich diese eingestehen kann.

Zitat von BigBang_Ger

Was hat der betroffene Spieler gemacht? Scammerradar bringt armen Spieler (Myra_Scarlet ) zum quitten

Ich muss allerdings sagen, der "arme kleine Spieler" ist wahrscheinlich nicht so wie er hin gestellt wird. Außer ich habe seinen Discord Status falsch gedeutet:

Der Account hat sich als entsprechender Spieler ausgegeben und nach Anfrage über den MC Account mit uns Kontakt aufgenommen.

Zu BigBang. 1. mal bei all deiner Gründlichkeit ist dir nicht aufgefallen, dass unser Account ScammerRadarTeam heißt und nicht ScammerRadar. Bitte korrigiere das in dieser Warnung. Danke.

Zweitens bearbeitet das Radar jede Woche Anträge bei denen wir ca. 30 Anliegen direkt an Abge schreiben, um die von ohm nachprüfen zu lassen. Ich denke nicht, dass das so funktioniert.

Zitat von BigBang_Ger

zu aller erst frage ich mich hat das ScammerRadarTeam das Video geprüft und dann auch mal bei Abge nachgefragt ob wirklich PVP an war?

Dazu frage ich mich folgendes: Warum um alles in der Welt sollte ich Abge nachprüfen lassen, wer PVP aktiviert hat?! Das kann nur der Owner setzen, den man anhand des /p i innerhalb des Videos eindeutig erkennen kann. Außer natürlich du wusstest das nicht... Also vielen Dank für diese Information...

Dazu kommt noch, dass man eindeutig sieht, dass mehrere Herzen gleichzeitig abgezogen werden. Das der Spieler im Block buggt ist also ausgeschlossen, da das immer nur ein Herz abzieht. Zumal der Spieler nicht einfach einen Block auf Kopfhöhe platzieren kann. Das habt ihr sicherlich auch bei dem Dreh eures Videos gemerkt. Wo ihr übrigens auch hättet erkennen können, das man nur ein halbes Herz verliert? Es war also ziemlich sicher das Schwert.

Aber natürlich geht es noch weiter: Warum sollte man jetzt noch nachprüfen wessen Zweitaccount Shxdowzzz ist? Das sein Motiv ist den Leuten den Spaß zu verderben, in dem man sie in einen Scam provoziert, steht außer Frage. Wir heißen das auf gar keinen Fall gut. Dennoch ist es für unsere Arbeit nicht relevant, wessen Zweitaccounts das sind. Zumal auch hier wieder gilt: Wie oft sollen wir denn Abge kontaktieren, um diese ganzen Informationen zu erhalten? Ich bin mir weiterhin sicher, dass man hier nicht alles zu 100% nachprüfen kann, der er sich in erster Linie um den Server kümmern muss. Die Anzahl der Anfragen sollte in einem sinnvollen Kontext zu ihrem nutzen stehen.

Zumal du ja auch nicht 100% ordentlich recherchiert hast. Sonst wäre die aufgefallen, dass deine Blockbug Theorie einfach Quatsch ist. Das gibt das Game nicht her - hätte man mit richtiger Recherche in wenigen Minuten herausgefunden oder man wusste es und wollte hier nochmal gezielt einfach nochmal stänkern.

Zuletzt sage ich nur, der Beitrag ist hier fehlt am Platze. Das gehört eigentlich in den Offtopic Bereich. Dieser Beitrag ist eine einziges Meme, so wie deine Verhaltensweise meiner Meinung nach. Abschließend kann ich nur meine Einleitung bestätigen. Myra_Scarlet auf die Liste zu nehmen war ein Fehler. Kritik ist gerechtfertigt. Der Spieler wurde entfernt. Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag!

(*eigene Meinungen mit "meiner Meinung nach" gekennzeichnet der Rest ist das offizielle Statement vom Radar.)

Euer newH1VE

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.883 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

58 Antworten, 2.256 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.762 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.511 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.056 Zugriffe, Vor 4 Tagen