Heute Glowstone 5x20k
Beiträge von _1JackDaniels_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Dauer heute 12 Min. für 3x4 D-Eggs. Hilfsmittel Fly, Break, Moderne Baumeisterpicke
-
Da biste nicht alleine. Warte auch seit 1 Woche auf die Versandbestätigung.
-
-
Edit: Die Straßen "vor" und "nach" dem Bug wurden verbunden. Es ist komischerweise nur die eine stehen geblieben. Erkennt man gut an den angrenzenden Grundstücken rechter Hand.
Grüßle
-
-
Stark. Danke für eure Arbeit.
SchaunMaMal @BennyOfficial Fauliber
-
Glückwunsch zum einjährigen 🎉.
-
N'Abend Bear_30 ,
danke für deine Rückmeldung.
Das ganze war zwischen 19:00 - 19:30 Uhr.
Der Screenshot mit der Meldung im Chat entstand um 19:27 Uhr nachdem ich ein 2. Keep Inv Perk einlösen wollte.
CB = cb1-100-98
Plot ID = -3;-380
-
-
-
-
Wenn man sich die „Gesprächspartner“ aussortiert ist es doch keine richtige Debatte mehr 😅
Zumal der Eingangstitel "Com vs. ScammerRadar" schon beste Grundlagen einer vernünftigen Debatte zunichte macht. Wir gegen Euch - das hat Potenzial
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich sehe den Beitrag hier leider erst jetzt.
Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig schockiert welches Ausmaß das hier nimmt.
Wie es scheint drehen sich erwachsene Menschen gerne im Kreis. Von einer Debatte zur anderen. Klar muss man über vergangene Entscheidungen diskutieren. Fakt ist jedoch, dass es immer zu Diskussionen kommen wird, egal wie man sich aufstellt.
Ich sehe hier X Personen welche für dieses Projekt nicht tauglich sind, Namen nenne ich hier keine - teilweise ist Euch die Verantwortung einfach zu Kopf gestiegen und jedes Pferd wird Euch eines Tages dafür fallen lassen.
Ich mache hier einfach mal einen simplen Vorschlag wie man sich zukünftig ausrichten könnte. Auch dieser wird nicht fehlerfrei sein, sollte aber eine gute Grundlage bieten.
Es werden 2-3 Teams gebildet.
Jedes Team besteht aus 2 Supportern und einem Head.
Aufgabe Support:
- Prüfung von Scammermeldungen im 4 Augen Prinzip
- Auswertung Echtheit angefügter Beweise
- Bestimmung des Strafmaßes (Art des Scams, Dauer)
Aufgabe Head:
- Prüfung der Entscheidung des Supports
- Sind alle Richtlinien erfüllt und der Scam klar belegt folgt Eintragung in das Radar
Jedes System hat seine Vor und Nachteile. Es wird wie oben bereits geschrieben immer wieder den ein oder anderen Meinungsunterschied geben. Wichtig ist jedoch, dass keiner über dem anderen steht und Meinungsunterschiede nach der letzten Instanz innerhalb des Teams klar und sachlich besprochen werden.
Versteht mich bitte nicht falsch. Wenn manche nur halb so viel Energie in ihr privates Leben stecken würden wie hier, dann würde es dem ein oder anderen sicherlich besser gehen.
Lg _1JackDaniels_
Die Diskussionen über ältere Fehler ist für die neue Findung extrem wichtig.
Sonderfälle und teils veränderte Regeln haben die Diskussionen erst möglich gemacht.
Daher sollte man sich von Anfang an einfach klar sein was man möchte. Eine auf Fakten basierte Entscheidung oder eine auf Meinung der Community basierte Entscheidung?
An den Diskussionen erkennt man, dass es hier überhaupt keine Einigung gibt.
Vorher ist es gar nicht Möglich ein gutes System zur Urteilsfindung vorzuschlagen.
HIGH_F1VE nur als kleine Frage nebenbei.
Gibt es dazu schon Entscheidungen?
Sollen die alten Regeln bestehen bleiben und soll die Entscheidung weiterhin auf Fakten basieren oder läuft es mittlerweile mehr auf eine Communtyentscheidung hinaus?
Damit hast du vollkommen Recht. Ich erkenne jedoch keine Entwicklung. Daran wird eine Live-Debatte auch nichts ändern solange man sich nicht endlich zusammenreißt. Damit meine ich nicht alleine Mitglieder des SR.
-
Ist schon klar... Wenn man es genau nehmen will kann man so eine Abstimmung in den Chat News jeweiligen Server Netzwerk einbinden dann wäre die Reichweite größer, somit haben alle eine Chance über ein comm Projekt zu urteilen
Wäre genauso nutzlos. Gibt Leute die 5 Accs gleichzeitig online haben
Korrekt :). Es gibt eigentlich nur 2 Lösungen.
1. Man reißt sich endlich zusammen und findet eine konstruktive Lösung zur Ausrichtung/Umstrukturierung u. teilweise Neubesetzung
2. Man lässt es bleiben und hängt das Projekt an den Nagel
2. Punkt ist man Fav., es geht auch ohne. Warum das so ist habe ich bereits geschildert :).
-
Ich sehe den Beitrag hier leider erst jetzt.
Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig schockiert welches Ausmaß das hier nimmt.
Wie es scheint drehen sich erwachsene Menschen gerne im Kreis. Von einer Debatte zur anderen. Klar muss man über vergangene Entscheidungen diskutieren. Fakt ist jedoch, dass es immer zu Diskussionen kommen wird, egal wie man sich aufstellt.
Ich sehe hier X Personen welche für dieses Projekt nicht tauglich sind, Namen nenne ich hier keine - teilweise ist Euch die Verantwortung einfach zu Kopf gestiegen und jedes Pferd wird Euch eines Tages dafür fallen lassen.
Ich mache hier einfach mal einen simplen Vorschlag wie man sich zukünftig ausrichten könnte. Auch dieser wird nicht fehlerfrei sein, sollte aber eine gute Grundlage bieten.
Es werden 2-3 Teams gebildet.
Jedes Team besteht aus 2 Supportern und einem Head.
Aufgabe Support:
- Prüfung von Scammermeldungen im 4 Augen Prinzip
- Auswertung Echtheit angefügter Beweise
- Bestimmung des Strafmaßes (Art des Scams, Dauer)
Aufgabe Head:
- Prüfung der Entscheidung des Supports
- Sind alle Richtlinien erfüllt und der Scam klar belegt folgt Eintragung in das Radar
Jedes System hat seine Vor und Nachteile. Es wird wie oben bereits geschrieben immer wieder den ein oder anderen Meinungsunterschied geben. Wichtig ist jedoch, dass keiner über dem anderen steht und Meinungsunterschiede nach der letzten Instanz innerhalb des Teams klar und sachlich besprochen werden.
Versteht mich bitte nicht falsch. Wenn manche nur halb so viel Energie in ihr privates Leben stecken würden wie hier, dann würde es dem ein oder anderen sicherlich besser gehen.
Lg _1JackDaniels_
-
Die Idee mit den zwei Personen finde ich nicht schlecht, wenn das ganze klar und fair geregelt ist.
Es wirkt leider ehr so, als wenn einige Spieler einfach ihren Willen durchsetzen wollen.
Das 4 Augenprinzip ist auch in vielen Geschäftsmodellen eine erfolgreiche Strategie in Punkto Qualität. Wichtig dabei ist, dass keiner über dem anderen steht.
-
Ich persönlich empfehle ein Team aus mindestens 50 Spielern davon mindestens 60% (30) aktive Spieler mit über 8k spielstunden und somit viel spielerfahrung auf dem server
Inaktive/ nicht regelmäßig online befindliche Personen haben nix im aktiven Team zu suchen(urlaub und arbeitszeiten natürlich zu beachten)!
Ich verstehe deine Intension dahinter. Jedoch wird eine so hohe Anzahl an Membern das Projekt noch mehr vergiften. Es wird automatisch zu noch mehr Meinungsunterschieden kommen, welche das Projekt nicht fördern werden. Ergebnis werden stundenlange Endlosdebatten sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass hier Privatpersonen dahinter sitzen welche Ihre Freizeit dafür opfern.
-
Mein Beitrag hier wird vom eigentlichen Thema "Vertrauen ins Scammerradar" abschweifen - sorry dafür vorab.
Ich bin glaub Ende 2018 zum ersten mal auf den GG-Server gejoint, inspiriert von den täglichen Scammer-Videos von Abge. Ohne einen Plan von MC zu haben, bin ich auf CB8 gelandet. Eine Woche später gab es einen Spawner Drop von Abge. Mega Happy habe ich diesen Spawner zum Verkauf angeboten. Ich war zu diesem Zeitpunkt immer noch mega grün hinter den Ohren und hab mich von 2 bekannten Spielern um diesen Spawner abziehen lassen. Natürlich war es Anfangs sehr ärgerlich und da ich keine Beweise hatte, kamen diese Spieler ungeschoren davon. Zumal ich nicht mal wusste das es sowas wie ein Forum gibt :D. Eine vermeintlich schlechte Erfahrung hat jedoch dazu geführt, dass ich in zukünftige Trades immer mit einem gewissen Nervenkitzel hereingegangen bin. Zu 99% hat immer alles fein geklappt, die anderen 1%...naja Ihr könnt es Euch denken xD. Dennoch machte dieser Nervenkitzel für mich dieses Spiel attraktiv.
Persönlich finde ich, dass Scammer zu diesem Server dazu gehören, wie jeder einzelne Normalspieler von Euch.
Macht Euch mal Gedanken ob es wirklich ein Radar braucht!? Nimmt das Radar vll. sogar ein wenig Spannung/Spielspaß? Muss man einen kleinen Beaconscammer wirklich darin listen?
Es gibt doch jeden Menge TMM's welche einen sicheren Handel ermöglichen. Klar kennt man diese Anfangs nicht, jedoch lernt man doch aus Fehlern und befasst sich umso mehr mit dem Spiel indem man mit der Com kommuniziert.
Sollte es vll. der Serveradmininistration unterliegen, größeren Scams selbst nachzugehen? Ich denke da persönlich an solche Fälle wie falsche Freunde, welche sich über Monate das Vertrauen geholt haben und dann durchgezogen sind oder EG Scams. Moralisch ist so etwas unterste Schublade und sollte in meinen Augen mit einem Permabann geahndet werden.
In meinen Augen ist das Radar nur ein nice too have, früher hat es aber auch ohne geklappt.
Vielleicht denkt der liebe Abge auch mal ernsthaft darüber nach, ob er nicht den ein oder anderen CB mit einem sicheren Handelsplugin ausstattet, sodass jeder eine freie Wahl hat wo er spielen oder handeln möchte.
Das sind seit eh und je meine Gedanken dazu. Vielleicht nimmt man bei der Abstimmung den Punkt "Wird das ScammerRadar benötigt" dazu.
Lg
_1JackDaniels_
-